Hör mal, wer da hämmert

Hör mal, wer da hämmert (Staffel 3)(1993 - 1994)

Starring:
Tim Allen - Tim Taylor
Patricia Richardson - Jill Taylor
Earl Hindman - Wilson Wilson
Jonathan Taylor Thomas - Randy Taylor
Zachery Ty Bryan - Brad Taylor
Taran Noah Smith - Mark Taylor
Richard Karn - Al Borland
Debbe Dunning - Heidi
Produzent:
Gayle S. Maffeo
Executive Produzent:
Bob Bendetson; Elliot Shoeman; Carmen Finestra; David McFadzean; Matt Williams
Kamera:
Donald A. Morgan
Schnitt:
Roger Ames Berger; Marco Zappia
Musik:
Dan Foliart

Folge 1 (50)

Grüße vom Klapperstorch (Maybe, Baby)

USA 1993
Regie:  Andy Cadiff
Drehbuch:  Bob Bendetson

Inhalt:
Jills Schwester Carol bekommt ein Mädchen und Jill kramt in den alten Babysachen. Sie findet eine rosafarbene Decke die sie gehäkelt hat, weil sie hoffte, das Mark ein Mädchen wird. Sie schlägt Tim vor es noch einmal zu versuchen und vielleicht doch noch ein Mädchen zu bekommen. Tim ist völlig verblüfft und er will natürlich kein weiteres Baby. Jill ist da anderer Meinung. Brad und Randy ärgern Mark, indem sie ihm erzählen, das er ein Mädchen werden sollte. Jill würde mit ihm Backen und ihn mit zum Einkaufen nehmen weil sie in ihm noch immer ein Mädchen sieht... (FW)

Folge 2 (51)

Reingelegt! (Aisle See You In My Dreams)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Elliot Shoenman; Marley Sims
Special Appearance:

Isiah Thomas
Guest Star:
Sherry Hursey (Ilene Markham); David Graf (Chuck Norwood); Christopher Michael Moore (Jimmy Gruber)

Inhalt:
Al hat Geburtstag und feiert bei den Taylors. Nach dem ausblasen der Kerzen, will Jill unbedingt wissen was er sich gewünscht hat. Al wünscht sich endlich eine Frau fürs Leben. Jill hat einen Vorschlag: eine Bekannte von ihr ist auch noch alleine und sie glaubt die Beiden würden zusammen passen. Also treffen sie sich. Al verliebt sich sofort in Ilene. Jill und Tim sind verblüfft über das Tempo das Al vorlegt. Er würde Ilene am liebsten sofort heiraten... (FW)

Folge 3 (52)

Die Witzfigur (This Joke's For You)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Howard J. Morris
Guest Star:

Jimmy Lee Newman jr. (Jeremy Schmidt)

Inhalt:
Tim baut eine Sprechanlage ein und belauscht ein Gespräch zwischen Randy und seinem Freund Jeremy. Randy macht sich lustig über Tim. Tim versteht nicht warum Randy so etwas macht. Tim nimmt sich seinen Sohn einmal vor und Randy bekommt einen Woche Hausarrest. Randy behauptet Tim würde über Andere andauernd Witze machen. In der nächsten Sendung ist Al überrascht als Tim sich nicht über Als Mutter lustig macht. Er versucht auch nicht Al hereinzulegen. Tim kann aber immer noch nicht verstehen warum Randy so etwas macht und sucht wieder einmal Hilfe bei seinem Nachbarn Wilson... (FW)

Folge 4 (53)

Die Nervensäge (A Sew, Sew Evening)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Rosalind Moore
Guest Star:

Robert Picardo (Joe Morton); Mariangela Pino (Marie Morton)

Inhalt:
Familie Taylor bekommt neue Nachbarn: Den Fleischgrosshändler Joe Morton und seine Frau Marie. Das erste Zusammentreffen zwischen Tim und Joe verläuft allerdings alles andere als freundlich, denn der grobschlächtige Fleischhändler demoliert den Kühlergrill von Tims geliebtem Hot Rod. Die Begegnung zwischen Jill und Marie hingegen wird ein voller Erfolg. Die beiden Damen sind sich auf Anhieb sympathisch. Die Harmonie wird aber empfindlich gestört, als plötzlich Tim hereinplatzt und sich mit bitterbösen Worten über den neuen Nachbarn auslässt - nicht ahnend, dass dessen Frau am Küchentisch sitzt. Joe und Maria haben Jill und Tim zum Essen in ein Restaurant eingeladen. Jill braucht einige Überredungskunst damit Tim mit zum Essen geht. Das Essen wird allerdings zu einer Katastrophe, weil Tim Joe erzählt hat das Jill Probleme mit Alkohol hat. Tim wollte nur Joe loswerden, damit er seine Ruhe hat. Jill ist stinksauer auf Tim... (FW)

Folge 5 (54)

Tim trauert (Arrivederci, Binford)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Elliot Shoenman
Guest Star:

Mickey Jones (Pete); Gary McGurk (Dwayne); William Allen Young (Gus)

Inhalt:
Nach der Tool-Time Sendung erfahren Tim und Al das ihr Arbeitgeber Mr. Binford gestorben ist. Al ist ausser sich und Tim scheint alles kalt zu lassen. Sie gehen in ein Lokal und Al bricht in Tränen aus und kann überhaupt nicht aufhören. Tim kommt nach Hause und Jill hat die schlecht Nachricht schon gehört. Aber anstatt das Tim trauert geht er mit den Kindern Basketball spielen. Tim spricht sogar mit Wilson über seine Reaktion auf den Tod von Mr. Binford. Der Einzige der es gut findet, das Tim nicht weint ist Brad... (FW)

Folge 6 (55)

Liebeshorror (Crazy For You)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Bob Bendetson
Guest Star:

Marieangela Pino (Marie)

Inhalt:
Es ist Halloween und Tim versucht wieder einmal jeden zu erschrecken. Tim erhält schon zum zweiten mal Plätzchen von einem weiblichen Fan. Rose heisst sie und Tim kennt sie noch nicht einmal. Rose ruft Tim auch noch zu Hause an. Jill wundert sich nur wo Rose die Nummer her hat. Tim fragt Wilson wie man eine Geheimnummer erfährt. Wilson kann Tim nicht weiterhelfen. Tim soll nur vorsichtig sein, damit der Fan ihm nichts antut. Die Plätzchen schmecken Tim plötzlich nicht mehr. Er vermutet das Rose in der nächsten Sendung unter den Zuschauern sitzt. Leider sitzt sehr viele Frauen im Publikum. Er erhält eine Rose und den Hinweis das Rose zu seiner Halloweenparty kommen wird. Tim hat wirklich Angst. Er weis nicht das Jill hinter allen steckt. Sie will sich an Tim für die Streiche der letzten Jahre rächen... (FW)


Folge 7 (56)

Der Idealgatte (Blow Up)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Rosalind Moore; Howard J. Morris
Guest Star:

Robert Picardo (Joe Morton); Mariangela Pino (Marie Morton)

Inhalt:
Jill freut sich schon seit Wochen auf einen wichtigen gesellschaftlichen Abend, den man ihr zu Ehren veranstaltet. Doch Tim treibt seine Frau mal wieder auf die Palme, indem er ihr den Kauf eines sündhaft teuren Abendkleides für diesen Anlass vollends vermiest. Auf der Veranstaltung selbst will man ein Foto von Jill vergrössern und mit den Unterschriften aller Gäste versehen, um es Jill als Andenken an den Abend zu schenken. Tim hatte drei Wochen Zeit, das Bild aber vergessen. Er braucht dringend ein anderes Bild und ein altes, schäbiges Führerscheinfoto, mit dem er Jill zum Gespött des Abends macht. Natürlich ist der eheliche Frieden danach erheblich gestört... (FW)

Folge 8 (57)

Schrottwerkzeug (Be True To Your Tool)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Bruce Ferber
Guest Star:

Joel Polis (Wes Davidson); Laura Pacheco (Secretary)

Inhalt:
Wes Davidson ist der neue Direktor von Binford Werkzeuge. Er will das Tim und Al ein neues Werkzeug in ihrer Sendung vorstellen. Tim ist begeistert von dem elektrischen Fuchsschwanz. Allerdings hält seine Begeisterung nicht lange an. Er nimmt den Fuchsschwanz mit nach Hause, um ihn zu untersuchen. Er stellt fest das der Motor zu schwach ist, das Gehäuse zu leicht und die Schrauben aus Plastik sind. Al bestätigt alles. Sie wollen den Fuchsschwanz nicht in ihrer Sendung vorstellen und gehen deshalb zu Davidson. Er hat nicht vor das Werkzeug zu verändern und falls Tim und Al das Werkzeug nicht vorstellen, will er sie entlassen. Tim steckt in der Zwickmühle er will das Werkzeug nicht vorstellen, aber auch seinen Job nicht verlieren... (FW)

Folge 9 (58)

Die Wertanlage (Dollars And Sense)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Bruce Ferber; Bob Bendetson
Guest Star:

David Wohl (Salesman); Mickey Jones (Pete); Gary McGurk (Dwayne)

Inhalt:
Von Jills Mutter erhalten Randy, Brad und Mark je 50 Dollar. Jills Mutter will das Jill das Geld für die Kinder anlegt. Jill will das die Kinder entscheiden sollen wie sie das Geld anlegen wollen. Tim ist der gleichen Meinung wie Jills Mutter. Die Kinder entscheiden sich dafür, das Geld in Baseballkarten anzulegen. Tim begleitet die Drei. Er sieht eine signiertes Modellauto und ist sofort begeistert. Die Drei entscheiden sich das Modellauto zu kaufen, obwohl Tim gar nicht damit Einverstanden ist. Am nächsten Tag sehen die Drei sich das Auto an. Sie überlegen wie schnell es fahren könnte. Natürlich probieren sie es aus. Sie streiten sich um die Fernbedienung und das Modellauto fährt los. Es fährt auf die Strasse und wird vom Mühlauto überfahren. Von einer Seite sieht das Auto noch gut aus. Sie stellen es wieder auf das Regal. Natürlich bemerken Jill und Tim es und sie wollen die Kinder hereinlegen... (FW)

Folge 10 (59)

Die Weihnachtsphotokarte (A Frozen Moment)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Max Eisenberg
Guest Star:

Sherry Hursey Ilene Markham

Inhalt:
Es ist Thanksgiving und wie jedes Jahr will Jill wieder ein Photo für die Weihnachtspostkarte machen. Tim findet die Karten zu Langweilig und hat eine Idee. Er baut eine Winterlandschaft und will eine Karte machen mit dem Thema "Besuch beim Weihnachtsmann, direkt vom Nordpol." Die Kinder müssen sich Elfenkostüme anziehen. Jill spielt die Weihnachtsfrau in einem sehr kurzen Kostüme und Tim ist ein Mountie. Alle sind bereit nur die Schneemaschine will nicht. Tim gibt ihr einen Tritt, mit dem Ergebnis das sie ins Wohnzimmer fährt und dabei durch eine geschlossene Tür. Jills Pasteten sind dabei auch noch verbrannt. Jill ist sauer und Tim spricht wieder einmal mit Wilson... (FW)

Folge 11 (60)

Das Klassentreffen (Feud For Thought)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Marley Sims; Elliot Shoenman
Guest Star:

Lee Garlington (Joanie Graham); Michael Toland (Jack); Natalie Core (Mrs. Grabowski)
Co-Starring:
Bonnie Hellman (Pam Kendall); Tom Simmons (Hotel Clerk); Rebecca Balding (Leslie Morrison); Leigh Ann Orsi (Ashley)

Inhalt:
Es findet ein Klassentreffen von Jill statt. Nach 20 Jahren trifft sie ihr Schulkameraden wieder. Sie ist aber nicht erfreut Joanie wieder zu sehen. Jill und Joanie waren gute Freundinnen, bis Joanie ihr den Freund ausgespannt  hat. Die Beiden treffen sich auf der Feier und sprechen sich endlich aus. Jill erfährt das Joanie im zweiten Monat schwanger war als sie mit der Schule fertig waren. Sie wollte Jill immer anrufen, hat es aber nie gemacht. Die Beiden versöhnen sich wieder. Tim und Jack verstehen sich sofort. Beide haben die Angewohnheit alles zu zerstören. Al passt inzwischen auf Brad, Randy und Mark auf. Randy ist krank. Brad trifft sich mit seiner Freundin und Mark soll zu einer Feier gehen. Leider wollen sie nicht so wie er will... (FW)


Folge 12 (61)

Oh, du schreckliche Weihnachten! (It was The Blight Before Christmas)

USA 1993
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: B.K. Taylor
Guest Star:

Alan Fudge (Reverend McDonnell)

Inhalt:
Tim will wieder einmal den Weihnachtswettbewerb "Wer hat das am schönsten geschmückte Haus" gewinnen. Sein Nachbar Doc Johnson scheint die gleichen Ideen zu haben wie Tim und ist immer schneller. Randy ist der Übeltäter. Die Tochter von Johnson mit Randy geflirtet und er hat alles verraten. Mark singt im Weihnachtschor und findet sein Kostüm nicht besonders gut. Brad ist zu Skilaufen eingeladen worden und will lieber Weihnachten mit seinen Freunden als mit der Familie verbringen. Jill und Tim sind damit nicht Einverstanden und Brad darf nicht mitfahren. Weil Brad nicht zum Skilaufen darf, will er auch nicht mit in die Kirche. Brad bleibt zu Hause. Jill ist nicht besonders glücklich darüber und Tim fährt noch einmal nach Hause. Er erwischt Brad dabei wie er mit seinen Ski weg will. Tim kann Brad nicht verstehen und versucht ihn davon zu überzeugen wie wichtig das Weihnachtsfest für die Familie ist... (FW)

Folge 13 (62)

Die Herausforderung (Slip Sleddin Away)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Howard J. Morris; Rosalind Moore
Guest Star:

Francesca P. Roberts (Marge); John Voldstad (Bob); Lowell Sanders (Buzz)

Inhalt:
Randy hat beim Schlittenrennen gegen Vinnie McGurn verloren. Vinnie ist um einiges Stärker als Randy und hat ihn mit dem Kopf in den Schnee gesteckt. Tim hat die Idee, das Randy noch einmal gegen ihn antritt, allerdings will Tim den Schlitten etwas verbessern. Der Testlauf endet damit das Randy sich die Hand verstaucht. Jill soll nichts davon wissen und Tim begleitet Randy ins Krankenhaus. Randy ist erstaunt, weil Jeder im Krankenhaus seinen Vater kennt. Tim hat sogar eine eigene Tasse, so oft war er schon hier. Jill merkt natürlich das Randy Hand verstaucht ist und sie will nicht das er gegen Vinnie antritt. Tim fragt Wilson um Rat und lässt sich überzeugen das Jill recht hat. Jill hat inzwischen mit Randy geredet und Tim staunt nicht schlecht als Jill auf einmal will das Randy das Rennen fährt und Tim auch noch bittet, ob er den Schlitten nicht noch etwas schneller machen kann... (FW)

Folge 14 (63)

Träume sind Schäume (Dream On)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Paul Wolff
Guest Star:

Sherry Hursey (Ilene Martin)

Inhalt:
Al erzählt Tim von Ilenes Traum. In dem Traum reitet sie mit Tim auf einem goldenen Hengst und Tim hat enge Radlershorts an.
Al ist bekümmert über diesen zweideutigen Traum seiner Freundin. Tim erzählt es natürlich Jill. Jill erzählt Tim von ihrem Traum. Jill träumt davon Jane zu sein und mit Tarzan im Urwald zu leben. Am Abend kommen Ilene und Al zum Essen. Jill beschwört Tim keine dummen Witze über Ilenes Traum zu machen. Tim kann seine Klappe nicht halten und so erfährt Ilene das Tim von dem Traum weis. Es kommt zum Streit zwischen Ilene und Al und es sieht so aus als würden die Beiden sich trennen. Tim muss einen Weg finden um die Beiden wieder zusammen zu bringen... (FW)

Folge 15 (64)

Eisfischen (Reel Men)

USA 1994
Regie: Peter Filsinger
Drehbuch: Ron Bloomberg
Guest Star:

Mariangela Pino (Marie Morton); Sherry Hursey (Ilene Martin)

Inhalt:
Al möchte mit Tim am Wochenende zum Fischen fahren, um sich mit seinem Freund einmal gründlich über die Beziehung zu Elene auszusprechen. Tim hat keine rechte Lust auf zwei Tage im Grünen, doch als Jill ein Frauenwochenende im eigenen Haus ankündigt, überlegt er es sich doch noch anders. Wie nicht anders zu erwarten, wird das Männerabenteuer in der Wildnis ein Fiasko: Tim kann erstens kein ordentliches Programm auf dem Campingfernseher empfangen, zweitens fällt er in den eiskalten See und drittens verliert er dabei auch noch die Autoschlüssel. An ein Gespräch zwischen den Freunden ist unter diesen Umständen natürlich ebenfalls nicht zu denken. Der völlig verzweifelte Al ruft schliesslich bei Nachbar Wilson an, der - wie stets - rettenden Rat weiß... (FW)

Folge 16 (65)

Wie sag ich‘s meinem Opa? (The Colonel)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Rosalind Moore; Howard J. Morris
Special Guest Star:
M. Emmet Walsh (The Colonel)

Inhalt:
Jills Vater, der Colonel kommt zu Besuch. Er ist zwar inzwischen Pensioniert, kommt aber immer noch nicht vom Militär los. Er hat diesmal etwas besonderes mit gebracht. Er hat ein Buch geschrieben und will das Jill das Buch in dem Verlag veröffentlich, in dem sie arbeitet. Jill und Tim lesen das Buch und sind der Meinung man sollte es nicht veröffentlich. Es gibt zu viele militärische Strategien in dem Buch und ist einfach langweilig. Jill traut sich nicht ihm etwas zu sagen. Tim hingegen sagt die Wahrheit und Jill behauptet natürlich das Buch ist gut. Jill will ihrem Vater nicht verletzen. Tim kann es nicht verstehen und der Colonel ist sauer auf ihn... (FW)

Folge 17 (66)

Viele Köche verderben den Brei (Too Many Cooks)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Bruce Ferber; Bob Bendetson
Guest Star:

Angela Paton (Irma)
Co-Starring:
Leigh Ann Oris (Ashley); Anndi McAfee (Beth)

Inhalt:
Irma braucht für eine Woche ein Vertretung für ihre Kochsendung. Al soll sie vertreten und Tim soll sein Assistent sein. In der ersten Sendung macht Tim ähnliche Scherze wie in seiner Sendung, aber niemand lacht. Im gefällt es auch nicht nur der Assistent zu sein. Er will bei der nächsten Sendung nicht mehr mitmachen. Jill hat die Sendung gesehen und weis was mit Tim los ist. Sie kocht das Rezept aus Als Sendung und Tim reicht ihr die Gewürze. Es ist einer der Punkte die ihm nicht gefallen haben. Er merkt das es doch geht und Jill will ihm etwas Unterricht im kochen geben. Nach dem er Jills Essen gekostet hat, holt er sich lieber ein Kochbuch. Al ist überrascht als Tim am nächsten Tag in der Sendung erscheint und sein Assistent ist... (FW)

Folge 18 (67)

Der Zimmerwechsel (Room For Change)

USA 1994
Regie: 
Andy Cadiff
Drehbuch: 
Jon Vandergriff

Inhalt:

Brad und Randy haben zusammen ein Zimmer. Während Brad wieder einmal mit seiner Freundin telefoniert, kommt Randy ins Zimmer und stört ihn dabei und schon gibt es wieder Streit. Jill und Tim können den Streit schlichten. Tim und Jill müssen sich etwas Einfallen lassen. Während Jill nicht da ist, übernimmt Tim die Sache und macht eine neue neue Aufteilung der Zimmer. Die Jungs sind damit zufrieden, ganz anders reagiert Jill. Sie ist sauer weil Tim sie nicht gefragt hat, ob sie damit Einverstanden ist ... (FW)

Folge 19 (68)

Teamgeist (The Eve Of Construction)

USA 1994
Regie: 
Andy Cadiff
Drehbuch: 
Rosalind Moore; Howard J. Morris; Marley Sims; Elliot Shoenman
Special Appearance:
Sean Jones; Kenny O'Brien; Bill Pickel; Kelvin Pritchett; Jimmy Carter
Special Guest Star:
Kimberly Aiken; John Elway; Eric Hipple; Evander Holyfield
Guest Star:
Mariangela Pino (Marie Morton); Leigh Ann Orsi (Ashley)

Inhalt:

Jimmy Carter hat eine gemeinnützige Organisation "Habitat for Humanität". Al und Tim wollen dabei helfen eine Siedlung für bedürftige Familien zu bauen. Es kommt zu einem Wettstreit der beiden. Tim hat lauter Prominente Sportler in seinem Team und Al hat lauter Frauen in seinem Team unter anderem auch Jill. In drei Tag sollen die beiden Häuser fertig sein. Tim hat einige Probleme mit seinem Team, da sie das arbeiten nicht gewöhnt sind. Bei Al Teams läuft es besser und sie scheinen zu Gewinnen. Brad findet einen Anhänger und schenkt in seiner Freundin Ashley. Der Anhänger gehört aber Marie, sie hat ihn verloren und Brad hat ein Problem ... (FW)

Folge 20 (69)

Bilanz einer Ehe (It Was The Best Of Tim, It Was The Worst Of Tims)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Rosalind Moore; Howard J. Morris
Guest Star:

Al Fann (Felix); Alice Carter (Linda); Melissa Christopher (Nora); Amy Steel (Eve)

Inhalt:
Jill veranstaltet für eine schwangere Freundin eine "Baby-Gesellschaft". Tim hält nichts von solchen Treffen und versucht natürlich nicht dabei zu sein. Er kommt aber trotzdem nach Hause und lässt seinen ganzen Charme spielen. Jills Freundinnen sind begeistert von Tim und Jill ist furchtbar stolz auf ihn. Nachdem Jills Freundinnen gegangen sind freut sich Jill schon auf die Nacht mit Tim. Tim geht aber vorher mit den Kindern zu einem Autorennen. Als er am Abend nach Hause kommt hat er zu viele Zwiebeln und Hamburger gegessen. Jill ist enttäuscht von Tim und natürlich sauer auf ihn. Jill wirft ihm vor
das er sich nur noch bemüht, für andere attraktiv zu sein und nicht mehr für sie... (FW)

Folge 21 (70)

Geldprobleme (Fith Anniversary)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Art Everett; Howard Bendetson
Special Appearance:

Michael Andretti (Himself); Johnny Rutherford (Himself)
Co-Starring:
Joel Polis (Wes Davidson); Lois DeBanzie (Mrs. Binford); Jim Labriola (Butcher)

Inhalt:
Sowohl Jill als auch Tim haben Geldsorgen: Während Jill die undankbare Aufgabe übernommen hat, für die in finanzielle Nöte geratene Bibliothek Spenden zu sammeln, hat Tim bei der Ausstattung einer seiner Sendungen das vorhandene Budget weit überzogen. Auch für die unmittelbar bevorstehende Jubiläumssendung zum 5jährigen Bestehen von Tool Time hat Tim hochfliegende Pläne, er will die Sendung in Indianapolis drehen - die jedoch vom Manager der Binford-Company unsanft auf den Boden zurückgeholt werden. Jill ergeht es ähnlich, denn niemand scheint Interesse daran zu haben, ihrem Spendenaufruf zu folgen. Wilson kann Tim überzeugen, dass eine einfache Sendung besser wäre... (FW)

Folge 22 (71)

Verschaukelt (Swing Time)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: B.K. Taylor
Special Guest Star:
Victoria Principal (Les Thompson)
Guest Star:
Mickey Jones (Pete Bilker); Drake Bell (Little Bilker)

Inhalt:
Jill sieht sich ein Prospekt über Finnland an und schwärmt von einem Dampfbad. Da bald Muttertag ist will Tim sie mit einem Dampfbad überraschen. Die Kinder helfen ihm dabei. Er muss für das Dampfbad die Schaukel entfernen. Tim schenkt die Schaukel Pete Bilker. Tim und die Kinder arbeiten in der Nacht und werden von Jill überrascht. Sie schickt die Kinder ins Bett. Tim ist überrascht als sie gar kein Dampfbad haben will, sondern einen Kräutergarten. Sie ist auch traurig weil Tim die Schaukel verschenkt hat. Tim will versuchen die Schaukel wieder zu bekommen. (FW)

Folge 23 (72)

Einsichten (What You See Is What You Get)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Tim Allen; Diane Ford
Guest Star:

Sherry Hursey (Ilene Martin)

Inhalt:
Jill macht gerade einige Untersuchungen über plastische Chirurgie. Sie lernt dabei einige Frauen kennen, die sich Männern zuliebe von Schönheitschirurgen operieren lassen. Sie hat ein Computerprogramm mit nach Hause gebracht, mit dem man Veränderungen ausprobieren kann. Tim ist begeistert und als Jill ihn auffordert sie mit dem Computer zu verändern greift er sofort zur Tastatur. Jill ist richtig erschrocken, weil Tim ihr Bild sofort verändert. Tim weis das er wieder einmal einen Fehler gemacht hat. In seiner nächsten Sendung hindert er Al daran, einen alten Tisch durch Chemie und Farbe ein neues Aussehen zu verleihen... (FW)

Folge 24 (73)

Der Computer-Casanova (Reality Bytes)

USA 1994
Regie: 
Peter Filsinger
Drehbuch: 
Matthew Miller; Barrie Nedler
Special Appearance:
Nasa Endeavour Space Shuttle Crew: Colonel Richard O. Covey ; Lt. Com. Kenneth B. Bowersox; Dr. Story Musgrave; Mr. Claude Nicollier; Dr. Jeffrey Hoffman; Lt. Colonel Thomas D. Akers
Guest Star:
Joanna Daniels (Molly Louden)

Inhalt:

Randy schreibt seit einiger Zeit E-Mails an Molly. Molly ist 25 Jahre alt und lebt in St. Louis. Randy hat etwas übertrieben mit dem was er geschrieben hat: Er ist 25 Jahre alt, ein Arzt und fährt einen Ferrari. Er hat sogar die Text aus den Liebesbriefen seiner Eltern benutzt. An der Tür klingelt es und Tim wird von einer jungen Frau namens Molly begrüsst. Sie hält Tim für Randy und ist erstaunt, als sie erfährt, das Randy ein 12 jähriger Junge ist. Molly ist geschäftlich in der Stadt und wollte Randy besuchen. Tim und Jill wollen Randy nicht so einfach davon kommen lassen und sie haben schon eine Idee... (FW)

Folge 25 (74)

Das große Rennen (2) (The Great Race II)

USA 1994
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Jon Vandergriff
Special Appearance:

Bob Vila
Guest Star:
Shashawnee Hall (Audience Member #1); Peg Dirolf (Audience Member #2); Laurie Faso (Audience Member #3)

Inhalt:
Gil sammelt immer noch Geld für die Bücherei, doch langsam gehen ihr die Ideen aus. Tim hat die Idee, sich und Al in der Sendung versteigern zu lassen. Es ist soweit Tim und Al sollen versteigert werde. Al hat aber noch eine Überraschung. Er hat Bob Vila als Gast geholt. Bob bringt bei der Versteigerung 700 Dollar und Tim wird von Jill für 300 Dollar ersteigert. Tim ist sauer auf Bob. Bob hat seinen Hot Rod fertig und schwärmt von dem Auto. Tim will ein Rennen mit Bob fahren. Tims Hot Rod ist noch nicht ganz fertig, aber am nächsten Morgen soll das Rennen stattfinden. Tim hat natürlich wieder einmal Probleme mit dem Hot Rod, weil er nicht anspringt. Wilson kennt sich mit Autos aus und sie schaffen es bis zum nächsten Morgen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.