Hör mal, wer da hämmert

Hör mal, wer da hämmert (Staffel 8)(1998 - 1999)

Starring:
Tim Allen - Tim Taylor
Patricia Richardson - Jill Taylor
Earl Hindman - Wilson Wilson
Zachery Ty Bryan - Brad Taylor
Taran Noah Smith - Mark Taylor
Richard Karn - Al Borland
Debbe Dunning - Heidi
Produzent:
Jim Praytor (202); Alan Padula (177-203); Gayle S. Maffeo (177-203)
Executive Produzent:
Tim Allen (177-203); Bruce Ferber (177-203); David McFadzean (177-203); Carmen Finestra (177-203); Matt Williams (177-202); Elliot Shoenman (177-203); Laurie Gelman (194-202); Gayle S. Maffeo (204)
Kamera:
Donald A. Morgan
Schnitt:
Cliff Armstrong (188); Marco Zappia (177-204); Richard Russel (177-182, 190); James Spach (183-204); Jeff Bass (202, 204)
Musik:
Dan FoliartProduzent:

Folge 1 (177)

Der Raftingtrip (Whitewater)

USA 1998
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Lloyd Garver; Bruce Ferber
Guest Star:

Michael Cudlitz (Kyle); Lauren Green (Luanne); Chris Stacy (Club)

Inhalt:
Tim hat Geburtstag und Jill hat sich etwas besonderes ausgedacht. Tim hat seinen Tag schon verplant. Er will zu einem Nascar-Rennen gehen und zu Hause sich noch einmal die Aufzeichnung ansehen. Leider hat Jill einen anderen Plan. Sie hat einen Raftingtrip gebucht. Heidi, Wilson und Al sind mit dabei. Tim geht zwar mit obwohl er keine Lust hat. Jill hat auch noch den Naturtrip gebucht. Tim ändert es in einen Luxuscampingwagen um. Kyle ist ihr Führer und nach der Belehrung soll es los gehen. Jill fällt hin und kann nicht mit. Sie bleibt im Camp. Wilson, Heidi, Al und Kyle paddeln, während Tim gelangweilt im Boot sitzt. Am Abend übernachtet Tim in seinem Campingwagen, während die anderen versuchen in ihren Schlafsäcken zu schlafen. Leider schnarcht Al soll laut das sie nicht schlafen können. Und weiter geht es mit dem Raftingtrip. Tim hat wieder keine Lust zum paddeln und Kyle ist inzwischen so genervt, das er aus dem Boot springt. Jetzt muss Tim mitpaddeln und es gefällt ihm... (FW)

Folge 2 (178)

Der Nestflüchter (Adios)

USA 1998
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Jon Vandergriff
Guest Star:

Courtney Peldon (Lauren)
Co-Starring:
Dennis Cockrun (Wade Waller); Shelby Grimm (Flannel #1); Harry J. Campbell (Flannel #2); William Lewis (Flannel #3); Tim Reeder (Flannel #4); Steffon Sam (LL. Tool J); Sam Sarpong (Grand Master Bath)

Inhalt:
Randy hat sich von Lauren verabschiedet. Sie wird für ein Jahr in Costa Rica sein und bei Forschungen im Regenwald helfen. Randy wollte sie begleiten, aber er hat sich zu spät angemeldet und es ist kein Platz mehr frei. Randy ist traurig, aber Jill und Tim freuen sich, das Randy bleibt. Einige Tage später erhält Randy einen Anruf. Einer der Gruppe für Costa Rica hat abgesagt. Er kann doch an dem Projekt teilnehmen. Tim und Jill sind nicht froh darüber, sie können es ihm nicht verbieten. Randy ist schon am packen, da er in drei Tagen fliegt. Tim kommt zu ihm und erzählt ihm das Jill verzweifelt ist und Angst um ihn hat, es könnte ihm etwas passieren. Randy entscheidet sich zu bleiben. Sie kann nicht verstehen warum Tim so etwas gemacht hat. In Wirklichkeit will Tim das Randy nicht geht... (FW)

Folge 3 (179)

Familienbande (All in the Family)

USA 1998
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Marley Sims; Elliot Shoenman
Guest Star:

Tudi Roche (Carrie); Thom Sharp (Jeff)

Inhalt:
Die Jungs sind nicht zu Hause. Jill und Tim nutzen die Gelegenheit um etwas Sex nach zu holen. Beim ersten Mal stört sie der Anruf von Tims Bruder Jeff, der über seine Füsse erzählt. Beim zweiten Mal werden sie von Jills Schwester Carrie gestört, die ein paar Tage bei ihnen wohnen will. Jeff und Carrie treffen sich am Abend bei Jill und Tim. Sie sehen sich mit Tim einen Boxkampf an. Nach dem Kampf wollen Tim und Jill es noch einmal versuchen. Allerdings werden sie gestört, weil Carrie und Jeff sich im Nebenzimmer vergnügen. Jill kann nicht verstehen warum Carrie eine Verhältnis mit Jeff anfängt. Sie ist Erfolgreich und Jeff wurde zweimal geschieden und wechselt dauernd die Arbeit. Tim wird sauer weil Jill, Jeff schlecht macht... (FW)

Folge 4 (180)

Fussball ist unser Leben (Taylor Got Game)

USA 1998
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Jonathan Pollack
Guest Star:

Simon Templeman (Simon Downing-Chubb)

Inhalt:
Brad bereitet sich auf die Aufnahmeprüfung fürs College vor. Er hat einige Schwierigkeiten mit Englisch und Mathematik. Wilson hat Besuch von einem seiner Studenten, Simon Downing-Chubb. Simon hat in England eine grosse Softwarefirma und seine eigene Fußballmannschaft. Er begleitet Tim zu einem Spiel von Brad. Simon ist begeistert und während er Tim hilft an seinem Auto zu arbeiten, erklärt er das Brad gut Chancen in einem englischen Profiteam hätte. Tim ist stolz auf Brad und erzählt es ihm. Jill wundert sich das Brad schon so früh aus der Schule zurück ist. Er hat keine Interesse mehr an der Aufnahmeprüfung. Simon will ihn mit nach England nehmen, damit er in seiner Mannschaft spielt. Als Jill auch noch erfährt das Tim Schuld ist, ist sie sauer. Brad stellt auch Tim noch die Frage, ob er aufs College gegangen wäre, wenn er damals schon den Job bei Tool-Time angeboten bekommen hätte. Tim kann nur Antworten, das er nicht aufs College gegangen wäre... (FW)

Folge 5 (181)

Die Schwächen des Mannes (Al's Fair Lady)

USA 1998
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Tracy Gamble
Guest Star:

Megan Cavanagh (Trudy)
Co-Starring:
David Haskell (Smitty)

Inhalt:
Tim und Jill werden von Al und seiner neuen Freundin Trudy zum Essen eingeladen. Sie staunen über das Haus in dem Trudy wohnt. Trudy ist ziemlich Reich. Tim und Jill glauben das die Beziehung nicht lange hält. Al und Trudy haben sich vor einem Monat kennen gelernt. Al schenkt ihr eine Kette mit ihrem Sternzeichen. Trudy schenkt ihm einen Schlüssel von einem Ferrari und den Ferrari dazu. Tim konnte Trudy nicht leiden, nach dem Al den Ferrari geschenkt bekommen hat, ändert er sofort seine Meinung. Al denkt über seine Beziehung mit Trudy nach. Tim redet ihm alles aus, Al kann keine bessere finden. Tim denkt aber eigentlich nur an den Ferrari... (FW)

Folge 6 (182)

Der Halloween-König (Bewitched)

USA 1998
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Adam England; Jennifer Celotta
Guest Star:

Natalija Nogulich (Agatha); Richard Riehle (Detective Roberts)
Co-Starring:
David Starzyk (Detective MacIntyre); Robert Nechs (Forensic Cop); Laura Hauser (Mozart Voice); Milton Canady (Morgan)

Inhalt:
Es ist Halloween und Tim spielt wieder einmal seine Streiche. Allerdings scheint sich niemand mehr davor zu fürchten. Selbst in Tool-Time hat er grosse Probleme mit seinen Scherzen anzukommen. Der Einzige den Tim schafft zu erschrecken ist Wilson. Auf der Halloween-Party erscheint Wilson mit seiner Bekannten Agatha. Sie hat das Kostüm einer Hexe an. Sie behauptet aber eine richtige Hexe zu sein. Wilson hat auch seinen Anwalt mitgebracht. Er will sein Testament ändern. Am nächsten Tag ist Wilson verschwunden. Detective Roberts und MacIntyre halten schnell Tim für den Mörder. Sie finden eine blutige Axt und im neuen Testament steht das Tim alles erbt. Ausserdem war er für 45 Min. in der letzten Nacht allein im Bad... (FW)

Folge 7 (183)

Eine kleine Affäre (Not-So-Great Scott)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Laurie Gelman
Guest Star:

Mark Dobies (Scott); Hillary Danner (Wendy); Vasil Bogazianos (Antonio)
Co-Starring:
Channing Chase (Marcy)

Inhalt:
Scott und Tim schrauben wieder einmal an Tims Auto. Die beiden verstehen sich super und Tim ist froh, das Scott, Heidi geheiratet hat. Jill hat eine neue Patientin. Wendy erzählt ihr von einer kurzen Affäre mit dem Reporter Scott von Channel Eight. Jill glaubt nicht was sie da hört. Heidis Mann Scott arbeitet als Reporter bei Channel Eight. Er hat Wendy einen Anstecker in Form einer Eule geschenkt. Jill erzählt alles Tim. Tim glaubt nicht das sein Freund Scott ein Verhältnis hat. Die Vier gehen auch noch Essen. Tim bemerkt einen Anstecker und er hat die Form einer Eule bei Heidi. Er ist sauer und als Heidi auf die Toilette geht, hat er genug. Er will wissen ob Scott wirklich ein Verhältnis mit Wendy hat. Heidi hört alles mit... (FW)

Folge 8 (184)

Tims erstes Auto (Tim's First Car)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: David Maples; Kim Flagg
Guest Star:

Dennis Burkley (Larry)

Inhalt:
Tim dreht für Tool Time eine Sendung auf einem Schrottplatz. Als Junge hat er sich oft auf dem Schrottplatz aufgehalten. Er findet sein erstes Auto wieder. Es ist ziemlich mitgenommen und Tim braucht nicht lange zu überlegen. Er will das Auto kaufen und wieder aufbauen. Jill hat etwas dagegen, vor allem haben sie keinen Platz für das alte Auto. Nach dem Jill mit Wilson geredet hat, versteht sie warum Tim sein altes Auto wieder haben will. Tim kommt zu Spät, es ist schon in der Schrottpresse gelandet. Jill möchte etwas für Tim tun und sucht nach dem gleichen Auto. Mark hilft Brad dabei ein Video für seine Bewerbung fürs College zu drehen... (FW)

Folge 9 (185)

Hollywood ruft (Mr. Likable)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Adam England
Special Guest Star:
Morgan Fairchild (Herself)
Guest Star:
Bobby Slayton (Roy Becker)
Co-Starring:
Courtnee Draper (Erica); Pete Gardner (Fred); Ron Fassler (Director); Layne Beamer (Ted); Artie Anderson (Clapper)

Inhalt:
Die Zuschauerzahlen sind da und Heidi hat wieder einmal am Besten abgeschnitten. Al hat inzwischen Tim überholt und Heidi gibt ihm den Rat doch etwas für sein Image zu tun. Er könnte ja Autogrammstunden geben. Zuerst ist Tim zwar nicht begeistert davon, aber Jill kann ihn überzeugen das Al erst durch Tim so bekannt geworden ist. Tim entdeckt Al im Blumengeschäft wo er Autogramme für Dünger gibt. Tim will ihm helfen und besorgt ihm einige andere Jobs. Al ist begeistert von Tim, holt aber noch einen dritten Mann ins Team: den Manager Roy Becker. Roy hat viel mit Al vor und will ihn in einer Soap Opera mit Morgan Fairchild auftreten lassen. Tim versucht Al davon zu überzeugen, das es zu früh für einen Auftritt in einer Serie ist. Al ist begeistert von Roy und will unbedingt den Auftritt mit Morgan Fairchild. Tim fährt ins Studio, weil er glaubt das es eine Katastrophe für Al wird... (FW)

Folge 10 (186)

Zwei Töchter für Tim (Thanks, But No Thanks)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Jonathan Pollack
Guest Star:

William O'Leary (Marty); Blake Clark (Harry); Jim Labriola (Benny); Ashley Trefger (Gracie); Lindsey Trefger (Claire)

Inhalt:
Tim erfährt das sein Bruder Marty bei Harry im Werkzeugladen wohnt. Tim hat sich von seiner Frau getrennt. Jill will das Tim mit Marty redet. Tim will das Marty zu ihnen zieht. Allerdings sind da noch Martys Töchter Gracie und Claire, die alle zwei Wochen bei ihm sind. Für Tim kein Problem. Jill kann es nicht fassen, das Tim die Entscheidung ohne sie zu fragen getroffen hat. Randy und Brad sind auch nicht begeistert, weil sie in Randys Zimmer ziehen müssen. Während Marty arbeitet und die Kinder nicht in der Schule sind, kümmern sich Jill und Tim um sie. Tim nimmt die Beiden sogar mit in seine Sendung. Als Marty seine Töchter im Fernsehen neben Tim sieht und auch noch erlebt das Jill und Tim die Beiden ins Bett bringen und ihnen Geschichten vorlesen hat er genug. Er glaubt das er kein guter Vater ist und schnappt sich seine Töchter und verschwindet... (FW)

Folge 11 (187)

Ein Fest der Liebe? (Home for the Holidays)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Jon Vandergriff
Guest Star:

Bonnie Bartlett (Lucille); William O'Leary (Marty); Thom Sharp (Jeff); Megan Cavanagh (Trudy); Lindsey Trefger (Claire); Ashley Trefger (Gracie)

Inhalt:
Zum Weihnachtsfest kommt Randy aus Costa Rica für ein paar Tage zurück. Im Haus der Taylors herrscht das Chaos, weil Marty mit seinen beiden Töchtern das ist und auch Jills Mutter und Tims Bruder Jeff da sind. Tim hat natürlich wieder einmal keine Zeit, weil er damit beschäftigt ist das Haus zu schmücken. Er hat dieses Jahr einen weiteren harten Konkurrenten bekommen: Al. Es sieht für Tim schlecht aus dieses Jahr zu gewinnen. Am nächsten Morgen haben Randy und Jill Zeit sich zu unterhalten. Leider aber nicht lange, da Marty und seine Töchter kommen. Randy ist nicht besonders glücklich, er fühlt sich wie ein Fremder. Wilson hilft ihm die Situation zu überstehen... (FW)

Folge 12 (188)

Die Zwillingskrise (Ploys for Tots)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Laurie Gelman
Guest Star:

William O'Leray (Marty); Ashley Trefger (Gracie); Lindsey Trefger (Claire)
Co-Starring:
Dom Irrera (Ed); Joel Stoffer (Wally); M. Darnell Suttles (Bill); Richard Willgrubs (Desk Clerk)

Inhalt:
Gracie und Claire haben Geburtstag. Tim passt auf die Beiden auf und erlaubt ihnen mit dem Fahrrad durchs Haus zu fahren. Jill ist damit nicht Einverstanden und macht Tim Vorwürfe. Als Marty nach Hause kommt ist er auch noch sauer auf Jill. Jill ist nicht damit Einverstanden, wie Marty seine Töchter erzieht. Marty erlaubt ihnen alles und als Ausrede kommt er immer mit der Trennung von seiner Frau. Jill will das Tim ihr hilft, damit Marty endlich nicht alles mit sich machen lässt. Doch das Einzige was Tim erreicht, ist das Marty auf ihn wütend ist... (FW)

Folge 13 (189)

Die Donut-Detektive (Chop Shop 'Til You Drop)

USA 1999
Regie: Shawn Shea
Drehbuch: David Maples
Guest Star:

Kathryn Joosten (Thelma McCready); Brent Hinkley (Carl)
Co-Starring:
Holly Maples (Tiffany Gutierrez); Mike Grief (George); Dan Tullis jr. (Police Officer); Adrienne Brett Evans (Policewoman)

Inhalt:
Jill und Tim entschliessen sich das Brad sein eigenes Auto bekommt. Brad hat 2000 Dollar und der Rest wird aus der Autokasse von Tim bezahlt. Tim macht eine Sondersendung und kauft für Brad ein Ford Mustang. Al ist wieder einmal etwas ungeschickt und etwas Brombeermarmelade tropft auf den Motor. Brad ist begeistert von seinem neuen Auto. Die Freude hält aber nicht lange an, weil der Mustang vor der Schule gestohlen wird. Am nächsten Tag wird der Mustang von der Polizei gefunden. Die Diebe haben ihn ausgeschlachtet und die Polizei hat wenig Hoffnung die Teile zu finden. Tim bekommt ein Tipp, das ein Ersatzteilhändler gestohlene Teile verkauft. Tim informiert die Polizei. Leider können sie nichts machen ohne Beweise. Tim und Al verkleiden sich und gehen in den Laden. Al will nach einem Teil mit Brombeermarmelade suchen... (FW)

Folge 14 (190)

Die Schreibblockade (Home Alone)

USA 1999
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Jennifer Celotta; Adam England
Special Appearance:

Leeza Gibbons; Jay Leno; Oprah Winfrey
Guest Star:
Gedde Watanabe (Nobu Nakamura); Thomas Bankowski (Kenny)
Co-Starring:
Nicole Cortez (Delilah)

Inhalt:
Tim ist am Wochenende allein zu Hause und will endlich sein Buch schreiben. Er hat von Binford schon vor einem halben Jahr ein Vorschuss bekommen. Nachdem seine Familie weg ist will er sofort anfangen. Er sitzt vor dem Computer und weis nicht was er schreiben soll. Er hat ja noch Zeit und bestellt erst einmal eine Pizza. Als nächstes ruft eine Telefongesellschaft an und macht ihm ein Angebot. Er entschliesst sich nicht den Computer zu benutzen sondern Papier. Als dies auch nicht funktioniert versucht er es mit einem Diktiergerät. Die Pizza kommt und der Lieferant ist ebenfalls ein Autofreak. Nach einer Unterhaltung und der Pizza macht Tim erst einmal ein Nickerchen. Er träumt von seinem Erfolg und von einigen Talkshows wo er aufgetreten ist. Als er aus seinem Buch vorlesen soll ist es leer und er wird wach. Er muss endlich anfangen zu schreiben... (FW)

Folge 15 (191)

Ein Sportlerschicksal (Knee Deep)

USA 1999
Regie: Peter Filsinger
Drehbuch: Jonathan Pollack
Special Appearance:

Penn Jillette (Teller)
Guest Star:
William O'Leary (Marty); Francesca P. Roberts (Marge)
Co-Starring:
Robert Neches (Dr. Brown)

Inhalt:
In Tims Haus ist die Toilette verstopft. Tim macht sofort eine Tool-Time Sendung daraus. Alles klappt hervorragend und Tim hat sich auch noch nicht verletzt. Sie müssen den Teppichboden von der Treppe auswechseln. Tim rollt den Teppichboden ein Stück nach oben auf. Brad stolpert darüber und verletzt sich am Knie. Im Krankenhaus diagnostiziert der Arzt einen gerissenen Meniskus. Brad muss operiert werden. Er nach der Operation kann der Arzt sagen ob Brad wieder Fussball spielen kann. Brad gibt Tim die Schuld an allen und das er sein Stipendium verliert, weil er nicht mehr Fussball spielen kann. Er hat keine Lust mehr zu seinen Freunden zu gehen. Erst nach einem Gespräch mit Wilson wird Brad klar, das er nicht ein Leben lang Fussball spielen kann... (FW)

Folge 16 (192)

Videokunst (Mark's Big Break)

USA 1999
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Tracy Gamble
Guest Star:

William O'Leary (Marty); Tom LaGrua (Eddie); Patrick Cronin (Sparky); ; Lindsey Trefger (Claire); Ashley Trefger (Gracie)
Co-Starring:
Kady Deibel (Christy); Troy Christian (Kirby); Nathan Prevost (Brett)
Dancer:
Aurorah Allain; Joaquin Escamilla; Roosevelt Flenoury; Melanie Gage; Denise Holland; Tom Lake; Jodi Lang; Mark Meismer; Art Palmer; Regan Patno; Darrel Wright

Inhalt:
Ausgerechnet am Valentinstag will Tim der Öffentlichkeit seinen restaurierten 46er Ford vorstellen. Er ist noch am überlegen wie er es am Besten machen soll. Mark hat eine Idee. Er könnte ein Video drehen. Tim ist begeistert, Mark hat für Brad schon ein Video gedreht, für seine Bewerbung auf dem College und es war ein toller Erfolg. Das Video soll in Tool-Time gezeigt werden und es gibt nur eine Regel: Es ist Tims Show. Mark macht sich sofort an die Arbeit und das Video ist bald fertig. Die Vorführung wird zu einer Katastrophe für Mark. Alle finden das Video schlecht. Tim kann nicht verstehen warum Mark so ein schlechtes Video gemacht hat. Wilson ist wieder einmal der Retter in der Not... (FW)

Folge 17 (193)

Tims Traumfrau (Young at Heart)

USA 1999
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Bruce Ferber; Lloyd Garver
Guest Star:

Jenny McCarthy (Alex); Vasili Bogazianos (Antonio); William O'Leary (Marty); Ty Alan Hillman (Ty Cisco)
Co-Starring:
Dean Haglund (Guy); Richard Jenik (Greg)

Inhalt:
Jill freut sich schon auf den Hochzeitstag mit Tim. Sie hat sich ein neues Restaurant ausgesucht und hat eine besondere Uhr für Tim als Geschenk. Tim will Brads Mustang reparieren lassen und hat einen Tipp für ein spezielle Werkstatt bekommen. Tim fährt mit dem Mustang hin und ist überrascht, als er erfährt das der Mechaniker eine Frau ist. Alex ist nicht nur eine gute Mechanikerin, sondern sie sieht auch noch sehr gut aus. Tim ist die nächste Zeit ziemlich damit beschäftigt den Mustang zu reparieren. Jill weis nicht das Alex eine Frau ist. Tim ruft sogar Jill an und sagt ihr das er später zu ihrem Hochzeitsessen kommt. Jill öffnet einen Brief und Tim ist bei Rot über einen Ampel gefahren. Auf dem Foto ist nicht nur er sondern auch Alex zu sehen. Jill ist natürlich sauer auf ihn und der Abend wird zu einer Katastrophe... (FW)

Folge 18 (194)

Schock für Jill (1) (Love's Labor Lost (1))

USA 1999
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Elliot Shoenman; Marley Sims
Guest Star:

Joel Higgins (Dr. Floyd Fields); Debra Engle (Receptionist); William O'Leary (Marty); Tammy Lauran (Patty)
Co-Starring:
Lorna Scott (Judy); Sonya Eddy (Gayle); Roland Kickinger (Dolph Schmetterling); Ally Wolfe (Anesthesiologist); Stephanie Fudge (Orderly); Lowell Sanders (Male Nurse)

Inhalt:
Die Vorbereitungen für den Winterurlaub laufen auf Hochtouren. Jill fühlt sich in letzter Zeit nicht gut und hat Schmerzen im Unterleib. Sie geht zu ihrem Gynäkologen und Tim soll sie in einer Stunde abholen. Tim muss noch auf Jill warten und wird dann zum Doktor gerufen. Jill hat schlechte Nachricht für ihn. Sie hat einen Tumor in der Gebärmutter. Sie wird am Freitag operiert. Tim macht sich Sorgen und muss auch noch seinen Söhnen alles erklären... (FW)

Folge 19 (195)

Schock für Jill (2) (Love's Labor Lost (2))

USA 1999
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Marley Sims; Elliot Shoenman
Special Guest Star:
Polly Holliday
Guest Star:
Joel Higgins (Dr. Floyd Fields); Jeanette Miller (Volunteer)
Co-Starring:
Kathy Byron (Nurse)

Inhalt:
Es gibt Komplikationen bei der Operation von Gil, doch sie übersteht alles gut. Der Doktor musste ihr die ganzen Eierstöcke entfernen. Jill weis das ihre Wechseljahre jetzt 10 Jahre zu früh anfangen. Das Krankenhaus ist eine Folter für sie. Da kommt Heidi mit ihrem tollen Körper und Al erzählt ihr von seiner Tante, der während der Wechseljahre eine Bart gewachsen ist. Sie ist froh als sie wieder zu Hause ist. Tim hat noch eine Überraschung für sie. Ihre Mutter ist da. Tim kann machen was er will, aber Jill ist nicht zufrieden. Er muss sogar fettfreie Milch für sie besorgen. Ihr ist Warm und sie dreht im ganzen Haus die Heizung ab, obwohl es Winter ist... (FW)

Folge 20 (196)

Das Gewächshaus (Neighbors)

USA 1999
Regie: Patricia Richardson
Drehbuch: Drew Levin
Guest Star:

Andreana Weiner (Jenny)
Co-Starring:
Milton Canady (Milton); Kate Levering (Girl); Josh Wolf (Usher)

Inhalt:
Tim hat Wilson zum Geburtstag eine Karte für ein Eishockeyspiel der Red Wings geschenkt. Tim, Brad und Wilson gehen zu dem Spiel und in der Drittelpause gewinnt Wilson 10.000 Dollar. Wilson weis schon was er mit dem Geld macht. Er will in seinem Garten ein Gewächshaus bauen und Tim will ihm helfen. Sie wollen eine Tool-Time Sondersendung machen und Wilsons Gewächshaus bauen. Es gibt aber Streit weil Tims Gewächshaus kleiner ist und nicht nach den Plänen von Wilson. Wilsons Gewächshaus würde den ganzen Garten ausbauen. Wilson verlässt die Sendung. Tim ärgert Wilson weiter, in dem er riesige Schweinwerfer aufstellt. Jill hat den Verdacht, das es gar nicht um das Gewächshaus geht. Tim gesteht ihr, das er durch das Gewächshaus, nicht mehr mit Wilson am Zaun reden kann... (FW)

Folge 21 (197)

Heimwerker-Hotline (A Hardware Habit to Break)

USA 1999
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Jon Vandergriff
Guest Star:

Blake Clark (Harry): William O'Leary (Marty); Thom Sharp (Jeff); Jim Labriola (Benny); Tom La Grua (Eddie); Casey Sander (Rock); Patrick Cronin (Sparky); Shirley Prestia (Delores)
Co-Starring:
Pat Asanti (Mr. Cobb)

Inhalt:
Harry will seinen Werkzeugladen verkaufen. Dolores leidet an Asthma und will in eine wärmere Gegend ziehen. Harry hat schon einen Käufer für den Laden. Allerdings gibt es dann keinen Werkzeugladen mehr, Tim hat schon eine Idee. Sie laden alle Freunde ein und versuchen einen Käufer zu finden. Alle wollen wissen, warum Tim den Laden nicht kauft. Tim will den Laden kaufen. Harry macht ihm das Angebot, das Geld in Raten zu bezahlen und Tim stimmt zu. Das Geschäft läuft schlecht. Tim und Al bieten eine kostenlose Hotline an. Sie haben ihr Handys immer dabei und sind rund um die Uhr zu erreichen... (FW)

Folge 22 (198)

Eine haarige Sache (Loose Lips and Freudian Slips)

USA 1999
Regie: Tim Allen
Drehbuch: Kim Flagg
Guest Star:

Peter Michael Goetz (Dr. Hanover); Rondi Reed (Dr. Miller); Kyle Sabihy (Gregory)
Co-Starring:
Brant von Hoffmann (Himself); Todd von Hoffmann (Himself); Lynn A. Henderson (Mrs. Gamble)

Inhalt:
Jill hat ihre mündliche Abschlussprüfung am nächsten Tag. Am Abend werden die Filme der Filmklasse gezeigt. Jills Lehrer Dr. Hanover ist auch da. Sein Stiefsohn Gregory hat auch einen Film gedreht. Alles läuft gut, bis Mark seinen Film vorführt. Er hat seine Familie aufgenommen. Leider hat er auch Jill aufgenommen, wie sie sich über Dr. Hanover aufregt und wie schlecht seine Frisur ist. Am nächsten Morgen ist sie aufgeregt. Dr. Hanover hat auch noch seine Frisur geändert. Besonders Dr. Hanover ist nicht mit Jills Arbeit zufrieden. Sie soll die Arbeit noch einmal schreiben. Ihr fällt nichts ein um ihre Arbeit zu verbessern... (FW)

Folge 23 (199)

Brads grosse Chance (Trouble-A-Bruin)

USA 1999
Regie: Andrew Tsao
Drehbuch: Tracy Gamble; David Maples
Guest Star:

Steve Vinovich (Dr. Hennessy); Fred Sanders (Steve Smith)
Co-Starring:
Steve Barr (Coach); David Reivers (Trainer); Bridgette Cameron (Receptionist); Milton Canady (Milton)

Inhalt:
Tim macht sich Sorgen um seine Sendung, weil er nur noch Werkzeuge der Firma Binford einsetzen darf. Sie sollen auch noch gelbe Anzüge anziehen. Brad wartet auf einen Brief von einem College, wo er sich beworben hat. Er bekommt einen Brief von der UCLA. Ihr Fussballtrainer kommt am Wochenende noch einmal um sich Brad anzusehen. Brad soll aber erst in einem Monat wieder spielen, wegen seinem Knie. Brad ist es die Chance ein Stipendium zu bekommen. Er trainiert wieder und kommt am Abend mit einen geschwollenen Knie wieder nach Hause. Jill ist dagegen das er am Wochenende spielt. Brad soll sich von Dr. Hennessy untersuchen lassen. Das Knie ist zu 85 % belastbar. Tim und Brad sind der Meinung das er spielen soll. Jill ist dagegen. Sie will das Brad noch ein Jahr wartet und es dann noch einmal probiert... (FW)

Folge 24 (200)

Das grosse Fressen (Dead Weight)

USA 1999
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Jennifer Celotta
Guest Star:

Megan Cavanagh (Trudy); Charlie Robinson (Bud); Danny Zorn (Morgan Wandell); William O'Leary (Marty); Jim Labriola (Benny); Vasili Bogazianos (Antonio); Nick Ullett (Dirk Brodsky); Keith Lehman (Cal)

Inhalt:
Tim erlebt wieder einmal eine Überraschung bei Tool Time. Bud hat einen Hollywood Produzent geholt, weil die Zuschauerzahlen immer schlechter werden. Al will Trudy heiraten. Al will es seiner Mutter erzählen und lädt sie zum Essen ein. Jill und Tim sind auch in dem Restaurant, um mit Al und seiner Mutter Alma zu feiern. Als Al es ihr sagt, fällt Alma um und ist Tod. Al glaubt das es seine Schuld ist. Er versucht Trudy bei jeder Gelegenheit aus dem Weg zu gehen. Tim kann Al nicht verstehen. Bei der Beerdigung will Al über seine Mutter reden, er kann aber nicht. Es will auch sonst Niemand etwas über Alma sagen. Tim bleibt nichts anderes übrig, als seinem Freund zu helfen. Tim hält eine Rede... (FW)

Folge 25 (201)

Abschied vom Heimwerkerkönig (1) (The Long and Winding Road (1))

USA 1999
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Laurie Gelman
Guest Star:

Peter Michael Goetz (Dr. Hanover); Danny Zorn (Morgan Wandell); William O'Leary (Marty); Tom MvVleister (Butch); John Putch (Dan); Wendie Jo Sperber (Sue); Suzanne Wright (Dolly)
Co-Starring:
Stan Sellers (Robbie); Berlinda Tolbert (Noreen)

Inhalt:
Morgan Webell ist der neue Chef von Tool Time. Tim macht eine Show ohne Werkzeug, sondern nur mit drei Männern, die über ihre Sucht zu Werkzeugen reden. Die Show fängt ganz harmlos an. Tim findet die Probleme der drei Männer nicht schlimm. Die Frauen der Drei sind da anderer Meinung und es gibt eine Schläger auf der Bühne. Als Tim von Morgan erfährt das die Schlägerei abgesprochen war, ist er sauer. Bud hat auch noch gekündigt. Tim hat genug und kündigt. Es gibt noch eine Sendung. Gil ist nicht begeistert, doch sie kann einen Job bekommen. Allerdings müssen sie umziehen... (FW)

Folge 26 (202)

Abschied vom Heimwerkerkönig (2) (The Long and Winding Road (2))

USA 1999
Regie: Jim Praytor
Drehbuch: Carmen Finestra; Billy Riback

Inhalt:
Tim bringt Brad und Mark in die Schule. Unterwegs denkt Tim an die alten Zeiten. Wie seine Kinder erwachsen wurde. Er sieht noch einmal einige seiner Unfälle während Tool Time. Welche Katastrophen er zu Hause gemacht. (FW)

Folge 27 (203)

Abschied vom Heimwerkerkönig (3) (The Long and Winding Road (3))

USA 1999
Regie: John Pasquin
Drehbuch: Bruce Ferber; LLoyd Garver; Marley Sims
Guest Star:

Mario Andretti (Himself); Megan Cavanagh (Trudy); Blake Clark (Harry); Pat Cronin (Sparky); Al Fann (Felix); Janeen Rae Heller (Janeen); Mickey Jones (Pete); Jim Labriola (Benny); Tom Lagrua (Eddie); Keith Lehman (Cal); John "Juke" Logan (Juke); Gary McGurk (Dwayne); William O'Leary (Marty); Shirley Presta (Dolores); Casey Sander (Rock); Thom Sharp (Jeff); Danny Zorn (Morgan)

Inhalt:
Es ist die letzte Sendung von Tim. Morgan will das Tim das Studio abbrennt. Tims letzte Sendung wird ein voller Erfolg. Tim will mit der Familie nach Indiana ziehen, weil Jill dort einen Job angeboten bekommen hat. Bevor sie gehen findet noch die Hochzeit von Al und Trudy in Tims Garten statt. Tim hat inzwischen von Binford ein neues Angebot bekommen. Morgan ist nicht mehr Tims Chef, sondern arbeitet für ihn und Tim produziert sogar die Show. Tim will Jill nichts davon sagen, weil er glaubt das sie den Job nicht annehmen wird. Während der Hochzeit kommt Morgan zu Jill und erzählt ihr alles. Falls Tim nicht den Job annimmt, wird Morgan gefeuert. Jill kann nicht verstehen warum Tim ihr nichts gesagt hat. Nach der Hochzeit spricht sie mit ihm darüber. Sie will sogar ihren Job nicht annehmen... (FW)

Folge 28 (204)

Das Backstage-Special (Backstage Pass)

USA 1999
Regie: Geoffrey Nelson
Drehbuch: Billy Riback; Chris Carlisle
Guest Star:

Mario Andretti (Himself); Megan Cavanagh (Trudy); Blake Clark (Harry); Pat Cronin (Sparky); Al Fann (Felix); Janeen Rae Heller (Janeen); Mickey Jones (Pete); Jim Labriola (Benny); Tom LaGrua (Eddie); Keith Lehman (Cal); John "Juke" Logan (Juke); Gary McGurk (Dwayne); William O'Leary (Marty); Shirley Prestia (Dolores); Casey Sander (Rock); Thom Sharp (Jeff); Danny Zorn (Morgan)

Inhalt:
In diese Sendung reden die Schauspieler über Tim und ihre Erfahrungen mit der Show. Es werden noch einmal Pannen gezeigt. Am Schluss sieht auch Wilsons ganzes Gesicht zu sehen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.