Das A-Team

Das A-Team (Staffel 5)(1986 - 1987)

Starring:
George Peppard - John Hannibal Smith
Dirk Benedict - Templeton 'Faceman' Peck
Dwight Schultz - 'Howling Mad' Murdock
Mr. T - B.A. Baracus
Robert Vaughn - Hunt Stockwell
Eddie Velez - Frankie Santana
Produzent:
Tom Blomquist
Executive Produzent:
Frank Lupo; Stephen J. Cannell
Kamera:
Frank E. Johnson
Schnitt:
John J. Dumas (83, 90); David Ramirez (84, 87, 89, 93); Gene Ranney (84); Ron Spang (82, 86, 90, 94); Chris G. Willingham (85, 91); Albert J.J. Zuniga (82, 86, 88, 92)
Musik:
Mike Post; Pete Carpenter

Folge 1 (82)

Hoffnung in Barcelona (Dishpan Man)

USA 1986
Regie:
Tony Mordente
Drehbuch:
Stephen J. Cannell
Guest Star:
Sandy McPeak; David A. Hess; Fernando Escandon; Judith Ledford;
Co-Starring:
Stanley Brock; Marc Tubert; Hector Jaime Mercado; Andrew Divoff
Featuring:
John Durbin (Ramon Soulay); Richard Whitaker (Able Three); Patrice Chanel (Newswoman); Thomas Stoviak (Paramedic); Douglas Johnson (Male Nurse); Houshang Touzie (Akim); Frank Moon (Doctor); Robert Gallo (Controller); Kelly Lynn Pushkin (Melinda); Teru McPhie (Margaret)

Inhalt:

Hannibal wird bei den Dreharbeiten zu einem Monsterfilm verletzt. Er hofft sich im Krankenhaus zu erholen, wird aber von General Hunt Stockwell entführt. Stockwell will ihn freilassen und dem A-Team helfen wen sie Captain Curtis aus einem entführten Flugzeug in Spanien befreien. Curtis ist ein alter Bekannter des A-Team, sie kennen ihn aus dem Vietnam-Krieg. Sie fliegen nach Spanien, mit dabei ist auch Frank Sanatana, ein Mann der beim Film für die Special-Effects zuständig ist. Was niemand weis, er arbeitet auch für Stockwell. Die Entführer trennen die Passagiere des Flugzeugs. Das A-Team kann die eine Gruppe befreien, als sie keine Funkgeräte bei den Entführern finden, wissen sie das die Zeit knapp wird. Murdock schleust sich als Co-Pilot ins Flugzeug und Santana sorgt mit seinen Special-Effekten für einige Verwirrung bei den Entführern ... (FW)

Folge 2 (83)

Helden vor Gericht (Trial By Fire)

USA 1986
Regie: Les Sheldon
Drehbuch: Tom Blomquist
Guest Star:

David Ackroyd; Byrne Piven; Sandy McPeak; J.A. Preston; Dana Lee; Robert Darnell; Judith Ledford; Lance LeGault (Decker)
Co-Starring:
Adam Gregor; Richard Newton; Tllu Leek 
Featuring:
Lisa Mordente (Stewardess); Rod Britt (Guard); Guy Christopher (Col. Morrison)

Inhalt:
Das A-Team steht vor einem Militärgericht und das Militär will unbedingt, das sie verurteilt werden. Frank Santana engagiert einen der besten Anwälte. Er glaubt zwar nicht an die Unschuld des A-Teams, er verteidigt sie aber doch. Es sieht nicht besonders gut für das A-Team aus. Es gibt einige Beweise, die zwar nicht ganz echt sind, aber sie können nicht das Gegenteil beweisen. Die Aussage eines ehemaligen Colonel belasten sie ziemlich. Der Mann ist zwar ein gesuchter Waffenschmuggler und hat bestimmt ein Angebot bekommen. Die Anklage holt auch noch Murdock in den Zeugenstand. Als er anfängt von Indianer und einem Handbuch zu erzählen, ist seine Aussage ziemlich uninteressant. Es gibt noch einen weiteren Zeugen, der das A-Team entlasten kann. Ein vietnamesischer Colonel, der in den USA im Zeugenschutzprogramm ist. Frank und Murdock gehen auf die Suche nach ihm... (FW)

Folge 3 (84)

Man stirbt nicht zweimal (Firing Line)

USA 1986
Regie:
Michael O'Herlihy
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Frank McCarthy; Judith Ledford; Rodney Saulsberry
Co-Starring:
John Durbin; Dan Tullis; Andrew Divoff; Thu Leek
Featuring:
Katherine Heard (Nurse); Dan Woren (Sargeant); Tony Ciccone (Orderly); Alison Rinehart (Girl in Bikini); Bill Dyer (Father Stellini)

Inhalt:

Die Gerichtsverhandlung ist für das A-Team nicht gut ausgegangen, sie wurden zum Tode verurteilt. Hunt Stockwell macht ihnen ein Angebot: Wenn es ihnen gelingt zu fliehen, sollen sie eine bestimmte Anzahl von Aufträgen durchführen und er würde ihnen helfen, ihre Unschuld zu beweisen. In der Zwischenzeit planen Murdock und Santana eine Rettungsaktion. Es gelingt ihnen dem Gefängnispfarrer die Kutte zu stehlen. Murdock spielt den Pfarrer wird aber entdeckt, weil der richtige Pfarrer gefunden wurde. Doch der richtige Pfarrer ist Santana, der dem A-Team Patronen mit Filmblut gibt und die Patronen gegen Platzpatronen austauscht ... (FW)

Folge 4 (85)

Touchdown (Quarterback Sneak)

USA 1986
Regie:
Craig R. Baxley
Drehbuch:
Paul Bernbaum
Special Guest Star:
Joe Namath
Guest Star:
Alan Autry; Jim Brown; Bo Brundin; Judy Geeson; Judith Ledford; John Matuszak; Ray Reinhardt; Lyman Ward
Featuring:
Anna Rapagna (Maggie); Peter Frankland (Guard #2); Frank Holms (Agent); Michele Hart (Reporter); Marlon McGann (Susan); Raymond Elmendorf (Guard #1); Robert Anton (Guard); Sven Thorsen (Rolf); George Fisher (Guard #3)

Inhalt:

Der Ostberliner Chemiker Dr. Strasser, hat eine gefährliche Waffe entwickelt, Er will in die USA. Das A-Team bekommt von Stokwell den Auftrag, Dr. Strasser aus der DDR heraus zu schmuggeln. Hannibal hat einen genialen Plan: Es soll ein American-Football Spiel in der DDR stattfinden, in dem ein amerikanisches Team gegen ein ostdeutsches Team spielen soll. Die Spieler werden von B.A. ausgesucht, da er früher Football gespielt hat ist das kein Problem. Doch in der DDR gibt es ein Problem: Dr. Strasser will nur mit seiner Frau fliehen, sie wird aber von der Polizei an einem geheimen Ort festgehalten ... (FW)

Folge 5 (86)

Es lebe die Revolution (The Theory of Revolution)

USA 1986
Regie:
Sidney Hayers
Drehbuch:
Steven L. Sears; Burt Pearl
Special Guest Star:
Alejandro Rey
Guest Star:
Pepe Serna; Castulo Guerra; Geno Silva; Vladimir Skomarovsky; Peter Brown; Judith Ledford; Tasia Valenza; Blake Conway
Co-Starring:
Carlos Cervantes; Damon Clark; Charles Howerton

Inhalt:

Das A-Team bekommt von Stockwell den Auftrag, drei Amerikaner zu befreien. Die amerikanische Regierung will sich nicht einmischen, da eine Revolution stattfindet. Sie beobachten wie die Regierungstruppen die Bewohner eines kleinen Dorfes unterdrückt. Eddie hilft den Bewohnern und wird fast erschossen. Als sie das Gefängnis ausspionieren, beobachten sie wie die Rebellen angreifen. Bei ihrem Rückweg werden sie von den Rebellen gefangen. Die Rebellen beschließen dem A-Team bei der Befreiung der Gefangenen zu helfen. Die Befreiung gelingt, die Regierung nimmt aber alle Bewohner des Dorfes gefangen und droht damit sie zu ermorden, falls die Ausbrecher nicht zurückgebracht werden ... (FW)

Folge 6 (87)

Codename Brown Fox (The Say Uncle Affair)

USA 1986
Regie:
Michael O'Herlihy
Drehbuch:
Terry D. Nelson
Special Guest Star:
David McCallum
Guest Star:
James Saito; Judith Ledford
Co-Starring:
Toni Attell; Eric Goldner
Featuring:
Debra Sandlund (Tram Guide); Robert Covarobias (Cuban Officer); Wendy Gordan (Anchorwoman); David Gamburg (Russian Guard);
Jon Pare (Assistant Director); April Wayne (Lydia); Pearl Huang (Chinese Maid)

Inhalt:

Stockwell beauftragt das A-Team damit, einen Prototype eines russischen Kampfflugzeugs zu stehlen. Es gelingt ihnen auch. Kurze Zeit später trifft sich Stockwell mit Ivan Tregorin. Stockwell verachtet Ivan, weil er einige von Stockwells Mitarbeiter in Kuba verraten hat. Stockwell ist zwar vorsichtig, Ivan gelingt es aber trotzdem ihn zu entführen. Das A-Team hat nur 24 Stunden Zeit um Stockwell zu finden, weil sonst die Mitarbeiter von ihm sich absetzen. Während Ivan mit Hilfe von Drogen versucht von Stockwell zu erfahren, wo das Flugzeug ist, hat das A-Team schon eine heiße Spur. Sie können ihn fast befreien, aber Ivan ist schneller. Ivan weis jetzt, daß das A-Team das Flugzeug hat und er will Stockwell dagegen austauschen ... (FW)

Folge 7 (88)

B.A's goldener Schuß (Alive at Five)

USA 1986
Regie:
Craig R. Baxley
Drehbuch:
Bill Nuss
Guest Star:
Richard Romanus; Valerie Wildman; Red West; Linden Chiles; Dennis Fimple; Paul Sylvan; Lora Staley
Co-Starring:
Robert Miano; Mike Lally
Featuring:
Parker Whitman (Chief Watkins); Hope North (Nadia); Jim McIntire (Deputy)

Inhalt:

Sally Vogel ist Reporterin und hat sich als Geliebte bei Tommy Tadesco eingeschlichen. Sie bekommt mit, daß ihr Freund ein Attentat auf den neuen Gewerkschaftsboß Peterson plant. Tommy heuert einen professionellen Killer an. Sally weis wie der Killer aussieht und will den Anschlag verhindern, sie hat aber keine möglichkeit zu fliehen. Stockwell gibt dem A-Team den Auftrag Sally zu befreien. Sie schaffen es auch und helfen Sally dabei Peterson zu warnen. Die Polizei fängt einen Attentäter, es ist aber nicht der Killer den Sally gesehen hat. Die Zeit wird knapp für das A-Team und Sally um Peterson zu retten, da auch noch Tommy und die Polizei hinter ihnen her sind ... (FW)

Folge 8 (89)

Glückstreffer (Family Reunion)

USA 1986
Regie:
James Darren
Drehbuch:
Steven L. Sears
Guest Star:
Jeff Corey; Clare Kirkconnell; John Carter; Terri Treas; Beau Billingslea
Co-Starring:
Lou Felder; Anna Rapagna
Featuring:
Cory McClendon (Sister Margaret); Joe Faust (Captain)

Inhalt:

Das A-Team soll ein Familientreffen organisieren. A.J. Bancroft will sich mit seiner Tochter versöhnen. Er hat vor 30 Jahren seine Familie verlassen. Damals war er noch arm, inzwischen ist er Millionär, er hat aber sein Geld nicht immer mit legalen Mitteln verdient. Ein Politiker, der Senator werden will, war früher einmal der Geschäftspartner von Bancroft und fürchtet um seine Karriere. Er will Bancroft töten. Während Hannibal, Murdock und Face sich um Bancroft kümmern, suchen B.A. und Frankie seine Tochter. Es ist aber die Falsche und Hannibal kann gerade noch verhindern, daß Bancroft von einer Bombe getötet wird. Sie finden aber schnell die richtige Tochter. Murdock findet heraus, daß Bancroft der Vater von Face ist. Bancroft bittet ihn aber nichts zu sagen. Während Bancroft und seine Tochter sich langsam vertragen und sie erfährt, daß er nicht mehr lange lebt, ist der Politiker auf der Suche nach ihnen ... (FW)

Folge 9 (90)

Countdown in Hongkong (Point of No Return)

USA 1986
Regie:
Robert Bralver
Drehbuch:
Burt Pearl
Guest Star:
Rosalind Chao; Soon Tech-Oh; Dustin Nguyen; Judith Ledford; Nancy Kwan (Lin Wu)
Co-Starring:
Olive Rosengren; Dale Ishimoto
Featuring:
Shelly Desai (Kajiv); Bob Kino (Luk Toy); Pamela Kwong (Iris); Nathan Jung (Chi); Tau Logo (Chang)

Inhalt:

Hannibal ist allein in Hongkong. Er soll nach gestohlenem Plutonium suchen, wird aber von den Verbrechern gekidnappt. Er kann aber noch eine Meldung an Stockwell schicken. Stockwell und der Rest des A-Teams fliegen nach Hongkong, um nach Hannibal und dem Plutonium zu suchen. Die Kontaktperson in Hongkong, erklärt ihnen, das Hannibal tot ist. Natürlich glauben sie das nicht und gehen auf die Suche. Es dauert auch gar nicht lange und sie haben ein Spur gefunden. Hannibal lebt noch, sie müssen nur noch einen Weg finden ihn zu befreien ... (FW)

Folge 10 (91)

Unter Kannibalen (The Crystal Skull)

USA 1986
Regie: Michael O'Herlihy
Drehbuch: Bill Nuss
Guest Star:

Manu Tupou; Barry Pierce; Sam Hiona; Peter Iacangelo; Jeffrey Alan Chandler; Aki Aleong
Co-Starring:
Rochelle Ahsana; Art Tizon; Charles Hyman
Featuring:
Jennifer Green (Australien Woman); Richard Herkert (Native #1); Titus Napoleon (Native #2); Jack Verbois (McVee)

Inhalt:
Das A-Team stiehlt einen gläsernen Schädel für Stockwell. Während Hannibal und B.A. mit einem Boot zum Treffpunkt mit Stockwell fahren, fliegen die Anderen. Kurz bevor das Flugzeug abhebt, wird es von mehreren Kugeln getroffen. Einer der Motoren fällt aus und Face, Murdock und Frankie springen mit dem Fallschirm ab. Sie landen auf einer kleinen Insel und geraden in den Kampf zwischen zwei Eingeborenenstämmen. Murdock wird für einen Gott gehalten, weil der den Schädel dabei hat. Es leben Mönche auf der Insel und sie haben ein Funkgerät. Es dauert nicht lange und die Mönch wollen den neuen Gott sehen. Der andere Stamm greift an und stiehlt den Schädel und nimmt Leesa, die zukünftige Frau von Gott Murdock mit. Inzwischen sind Hannibal und B.A. auch auf der Insel. Gemeinsam suchen sie nach dem Schädel und Leesa. Sie finden heraus, dass die Mönche gar keine Mönche sind, sondern eine Bande von Verbrecher, die Eingeborene fangen und in einer Diamantenmine arbeiten lassen... (FW)

Folge 11 (92)

Man liebt nur zweimal (The Spy Who Mugged Me)

USA 1986
Regie:
Michael O'Herlihy
Drehbuch:
Paul Bernbaum
Guest Star:
Karen Kopins; Kai Wulff; Marianne Marks; Roy Dotrice (Jourdan)
Co-Starring:
Professor Toru Tanaka; Maurice Marsac; Nick Faltas; Ronan O'Casey; Marius Mazmanian
Featuring:
Bill Dyer (Douglas); Elias Jacob (Col. Safir); Jean Lubin (Registrar); Robin Sims (Ens. Maxwell); Renata Scott (Countess); Ron Barker (Captain)

Inhalt:

General Stockwell hat wieder einmal einen Auftrag für das A-Team. Sie sollen den Terroristen Charles Jourdan, Deckname "Jaguar" fangen. Murdock reist nach Monte Carol und macht sich an die Freundin Jourdans Dominique heran. Murdock wird auf die Yacht von Jourdans eingeladen und gefangen genommen. Mit Hilfe von Frank Santana kann er aber fliehen. In einer Auseinandersetzung zwischen Dominique und ihrem Partner Jourdan, erschießt sie ihn und flieht. Das A-Team muß feststellen, daß nicht Jourdan sondern Dominique der "Jaguar" ist. Jetzt will sie den Prinz James ermorden ... (FW)

Folge 12 (93)

Landesverrat (The Grey Team)

USA 1986
Regie:
Michael O'Herlihy
Drehbuch:
Tom Blomquist
Guest Star:
Lew Ayres; John McLiam; Michael Shannon; Tony Steedman; Moya Kordick
Co-Starring:
Paula Victor; Lynn Longos; Nick Angotti; Paul Petersen
Featuring:
Eddie Quillan (Old Man); Roger Harris (Staffery); Leigh Kilton (Erica); Allan Gray (Other Man); Bob Orrison (Bus Driver)

Inhalt:

Paula Anderson belauscht eine Unterredung ihres Vaters mit dem KGB-Agenten Sarnoff. Die beiden verhandeln über den Verkauf von geheimen Dokumenten. Sie hat Angst um ihren Vater und stiehlt die Dokumente. Sie flieht zu ihrem Freund Bernie. Das A-Team wird von Stockwell beauftragt, Paula und die Dokumente zu finden. Das A-Team stellt fest, das Paulas Vater nur zum Schein die Dokumente verkaufen wollte, um einen Agenten auffliegen zu lassen. Jetzt ist der KGB hinter Paula und den Dokumenten her. Das A-Team findet schnell heraus, wo sich Paula aufhält. Die glaubt aber es handelt sich um die Verbrecher. Paula und Bernie fliehen zu Bernie's Freunden ins Altersheim. Als B.A. und Frankie ins Altersheim kommen werden sie erst einmal verprügelt. Das KGB erscheint und B.A. und Frankie können sie in die Flucht schlagen, jetzt glaubt Paula endlich, daß die Zwei ihr helfen wollen ... (FW)

Folge 13 (94)

Mord a la Carte (Without Reservations)

USA 1987
Regie:
John Peter Kousakis
Drehbuch:
Bill Nuss
Guest Star:
Marc Alaimo; Edward Bell; Lonny Chapman; Alfred Dennis; Bobby Di Cicco; Terence O'Connor; Ely Pouget; Mills Watson (Lou Canter)
Featuring:
Chuck Walling (Liebster); Hope Marie Carlton (Dawn)

Inhalt:

Das A-Team hat nach ihrem letzten Einsatz für Stockwell eine Ruhepause verdient. Hannibal und B.A. schauen sich im Fernsehen ein Footballspiel an, während Murdock, Frankie und Face in das Restaurant einlädt in dem er arbeitet. Im Restaurant kommt es zu einem Zwischenfall, als drei bewaffnete Männer erscheinen. Face wird angeschossen und die Männer bedrohen alle anderen, sie warten auf einen speziellen Gast einen Staatsanwalt, den sie töten wollen. Als B.A. eine Pizza abholt, gelingt es Murdock Hannibal zu informieren ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.