Picket Fences - Tatort Gartenzaun

Picket Fences - Tatort Gartenzaun (Staffel 4)(1995 - 1996)

Starring:
Tom Skerritt - Sheriff Jimmy Brock
Kathy Baker - Doctor Jill Brock
Costas Mandylor - Deputy Sheriff Kenny Lakos
Lauren Holly - Deputy Sheriff Maxine Stewart
Holly Marie Combs - Kimberly Brock
Justin Shenkarow - Matthew Brock
Adam Wylie - Zachary Brock
Fyvush Finkel - Douglas Wambaugh
Kelly Connell - Dr. Carter Pike
Don Cheadle - DA John Littleton
Marlee Matlin - Laurie Bey
Ray Walston - Judge Henry Bone
Produzent:
Ellen Herman; Jonathan Pontell; Robert Breech
Executive Produzent:
Jeff Melvoin; Michael Pressman
Kamera:
Rexford Metz (83, 87); Dennis Smith (67-82, 84-86, 88)
Schnitt:
Lori Jane Coleman (67, 69, 73, 75, 78, 84, 86);
Charles McClelland (88); Ed Rothkowitz (68, 71, 77, 79, 80, 82, 83); Daniel Valverde (70, 72, 74, 76, 81, 85, 87)
Musik:
Stewart Levin

Folge 1 (67)

Zeit der Veränderungen (A Change Of Season)

USA 1995
Regie:  Michael Pressman
Drehbuch:  Jeff Melvoin
Guest Star:

Lisa Chess; Robert Harper
Co-Starring:
Lionel Mark Smith (Fire Chief); Joel McKinnon Miller (Painter); Susan Merson (EMS Leader)
Featuring:
Edward Edwards (E.R. Doctor); Mitchell Gibney (Ted Bogdan); Marcie Smolin (Court Reporter); Glenn Martin (Deputy)

Inhalt:
In Rome gibt es einige Veränderungen: Maxine hat ihre Haare blond gefärbt. Kenny kommt damit überhaupt nicht klar. Auf ihrer Abschiedsparty erklärt Kimberly, das sie keine Anwältin werden will, sie will lieber Ärztin werden und zwar keine Einfache sondern eine Spezialistin. Jill glaubt Kimberly würde es nur tun, um ihr eins Auszuwischen. Bürgermeisterin Laurie will das die Polizei etwas freundlicher aussieht und will die Hütte gegen Baseballkappen austauschen, womit Jimmy wiederum nicht Einverstanden ist. Als letztes schläft Carter ein und seine Wohnung und das ganze Haus brennen ab. Der Besitzer glaubt nicht das es ein Versehen war. Nach einem Gespräch zwischen Carter und Jill, glaubt sie das Carter einen Selbstmordversuch gemacht hat. Sie spricht mit Henry darüber ohne den Namen Carter zu nennen. Henry merkt sehr schnell das es sich um Carter handelt und spricht ihn darauf an... (FW)

Folge 2 (68)

Tornado-Alarm (Reap The Whirlwind)

USA 1995
Regie:  James Frawley
Drehbuch:  Nick Harding
Special Appearance:


Special Guest Star:

Guest Star:
Melora Walters; Erica Yohn; Sheila McCarthy
Co-Starring:
Karl Makinen (Deputy); Michael Monks (Truck Driver)
Featuring:
Kathryn Joosten (Waitress); Brent Jefferson Lowe (Roommale); Lisa Lucht (TV Announcer)

Inhalt:
Über den USA toben heftige Stürme und es könnte sogar einen Tornado geben. Es gibt aber auch sonst einiges neues in Rome. Jimmy trägt inzwischen einen Anzug bei seiner Arbeit. Kimberly ist ausgezogen und alle machen sich Sorgen, weil das Haus in dem sie wohnt keinen Keller hat, um sich vor dem Tornado zu schützen. Douglas und Myriam feiern ihren 40. Hochzeitstag und Douglas macht wieder einmal seine Witze. Sie handeln über Myriam und sie ist ziemlich sauer deswegen. Nach der Trennung von Maxine, geht Kenny zu einer Prostituierten. Maxine verhaftet sie. Sie erpresst Kenny, er soll alle Beweise vernichten, sonst würde sie ihn verraten. Carter wohnt inzwischen bei Henry Bone und Jill macht ihm den Vorschlag, er soll sich ein Hobby suchen, vielleicht nähen. Carter findet den Vorschlag nicht schlecht und will sich eine Nähmaschine kaufen. Die Verkäuferin ist sehr nett und die Beiden verlieben sich sofort. Carter hat aber Angst eine neue Beziehung einzugehen. Es kommt wirklich ein Tornado und Zachary hat Angst um seine Schwester, weil die Telefonverbindung zusammen bricht. Jill will das Matthew und Zachary in den Keller gehen. Zachary ist verschwunden. Er ist mit seinem Fahrrad unterwegs zu seiner Schwester... (FW)

Folge 3 (69)

Die Rivalin (Pal Joey)

USA 1995
Regie:  Mel Damski
Drehbuch:  Nicole Yorkin; Dawn Prestwich
Guest Star:

Amy Aquino; Pia Reyes; Art Chudabala; Erica Yohn; Matthew Glave
Co-Starring:
Wendy Worthington (Yvonne); Carrie Genzel (Amy); Edith Fields (Selma); Cu Ba Mguyen (Vas Vue); Susie Schelling (Nurse Eva); Raymond Ma (Tou); Michael Alaimo (Dr. Winer); Jerome Front (Geoffrey Swain); Lea Malizia (Fan #1); Paul Collins (Neal Tibbles)

Inhalt:
Jill bekommt unerwarteten Besuch in ihrer Praxis von der TV-Ärztin Dr. Joana Joey Diamond. Sie will die Praxis von Jill übernehmen. Jill kann es nicht glauben. Es kommt noch schlimmer: Joey kauft das Haus, in dem Jills Praxis ist und da ihr Vertrag in 6 Monaten ausläuft, wird Joey ihn nicht verlängern. Jill hat in letzter Zeit ziemlich oft Bereitschaft und ist deshalb gestresst. Sie hat kaum noch Zeit für ihre Familie. Ein Krankenhaus macht ihr ein Angebot. Sie kann dort arbeiten und hat nur noch selten Bereitschaft. Sie kann nur ihre Privatpatienten mitbringen. Die Kassenpatienten werden im Krankenhaus nicht behandelt. Für Jill eine schwere Entscheidung. Kenny und Maxine haben den jungen Chinesen Kong verhaftet. Er hat eine Chinesin zu einem Haus geschleppt und will sie heiraten. In Kongs Heimatstadt ist es so üblich. Douglas vertritt den jungen Chinesen vor Gericht. Kenny versucht mit der Chinesin zu reden, da er glaubt, das Kong es nicht böse gemeint hat... (FW)

Folge 4 (70)

Der Hüter meines Bruders (Bloodbrothers)

USA 1995
Regie:
Tom Skerritt
Drehbuch:
John Wirth
Guest Star:
Richard Lawson; Shandra Olds-Whitlon; Van Quattro
Co-Starring:
Brent Corman (Rodney); Aaron Michael Metchik (Mike)
Featuring:
Natasha Brookes (Paramedic #1); Terry Moran (Gospel Singer #2); Roy Tate (Paramedic #2); Louis Tucker (Gospel Singer #1)

Inhalt:

John Littleton erzählt seiner Tochter eine Geschichte, als plötzlich ein Mann in der Tür steht. Es ist der Halbbruder von John. Er war im Gefängnis, weil er bei einem Überfall auf die Bank seines Vater, einen Wachmann erschoß. Er ist mit zwei weiteren Häftlingen ausgebrochen. John versucht ihn zu überreden sich der Polizei zu stellen, aber er will nicht. Einer der Ausbrecher ist wieder geschnappt worden. Als John Bruder gerade verschwinden will erscheint der andere Ausbrecher. Die Polizei hat ihn bis zum Haus von John verfolgt. John will ihn überwältigen und wird dabei angeschossen. Es bleiben noch 20 Minuten um Johns Leben zu retten ... (FW)

Folge 5 (71)

Ein Hotdog läuft Amok (Dog Eat Dog)

USA 1995
Regie:
Lou Antonio
Drehbuch:
Lawrence Meyers
Guest Star:
Amy Aquino; Denis Arndt; Jack Black; Lisa Chess; Ned Vaughn
Co-Starring:
J.C. Alexander (Boy); Carole Hennessy (Forewoman); Richard Niehaus (Deputy No. 2); Corinne Reilly (Woman); James Harrison Lurie (Timothy Malone)

Inhalt:

Ein Mann in einem Bratwurstkostüm hat Ärger mit einigen Kindern, Maxine versucht den Mann zu beruhigen. Es kommt zu einem Zweikampf, Maxine fühlt wie der Mann ihr die Waffe abnehmen will. Sie kann sich losreißen und zieht die Waffe. Als der Mann mit einer Plastikbratwurst auf Maxine losgehen will, drückt sie ab und schießt ihm in die Schulter. Der Bratwurstmann alias Williams verklagt daraufhin die Stadt Rom auf Schadenersatz wegen Gewaltanwendung. Kimberly besucht in der Zwischenzeit die Partnerin ihrer Mutter, als sie die Praxis verläßt trifft sie ihre Mutter. Jill macht sich Sorgen, weil Kimberly nicht zu ihr gekommen ist. Jimmy muß Kimberly fragen ob sie Schwanger ist, aber das ist sie nicht. Jill macht sich immer noch Sorgen. Bis es zu einem Treffen kommt bei dem sich alles aufklärt ... (FW)

Folge 6 (72)

Samstagabend-Blues (Heart Of Saturday Night)

USA 1995
Regie:
Jeremy Kagan
Drehbuch:
Ellen Herman
Guest Star:
Amy Aquino; Chandra West; Jonah Rooney; Chris Carrara; Sheila McCarthy; Erin Beaux; Don Keefer; Ford Rainey; Bill Zuckert
Co-Starring:
Burke Byrnes (Cashier); Dana Kaminsky (Paula); Matthew Kaminsky (Platt); Susan Krebs (Homeless Woman); J. Michael "Yak" Olivia (Felon); Dwain Perry (Friend); Lisa Rieffel (Pretty Girl); Rusty Schwimmer (Sheila); Shane West (Dave Lattimore)

Inhalt:

Es ist Samstagabend in Rome. Matthew ist mit seinen Freunden unterwegs, sie haben ein Auto und wollen zu einer Party. Die Party soll absolut super sein. Die Party ist aber alles andere als Super, sie ist langweilig. Die Freundin des Gastgebers ist nämlich weg, sie hat es vorgezogen mit ihren Freundinnen in ein anderes Lokal zu gehen. Matthew will sie zurückholen. Sie will auch mitkommen, der Wagen springt nicht mehr an. Matthew geht mit ihr spazieren und bei der Unterhaltung erfährt er, daß das Leben gar nicht so einfach sein kann. Bone und Wambaugh spielen wie immer mit ihren Freunden Poker, als George plötzlich an Herzversagen stirbt. Nachdem alle Weg sind, bekommt Wambaugh die Idee, sie könnten durch die Stadt ziehen. Bone will zuerst nicht, läßt sich aber überzeugen ... (FW)

Folge 7 (73)

Polka mit der Bürgermeisterin (Down The Tubes)

USA 1995
Regie:
Michael Schultz
Drehbuch:
Dawn Prestwich; Nicole Yorkin
Guest Star:
Amy Aquino; Lisa Chess; Matthew Clave
Co-Starring:
David Dunard (Otto Behr); Sage Allen (Cecile); Roberta Bassin (Lucy Stumpf); Mildred Dumas (Posey); Hellen Geller (Pearl Timson); Christopher Michael Moore (Saul Frankhauser); Susie Schelling (Nurse Eva); Marte Boyle Slout (Mary Loz Orbanska); David Vegh (Liam); Kathy Willimas (Patient #1)

Inhalt:

Der Unternehmer Otto Behr hat versprochen, der Highschool 2000 Dollar zu spenden, wenn Sheriff Brock mit der Bürgermeisterin bei seinem Bierfest eine Polka tanzt. Jimmy will zunächst nicht, weil er nicht tanzen kann, aber die Schule braucht dringend das Geld. Also besucht er mit Laurie eine Tanzschule um Polka zu lernen. Je länger Jimmy mit Laurie zusammen ist, desto mehr verliebt er sich in sie. Jill will sich sterilisieren lassen, hat aber ziemliche Angst davor. Außerdem hat sie noch Ärger in der Praxis ... (FW)

Folge 8 (74)

Der Papst kommt (Witness For The Prosecution)

USA 1995
Regie:  Dennie Gordon
Drehbuch:  David E. Kelley
Guest Star:

Robert Foxworth; Eugene Greytak; Geoffrey Nauffts; Lisa Chess; Madison Mason; Bryan Clark; Karen Landry; Cully Fredrickson
Co-Starring:
Mary-Pat Green (Forewoman); Mel Hampton (Bailiff); Harry Smith (Harry Smith)

Inhalt:
Papst Johannes Paul II besucht Rome. Kenny möchte dem Papst gerne die Hand schütteln, Maxine hat schon immer erotische Gefühle für Männer die sie nie erreichen kann. Während der Parade fällt ein Schuss. Es wurde allerdings nicht auf den Papst geschossen, sondern ein Mann getötet. Sein Freund behauptet er hätte Selbstmord begangen. Carter bestätigt das es Selbstmord war. Am nächsten Tag erleben alle eine Überraschung als der Papst erklärt, er habe gesehen, wie der Mann von seinem Freund erschossen wurde. Douglas übernimmt die Verteidigung. Der Papst muss in Rome bleiben um als Zeuge vor Gericht auszusagen. Der Papst identifiziert den Zeugen als den Mörder. Jetzt kommt der grosse Auftritt von Douglas. Er will beweisen, dass der Papst aus der Entfernung den Zeugen gar nicht richtig konnte. Ausserdem ist der Zeuge ein Homosexueller und das verstösst gegen den Glauben der katholischen Kirche, deshalb würde der Papst behauptet, dass es Mord sein. Carter kann nicht glauben was er hört und er macht Henry Vorwürfe, das er Douglas nicht gestoppt hat. Auch Henry kann nicht verstehen, was mit seinem Freund los ist... (FW)

Folge 9 (75)

Das Schweineringen (This Little Piggy)

USA 1995
Regie: Sandy Smolan
Drehbuch: Nick Harding
Guest Star:

Amy Aquino; Jaime Gomez; Jeff Corey; Lisa Chess; James Noah; Maury Sterling; Juliet Tablak; Dale Weston; Rob Neukirch
Co-Starring:
Forbes Riley (Reporter); David T. Hayman (Father Angus Hayman)

Inhalt:
Adam Wright ist der Kopf einer Tierschutzorganisation. Auf dem Jahrmarkt soll wieder das diesjährige Schweineringen stattfinden. Die Tierschützer versuchen es zu verhindern. Es findet eine Versammlung statt und plötzlich wird ein Ballon aufgeblasen der wie ein Schwein aussieht und er explodiert. Der Ballon war mit Schweinescheisse gefüllt. Alle glauben Adam Wright hat etwas damit zu tun, sie können es aber nicht Beweisen. Das Schweineringen soll aber doch stattfinden, aber in einer etwas harmloseren Version. Damit ist Adam nicht Einverstanden. Kimberly soll ihren Vater auf die Seite der Tierschützer bringen. Er hält sich aber aus der Sache heraus. Adam will eine Rauchbombe in der Nähe der Schweineställe verstecken und sie soll vor dem Schweineringen explodieren und die Schweine aus dem Stall treiben. Kimberly erklärt sich bereit dazu die Bombe zu verstecken. Sie wird dabei erwischt und steckt jetzt in Schwierigkeiten... (FW)

Folge 10 (76)

Die Büchse der Pandora (Dem Bones)

USA 1996
Regie:  Lou Antonio
Drehbuch:  Lawrence Meyers
Guest Star:

Mark Harelik; Erica Yohn; Ronny Graham; J. Kenneth Campbell; Matthew Glave; Richard Hamilton; Miguel Najera
Co-Starring:
Susan Krebs (Woman); James Harrison Lurie (Timothy Malone); Jerry Cutler (Rabbi); Nigel Gibbs (Equipment Rental Man); Mary-Kathleen Gordon (Foreperson); Douglas Stark (Minister); Jenny Woo (Student=

Inhalt:
Zachary findet im Wald ein Skelett. Carter fängt sofort mit den Untersuchungen an. Er findet heraus, dass es ein Mann war, ungefähr 20 Jahre alt und das er vor 50 Jahren ermordet wurde. Henry Bone gibt Carter einen Hinweis, über einen Deutschem, der vor 50 Jahren verschwunden ist. Carter hat Erfolg, er findet heraus, dass der Mann Gustav Braun und ein Nazi war. Auf der Mordwaffe werden die Fingerabdrücke von Jacob Levine gefunden, einem Juden. Jacob lebt noch und Jimmy muss ihn verhaften. Douglas übernimmt die Verteidigung. Leider ist er nicht sehr erfreut darüber, als sein Sohn die Anklage übernimmt. Die Beiden fangen sofort an zu streiten. Jacobs Vater wurde damals von Gustav zusammengeschlagen... (FW)

Folge 11 (77)

Der Spatz in der Hand (Bloodlines)

USA 1996
Regie:  Joe Napolitano
Drehbuch:  John Wirth
Guest Star:

Lisa Chess; Matthew Glave; Michael Massee; Bert Kramer; Randy Oglesby; Lynnda Ferguson; Mary McDonough
Co-Starring:
Robert Madrid (Paramedic); Yohance Serrant (Boy); Alissa Ann Smego (Cheerleader)

Inhalt:
Jimmy holt Matthew von Eishockeytraining ab. Er wird zu einem Fall gerufen. Dru, eine Schüler von Matthew Schule wird vermisst und ein Gewehr ist auch verschwunden. Sie finden Dru in einem Schuppen in der Nähe des Hauses. Er hat sich mit dem Gewehr in den Kopf geschossen. Matthew ist neugierig und sucht seinen Vater. Er sieht Dru und ist geschockt. Die Schulpsychologin redet mit Matthew, er braucht aber noch Hilfe von seiner Familie. Jimmy macht mit Matthew einen Ausflug um ihn dazu zu bringen über Dru zu reden. Da seit einiger Zeit ein Bär die Gegend unsicher macht, wollen Jimmy und Matthew helfen ihn zu fangen. Kimberly will ihr Studium abbrechen, weil sie es nicht schafft eine Katze zu sezieren. Jill redet mit Carter, damit er Kimberly hilft. Kimberly geht auch zu Carter und ist erstaunt, als er einen Vogel aus dem Gefrierfach holt. Carter schafft es wirklich das Kimberly den Vogel seziert. Maxine wird in die Schule gerufen. Eine Schülerin hat Tabletten genommen. Jill kann sie retten... (FW)

Folge 12 (78)

Schneetreiben (Snow Exit)

USA 1996
Regie: Jonathan Pontell
Drehbuch: Nicole Yorkin; Dawn Prestwich
Guest Star:

Amy Aquino; Cristine Rose; Jack Black; Edie McClurg; Matthew Glave
Co-Starring:
Christopher Michael Moore (Zoromski); April Ortiz (Deputy D. A. Gloria Ramos); Richard Saxton (News Announcer); Tom Shell (Barry); Earl Bullock (Bartender Frank); Susie Schelling (Nurse Eva); Paul Sotelo (Paramedic #1); Ron Reynolds (Security Guard)

Inhalt:
Henry Bone und Douglas Wambaugh streiten sich wieder einmal und plötzlich bricht Henry zusammen. Er wird mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Douglas ist bei ihm. Als es Henry wieder etwas besser geht, besucht ihn Douglas und der Zustand von Henry verschlechtert sich sofort wieder. Douglas geht und er rutscht im Schnee vor dem Krankenhaus aus. Douglas bekommt ein Bett, neben dem vom Henry. Das Schneetreiben von Rome wird immer schlimmer und Maxine fährt Kenny nach Haus, weil Kenny mit dem Motorrad da ist. Kenny hat einen Pieper von Laurie bekommen, weil es mit dem Baby bald soweit ist. Kenny steht unter der Dusche als der Pieper los geht. Er hört ihn nicht und Laurie geht zum Polizeirevier. Es ist so weit Laurie bekommt ihr Baby. Kenny ruft Maxine an und kann sie überzeugen ihn zu Laurie zu fahren. Auf dem Weg zu Kenny sieht sie einen Wohnmobil am Strassenrand stehen. Sie geht in das Wohnmobil und wirft die Tür zu. Sie kann nicht mehr raus. Im Wohnmobil wohnt Curtis Williams. Die Beiden kennen sich schon. Maxine hat Curtis vor einiger Zeit aus Notwehr angeschossen. Wegen des Schneetreibens kann Jimmy Brock, Laurie nicht ins Krankenhaus bringen, sie wird ihr Kind im Polizeirevier bekommen. Kenny ist inzwischen zu Fuss auf dem Weg zu Laurie... (FW)

Folge 13 (79)

Herzflimmern (My Romance)

USA 1996
Regie:  Arvin Brown
Drehbuch:  Ellen Herman
Guest Star:

Amy Aquino; Theresa Wright; Eun Chu Chong; Lois Foraker; Sheila McCarthy; Robert Joy; Doreen Lang; Susan French
Co-Starring:
Kenneth White (Grandpa Bill); Robert Nadder (Jerry); Patrick Thomas O’Brien (Kurt); Dominick Roman (Jason); Regina Byrd Smith (EMS Leader)

Inhalt:
Carter Piker wird fast von einem Bus überfahren. Er springt zur Seite und der Bus fährt gegen einen Strommast. Carter wird von einer Stromleitung getroffen. Während Dr. Joey versucht ihn ins Leben zurück zu holen, sieht Carter ein Licht. Plötzlich steht er vor seinem Grossvater Bill, der schon vor Jahren gestorben ist. Joey holt in wieder zurück ins Leben. Carter glaubt nicht an das was er gesehen hat. Sue glaubt ihm das er seinen Grossvater gesehen hat. Carter versteht nicht warum Sue an so etwas glauben kann und trennt sich von ihr. Mit dem Bus hat eine Gruppe alter Damen einen Ausflug gemacht. Da der Bus repariert werden muss verbringen die alten Damen die Zeit in der Stadt. Henry Bone ist erstaunt, als er seine alte Jugendliebe Emily sieht. Die Beiden haben sich vor 50 Jahren zu letzten mal gesehen. Beide stellen fest, das sie verliebt waren und keiner es dem anderen gesagt hat. Bei den Brocks wohnt für ein paar Tage die 13jährige Elisa. Elisa ist ein musikalisches Naturtalent und ist auch noch sehr hübsch. Zachary verliebt sich sofort ihn sie und versucht sie zu beeindrucken. Er traut sich aber nicht Elisa etwas zu sagen. Er schickt Matthew zu ihr um herauszufinden ob Elisa ihn mag. Nach einiger Zeit wird Zachary nervös und sieht nach. Er sieht wie Matthew und Elisa sich küssen... (FW)

Folge 14 (80)

Das Objekt der Begierde (The Z-Files)

USA 1996
Regie: Arvin Brown
Drehbuch: Rosanne Welch; Christine Pettit
Guest Star:

Robert Mailhouse; Dey Young; Roy Brocksmith; Juanita Jennings; Jeremy Lelliott; Jim Jansen; Carolyn Mignini
Co-Starring:
T. J. McInturff (Jock One); Austin Kottke (Jock Two); Phillip Fielder (Man)

Inhalt:
Zachary hat eine pornographischen Clip aus dem Internet heruntergeladen und hat der Frau den Kopf seiner Lehrerin, Miss Bromly aufgesetzt. Miss Bromly ist Zacharys Lehrerin im Computerkurs. Er gibt den Clip seinem Freund. Leider vergisst er die Diskette im Computer und Miss Bromly findet ihn. Jimmy und Jill können es kaum glauben, was Zachary gemacht hat und Zachary erklärt auch noch, dass es keine weitere Kopie davon gibt. Als Zachary die Kopie wieder haben will, muss er erfahren das der Clip inzwischen im Internet ist. Miss Bromly erfährt von dem Clip und erhält in der Stunde 25 E-Mails. Sie verklagt Zachary und seinen Freund und die Eltern der Beiden auf 500.000 Dollar Schadensersatz. Douglas glaubt das Miss Bromly keine Chance hat. Leider entscheidet sich Henry anders und der Fall kommt vor Gericht und die Chancen für Miss Bromly stehen nicht schlecht den Fall zu gewinnen. Maxine hat über einen Chatroom einen Mann kennen gelernt und will sich mit ihm treffen. Maxine ist überrascht als sie Don sieht. Er sieht sehr gut aus und ist auch noch nett. Sie verabreden sich für den nächsten Tag. Maxine erlebt aber eine Überraschung, als Don in Frauenkleider vor der Tür steht... (FW)

Folge 15 (81)

Lautes Heim (Bottled)

USA 1996
Regie:  David Jones
Drehbuch:  David E. Kelley

Inhalt:
Zachary hat Geburtstag und er lädt Kenny, Maxine, Henry und Douglas ein. Jill scheint in letzter Zeit etwas überarbeitet und gereizt zu sein. Sie haben kaum mit dem Essen angefangen da bekommt Jill einen Wutanfall. Jimmy vermutet schon sie kommt in die Wechseljahre, obwohl sie noch nicht so alt ist. Es liegt aber nicht daran. Als nächstes regt sich Kenny über das Kleid von Maxine auf. Er behauptet, sie sehe wie eine Prostituiert aus. Maxine kann es nicht fassen, das Kenny so etwas gesagt hat. Henry und Douglas sitzen inzwischen allein am Tisch und Douglas erzählt wieder einmal eine seiner Geschichten und Henry hat genug davon. Es ist wieder einmal eine typische Feier bei den Brooks. Es wird aber nicht lange dauern und alle werden sich wieder vertragen... (FW)

Folge 16 (82)

Dantes Inferno (Dante's Inferno)

USA 1996
Regie: Daniel Attias
Drehbuch: Dawn Prestwich; Nicole Yorkin
Guest Star:

Amy Aquino; Charles Rocket; Jordan Baker; Don Stark; Matthew Glave; Lisa Chess; Howard S. Miller; James Staley; Debra Christofferson
Co-Starring:
William Forward (Dr. Kelly); Scott Klavan (James Hallett); James Harrison Lurie (Reporter #1); Susie Schelling (Nurse Eva); Ed Rosen (Councilman Hayden); Robert Craighead (Protester #1); Lance E. Nichols (Protester #2); Betty Murphy (Foreperson)

Inhalt:
Laurie kann für einige Wochen ihr Amt als Bürgermeisterin nicht ausüben und setzt eine Mutterschaftsvertretung ein. Alle sind erstaunt als ihre Wahl auf Maxine fällt. Maxine geht die Sache locker an. Es muss eine Entscheidung gefällt werden ob eine Einkaufzentrum gebaut wird oder nicht. Die Geschäftsbesitzer von Rome sind dagegen, weil sie um ihre Existenz Angst haben. Henry hat auch etwas dagegen, weil das Einkaufszentrum genau an der Stelle gebaut werden soll, wo die Stadt gegründet worden ist. Jimmy bekommt sehr schnell Probleme mit Maxine. Maxine will ihm Geld für die Polizei streichen. Als sie noch Polizistin war hatte sie herumgemeckert weil sie zuwenig Geld hatten und jetzt will sie welches streichen. Der Radiomoderator Chuck Dante sieht mit seiner Satire in übelster Weise über Maxine her. Bei der Abstimmung zum Einkaufzentrum hat Maxine die letzte Stimme und da es Unentschieden steht muss sie entscheiden. Sie stimmt für das Einkaufzentrum. Die Bürger sind aufgebracht über die Entscheidung. Kurz darauf wird auf Maxine angeschossen. Es ist der Besitzer eines Geschäfts gewesen. Douglas übernimmt die Verteidigung und will alles auf Chuck Dante schieben... (FW)

Folge 17 (83)

Zwei Männer und ein Baby (Bye-Bye, Bey-Bey)

USA 1996
Regie:  David Jones
Drehbuch:  John Wirth
Special Guest Star:
Louise Fletcher
Guest Star:
Bill Brochtrup; Dabbs Greer; Denis Arndt; Lisa Chess; Mark L. Taylor; Irene Roseen; John Vosler; Walter Addison; Lenny von Dohlen
Co-Starring:
James Harrison Lurie (Timothy Malone); Fred Lerner (Man #1): Harry Smith (Harry Smith); Jay Howarth (Reporter)

Inhalt:
Lauries Sohn wird getauft und erhält den Namen Michael. Sie hat aber noch eine Überraschung für die Gemeinde: Sie übergibt das Kind seinem Vater Jerry. Jerry ist Schwul und lebt mit Lauries Bruder Gordon zusammen. Laurie bringt sich selber in Schwierigkeiten und einige Bürger von Rome wollen, das sie als Bürgermeisterin zurück tritt. Laurie, Gordon und Jerry erleben aber noch eine weiter Überraschung, weil Christine, die Mutter von Laurie und Gordon nach Rome kommt. Sie will das Sorgerecht ihres Enkelkind haben. Christine glaubt nicht das Schwule ein Kind aufziehen können. Douglas verteidigt Jerry und Gordon vor Gericht... (FW)

Folge 18 (84)

Meuterei in der Turnhalle (Winner Takes All)

USA 1996
Regie: Scott Paulin
Drehbuch: Nick Harding
Guest Star:

Amy Aquino; Gregg Daniel; Maurkice Woods; Zachery Ty Bryan; Scoot Jaeck; Amy Resnick; Jason Dohring; Kyle Sabihy; Shane Sweet
Co-Starring:
Michael C. Mahon (Coach Phil Polzak); Steven Petrarca (Sandy); David Chase (Vinnie); John Achron (Josh's Father); Pat O'Brien (Pat O'Brien); Ben Gould (Solwicki); Leon Martell (Wolverine Coach)

Inhalt:
Zacharys Basketballtrainer regt sich während eines Spiels so auf, das er einen Herzanfall bekommt. Die Mannschaft braucht dringend einen neuen Trainer und die Eltern der Jungen, wollen das Jill den Posten übernimmt. Jill stimmt zu und geht das ganze Locker an. Doch nach dem ersten Spiel sieht es ganz anders aus. Jill will mit der Mannschaft unbedingt die Playoffs erreichen. Sie lässt die schwächeren Spieler fast nicht mehr mitspielen. Sie fordert die Kinder sogar auf, unfair zu spielen. Nach einiger Zeit haben die Kinder genug und engagieren Douglas Wambaugh um ihre Eltern zu verklagen. Die Kinder wollen, das ihre Eltern nicht mehr bei den Spielen dabei sind. In der Zwischenzeit hat Matthew mit Wetten angefangen. Er setzt auf Basketballmannschaft und gewinnt. Er macht eine Wette mit zehn Spielen und muss 200 Dollar zahlen. Leider verliert er und er weis nicht, wo er die 200 Dollar hernehmen soll. Zum Glück wird der Buchmacher verhaftet. Kenny findet im Notizbuch des Buchmachers, Matthews Namen und reisst die Seite heraus... (FW)

Folge 19 (85)

Vergeßt Selma (Forget Selma)

USA 1996
Regie:  Michael Lange
Drehbuch:  Ellen Herman
Guest Star:

Efrem Zimbalist jr.; Erica Yohn; Peter Crombie; Aki Aleong; Barbara Parkins
Co-Starring:
Patricia Fraser (Pearl); Myrna Niles (Elaine); Valeri Ross (Officer)

Inhalt:
Douglas versucht immer noch sich wieder mit Myriam zu versöhnen. Er ist überrascht als er erfährt, das sich Myriam mit einem anderen Mann trifft. Es handelt sich um den pensionierten Börsenmakler Hal. Douglas merkt sofort, das etwas mit Hal nicht stimmt. Er stellt Nachforschungen an und beobachtet ihn sogar. Es scheint alles zu stimmen. Er berät Myriam und ihre Freundinnen bei Börsengeschäften und sie machen einigen Gewinn. Alle machen sich um die Gesundheit von Douglas Sorgen. Kimberly hilft Douglas dabei zu überprüfen, ob ein Mann mit Hals Namen in letzter Zeit gestorben ist. Und sie haben Erfolg, der Börsenmakler Hal ist vor einiger Zeit gestorben. Carter ist von Jimmy, Jill, Kenny und Henry gebeten worden, etwas auf Douglas aufzupassen. Douglas und Carter brechen in die Wohnung von Hal ein und finden Beweise dafür, das Hal wirklich ein Betrüger ist und Myriam und ihre Freundinnen ausgenommen hat. Plötzlich kommen Hal und Myriam. Hal ist so erschrocken das er stirbt. Das FBI ist auch schon auf der Suche nach Hal und sie nehmen die Leiche mit. Carter stürmt zu Jimmy ins Büro und erklärt ihm, dass der Bluttest von Hal beweist, das er gar nicht Tod ist. Er hat Medikamente genommen, um seinen Tod vorzutäuschen. Ein Anruf bestätigt auch noch, dass es ein falscher FBI-Agent war. Doch wo sind die Beiden abgeblieben... (FW)

Folge 20 (86)

Vergeben ist göttlich (To Forgive Is Devine)

USA 1996
Regie: Tom Skerritt
Drehbuch: Ursula Wendel
Guest Star:

Amy Aquion; Henry Woronicz; Kelli Williams; Bernard Kates; Denis Arndt; Caroline Langerfelt; Christopher Allport; Jordan Baker; Matthew Glave; Lisa Chess; Matt Skerritt; David Hart; Alyson Hannigan
Co-Starring:
John Towey (Bishop); Phyllis Ehrlich (Madame Foreperson)
Featuring:

Inhalt:
Hannah Beiler wird vergewaltigt. Sie weis wer der Täter und die Polizei kann ihn verhaftet. Hannah gehört zu den Amish und der Ältestenrat entscheidet, das Hannah nicht aussagen darf. Die Polizei kann den Täter nicht mehr lange festhalten. Jimmy versucht Hannah zu überreden um auszusagen, er hat keinen Erfolg. Sie kommt vor Gericht und Henry kann sie sogar in Beugehaft stecken, falls sie nicht aussagt. Hannah weigert sich immer noch und Henry steckt sie nicht ins Gefängnis. Der Täter wird freigelassen und es dauert nicht lange und er hat eine weiteres Mädchen vergewaltigt. Die Eltern des Mädchen verklagen Hannah auf 300.000 Dollar Schadensersatz wegen Fahrlässigkeit... (FW)

Folge 21 (87)

Mit einem Schlag (Liver Let Die)

USA 1996
Regie: Dennis Smitt
Drehbuch: Lawrence Meyers
Special Guest Star:
Melinda Dillon
Guest Star:
Amy Aquino; Kevin Parick Walls; Kristoffer Ryan Winters; Dabbs Greer; Jason Kristofer; George Gerdes; Ian Bohen
Co-Starring:
Carlos Cervantes (Naval Chaplain); David Michael (Lead Marine)

Inhalt:
Ein Obdachloser wird erschlagen aufgefunden. Es dauert nicht lange und es meldet sich ein Zeuge. Es handelt sich um den 16jährigen Jack Klausner, der alles beobachtet hat. Er behauptet ein Schwarzer hätte den Obdachlosen erschlagen. Die Polizei fängt einige schwarze Obdachlose und Jack soll den Mörder identifizieren. Der Mörder ist nicht dabei. Carter hat aber unter den Fingernägeln des Toten, Hautreste gefunden und sie sind von einem Weissen. Warum hat Jack diese Geschichte erzählt. Als Jimmy sieht das Jack geistesgestörter Bruder Verletzungen an der Hand hat glaubt er das Jack ihn schützen will. Er war aber den ganzen Abend zu Hause und kommt nicht als Täter in Frage. Jacks Freunde sind der Polizei bekannt, da sie schon mehrmals Obdachlose verprügelt haben. Jimmy glaubt er will seine Freunde schützen. Jimmy hat Schmerzen und geht zu Joana. Sie stellt fest, das er eine Wucherung an der Leber hat. Es könnte Krebs sein. Es dauert einige Stunden bis Joana das Ergebnis hat. Jimmy will Jill noch nichts sagen. Jill findet in Joanas Büro die Akte von Jimmy... (FW)

Folge 22 (88)

Drei Hochzeiten und ein Weltuntergang (Three Weddings And A Meltdown)

USA 1996
Regie: Mel Damski
Drehbuch: Nick Harding; Nicole Yorkin; Dawn Prestwich
Guest Star:

Amy Aquino; Erica Yohn; Sheila McCarthy; Edith Fields; John deLancie; Lisa Chess
Co-Starring:
Glen Vernon (Gerard Panzarella); James Harrison Lurie (Timothy Malone)

Inhalt:
Carter fragt Sue, ob sie ihn heiraten will und sie stimmt zu. Carter ist überglücklich endlich die richtige Frau gefunden zu haben. Die Planung für die Hochzeit laufen auf Hochtouren, als zur Überraschung aller noch ein weiteres Hochzeitspaar hinzu kommt. Kenny und Maxine sind wieder zusammen und wollen nun auch heiraten. Jill und Jimmy streiten sich wieder einmal und Jill hat genug. Sie packt die Koffer und zieht aus. Den beiden Hochzeitsparren kommen so ihr Zweifel, ob es richtig ist zu heiraten, weil Jill und Jimmy sich getrennt haben. Myriam wohnt bei ihrer Freundin Selma. Sie arbeitet im Garten von Selma, als sie einige Knochen findet. Carter stellt fest, dass es die Knochen von mindestens drei Menschen sind. Selma wird verhaftet, weil ihre drei Ehemänner verschwunden sind und für tot erklärt wurden. Myriam muss schon einiges an Überredungskraft aufbringen um Douglas dazu zu bringen, Selma zu verteidigen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.