Hör mal, wer da hämmert

Hör mal, wer da hämmert (Staffel 2)(1992 - 1993)

Starring:
Tim Allen - Tim Taylor
Patricia Richardson - Jill Taylor
Earl Hindman - Wilson Wilson
Jonathan Taylor Thomas - Randy Taylor
Zachery Ty Bryan - Brad Taylor
Taran Noah Smith - Mark Taylor
Richard Karn - Al Borland
Produzent:
John Pasquin (31, 34, 35); Gayle S. Maffeo (25-49); Billy Riback (25-42)
Executive Produzent:
Matt Williams; Carmen Finestra; David McFadzean
Kamera:
Donald A. Morgan (25-46, 48, 49);
Gary Scott (47)
Schnitt:
Alec Gimenez; Marco Zappia
Musik:
Dan Foliart

Folge 1 (25)

Die Überraschung (Read My Hips)

USA 1992
Regie:  John Pasquin
Drehbuch:  B. K. Taylor
Guest Star:

Casey Sander (Rock); Gary McGurk (Dwayne); Mickey Jones (Pete); Jessica Wesson (Jennifer Sudarsky)

Inhalt:
Jill hat eine Überraschung für Tim. Sie bereitet ein festliches Essen und schickt die Kinder heimlich zur Grossmutter. Tim befindet sich mit seinen Freunden in 'Big Mikes Tavern'. Tim ruft Jill an und verspricht ihr in 15 Minuten zu Hause zu sein. Zwei Stunden später kommt Tim nach Hause und Jill ist stinksauer. Tim macht einige Bemerkungen und die Katastrophe ist perfekt. Am nächsten Morgen macht Tim sich Frühstück und Jill kommt hinzu. Sie glaubt, Tim hat das Frühstück für sie gemacht. Tim lässt sie in dem Glauben, bis Randy kommt und Jill erfährt, dass es das Frühstück von Tim ist. Tim braucht eine Idee und geht natürlich zu Wilson... (FW)

Folge 2 (26)

Wahre Männer (Rites & Wrongs Of Passage)

USA 1992
Regie:  John Pasquin
Drehbuch:  Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Will Nye (Angus McClain); Virginia Watson (Policewoman)

Inhalt:
Tim hat für sich und seine Söhne Karten für eine Truck-Show organisiert. Die Show findet am nächsten Wochenende statt und Brad freut sich besonders. Nach einem Telefonanruf von der Schule, sieht es für Brad und die Truck-Show nicht mehr besonders gut aus. Er hat einen toten Frosch durch Salat und einige anderen Zutaten getarnt und eine Lehrerin hat davon ein Stück gegessen. Danach hat er erzählt, dass seine Eltern in Paris sind. Tim muss all seine Überredungskünste einsetzen, damit Brad mit zur Truck-Show gehen kann. Am Abend klingelt es an der Tür. Eine Polizistin steht mit Brad davor. Er hat sich aus dem Haus geschlichen und mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Tims Geduld ist am Ende und für Brad gibt es entgültig keine Truck-Show mehr. Tim muss nur noch herausfinden, warum Brad sich so rebellisch verhält... (FW)

Folge 3 (27)

Einmal Mann, immer Mann (Overactive Glance)

USA 1992
Regie:  John Pasquin
Drehbuch:  Billy Riback
Guest Star:

Betsy Randle (Karen); Debbe Dunning (Kiki)
Co-Starring:
Sheila Franklin; Kevin Brief; Bob Destri; Mike Randleman; Kavi Raz

Inhalt:
Jill und Tim gehen essen. Karen passt auf die Kinder auf und Jill entdeckt, wie Tim in einer seiner Sendungen einer jungen Frau nachgesehen hat. Tim streitet natürlich alles ab und behauptet er würde keiner Frau nachsehen. Jill ist der Meinung, dass es ihm nicht gelingen würde während des Abends keine andere Frau anzusehen ausser sie. Also versucht Tim am Abend alles um keine Frau anzuschauen. Er sieht noch nicht einmal Jill. Jill kann ihn überzeugen, wenigstens sie an zu sehen. Es geht eine junge Frau am Tisch vorbei und alles ist zu spät. Jill geht auf die Toilette und eine junge gutaussehende Frau erkennt Tim und bittet ihn um ein Autogramm. Tim versucht alles sie nicht anzusehen. Sie setzt sich auch noch an den Tisch und in diesem Augenblick kommt Jill zurück... (FW)

Folge 4 (28)

Schwellende Muskeln (Groin Pains)

USA 1992
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Howard J. Morris

Inhalt:
Jill räumt ihre Liebesromane aus dem Regal um einem Lexikon platz zu machen. Die Kiste mit den Büchern ist ziemlich schwer. Jill will Tim helfen, die Kiste in den Keller zu tragen. Nachdem Tim einige Titel gelesen hat, glaubt er Jill beweisen zu müssen wie stark er ist. Er trägt die Kiste allein und holt sich eine Leistenzerrung. Natürlich traut er sich nicht es Jill zu sagen. Al soll im helfen, die Sendung zu überstehen. Zu Hause liegt er auf dem Sofa und bewegt sich kaum. Als Jill nach Hause kommt, soll Tim sie nach oben tragen und wirft sich ihm in die Arme. Tim schreit auf und Jill glaubt es ist wegen ihr. Mark erzählt ihr, dass er die Schmerzen hat seit dem er die Kiste getragen hat. Randy spielt bei der Schulaufführung den Peter Pan. Er ist nicht begeistert von der Rolle. Tim hat natürlich wieder eine gute Idee: Er will Peter Pan fliegen lassen und baut deshalb einen besonderen Flaschenzug... (FW)

Folge 5 (29)

Heimspiel (Heavy Meddle)

USA 1992
Regie:  John Pasquin
Drehbuch:  Rosalind Moore
Guest Star:

Eileen Brennan (Wanda); Dion Anderson (Hank); Betsy Randle (Karen); Tony Carreiro (Dave); Jessica Tuck (Leslie); Tom Gallop (Bob)

Inhalt:
Tim hat einige Freunde eingeladen, die ihm dabei helfen sollen, den Motor in den Hot Rod ein zu bauen. Es soll ein richtiger Männerabend werden. Tim lädt Al ein, weil sich Greta von ihm getrennt hat. Karen ist zu Besuch und ihr Freund hat sich von ihr getrennt. Als Jill erfährt, das Dave kommt, hat sie nur noch einen Gedanken: wie bringe ich Karen und Dave zusammen. Tim kann es kaum glauben als, seine Freunde ihre Frauen mitbringen. Jill versucht sofort Dave und Karen zu verkuppeln. Die Frauen wollen ins Kino gehen, haben aber eine bessere Idee: Sie wollen Grillen. Die Männer sind Einverstanden, natürlich ausser Tim... (FW)

Folge 6 (30)

Halloween (The Haunting Of Taylor House)

USA 1992
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Jessica Wesson (Jennifer Sudarsky); Aaron Freeman (Curtis); Rider Strong (Danny)

Inhalt:
Eine Halloween-Party findet im Haus der Taylors statt. Brad ist der Gastgeber für seine Freunde. Jill und Tim bereiten alles vor. Jill ist für das Essen zuständig und Tim bereitet den Keller für die Party vor. Brad freut sich schon riesig. Er und Jennifer haben sich das gleiche Kostüm ausgesucht. Jill soll ein richtig gruseliges Kostüm bekommen, leider ist im Kostümverleih etwas schiefgegangen und sie bekommt ein Karottenkostüm. Die ersten Gäste treffen ein. Brad hat sein Clownskostüm an. Er öffnet die Tür und Jennifer steht davor, allerdings nicht im gleichen Kostüme wie Brad und sie kommt mit Danny. Sie ist sauer auf Brad und will nicht mehr seine Freundin sein. Brad flüchtet in den Garten und will nichts mehr mit der Party zu tun haben... (FW)

Folge 7 (31)

Der Umzug (Roomie For Improvement)

USA 1992
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Billy Riback
Special Appearance:

Mario Andretti (Himself); Michael Andretti (Himself)
Guest Star:
Debra Engle (Cynthia)

Inhalt:
Tim hat besondere Gäste in seiner nächsten Sendung. Es handelt sich um Mario und Michael Andretti. Mark hat die Windpocken und da Tim sie noch nicht hatte, muss er für kurze Zeit ausziehen. Statt in ein Hotel zu ziehen, wohnt er bei Al. Al hofft die Freundschaft zu Tim zu verbessern. Als hübsche Nachbarin lädt ihn zum Essen ein. Er will aber lieber mit Tim zusammen sein. Nach der ersten Nacht ist Tim am Ende. Das Essen war gut, danach musste er sich einige Videos aus Als Vergangenheit ansehen. Er konnte nicht schlafen, weil Al so laut schnarchte. Tim will in ein Hotel ziehen, weis aber nicht wie er es Al sagen soll... (FW)

Folge 8 (32)

Die Zeiten ändern sich (May The Best Man Win)

USA 1993
Regie:
John Pasquin
Drehbuch:
Maxine Lapiduss
Guest Star:
Vicky Lewis (Maureen Binford)

Inhalt:

Am Set von 'Tool Time' sind Tim und Al gerade damit beschäftigt Pläne für die Renovierung eines Haus zu machen, als Maureen Binford, die Tochter ihres Chefs erscheint. Sie verkündet: ab sofort wird sie die verantwortliche Produzentin von Tims Show sein, weil ihr Vater ein Model geheiratet hat. Sie will sofort einige Veränderungen durchführen, mit denen Tim natürlich nicht einverstanden ist. Tim will es Jill erzählen, doch die hat wenig Zeit, weil sie einen neuen Job in einem Zeitschriftenverlag angenommen hat. Jetzt muß sich Tim auch noch um das Frühstück kümmern ... (FW)

Folge 9 (33)

Das Testament (Where There's A Will, There's A Way)

USA 1992
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Howard J. Morris
Guest Star:

Jim Boeke (Phil); Wilson Raiser (Red)

Inhalt:
Jill will ein Testament machen, damit die Zukunft der Kinder gesichert ist. Tim weigert sich, er ist noch viel zu jung um ein Testament zu machen. Jill kann machen was sie will, sie kann Tim nicht überzeugen. Sie glaubt, dass es mit dem Tod von Tims Vater zusammenhängt. Tims Angst hängt wirklich mit dem Tod seines Vater zusammen. Sein Vater hat ein Testament gemacht und ist kurze Zeit später gestorben. Mark bekommt auch Angst, weil er glaubt Jill und Tim werden bald sterben. Tim ist endlich bereit ein Testament zu machen. Er hat aber ein Problem: wem vererbt er sein heiliges Werkzeug... (FW)

Folge 10 (34)

Der Holzschnüffler (Let's Did Lunch)

USA 1992
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Howard M. Could
Guest Star:

Betsy Randle (Karen); Tony Carreiro (Dave)

Inhalt:
Dave und Karen sind seit einiger Zeit zusammen. Dave hat eine Blondine kennen gelernt und hat mit ihr Gestern zu Mittag gegessen. Er bittet Tim, Karen zu bestätigen mit ihm Essen gewesen zu sein. Jill glaubt es natürlich nicht und als sie allein sind, bekommt sie die Wahrheit aus Tim heraus. Sie ruft natürlich Karen an. Als Dave davon erfährt, ist er stinksauer auf Tim und will nicht mehr mit ihm reden. Tim erfährt auch noch von Jill, das Karen sich sowieso von Dave getrennt hätte und es schon seit längere Zeit vor hatte. Jetzt ist Tim sauer auf Jill, er hat ihr alles erzählt, sie ihm aber nicht. Tim hat eine von Als besonderen Fähigkeiten entdeckt. Er kann Holz am Geruch erkennen. In einer der nächsten Sendungen soll Al einige Holzsorten erkennen. Natürlich hat Tim schon eine Hintergedanken. Al sind die Augen verbunden und Tim legt eine Socke von sich auf das Holzstück... (FW)

Folge 11 (35)

Der Hausmann (Abdoned Family)

USA 1992
Regie:
John Pasquin
Drehbuch:
Rosalind Moore
Co-Starring:
Vicki Lewis (Maureen Binford)

Inhalt:

Jill hat Erfolg bei ihrer Arbeit, für ihren neuen Auftrag benötigt sie sehr viel Zeit. Deshalb bittet sie Tim den Haushalt zu übernehmen. Tim ist aber nur einverstanden, wenn er alle Arbeiten auf seine Art und Weise durchführen kann. Da Tim ein leidenschaftlicher Bastler ist, baut er erst einmal die Waschmaschine um. Auch seine Methoden beim Abwaschen sind etwas merkwürdig. Zuerst geht auch alles gut, es dauert aber nicht lange und seine Idee funktionieren nicht mehr richtig ... (FW)

Folge 12 (36)

Sammeln für einen guten Zweck (I'm Scheming of a White Christmas)

USA 1992
Regie: John Pasquin
Drehbuch: B.J. Taylor
Special Appearance:

The Manhattan Transfer
Co-Starring:
Vicky Lewis (Maureen Binford)

Inhalt:
Es ist bald Weihnachten und Tim versucht wieder einmal seine Nachbarn im schmücken des Haus zu übertreffen. Er hat diesmal einen Weihnachtsmann gebaut, der so stark leuchtet, das man ein Sonnenbrille tragen muss. Randy und Brad sammeln Geld für ein Kinderheim. Sie haben an einem Tag 90 Dollar zusammen bekommen. Nach dem sie das Geld gezählt haben, kommt ihnen der Gedanken, eigentlich hätten sie für ihre Arbeit auch etwas verdient. Sie kaufen sich Comics und ein Gameboy-Spiel. Für ihre Eltern gibt es teure Weihnachtsgeschenk. Jill findet einige der Dinge. Jill und Tim fragen sich wo ihr beiden Söhne soviel Geld her haben. Wilson hat Randy und Brad am Morgen 10 Dollar gegeben, sie haben Jill erzählt, den ganzen Tag nur 5 Dollar bekommen zu haben. Jetzt wissen Jill und Tim wo die Beiden das Geld her haben... (FW)

Folge 13 (37)

Ein Schrank mit Raffinesse (Bell Bottom Blues)

USA 1993
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Casey Sander (Rock); Gary McGurk (Dwayne); Mickey Jones (Pete)

Inhalt:
Der Kleiderschrank von Jill und Tim ist zu klein. Da Jill sich nicht von einigen Kleidungsstücken trennen will, gibt es für Tim nur eine Möglichkeit, der Schrank muss vergrössert werden. Jill weigert sich, weil sie genau weis, was Tim wieder für Dummheiten anstellt. Während sich die Beiden streiten, versucht Brad eine Unterschrift von ihnen zu bekommen. Jill bemerkt es und der Schwindel fliegt auf. Brad hat sich mit einem anderen Schüler geprügelt, weil Tim ihn am Morgen umarmt hat und er Muttersöhnchen genannt wurde. Brad will nicht mehr von Tim umarmt werde. Tim kann es nicht verstehen und spricht mit Wilson darüber. Während Jill an der Arbeit ist, nutzt Tim die Gelegenheit um den Schrank umzubauen... (FW)

Folge 14 (38)

Jill will es wissen (Howard's End)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Stacey Hur
Guest Star:

Jessica Wesson ( Jennifer Sudarsky)

Inhalt:
Brad soll vier Tage lang auf den Goldfisch von Jennifer aufpassen. Der Goldfisch braucht viel Licht und Brad stellt ihn zu nahe an eine Lampe und er stirbt. Brad ist verzweifelt, wie soll er es nur Jennifer erklären. Randy hat die rettende Idee, Brad soll einen neuen Goldfisch kaufen. Die Beiden ziehen los, haben aber kein Glück. Jill eröffnet ihr eigenes Konto. Tim gefällt es gar nicht und schon geht der Ärger los. Da er Jill Auto gekauft hat, gehört es ihm nicht Jill. Jill spricht ihn auf das Haus an und da Tim es bezahlt hat, gehört es ihm. Jetzt ist Jill sauer, weil sie geglaubt hat alles gehöre ihnen Beiden. Tim merkt, das er einen Fehler gemacht hat, nur wie macht er es wieder gut... (FW)

Folge 15 (39)

Gegensätze ziehen sich an (Love Is A Many Splintered Thing)

USA 1993
Regie:  Andy Cadiff
Drehbuch:  Billy Riback

Inhalt:
Jill hat einen Partnerschaftstest mit Freundinnen entwickelt. Tim schneidet nicht besonders gut bei dem Test ab. Tim ist natürlich mit dem Ergebnis des Test nicht so ganz Einverstanden und entwickelt auch einen Test. Jill füllt den Test aus und nach der Auswertung von Tim sieht es für sie gar nicht gut aus. Und schon ist die Ehekrise da. Beide suchen nach einer Möglichkeit sich bei dem anderen zu entschuldigen... (FW)

Folge 16 (40)

Tanzstunde mit Hindernissen (Dances With Tools)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Rosalind Moore
Special Appearance:

Ann Miller ( Mrs. Keeney)
Guest Star:
Dirk Lumbard ( Choreography / Don Green); Michael Pniewski ( Andy Paxton); Gregg Daniel ( Jerry Holcomb)

Inhalt:
Jill und Tims Hochzeitstag steht bevor. Jill hat schon etwas besonderes für Tim. Die Kinder verraten, wo sie das Geschenk versteckt hat. Es ist ein Lenkrad aus Mario Andrettis Rennwagen. Tim braucht etwas besonderes für Jill. Er will mit ihr Tanzen gehen und weil er es nicht kann, meldet Jill sie zu einem Tanzkurs an. Tim lernt es einfach nicht und macht sich auch noch lustig. Jill tanzt recht gut. Die Lehrerin will Tim einige Schritt beibringen und landet unter dem Piano, wobei sie sich den Köpf noch anstösst. Tim und Jill fliegen aus dem Kurs. Zuhause verplappert Tim sich und Jill erfährt auch noch, das er von ihrem Geschenk weis. Tim geht zu Wilson und kurze Zeit später kann er tanzen... (FW)

Folge 17 (41)

Umleitung (You're Driving Me Crazy, You're Driving Me Nuts)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Maxine Lapiduss
Guest Star:

Betsy Randle (Karen); Kevin Scannell (Officer Lambert); Cleto Augusto (Marty)

Inhalt:
Jills Freundin Sheila heiratet. Es ist der vierte Anlauf und jedes Mal ist der Bräutigam kurz vor Hochzeit verschwunden. Diesmal will Jill einige Stunden vorher in der Kirche sein, damit Sheila auch wirklich heiratet. Sie haben einen Wegbeschreibung von Sheila bekommen. Tim braucht sie natürlich nicht. Es schneit ziemlich stark und Tim verfährt sich natürlich. Er behauptet auf dem richtigen Weg zu sein, bis sie das Schild 'Ohio' lesen. Tim hält an einem kleinen Markt. Der Besitzer und ein Polizist erklären ihm den Weg. Sie fahren wieder los und Tim weis immer noch nicht wo er ist. Sie sehen ein Licht und halten wieder. Sie sind wieder in Ohio und es ist das gleiche Geschäft... (FW)

Folge 18 (42)

Der Specht (Bye, Bye, Birdie)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Susan Estelle Jansen
Guest Star:

Jessica Wesson (Jennifer Sudarsky)

Inhalt:
Tim ist genervt, ein Specht hämmert vor seinem Haus. Tim versucht alles, den Specht zu vertreiben. Er schafft es natürlich nicht. Wilson gibt ihm den Tip mit einer Eule. Tim stellt eine Holzeule aufs Dach, hat aber auch damit keinen Erfolg. Der Specht hat die Eule mit seinem Schnabel auch noch bearbeitet. Tim hat genug und baut Marks Hubschrauber um, um damit den Specht entgültig zu vertreiben. Brad spielt den Kranken, weil er keine Mathehausaufgaben gemacht hat. Jill bemerkt es und Brad muss in die Schule. Randy behauptet Brad, will nicht in die Schule gehen, weil Jennifer sich von ihm getrennt hat. Jill ist entsetzt und als Brad am Nachmittag nach Hause kommt kümmert sie sich um ihn. Er hat auch noch seinen Mathetest verhauen und Jill glaubt, dass es mit der Trennung zu tun hat. Leider fliegt auch dieser Schwindel auf, als Jennifer vorbeikommt... (FW)

Folge 19 (43)

Aggressionen (Karate Or Not, Here I Come)

USA 1993
Regie:  Andy Cadiff
Drehbuch:  Billy Riback
Guest Star:

Stuart Quan (Robert Cho); Perry Anzilotti (Mike); Mary-Pat Green (Daphne); Greg Collins (Roy); Ryan Tomlinson (Artie)

Inhalt:
Brad und Randy wollen ihren kleinen Bruder Mark nicht beim Football mitspielen lassen. Sie halten ihn für einen Schwächling. Tim und Jill wollen das ihr Sohn eine andere Sportart betreibt um Selbstvertrauen zu finden. Jill will das er turnt und Tim will das er Karate lernt. Mark soll selber entscheiden für welche Sportart er sich interessiert. Er entscheidet sich natürlich für Karate. Als Mark das erste Mal am Karatekurs teilnimmt, sind Jill und Tim mit dabei. Artie ein anderen Junge schlägt ihn immer wen der Karatelehrer nicht hinsieht. Arties Mutter feuert ihn noch dabei an. Jill will das Arties Mutter es lässt und es kommt fast zu einer Prügelei zwischen den Beiden. Tim mischt sich ein, mit dem Ergebnis, das er die Handtasche von Arties Mutter abbekommt. Beim nächsten Mal ist Tim mit dabei und diesmal trifft er auf den Vater von Artie... (FW)

Folge 20 (44)

Ein genialer Plan (Shooting Three To Make Tutu)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Howard M. Gould

Inhalt:
Jill hat keine Zeit um mit Mark zu der Ballettvorführung von Schwanensee zu gehen. Tim soll mit ihm hingehen. Tim hält allerdings nicht von solchen Vorführungen, er erklärt sich aber dazu bereit. Kurz bevor die Beiden gehen, spricht Tim mit Wilson und erhält von ihm zwei Karten für das Basketballspiel der Bulls gegen die Pistols. Tim will natürlich lieber zum Basketballspiel als zum Ballett zu gehen. Er hat schon eine Idee: Die beiden Veranstaltungen finden nicht ganz zur gleichen Zeit statt. Sie gehen erst zum Ballett und sind im Stadium bevor das Basketballspiel anfängt. Mark soll nichts verraten, allerdings haben sie nicht das Ende von Schwanensee gesehen. Es dauert aber nicht lange und Jill hat alles herausgefunden... (FW)

Folge 21 (45)

Schwiegermutter-Alarm! (Much Ado About Nana)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Howard J. Morris
Special Guest Star:
Polly Holliday (Lillian)
Co-Starring:
Paige Tamada (Tiffany)

Inhalt:
Mark hat Geburtstag und Jills Mutter Lillian will deswegen kommen. Jill wird richtig hektisch, weil sie glaubt das Haus wäre nicht sauber genug. Endlich kommt sie und alle sind überrascht, weil Lillian richtig schlank geworden ist. Sie hat einiges in ihrem Leben verändert. Sie hat nicht nur ein Geschenk für Mark, sondern auch eins für Jill. Jill hofft sehr, das es die Uhr ist, die sie in ihrer Kindheit geliebt hat. Leider ist es eine Kaffeeservice. Jill ist ziemlich traurig, sie hat so sehr gehofft die Uhr zu bekommen. Tim weis nicht wie er Jill helfen soll, deshalb spricht er mit Lillian über die Uhr... (FW)

Folge 22 (46)

Ein peinliches Wiedersehen (Ex Marks The Spot)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Billy Riback; Darrel Campbell
Guest Star:

Kathleen Garrett (Stacey Lewis)

Inhalt:
Tim und Al sitzen in einem Restaurant und Al macht Tim auf eine Frau aufmerksam. Es ist Tims alte Freundin Stacey. Tim war einmal mit ihr zusammen und hat sich von ihr getrennt, ohne sie vom Ende der Beziehung in Kenntnis zu setzen. Jill hat er erzählt, Stacey die Wahrheit über sich und Jill gesagt zu haben. Stacey freut sich darüber nach alle den Jahren Tim wieder zu sehen. Sie war damals ziemlich sauer auf Tim. Stacey will auch Jill wieder einmal sehen. Tim muss es verhindern, weil sonst Jill die Wahrheit erfahren würde... (FW)

Folge 23 (47)

Muttertag (To Build or Not to Build)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Robert Zappia
Guest Star:

Ann Guilbert (Wilson's Mother); Mickey Jones; Casey Sander; Gary McGurk

Inhalt:
Es ist bald Muttertag und Tim hat eine Idee, wie sie etwas besonderes für Jill machen können. Brad, Randy und Mark sollen keine Geschenke kaufen, sondern welche basteln. Die Drei haben eigentlich gar keine Lust dazu, sie lassen sich von Tim überzeugen. Die Bastelstunden finden in der Garage statt. Jill versucht alles um zu erfahren, was sie am Muttertag bekommt. Am liebsten würde sie in einem noblen Restaurant essen gehen. Sie hat keinen Tisch mehr bekommen. Tim war schneller und hat vor 2 Monaten schon einen Tisch bestellt... (FW)

Folge 24 (48)

Springt er an? (Birth of a Hot Rod)

USA 1993
Regie:  Andy Cadiff
Drehbuch:  Steve Gabriel
Guest Star:

David Correia (Gus); Gene Weygandt (Jim Lester)

Inhalt:
Tim ist nur noch mit seinem Hot Rod beschäftigt. Die im Haushalt anfallenden Reparaturen lässt er liegen. Jill wird langsam sauer und bittet Tim immer wieder den Herd, die Eismaschine und die Terrassentür zu reparieren. Er macht es nicht und Jill versucht es selber, mit wenig Erfolg. Als Tim am nächsten Tag nach Hause kommt, erlebt er eine Überraschung: Jill hat einen Handwerker angerufen. Gus ist auch schon dabei den Herd zu reparieren. Sie hat die Telefonnummer von Al bekommen. Tim ist damit überhaupt nicht Einverstanden. Es dauert nicht lange und Tim und Gus unterhalten sich über Autos. Gus hat das gleiche Hobby wie Tim und schon sind die Beiden in der Garage verschwunden. Jill hat wieder das gleiche Problem: Wer repariert alles... (FW)

Folge 25 (49)

Das große Rennen ( 1) (The Great Race)

USA 1993
Regie:  Andy Cadiff
Drehbuch:  Carmen Finestra; David McFadzean; Matt Williams
Special Appearance:

Bob Vila (Himself)
Guest Star:
Betsy Randle (Karen)

Co-Starring:

Lamont Johnson (Paul); Michael Goldfinger (Ned); Shawn Shea (Stage Manager)

Inhalt:
In Tims Show wird der beliebteste Gaststar gewählt. Es ist Bob Vila, den Tim eigentlich von der Liste gestrichen hat. Bob veranstaltet ein Wettrennen mit Rasenmäher. Die Einnahmen sind für einen wohltätigen Zweck. Tim nimmt natürlich an dem Rennen teil und hat natürlich vor zu gewinnen. Tim besorgt sich einen Rasenmäher mit einem Raketenantrieb und Tim macht ihn natürlich noch schneller. Brad und Randy spielen ihrem kleinen Bruder immer wieder Streiche. Sie wollen das er für drei Sekunden eine Kaulquappe in den Mund nimmt. Er macht mit und nach drei Sekunden schlägt Randy ihm auf den Rücken und er schluckt die Kaulquappe. Sie machen ihm noch Angst, in dem sie behaupten es würde ein Frosch in seinem Magen wachsen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.