Peter Benchley's Amazonas

Peter Benchley's Amazonas (Staffel 1)(1999 - 2000)

Starring:
C. Thomas Howell - Dr. Alex Kennedy
Carol Alt - Karen Oldham
Chris Martin - Jimmy Stack
Fabiana Udenio - Pia Claire
Tyler Hynes - Will Bauer
Robert Stewart - Andrew Talbott

Produzent:
Heather Conkie; Jan Peter Meyboom
Executive Produzent:
Seaton McLean; Peter Sussman; Peter Benchley
Kamera:
Alwyn Kumst (1-17, 19-22); Michael McMurray (18)
Schnitt:
Don Cassidy (1, 2, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 15, 18, 20, 22); Tom Joerin (3, 4, 7, 9, 11, 13, 16, 17, 19, 21)
Musik:

Guy Zerafa

Folge 1 (1)

Notlandung in der Hölle (Fallen Angels)

USA 1999
Regie: Jon Cassar
Drehbuch: Peter Benchley
Guest Star:

Francois Klanfer (Renata); Paul Tome (Brazilian Aviation Offical); Andrew Jackson (American Colonel); Carol Rigo (Flight Attendant); Sue Greenbank (Mother on Plane); Thomas Patrice (Ranger 2); Anthony Ashbek (Ranger 3)

Inhalt:
Ein Passagierflugzeug überfliegt das Amazonasgebiet. Das Flugzeug gerät in ein Gewitter. Die Opernsängerin Pia Claire begibt sich in die Touristenklasse. Als der Opernsängerin schlecht wird begibt sich Doktor Alex Kennedy in die Touristenklasse. Im Laderaum entsteht ein Kurzschluss der die Elektronik des Flugzeugs lahmlegt. Die Maschine stürzt mitten über dem Amazonasgebiet ab und zerbricht in zwei Teile. Der Bug explodiert und das Heck rutscht eine Klippe hinunter. Die Suchmannschaft findet 3 Leichen. Der Leiter der Suchmannschaft stellt die Suche nach Überlebenden ein. Aber es gibt noch 6 Überlebende. (TM)

Folge 2 (2)

Fünf Regeln zum Überleben (Nightfall)

USA 1999
Regie: Jon Cassar
Drehbuch: Malcolm MacRury (Tele & Story); Paul Aitken (Story)
Guest Star:

Gabriel Hogan; Paul Essiembre

Inhalt:
Will hat Albträume. Nachdem er erwacht wird er von Doktor Kennedy Holz sammeln geschickt. Will wird fast auf der Suche von einer Schlange gebissen. Karen kommt zu ihm und hilft ihm beim Sammeln, wobei sich die beiden fast verlaufen. Jimmy sammelt Beeren und bringt sie zu den Anderen. Pia und Andrew essen gleich davon. Karen und Will finden nur grünes, trockenes Holz. Da es bald nacht wird und Jimmy einen Jaguar gesehen hat zündet Doktor Kennedy mit Geld aus dem Flugzeug ein Feuer an. (TM)

Folge 3 (3)

Verpasste Chance (Suffer the Little Children)

USA 1999
Regie: Ron Oliver
Drehbuch: Malcolm MacRury
Guest Star:

Gabriel Hogan
Co-Starring:
Pedro Salyn (Korakal, the Headman); Pedro Salyn (Mattecko); Tony Nappo (Team Leader); Desmond Campbell (Ranger)

Inhalt:
Karen badet in einem Fluss. Sie muss den Fluss jedoch verlassen weil ein Krokodil ins Wasser steigt. Sie findet eine Tasche aus dem Flugzeug und ihr kommen die Erinnerungen von dem Absturz wieder zurück. Doc nimmt Marcels Pass mit um ihn an Marcels Angehörige zu geben. Will entdeckt wieder das Zeichen an einem Baum. Will zeigt es Alex und erzählt ihm von der Begegnung in der letzten Nacht. Alex will die Gruppe zurück zur Absturzstelle führen um dort auf eine Hilfsmannschaft zu treffen. Karen, Jimmy, Pia und Will wollen zurück bleiben weil sie sich sicher fühlen. Andrew begleitet Alex. Alex bittet Karen sich um die anderen zu kümmern. Karen schickt Will den Fluss entlang und Pia und Will gehen in den Dschungel. (TM)

Folge 4 (4)

Auge um Auge (Exodus)

USA 1999
Regie: Ron Oliver
Drehbuch: Paul Aitken
Guest Star:

Gabriel Hogan; Philip Williams; Pedro Salvin
Co-Starring:
James Gonzalez (Mastecko); Alejandro Ronceria (Shaman); Mauricio Ronas (Jakuki)

Inhalt:
Karen, Pia, Jimmy und Will werden von den Indianern in ihr Dorf gebracht. Dort begegnen die vier den Kindern vom ersten Überfall und Sidney, den sie für tot gehalten hatten. Alex und Andrew entdecken in der Nähe der Absturzstelle eine Gedenktafel für die Opfer. Alex und Andrew kehren zurück zu der Feuerstelle der Anderen. Andrew will Alex zurücklassen und wieder umkehren. Alex begibt sich auf die Suche nach den Anderen. Ein Indianer versucht sich an Karen heranzumachen. Jimmy stösst ihn weg. Die Indianer greifen Jimmy an. Pia singt und verhindert Schlimmeres. Wenig später werden zwei verletzte Indianer ins Dorf gebracht. Jimmy wird mit Sidney zusammen an einen Pfahl gebunden. Als einer der Verletzten stirbt wird Sidney freigelassen und von Indianern gejagt und getötet. Einer der Indianer sagt zu Karen: "Auge um Auge". (TM)

Folge 5 (5)

Die Stadt der Auserwählten (The Chosen)

USA 1999
Regie: Jon Cassar
Drehbuch: Heather Conkie
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Pedro Salvin
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Waneta Storms (Rachel); Heidi Weeks (Patience); James Gonzalez (Masteeko); Alejandro Ronceria (Shaman); Julian Richings (Elder Malakel); Ken Wells (Jacob); Mauricio Rodas (Jakuki); Inga Breede (Kinchka); Megan Fahlenbock (Tamarra); Geoffrey Pounsett (Silas); Danielle Bouffard (Mary)

Inhalt:
Kate, Pia, Alex, Jimmy und Andrew werden nicht gerade freundlich in der Stadt der Ausgewählten empfangen. Sie werden als Dämonen bezeichnet. Die Bewohner machen die Fünf auch für den bevorstehenden Krieg gegen die Indianer verantwortlich. Der Rat der Ältesten taucht auf und befragt Falco der Kate, Pia, Alex, Jimmy und Andrew gerettet hat. Falco erklärt er hätte Will für den Gelobten gehalten zu haben. Der Häuptling, der 10 Jahre bei den Auserwählten gelebt hat, spricht Will in dessen Sprache an. Jimmy will sich Lebensmittel von den anderen Bewohnern Nahrung erbitten wird aber abgewiesen. Eine Frau stösst Jimmy auf ein kleines Mädchen. Die Bewohner wollen Jimmy lynchen. Das Oberhaupt der Ältesten verhindert dies und kündigt an dass Kate, Pia, Alex, Jimmy und Andrew bei Sonnenuntergang angehört werden sollen. (TM)

Folge 6 (6)

Das Ende der Welt (The End of the World)

USA 1999
Regie: Jon Cassar
Drehbuch: Heather Conkie; Malcolm MacRury
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Pedro Salvin; Katie Emme McIninch
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Ken Wells (Jacobs); Julian Richings (Elder Malakal); James Gonzalez (Mastecko); Geoffrey Pounsett (Silas); Waneta Storms (Rachel); Mauricio Rodas (Jakuki); Kyle Fairlie (Adam)

Inhalt:
Alex, Jimmy und Andrew beschliessen über einen Felsvorsprung zum Fluss zu gelangen und dort mit einem Kanu zu fliehen. Pia und Karen sollen die Wachen ablenken. Will glaubt in der Zwischenzeit fliehen zu können wird aber von einem der Indianer beobachtet, verfolgt und gestellt. Bevor Schlimmeres geschieht schlägt der Häuptling den Indianer nieder. Will erklärt er wollte nur Wasserlassen und der Häuptling gibt sich zufrieden. Der Aufstieg zum Felsvorsprung klappt reibungslos bis Jimmy Probleme bekommt. Kurz nachdem Jimmy von Alex und Andrew auf den Felsvorsprung gezogen wird, wird deren Flucht bemerkt. (TM)

Folge 7 (7)

Die verlorenen Worte (The Lost Words)

USA 1999
Regie: Terry Ingram
Drehbuch: Paul Aitken
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch; Pedro Salvin
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Ken Wells (Jacob); Julian Richings (Elder Malakai); Waneta Storms (Rachel); Mauricio Rodas (Jakobi); Inga Breede (Kinchka); Geoffrey Pounsett (Silas); Ron Kennel (Doctor); Kyle Fairlie (Adam)

Inhalt:
Jacob stirbt an den Verletzungen die ihm die Piranhas zugefügt haben. Jimmy erfährt dass er dafür bestraft werden soll. Junge Indianer nehmen Will mit zur Jagd. Jimmy wird vor dem Rat der Ältesten von Andrew verteidigt. Der Oberste der Ältesten will als Beweis die verlorenen Worte hören die nur die Abgesandten kennen. Da weder Jimmy noch Andrew diese Worte kennen wird Jimmy dazu verurteilt in der Grube der Verzweiflung 3 Tage ohne Essen und Trinken zu verbringen. Will versagt beim Bogenschiessen und erhält von einem der Indianer ein Geschenk für ein Mädchen aus dem Dorf. Das Mädchen schlägt Will nieder als er ihr das Geschenk übergibt und der Häuptling will Will das Jagen mit Bogen und Blasrohr lehren. (TM)

Folge 8 (8)

Auferstanden von den Toten (Resurrection)

USA 1999
Regie: Holly Dale
Drehbuch: Heather Conkie
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch; Pedro Salvin
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Alejandro Ronceria (Shaman); Mauricio Rodas (Jakuki); Julian Richings (Elder Malakai); Inga Breede (Kinchka); James Gonzalez (Masteeko); Ron Kemmel (Doctor); Ker Wills (Jacob); Genevieve Steele (Katherine); Jose Arias (Matowa)

Inhalt:
Will beobachtet ein Ritual bei dem ein Eingeborenenjunge zum Mann gemacht wird. Kurakal fragt Will ob er auch zum Mann werden will. Will willigt ein. Will und Jakkoti sollen gemeinsam das Ritual durchmachen. Der Rat der Ältesten überlegt ob man das Risiko eingehen soll und Will zurückholen soll weil sie glauben dass Will die verlorenen Worte kennt. Andrew wird zum Ältesten Cole gerufen und erfährt das Faulkener John zu den Eingeborenen gehen soll um die Lage auszukundschaften. Will und Jakkoti werden mit einem Schamanen zusammen in den Urwald geschickt ohne Essen und Trinken. Andrew erleidet einen Fieberanfall und wird in die Verbannung geschickt und stirbt dort. (TM)

Folge 9 (9)

Der Blutengel (The Blood Angel)

USA 1999
Regie: Terry Ingram
Drehbuch: Malcolm MacRury
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; katie Emme McIninch; Pedro Salvin
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Julian Richings (Elder Malakai); James Gonzalez (Mastecko); Mauricio Rhodas (Jakobi); Inga Breede (Kinchka); Geoffrey Pounsett (Silas); Catherine Hernandez (The Wild Child)

Inhalt:
Pia entdeckt dass Andrew über Nacht graue Haare gewachsen sind. Andrew begibt sich an den Fluss um mit Pias Rasierer sich die Haare zu schneiden. Pia, Karen, Jimmy und Andrew bemerken dass die Stadt der Auserwählten verlassen ist. Andrew und Karen begeben sich zu Prudence Hütte. Aber auch Prudence ist verschwunden. Ein Ausgestossener taucht auf und erzählt Andrew und Karen dass die Auserwählten auf den Blutengel an einem Ort warten den nur die Auserwählten kennen. Andrew erinnert sich an eine Karte in der Totenhöhle. Dort entdecken sie den Ort wo die Auserwählten sind, einen Berg im Dschungel den sie Ararat nennen. Plötzlich hören Pia, Karen, Jimmy und Andrew einen Schrei und Andrew entdeckt Alex. (TM)

Folge 10 (10)

Krieg! (War)

USA 1999
Regie: Milan Cheylov
Drehbuch: Paul Aitken
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch; Pedro Salvin
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); James Gonzalez (Mastecko); Alexandro Ronceria (Shaman); Geoffrey Pounsett (Silas); Inga Breede (Kinchka); Kyle Fairlie (Adam)

Inhalt:
Andrew versucht erfolglos den Ältesten Cole umzustimmen um den Krieg abzuwenden. Will bläst Kurakal Pulver in die Nasenlöcher. Kurakal sieht den Blutengel auf das Dorf zumarschieren. Kailen informiert den Ältesten Cole dass die Witwe Hacker, die Frau von Andrew, erfahren hat das Alex wieder zurückgekehrt ist und ins Dorf zurückgekehrt ist. Kurakal befiehlt Will im Dorf zu bleiben weil er in einer Vision Wills Tod gesehen hat. Bailen will Kurakals Männer und Frauen im Schlaf töten doch Faulkener John lehnt ab. Alex redet mit dem Ältesten Cole und bietet an sich gegen Will auszutauschen doch Faulkener John hat seine eigenen Pläne. (TM)

Folge 11 (11)

Der Fluch (Eyes in the Dark)

USA 2000
Regie: John Bell
Drehbuch: Heather Conkie
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch; Pedro Salvin
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Julian Richings (Elder Malakai); Alexandro Ronceria (Shaman)Waneta Storms); Inga Breede (Kinchka); Heidi Weeks (Patience); Megan Fahlenbock (Tamarra); James Barrett (Fisherman Isaiah); Nathalie Toriel (Hysterical Villager); Danielle Bouffard (Mary)

Inhalt:
Bei der Rückkehr in die Stadt der Auserwählten hat Will eine Vision von dem Schamanen von Kurakal. Der Älteste Cole bittet Will zu sich. Will hat eine Vision von einem Panther, den die Auserwählten "die Augen" nennen. Andrew erzählt Will dass er als so eine Art Prophet für die Auserwählten ist. Will ist nicht begeistert von seiner Rolle. Kurakal vermisst Will. Pia badet im Fluss und ein Auserwählter beobachtet sie. Pia verscheucht ihn und der Auserwählte wird von dem Panther getötet. Eine Auserwählte erzählt dass ihre Tochter im Wald ist. Pia findet bei der Suche nach dem Mädchen eine Puppe. (TM)

Folge 12 (12)

Der erste Stein (The First Stone)

USA 2000
Regie: Luc Chalifour
Drehbuch: Alison Lea Bingman
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch; Pedro Salvin
Co-Starring:
Richard Curnock (Dungman Ezza); Deborah Pollitt (Hekka); Julian Richings (Elder Malakai); Alexandro Roncheria (Shaman); Waneta Storms (Rachel); Inga Breede (Kinchka); James Gonzalez (Mastecko); Heidi Weeks (Patience); Mauricio Rodas (Jakobi); James Binkley (Duncan); Kyle Fairlie (Adam); Alexandra Lai (Spider Girl)

Inhalt:
Will träumt dass er den Ältesten Cole und Bailen zur heiligen Mauer folgt und auf dem Friedhof die Leiche von Kinshka findet. Der Älteste Cole führt Will am Morgen zur heiligen Mauer und zu einem Stein den die Auserwählten den ersten Stein nennen. Der erste Stein wird einmal im Jahr vom Licht der aufgehenden Sonne bestrahlt. Will nennt Bibelsprüche aus dem Religionsunterricht und der Älteste Bailen glaubt an eine Täuschung. Die Auserwählten sind erbost über das Verhalten der Besucher. Die Auserwählten fordern dass die Besucher auch für ihr Essen arbeiten sollen. Der Älteste Cole kommt der Forderung nach und befiehlt Andrew, Alex, Pia und Karen zu arbeiten. Will ist plötzlich im Dschungel verschwunden. (TM)

Folge 13 (13)

Die Armee des Teufels (The Devil's Army)

USA 2000
Regie: John Bell
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

John Neville; Joseph Scoren; Kate Emme McIninch
Co-Starring:
Richard Curnock (Dungman Erra); Deborah Pollitt (Hekka); Martin Handez (Gorem); Kyle Fairlie (Adam)

Inhalt:
Die Ältesten Cole und Bailen hoffen auf eine reiche Ernte vor dem grossen Regen. Jimmy arbeitet immer noch bei Ezra. Ezra und Jimmy bemerken das ein Schwein fehlt. Jimmy und Ezra überqueren den Fluss um das Schwein zurückzuholen. Jimmy entdeckt das Schwein zerfleischt und mit Ameisen überhäuft am Boden liegend. Die Ameisen greifen Jimmy an. Jimmy rettet sich durch einen Sprung in den Fluss. Bailen ignoriert die Warnung von Ezra und Jimmy. In der Lagerhöhle erfährt Jimmy dass Ezra der Vater von Bailen ist. Nachts weckt Andrew Jimmy um zu den Ameisen zu gehen, da die Ameisen nachts einen Biwak, eine Art Nest bilden und ruhen. Andrew und Jimmy entdecken ein riesiges Biwak. Andrew kann den Ältesten Cole davon überzeugen ein paar Männer abzukommandieren um den Fluss von Ästen, die als Brücke für die Ameisen dienen könnten, zu befreien. Die Ameisen bauen aus ihren Leibern aber eine Brücke und überqueren den Fluss. (TM)

Folge 14 (14)

Liebeszauber (The Finding)

USA 2000
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Heather Conkie
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Pedro Salvin; Katie Emme McIninch
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Julian Richings (Elder Malakai); Ker Wells (Jacob); Mauricio Rodas (Jakuki); Inga Breede (Kinchka); Geoffrey Pounsett (Sitas); Megan Fahlenbock (Tamarra); Kyle Fairlie (Adam); Ned Yukovic (Tamarra's Father)

Inhalt:
Der Älteste Cole gibt das Aufgebot von Alex und Hekka bekannt. Am Abend vor der Hochzeit findet die Zeremonie des Findens statt, wo sich die Paare finden sollen. Alex schmiedet aber schon Fluchtpläne. Hekka lehnt aber den Befehl der Ältesten ab Alex zu heiraten. Der Älteste Bailen spricht mit dem Ältesten Cole über die Abschaffung der Zeremonie. Cole lehnt ab. Will begibt sich zu den Eingeborenen um sich zu verabschieden. Im Dorf der Eingeborenen erfährt Will dass Kinschka verheiratet wurde. Der Älteste Cole macht Pia einen Heiratsantrag. Kurakal bittet Will Kinschka seinem Bruder, in einem anderen Dorf zu bringen. (TM)

Folge 15 (15)

Der Weg zur Hölle (Escape)

USA 2000
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Paul Aitken
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Score; Katie Emme McIninch
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Julian Richings (Malakai); Kyle Fairlie (Adam)

Inhalt:
Jimmy, Andrew und Alex gehen zur Höhle mit der Karte und planen ihren Weg durch den Fluss. Da bemerken sie dass sie beobachtet werden. Alex weiht Prudence in die Pläne ein, und hofft darauf dass sie mitkommt. Prudence will aber lieber im Dorf bleiben. Da Will zu den Ältesten gerufen wird nehmen Jimmy, Andrew und Alex an dass ihre Fluchtpläne entdeckt wurden. Will erfährt von den Ältesten das er zu einem Ältesten ausgebildet werden soll. Kurz nachdem Pia, Karen, Jimmy, Alex, Jimmy und Will aufgebrochen sind taucht ein Ältester auf. (TM)

Folge 16 (16)

Die Rettung (Home)

USA 2000
Regie: TW Peacocke
Drehbuch: Malcolm MacRury
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch
Co-Starring:
Paul Essiembre (Brazillan Indian Affairse Agent); James Gonzalez (Brazillian Colonel); Genevieve Steele (Katherine); Philip Williams (Sidney); Ker Wells (TV Reporter); Megan Fahlenbock (Susan); Heidi Weeks (Doctor Patience); James Barrett (Purser)

Inhalt:
Karen will den verletzten Andrew zurücklassen. Jimmy kommt und zeigt Karen, Andrew und Alex ein Boot mit Aussenbordmotor auf der anderen Seite des Flusses. Karen versucht durch den Fluss zu schwimmen und wird von einem riesigen Zitteraal angegriffen. Alex und Jimmy retten Karen vor dem Ertrinken. Jimmy und Alex wollen die Umgebung erkunden. Karen hört etwas. Karen führt Andrew zu einer Art Camp. Dort treffen sie einen Brasilianer der über Funk Hilfe ruft. In der Nacht wird das Camp von Eingeborenen überfallen und der Brasilianer wird getötet. Karen, Jimmy, Andrew und Alex fliehen in den Dschungel. Wenig später taucht ein Hubschrauber auf der sie aufnimmt. (TM)

Folge 17 (17)

Sünden der Vergangenheit (The Pale Horseman)

USA 2000
Regie: Gordon Langevin
Drehbuch: Heather Conkie
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch
Co-Starring:
Deborah Pollitt (Hekka); Julian Richings (Malakai); Martin Randez (Gorem); Kyle Fairlie (Adam); Ron Kennell (Chosen Doctor); Catherine Hernandez (Spider Tribe Slave); Susanna Hamnett (Miriam); Sally Cahill (Bodica); Costa Kamateros (Brazilian Geologist)

Inhalt:
Der Älteste Cole erklärt Pia und Will dass Faulkener John gesehen hat wie Karen, Jimmy, Alex und Andrew ertrunken sind. Der Älteste Cole ist sehr enttäuscht und bricht zusammen. Der Älteste Cole soll durch Handauflegen der Ältesten Malakai und Bailen wieder geheilt werden, Malakai und Bailen holen sich Adam zu Hilfe. Andrew, Alex und Jimmy wollen mit dem Boot das Jimmy gefunden hat weiter Flussauf fahren, Karen aber nicht. Abends hört Karen den Gesang aus ihrem Traum wieder und Alex, Andrew und Jimmy versprechen ihr am nächsten Morgen den Ursprung des Gesangs zu suchen. Will glaubt dass er nie nach Hause zurückkehren wird und Pia tröstet ihn. Als Will in seine Hängematte steigen will wird er von einer Schlange angegriffen. Faulkener John tötet die Schlange und erklärt dass es eine Wasserschlange ist die ihm irgendjemand in die Hängematte gelegt habe. (TM)

Folge 18 (18)

Die weiße Hexe (The White Witch)

USA 2000
Regie: Craig Pryce
Drehbuch: Paul Aitken
Guest Star:

Margot Kidder
Co-Starring:
Henry Alessandroni (Philip Rodriguez); Emanuel Arruda (Fernado Sousa)

Inhalt:
Karen, Andrew und Jimmy finden eine Feuerstelle. Alex wird von einem Mann beim Bewachen des Bootes niedergeschlagen. Der Mann stiehlt das Boot und fährt flussaufwärts. Jimmy, Andrew, Jimmy und Alex folgen dem Boot. Jimmy gerät in Treibsand. Alex versucht Jimmy herauszuziehen zieht aber eine Leiche mit abgetrenntem Arm aus dem Treibsand. Im letzten Moment zieht Alex Jimmy aus dem Treibsand. Alex stellt fest dass die Leiche nur 48 Stunden tot ist. Karen, Andrew, Jimmy und Alex trennen sich. Andrew entdeckt das Bott und sieht sich plötzlich einer Frau gegenüber. (TM)

Folge 19 (19)

Der Stammesrat (Circle of Fire)

USA 2000
Regie: TW Peacocke
Drehbuch: Heather Conkie
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Pedro Salvin; Katie Emme McIninch; Margot Kidder
Co-Starring:
James Gonzalez (Mastecko); Waneta Storms (Rachel); Alexandro Ronceria (Shaman); Julian Richings (Malakai); Tony Munch (Wihen); Paul Boretski (Caleb); Inga Breede (Kinchka); Mauricio Rodas (Jakobi); Danielle Bouffard (Mary); Kyle Fairlie (Adam); Ron Kennell (Doctor); Steven Allerick (Onchinia); Jaime Estrada (Maro)

Inhalt:
Will entdeckt in der Höhle der Auserwählten eine Karte auf der das Volk der Teufel, den Kannibalen bei denen sich Karen, Jimmy, Andrew und Alex sich befinden, eingezeichnet ist. Morrek, die weiße Hexe, lässt Jimmy, Andrew und Alex arbeiten. Will und Faulkener John folgen den Spuren von Kate, Jimmy, Andrew und Alex. Morrek treibt Jimmy, Andrew und Alex an weil am Abend Gäste erwartet werden. Morrek erklärt Karen dass sie den tapfersten Kriegern ihres Stammes Kinder gebären soll und präsentiert ihr ihren Sohn. Jimmy, Andrew und Alex versuchen zu fliehen. Die drei kommen nicht weit denn Kurakal taucht auf. (TM)

Folge 20 (20)

Blutdurst (Babel)

USA 2000
Regie: Ross Clyde
Drehbuch: Malcolm MacRury
Guest Star:

John Neville; Pedro Salvin; Joseph Scoren; Margot Kidder
Co-Starring:
James Gonzalez (Mastecko); Waneta Storms (Rachel); Catherine Hernandez (Wild Child); Paul Boretski (Caleb); Alexandro Ronceria (Shaman); Heidi Weeks (Patience); Danielle Bouffard (Mary); Steven Allerick (Ochinta)

Inhalt:
Mastiko, ein Krieger Kurakals, findet scharfe Munition und wirft sie ins Feuer, dabei wird Kurakals Medizinmann verletzt. Morrek erklärt Kurakal dass er nun sieht wie sie ihn verflucht hat. Nachdem Alex den Medizinmann verbunden hat erklärt Andrew dass Kurakal ihn, Kate, Jimmy und Alex zu den Auserwählten zurückbringen will. Kate, Jimmy und Alex wollen aber nicht zurück. Pia wird zu der toten Rachel gerufen. Kurakal will mit Morrek einen anderen Weg gehen und schickt Mastiko und Andrew auf einen anderen Weg. Pia, Jimmy und Andrew untersuchen die Leichen auf Hinweise auf das von Gordon erwähnte Flugzeug und entdecken einen Kompass und eine Karte. (TM)

Folge 21 (21)

Das Kind des Waldes (Wild Child)

USA 2000
Regie: David Straiton
Drehbuch: Paul Aitken
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Pedro Salvin; Kate Emme McIninch
Co-Starring:
Julian Richings (Elder Malakai); James Gonzalez (Mastecko); Catherine Hernandez (The Wild Child); Heidi Weeks (Patience); Paul Horetski (Caleb); Emanuel Arruda (Ribero Sousa)

Inhalt:
Alex steigt in das Wasserflugzeug. Es ist voll funktionsfähig. Als Alex es starten will taucht ein Mann auf der ihn mit einer Pistole bedroht. Als Alex ihm die Papiere des Geologen zeigt hält ihn der Mann für den Mörder seines Kollegen und bindet Alex an einen Schwimmer des Flugzeuges. Will verhindert die Misshandlung des Mädchens aus dem Dschungel. Der Älteste Cole befiehlt das Mädchen zu waschen. Kurakal, Mastiko und Andrew werden nach immer von dem Kannibalenstamm von Morrek gejagt und befinden sich auf dem Weg zu den Klippen. Andrew schlägt Kurakal vor sich mit den Auserwählten zu verbünden, doch Kurakal glaubt an keinen Erfolg. Jimmy und Karen suchen noch immer nach dem Wasserflugzeug. Als Cole das Mädchen sieht erkennt er seine eigene Tochter. (TM)

Folge 22 (22)

Mit Bibel und Gewehr (A Bible and a Gun)

USA 2000
Regie: Ross Clyde
Drehbuch: Malcolm MacRury
Guest Star:

John Neville; Gabriel Hogan; Joseph Scoren; Katie Emme McIninch
Co-Starring:
Julian Richings (Elder Malakai); James Gonzalez (Mastecko); Catherine Hernandez (The Wild Child); Heidi Weeks (Patience): Paul Horetski (Caleb); Emanuel Arruda (Ribero Sousa)

Inhalt:
Jimmy findet im Innern des Wasserflugzeuges eine Bibel und eine Kiste mit explosivem Inhalt. Andrew und Hekka haben zusammengefunden. Der Älteste Cole informiert Pia, Will und Andrew dass der Älteste Bailen Faulkener John mit der Jagd und Zurückführung in das Dorf seiner Tochter beauftragt hat. Jimmy und Alex müssen feststellen dass der Startschlüssel des Flugzeugs fehlt. Alex bleibt beim Flugzeug während Karen und Jimmy zur Leiche des Brasilianers zurückkehren. Der Älteste Cole befürchtet dass seine Tochter von den Auserwählten bei ihrer Rückkehr gesteinigt werden wird. Die Jagd auf das Mädchen ist erfolgreich. Karen und Jimmy müssen feststellen dass die Leiche verschwunden ist. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.