Der Prinz von Bel-Air

Der Prinz von Bel-Air (Staffel 4)(1993 - 1994)

Starring:
Will Smith - Will Smith
James Avery - Phillip Banks
Daphne Maxwell Reid - Vivian Banks
Alfonso Ribeiro - Carlton Banks
Karyn Parsons - Hilary Banks
Tatyana M. Ali - Ashley Banks
Joseph Marcell - Geoffrey Butler
Produzent:
Maiya Williams; Werner Walian
Executive Produzent:
Quincy Jones; Gary H. Miller
Kamera:

Schnitt:
Jesse Hoke
Musik:
Qdill

Folge 1 (74)

Wo ein Will ist, ist auch ein Weg (1) (Where There s A Will - There s A Way Part (1))

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Gary H. Miller
Guest Star:
D.J. Jazzy Jeff (Jazz); Tyra (Jackie); Michael Rapaport (Mike); Howard Mann (Mr. Gorodetsky); Nichole Carter (LaTanya); John Achron (Cable Guy); Lamont Johnson (Guy at Party); Mario Singleton (Ashley's Boyfriend)

Inhalt:

Will und Carlton ziehen in ihre gemeinsame Studentenbude. Vivian und Phillip fällt es schwer, dass die beiden ausziehen. Carlton hat endlich eine Frau gefunden und will sie auf die Einweihungsfeier nehmen, natürlich nur wen Will ihm sein Ehrenwort gibt, die Finger von ihr zu lassen. Die Party verläuft recht gut. Will erwartet schon mit Spannung die Freundin von Carlton. Es kommen aber einige Gäste die nicht eingeladen wurden, jedenfalls nicht von Will und Carlton. Jazz hat 25 Dollar eintritt genommen. Die neuen Gäste sind nicht gerade freundlich und nehmen den Fernseher als Schadensersatz mit. Will läuft hinter ihnen her um den Fernseher zurück zu holen. Carlton schickt inzwischen die anderen Gäste nach Haus. Er wartet immer noch auf seine Freundin ... (FW)

Folge 2 (75)

Wo ein Will ist, ist auch ein Weg (2) (Where There s A Will - There s A Way Part (2))

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Quincy Jones; Gary H. Miller
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Tyra (Jackie); Howard Mann (Mr. Gorodetsky)

Inhalt:

Nachdem die Partygäste den Flur demoliert haben, fliegen Will und Carlton aus der Wohnung. Carlton zieht nach Hause, Will zieht zu Jazz. Jazz Wohnung ist ziemlich heruntergekommen. Will würde zwar in eine eigene Wohnung ziehen, dafür fehlt ihm aber das Geld. Phillip bittet ihn zurückzukommen, Will hat aber kein Interesse. Hilary will bald heiraten, Trevor hat sich dafür etwas besonderes ausgedacht. Während des Banjee-Jumping will er ihr ein Heiratsantrag machen, er stürzt ab und stirbt. Hilary ist unglücklich und Will nutzt die Gelegenheit aus: Er kann sie überreden aus dem Poolhaus auszuziehen ... (FW)

Folge 3 (76)

Mut ohne Ruhm (All Guts, No Glory)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Maiya Williams
Guest Star:
Tyra (Jackie); Jim Meskimen (Prof. Jeremy Mansfield); Terry Kiser (Mr. Hosek); Kai Soremekun (Denise)
Co-Starring:
Frederick Dawson (Janitor); David Nelson (Boyfriend); Julie Lloyd (Registrar)

Inhalt:

Will versucht immer noch sein Glück bei Jackie, ohne Erfolg. In der Cafeteria trifft er auf einen Schüler der ihm etwas merkwürdig erscheint. Er hat nicht besseres zu tun als sich über ihn lustig zu machen. Er hat sich wegen Jackie in ein Unterrichtsfach eingeschrieben, dass gar nicht zu ihm passt. Der Lehrer ist noch nicht da und er versucht schon wieder mit einem Mädchen zu flirten. Mit dem Ergebnis, ihr Freund ist auch im Unterricht und um einiges grösser als Will. Jetzt kommt auch noch der Schüler aus der Cafeteria und Will muss mit Entsetzen feststellen, das es Professor Jeremy Mansfield, sein Lehrer ist. Will fällt ihm Unterricht nur auf und beschliesst aus dem Kurs auszutreten ... (FW)

Folge 4 (77)

Vater des Jahres (Father of the Year)

USA 1993
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Leslie Ray; David Steven Simon
Guest Star:
Tyra (Jackie); David Coburn (Todd); James Gleason (Jake Maxwell); Juliette Jeffers (Candace)
Co-Starring:
Senait (Sexy Coed); Spirit (Girl #1); Leslie Redden (Girl #2)

Inhalt:

Phillip und Vivian wollen ausgehen. Wer passt in der Zwischenzeit auf Nicky auf?. Geoffrey hat etwas vor und so muss jemand anderes aus der Familie den Babysitter spielen. Hilary fällt keine Ausrede ein und muss auf Nicky aufpassen. Will arbeitet in der Cafeteria und flirtet wieder mit jeder gutaussehenden Frau. Ein junger Mann mit einem Baby sitzt in der Cafeteria und wird von den Frauen umschwärmt. Plötzlich kommt Hilary und bringt das Baby vorbei, weil sie Einkaufen gehen will. Für Will die Gelegenheit den Vater zu spielen und schon stehen die Frauen bei ihm. Carlton verscheucht sie. Es dauert nicht lange und eine weiter junge Frau kommt zu Will. Es ist Candace und sie macht ein Foto von ihm und dem Baby. Will erzählt von seiner toten Frau und seinen angeblichen Problemen mit dem Baby. Am nächsten Tag ist ein Bericht über ihn in der Zeitung. Jackie kommt zurück und ist stinksauer auf ihn. Candace kommt und verabredet sich mit Will für den nächsten Tag mit seinem Sohn in der Cafeteria. Vivian und Phillip verbringen die nächsten Tage in einem Hotel und Will sieht seine Chance. Candace kommt am nächsten Morgen in die Cafeteria und hat eine Überraschung. Sie bringt ein Fernsehteam mit um über den Vater des Jahres zu berichten... (FW)

Folge 5 (78)

Das grosse Ereignis (It's Better to Have Loved and Lost It ...)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Zuckerman
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Duane Martin (Duane); Robert Hooks (Dean Morgan); Natalie Venetia Belcon (Joann Morgan)
Featuring:
Vicki Bakken (Queen of England)

Inhalt:

Während eines Pokerspiels erzählen sich Wills Freund wie sie ihre Unschuld verloren haben, ausser Carlton, der noch nicht die richtige gefunden hat. Am nächsten Tag in der Cafeteria erklärt Carlton, Will wie seine Traumfrau aussehen soll und schon steht sie in der Tür. Carlton verabredet sich mit ihr und in der Nacht verliert er seine Unschuld. Er ist überglücklich endlich die Frau seiner Träume gefunden zu haben. Geoffrey hat ein Geheimnis und bevor es jemand aus der Öffentlichkeit erfährt, erzählt er es. Er hat vor 17 Jahren bei einem Marathonlauf betrogen ... (FW)

Folge 6 (79)

Die Poolparty (Will Goes a Courtin')

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bill Boulware
Guest Star:
Armelia McQueen (Judge)
Co-Starring:
Devikah Parikh (Gayle); Elisabeth Harnois (Steffi); Marvyn Byrkett (Bailiff); Joel Weiss (Leering Man)

Inhalt:

Will und Carlton stecken in Schwierigkeiten. Weil sie die Miete fürs Poolhaus nicht bezahlt haben, repariert Onkel Phil die Klimaanlage nicht. Er verbietet ihnen auch den Pool zu benutzen und eine Party zu feiern. Das stört die beiden aber nicht, sie feiern ihre Party. Als Phillip davon erfährt wird er ziemlich sauer und fordert Will auf die Gäste rauszuschmeissen. Am nächsten Morgen erhalten die beiden eine Vorladung zum Gericht. Phillip will ihnen eine Lehre erteilen ... (FW)

Folge 7 (80)

Der Alptraum (Hex and the Single Guy)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Barry Gurstein; David Pitlik
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Glenn Shadix (Skorpius); Jackie Mari Roberts (INS Agent)

Inhalt:

Es ist Halloween und Hilary will sich am Abend bei einem Wahrsager mit Trevor treffen. Alle Familienmitglieder sollen mitgehen. Carlton, Phillip und Will wollen aber nicht mitgehen. Vivian kann sie davon überzeugen mitzugehen. Der Wahrsager versucht Trevor aus dem Jenseits zu holen und Will macht sich nur lustig über ihn. Plötzlich bricht der Wahrsager ab und Will hat immer noch nicht genug. Der Wahrsager verflucht die Familie. Am nächsten Tag wird Phillip suspendiert, Carlton Haare sind bunt gefärbt und Ashley wird von der Tennismaschine mit Bällen bombadiert. Jazz und Hilary wollen heiraten. Alle geben Will die Schuld, weil er den Wahrsager verärgert hat ... (FW)

Folge 8 (81)

Probezeit (Blood is Thicker Than Mud)

USA 1993
Regie:
Chuck Vinson
Drehbuch:
Devon Shepard
Guest Star:
Tyra (Jackie); Glenn Plummer (Top Dog); Mushond Lee (Orlando)
Co-Starring:
Tanya Baetz (Tanya); David Drew Gallagher (Nerdy Frat Guy); Ryan Holihan (Nerdy Frat Guy); Rob Moore (Nerdy Frat Guy); Gregory Flemming (Nerdy Frat Guy); Steve Minsky (Nerdy Frat Guy); Scott Michael Morgan (Nerdy Frat Guy); Vernon Jackson (Stepper); Jimmy Hamilton (Stepper); Phillip Cox (Stepper); Dameon Harris (Stepper); Stephen King (Stepper); Marcus Le Gall (Stepper)

Inhalt:

Phillip hat eine seiner alten Leidenschaften wieder entdeckt: Er fährt Motorrad. Vivian ist damit nicht Einverstanden und es gibt Krach. Will und Carlton wollen in eine Studentenverbindung eintreten. Sie suchen sich die "Phi, Beta, Gamma" aus. Es sind nur Schwarze in der Verbindung und sie machen alles was Will auch gerne macht. Als erstes müssen sie eine Aufnahmeprüfung bestehen. Sie müssen das Vereinshaus putzen, müssen alle Mitglieder bedienen und auch noch einen lebenden Fisch essen. Will wird aufgenommen, Carlton aber nicht ... (FW)

Folge 9 (82)

Häschen Hillary (Fresh Prince after Dark)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Eddie Gorodetsky
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Tyra (Jackie); Hugh Hefner (Himself)
Featuring:
Tawni Cable (Playmate #1); Lorraine Olivia (Playmate #2); Cady Gantrell (PLaymate #3); Samantha Dorman (Playmate #4); Pia Reves (Playmate #5)

Inhalt:

Hilary hat ein Angebot vom Playboy bekommen, sie soll in einer der nächsten Ausgabe als gutaussehende Wetterfee abgebildet werden. Vivian hat nichts dagegen, aber Phillip. Er will nicht das Hilary die Bilder macht. Hilary will sich nicht davon abhalten lassen. Will hat inzwischen Erfolg bei Jackie. Er will sich gerade mit ihr Treffen, als Hilary in einlädt mit zu einer Party von Hugh Hefner zu kommen. Er spielt bei Jackie den Kranken und geht mit Hilary und Carlton zu der Party, er könnte ja ein Playmate kennenlernen und Jackie ist ja auch noch Morgen da ... (FW)

Folge 10 (83)

Höchste Zeit für Onkel Phil (Home is Where the Heart Attack Is)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Eddie Gorodetsky
Guest Star:
Dominic Hoffman (Dr. Kevarkian); Darryl Sivad (Paramedic); Jack Kruschen (Mr. Melville); Aaron Lustig (Dr. Hangarter)

Inhalt:

Phillip hat eine Routineuntersuchung. Der Arzt stellt fest, Phillip hat nicht die richtige Ernährung, er isst zu fett und macht zu wenig Sport. Ashley macht sich Sorgen und Phillip darf nur noch bestimmt Dinge essen. Phillip dreht fast durch, jeder Versuch sich einige Hamburger oder Chips zu besorgen und zu essen wird von jemanden der Familie bemerkt. Will schafft es einige Hamburger zu ihm zu schmuggeln. Als er den ersten ist, bekommt er einen Herzschlag und muss ins Krankenhaus. Will macht sich ziemliche Sorgen und glaubt seine Hamburger sind für den Herzschlag verantwortlich ... (FW)

Folge 11 (84)

Tauschhandel (Take My Cousin ... Please)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Zuckerman
Guest Star:
Tyra (Jackie); Phil Morris (Prof. Scott Burton); Rachel True (Rhetta)
Co-Starring:
Harriet Medin (Elderly Woman)
Featuring:
Leonard M. Weltman (Pavarotti)

Inhalt:

Will hat eine Idee um seinem Professor Scott Burton zu helfen. Scott hat vor einiger Zeit seine Frau verloren und Will arrangiert ein Treffen mit Hilary. Er verspricht sich davon natürlich auch einige Vorteile in der Schule. Hilary trifft sich auch mit Scott, stellt aber fest das er nicht der Richtige für sie ist. Will kann sie überreden es noch einmal zu versuchen. Er und seine Freundin wollen mitgehen. Zu viert gehen sie in die Oper. Hilary gefällt immer noch nicht das Verhalten von Scott. Will kann sie zwar noch einmal überzeugen, aber Hilary hat endgültig genug ... (FW)

Folge 12 (85)

Jackies neuer Freund (You've Got to Be a Football)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bill Boulware
Guest Star:
Tyra (Jackie); Craig Shoemaker (Louis); Cylk Cozart (Hank Farley); Paul Ganus (Jim); Robin Quivers (Judith)
Co-Starring:
DeJuan Guy (Billy); Marc Robinson (Robert)
Featuring:
Matt Moore (Matt)

Inhalt:

Will ist immer noch an Jackie interessiert, sie aber nicht an ihm. Jackies neuer Freund Louis gibt eine Party. Will und Carlton gehen auch hin und der Abend wird zu einer Katastrophe für Will. Er versucht es wieder bei Jackie hat aber immer noch keinen Erfolg. Louis ist guter Sportler und Will behauptet er sei besser. Louis fordert Will zum Armdrücken, der hat aber keine Lust. Also fordert Louis ihn zu einen Trinkwettbewerb und Will stimmt zu. Jackie findet es nicht mehr lustig und geht. Will ist nach einiger Zeit total betrunken ... (FW)

Folge 13 (86)

Ein Ständchen zur Taufe (Twas the Night Before Christening)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Maiya Williams; Eddie Gorodetsky
Special Guest Star:
Boyz II Men
Guest Star:
Jeffrey A. Townes; Vernee Watson Johnson (Vy); Jenifer Lewis (Helen); Sullivan Walker (Reverend Boyd)
Featuring:
Charles Alston (Charlie); Gregory Wheeler (5 year-old Nicky)

Inhalt:

Es ist bald die Taufe von Nicky, alle haben schon Geschenke für ihn. Carlton schenkt ihm ein elektronisches Auto, Ashley eine signierte CD von Boyz II Men und als Jazz ihm auch noch eine goldene Rolex schenken will, muss Will seinen Plan ändern, dem kleinen Nicky ein Ständchen mit einer Handpuppe zu singen. Will muss sich etwas neues Einfallen lassen und übertreibt natürlich: Er habe Boyz II Men engagiert um Nicky ein Lied zu singen. Es spricht sich schnell herum und jetzt ist Will im Zugzwang. Sein erster Versuch misslingt. Beim zweiten Versuch zieht Will sich ein Weihnachtsmann-Kostüme an und bittet Boyz II Men in einer Kirche ein Lied zu singen. Aber leider verrutscht der Bart und sie erkennen ihn wieder. Will muss in der Kirche gestehen, das Boyz II Men nicht kommen und er übertrieben hat ... (FW)

Folge 14 (87)

Die Grille war schuld (Sleepless In Bel-Air)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Maiya Williams
Guest Star:
Branford Marsalis (himself)
Co-Starring:
Jeanine Michelle (Girl)
Featuring:
Ashley Jensen (Connie)

Inhalt:

Will und Carlton bereiten sich auf ihre Prüfungen vor. Da eine Grille sie im Poolhaus stört, ziehen sie ins Haupthaus. Hier haben sie aber alles andere als Ruhe. Zuerst schreit Nicky und Will muss ihm trösten. Hilary kommt von ihrem Werbespot zurück. Es war eine Kaffeewerbung und sie hat 41 Tassen getrunken und kann nicht schlafen. Die Grille ist jetzt auch noch im Haupthaus und Ashley kommt mit Verspätung von ihrem Kinobesuch zurück. Will und Carlton können alles andere ausser ruhig lernen ... (FW)

Folge 15 (88)

Ohne Laune keine Leute (Who's The Boss?)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Pitlik; Barry Gurstein
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Mark Arnott (Professor Kemp); Rick Fitts (Professor Milligan); Christa Miller (Girl)
Co-Starring:
Jay Arlen Jones (Manager); Suli McCullough (Dexter); Frank Noon (Crazy Guy in the Peacock)

Inhalt:

Will ist der Manager der Studentencafeteria. Professor Milligan hat aber etwas gegen Will und ersetzt in durch Carlton. Will arbeitet als Bedienung weiter in der Cafeteria. Er muss auch noch eine Uniform tragen und die dauernden Streits mit Carlton geben ihm den Rest, er kündigt. Carlton schafft es auch sehr schnell durch seine Managermethoden alle Gäste zu vertreiben. Ihm bleibt keine andere Wahl als Will um Entschuldigung zu bitten und ihn zurückzuholen, bevor der Professor ihn auch herauswirft ... (FW)

Folge 16 (89)

Der Fluch der Technik (I Know Why The Caged Bird Screams)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bill Boulware; David Zuckerman
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Rana Kirkland (Amanda); Jeff Doucette (Coach Kelly); Jack Tate (Mitchell)
Co-Starring:
Matt Moore (Football Player)

Inhalt:

Carlton ist das Maskottchen der Footballmannschaft. Am Wochenende findet das Spiel gegen die verhasste Mannschaft der Universität von Süd-Kalifornien statt. Die gegnerischen Fans haben vor der Cafeteria randaliert. Will und Jazz rächen sich in dem sie eine bedeutsame Statue der gegnerischen Mannschaft stehlen. Aus Rache wird das Maskottchen Carlton entführt. Will findet heraus wo Carlton gefangen gehalten wird und versucht in zu befreien, den ohne Maskottchen hat seine Mannschaft keine Chance. Phillip und der Rest der Familie haben inzwischen andere Probleme. Phillip hat ein hochmodernes Sicherheitssystem im Haus installieren lassen. Sie wollen zum Footballspiel, als sie von der Alarmanlage im Haus eingesperrt werden ... (FW)

Folge 17 (90)

Alle Träume dieser Welt (When You Hit Upon A Star)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Michael Soccio
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Stacey Dash (Michelle); David Sterry (Ian)
Co-Starring:
Alan Smith (Rick); David Bertolucci (Mike)

Inhalt:

Will arbeitet in der Cafeteria als die Sängerin Michelle Michaels herein kommt. Sie sucht jemand und trifft auf Will. Durch seine Offenheit, ist sie interessiert an ihm und sie verabreden sich. Am nächsten Tag holt sie ihn ab und er geht essen mit ihr. Das Restaurant ist in San Francisco und sie fliegen mit Michelles Privatjet hin. Will hat Geburtstag und die Familie bereiten ein Feier für ihn vor. Alle Gäste sind schon da ausser Will. Er ruft an, ist aber nicht in der Nähe sondern auf dem Weg zu einer Skihütte in Colorado. Phillip warnt Will vor Michelle, sie sucht nur eine kurze Beziehung. Will glaubt aber seine Traumfrau gefunden zu haben. Schnell merkt er, das er nicht der einzige Liebhaber von Michelle ist ... (FW)

Folge 18 (91)

Fröhlicher Valentinstag (Stop Will In The Name Of Love)

USA 1994
Regie:
Maynard C. Virgil I
Drehbuch:
Jenji Kohan (Tele); Gayle Abrams (Tele & Story)
Special Guest Star:
Branford Marsalis (Duane)
Guest Star:
Brandon Adams (Bryan); Amy Hunter (Samantha)
Co-Starring:
Thomas Bellin (Rude Old Guy); Tara Davis (Girl)
Featuring:
David Tyler (Timid Guy)

Inhalt:

Phillip hat wieder einmal den Valentinstag vergessen. Ashley will mit ihrem Freund ins Kino gehen. Phillip möchte sie überwachen und schlägt so gar den Film vor in den sie gehen soll. Will hat eine Verabredung mit seiner neuen Freundin Samantha und er schlägt vor, Ashley und ihren Freund zum Minigolf spielen mitzunehmen. Phillip ist damit Einverstanden. Carlton veranstaltet in der Cafeteria eine Karaoke-Party und hat einen Tisch für die Familie reserviert. Phillip hat keinen Tisch in einem Restaurant bekommen und Vivian ist sauer, weil er geschwindelt hat. Will beobachtet Ashley mit ihrem Freund Bryan und es dauert nicht lange und er mischt sich ein. Bryan hat genug und geht. Ashley ist sauer weil Will schlimmer ist als ihr Vater ... (FW)

Folge 19 (92)

Der geborene Verkäufer (You Better Shop Around)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Devon Shepard; K. Snyder
Special Guest Star:
Robert Guillaume (Pete Fletcher)
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Vernee Watson-Johnson (Vy); Mel Johnson jr. (Harrison)

Inhalt:

Phillip, Carlton und Will wollen ein Auto für die Familie kaufen. Phillip will eine normale Limousine kaufen und Carlton freut sich schon auf das Auto. Will schwebt aber ein Sportwagen vor und er setzt Phillip in einen und kann ihn davon überzeugen, das Auto zu kaufen. Der Besitzer des Geschäft ist von Wills Überredungskunst begeistert und bietet ihm einen Job an. Will verkauft am ersten Tag fünf Autos und ist von dem Job begeistert. Zuhause verkündet er mit der Schule aufzuhören und als Autoverkäufer zu arbeiten. Phillip und Vivian sind aber gar nicht begeistert und wollen, das Will weiter auf die Schule geht. Vivian sieht keinen anderen Weg, als Wills Mutter Vy anzurufen ... (FW)

Folge 20 (93)

Jazz heiratet (The Ol Ball & Chaine)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Arnold Rudnick; Rich Hosek
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Karen Malina White (Jewel)
Co-Starring:
Patricia Coleman (Prison Matron); Johari (Bridesmaid)

Inhalt:

Will ist überrascht als er erfährt, dass sein Freund Jazz heiraten will. Die Braut ist Jewel, sie hat gerade ein Strafe im Gefängnis wegen Autodiebstahl hinter sich. Will möchte, dass die Hochzeit im Haus seines Onkels stattfindet. Phillip lässt sich schnell überzeugen. Carlton ist um die Wertgegenstände im Haus besorgt. Am Tag der Hochzeit, geht Will ins Zimmer von Jewel um sich zu erkundigen ob sie noch etwas braucht. Sie fordert ihn auf den Reissverschluss am Brautkleid aufzumachen. Zuerst will er nicht, lässt sich aber überreden. Jewel steht in der Unterwäsche vor ihm und küsst ihn. Will hat jetzt ein Problem: soll er es Jazz erzählen? (FW)

Folge 21 (94)

Absprung über der Wildnis (The Harder They Fall)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Devon Shepard
Guest Star:
John Witherspoon (Augustus); Darryl Sivad (Ranger)
Co-Starring:
Lance Reed (Ranger Franklin)
Featuring:
Joe Demonico (Clerk); Johari (Customer); Cree Summer (Lisa)

Inhalt:

Will will mit seiner Freundin Lisa übers Wochenende nach Palm Springs fahren. Vorher soll er noch ihren Vater Augustus kennenlernen. Augustus überredet Will dazu mit ihm zu fliegen. Der Flug wird zu einer Katastrophe, Augustus stellt Fragen und wenn Wills antworten gefallen ihm nicht, macht er jedesmal eine Rolle um Will einzuschüchtern. Der Motor streikt und Will glaubt, es handelt sich um ein Attacke von Augustus, der springt aber aus dem Flugzeug. Kurze Zeit später hängen die beiden mit ihren Fallschirmen in einem Baum. Sie müssen zusammenarbeiten um zu überleben ... (FW)

Folge 22 (95)

Alte Liebe rostet nicht ("M" Is For The Many Things She Gave Me)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Gary H. Miller
Guest Star:
Pam Grier (Janice); Elise Neal (Wendy); William Thomas jr. (David)

Inhalt:

Janice, eine alte Liebe von Phillip kommt zu Besuch. Vivian ist nicht besonders erfreut darüber. Als Will erfährt, das Janice von ihrer 18jährigen Tochter Wendy begleitet wird ist er schon aufgeregt. Carlton behauptet er wird mit Wendy ausgehen, worüber Will nur lachen kann und die beiden schliessen eine Wette ab. Janice und Wendy sehen super aus und Will schafft es natürlich mit Wendy auszugehen. Er verbringt einen netten Abend mit ihr und als er sie ins Hotel bringt und sich verabschiedet hat, trifft er auf Janice. Sie bittet Will in ihr Zimmer zu kommen und sich über Erdbeben zu unterhalten. Will gelingt es zwar zuerst dem Flirten von Janice zu widerstehen, aber sie schafft es doch. Am nächsten Tag wird im Haus der Banks gegrillt und als Janice versucht Phillip in ihr Hotelzimmer einzuladen, greift Will ein und gesteht Phillip, das er mit Janice geschlafen hat ... (FW)

Folge 23 (96)

Muttertag (Mothers Day)

USA 1994
Regie:
Madeline Cripe
Drehbuch:
Leslie Ray; David Steven Simon
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Karen Malina White (Jewel); Pat Crawford Brown (Nurse); Kenya Moore (Dana)
Co-Starring:
Eddie Gorodetsky (Mr. Considine); Tarpon London (Jazz jr.)

Inhalt:

Jazz Wohnung wird renoviert und er zieht deshalb mit seiner Frau Jewel zu Will und Carlton ins Poolhaus. Will erlebt eine unruhige Nacht, weil Jazz und Jewel versuchen ein Kind zu zeugen. Am nächsten Tag kommen die beiden von ihrem Arzt zurück und Will erfährt, das Jazz keine Kinder zeugen kann. Sie bitten Will sich für ein Baby zur Verfügung zu stellen. Will ist nicht begeistert, sagt aber doch zu. Will geht zu einer Samenbank um zu spenden. Er ist immer noch am überlegen, ob er es wirklich tun soll ... (FW)

Folge 24 (97)

Der verlorene Vater (Papas Got A Brand New Excuse)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bill Boulware; David Zuckerman
Guest Star:
Ben Vereen (Lou Smith)

Inhalt:

Will staunt nicht schlecht als in der Cafeteria sein Vater Lou sitzt. Er hat in seit 14 Jahren nicht mehr gesehen. Lou ist einfach verschwunden. Will lädt ihn zu den Banks ein. Lou will aber nicht mit Vivian und Phillip zusammen treffen. Will kann ihn aber überzeugen. Vivian ist zwar überrascht aber nicht verärgert, ganz im Gegensatz zu Phillip, der seinen Ärger kaum unterdrücken kann. Vivian kann ihn besänftigen. Als Will verkündet, mit Lou und seinem LKW im Sommer auf Tour zu gehen, rastet Phillip fast aus. Kurz vor der Abreise sagt Lou den Trip ab, er sagt es aber nur zu Phillip und will es Will nicht selber sagen ... (FW)

Folge 25 (98)

Das Luftschloss (For Sale By Owner)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Harrison Boyd
Special Guest Star:
Donald Trump (Himself); Marla Maples Trump (Herself)
Guest Star:
Tom Henschel (Ron)

Inhalt:

Will erwischt einen Mann der um das Haus der Banks schleicht. Es handelt sich um den Immobilienmakler Ron Reed, der reiche Klienten vertritt die das Banks-Anwesen kaufen wollen. Es bricht eine Diskussion unter den Familienmitgliedern aus. Sie erinnern sich an die Vergangenheit und was sie im Haus alles erlebt haben. Ashley ist die einzige die dagegen ist, das Haus zu verkaufen. Das nächste Angebot von Ron Reed ist um einiges höher und Phillip entschliesst sich zu verkaufen, die einzige die immer noch dagegen ist, ist Ashley. Ron Reed erscheint kurz darauf mit den Käufern bei den Banks: Es handelt sich um Donald Trump und seine Frau, er hat eine schlechte Nachricht. Ron Reed hat sich in der Adresse geirrt. (FW)

Folge 26 (99)

Der Prinz und sein Ruf (The Philadelphia Story)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Maiya Williams; Eddie Gorodetsky
Guest Star:
Vernee Watson-Johnson (Vy); Dick Clark (Himself); Robert Costanzo (Duke); Daryl "Chill" Mitchell (Chill); Reno Wilson (Steve); Reno Wilson (Steve); Jacques Apollo Bolton (Omar)
Co-Starring:
Jeri Grav (Elderly Lady #1); Loretta Jean (Elderly Lady #2); Ernest "Tron" Anderson (Word)

Inhalt:

Die ganze Familie Banks und Will fliegen nach Philadelphia, um Vy, Wills Mutter zu besuchen. Sie wohnen alle bei Vy und Will zeigt Ashley, Hilary und Carlton die Gegend und seine Lieblingsplätze. Zuerst gehen sie in sein Lieblingsrestaurant, wo sogar ein Sandwich nach im benannt wurde. Das Sandwich wurde nach ihm benannt, weil er vor einem Kampf mit Omar geflüchtet ist. Er trifft auf seine Freunde von früher und sie erwähnen auch nur seine Flucht. Will bereitet sich auf den Kampf vor, er will allen beweisen nicht wegen des Kampfs nach Bel-Air geflogen zu sein ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.