Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine (Staffel 1) (1993)

Starring:
Avery Brooks - Commander Benjamin Sisko
Rene Auberjonois - Odo
Siddig El Fadil - Doctor Julian Bashir
Terry Farrell - Lieutenant Jadzia Dax
Cirroc Lofton - Jake Sisko
Colm Meaney - Chief O'Brien
Armin Shimerman - Quark
Nana Visitor - Major Kira
Produzent:
Peter Lauritson
Executive Produzent:
Rick Berman; Michael Piller
Kamera:
Marvin Rush (1-10, 12-20); Herman Zimmerman (11)
Schnitt:
Tom Benko (4, 6, 9, 12, 15, 18); Terry Kelley (3); Robert Lederman (1, 2, 7, 10, 13, 16, 19); Richard E. Rabjohn (5, 8, 11, 14, 17, 20)
Musik:
Jay Chattaway (3, 4, 8, 10, 16, 18); John Debney (11, 15); Dennis McCarthy (1, 2, 5-7, 9, 12-14, 17, 19, 20)

Folge 1 (1)

Der Abgesandte (1) (Emissary (1))

USA 1993
Regie: David Carson
Drehbuch: Michael Piller (Tele & Story); Rick Berman (Story)
Special Guest Star:
Patrick Stewart
Guest Star:
Camille Saviola; Felecia M. Bell; Marc Alaimo
Co-Starring:
Aron Eisenberg (Nog); Max Grodenchik (Ferengi Pit Boss); Steven Davies (Tactical Officer); Lily Mariye (Ops Officer);
Cassandra Byram (Conn Officer); John Noah Hertzler (Vulcan Captain); Parker Whitman (Cardassian Officer); William Powell-Blair (Cardassian Officer); Frank Owen Smith (Curzon); Lynnda Ferguson (Doran); Stephen Rowe (Chanting Monk); Thomas Hobson (Young Jake); Donald Hotton (Monk #1); Gene Armor (Bajoran Bureaucrat); Diana Cignoni (Dabo Girl); Judi Durand (Computer Voice)

Inhalt:
Benjamin Sisko verliert während der Schlacht gegen die Borg, seine Frau. Seitdem hat er einige Probleme mit sich und der Sternenflotte. Drei Jahre später soll er das Kommando über die Raumstation Deep Space Nine übernehmen. Er zögert zwar nimmt aber doch an, weil er glaubt so besser über seinen Verlust hinweg zukommen. DS9 wurde während des Kriegs der Cardassianer und der Bajoraner schwer beschädigt. Bajor ist kein Mitglied der Föderation und die Besatzung besteht deshalb zur Hälfte aus Bajoranern und Föderationsmitgliedern. Sisko und seine Crew sind damit beschäftigt die Station zu reparieren. Die religiöse Führerin von Bajor, Kai Opaka, besucht die Raumstation und erklärt Sisko er sei der Auserwählte um den Himmelstempel zu entdecken. Kurze Zeit später öffnet sich ein Wurmloch und Sisko hat Visionen ... (FW)

Folge 2 (2)

Der Abgesandte (2) (Emissary (2))

USA 1993
Regie: David Carson
Drehbuch: Michael Piller (Tele & Story); Rick Berman (Story)
Special Guest Star:
Patrick Stewart
Guest Star:
Camille Saviola; Felecia M. Bell; Marc Alaimo
Co-Starring:
Joel Swetow (Gul Jasad); Lily Mariye (Ops Officer); Steven Davies (Tactical Officer); Cassandra Byram (Conn Officer); John Noah Hertzler (Vulcan Captain); Kevin McDermott (Alien Batter); Lynnda Ferguson (Doran); Thomas Hobson (Young Jake); Judi Durand (Computer Voice); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Sisko und Dax fliegen in das Wurmloch, um es zu untersuchen. Im Wurmloch landen die beiden auf einer Landschaft. Siko sieht eine bergige Landschaft und Dax sieht eine grüne Landschaft. Plötzlich verschwindet Dax und befindet sich kurze Zeit später auf DS9 wieder. Sisko hat lauter Träume von seiner Vergangenheit. Es erscheinen ihm immer wieder Wesen und stellen ihm fragen. Es sind die Lebewesen aus dem Wurmloch. Sie behauptet Sisko habe sie gerufen. Inzwischen glaubt Gul Dukat das es etwas besonderes im Wurmloch gibt und verfolgt Sisko. Es dauert nicht lange und weitere cardassianische Schiff erscheinen bei DS9. Sie glauben, daß das Schiff von Gul Dukat zerstört worden ist. Sie glauben nicht die Geschichte von dem Wurmloch und wollen die Station zerstören ... (FW)

Folge 3 (3)

Die Khon-Ma (Past Prologue)

USA 1993
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Kathryn Powers
Guest Star:
Jeffrey Nordling; Andrew Robinson; Gwynyth Walsh; Barbara March; Susan Bay; Vaughn Armstrong
Co-Starring:
Richard Ryder (Bajoran Deputy)

Inhalt:
Commander Sisko rettet den Bajoraner Tahna vor den Cardassianer. Die Cardassianer wollen, das Tahna ausgeliefert wird, Kira setzt sich für ihn eine und er erhält politisches Asyl auf DS9. Die Cardassianer warnen Sisko, das man Tahna nicht trauen kann. Als zwei Klingonen nach DS9 kommen, zeigt Tahna sein wahres Ich, er kauft eine Bombe von den Beiden und will damit das Wurmloch vernichten ... (FW)

Folge 4 (4)

Unter Verdacht (A Man Alone)

USA 1993
Regie: Paul Lynch
Drehbuch: Michael Piller (Tele & Story); Gerald Sanford (Story)
Guest Star:
Rosalind Chao; Edward Laurence Albert; Max Grodenchik; Peter Vogt; Aron Eisenberg; Stephen James Carver; Tom Klunis
Co-Starring:
Scott Trost (Bajoran Officer); Patrick Cupo (Bajoran Man #2); Kathryn Graf (Bajoran Woman); Hana Hatae (Molly O'Brien); Diana Cignoni (Dabo Girl); Judi Durand (Computer Voice)

Inhalt:
Der Schwarzhändler Ibudan kommt auf die Station. Er wurde von Odo vor Jahren verhaftet, als die Cardassianer noch auf der Station waren. Odo sieht ihn und macht ihm klar, er soll von der Station verschwinden. Kurze Zeit später wird Ibudan tot aufgefunden und Odo gerät in Verdacht ihn ermordet zu haben. Sisko muss ihn verhaften lassen, da die Bajoraner ihn töten wollen. Odo behauptet zwar mit dem Mord nichts zu tun zu haben, aber den Streit der beiden haben viele Bajoraner beobachtet. Bashir findet heraus das der tote Ibudan ein Klon ist und nicht der echt. Alles sollte nur eine Ablenkung sein, damit der echte Ibudan seine Geschäfte durchführen kann ... (FW)

Folge 5 (5)

Babel (Babel)

USA 1993
Regie: Paul Lynch
Drehbuch: Michael McGreevey; Naren Shankar (Tele); Sally Caves; Ira Steven Behr (Story)
Guest Star:
Jack Kehler; Matthew Faison; Ann Gillespie; Geraldine Farrell
Co-Starring:
Bo Zenga (Asoth); Kathleen Wirt (Aphasia Victim); Lee Brooks (Aphasia Victim); Richard Ryder (Bajoran Deputy); Frank Novak (Businessman); Todd Feder (Ferderation Male)

Inhalt:
O'Brien hat einigen Stress auf DS9. Er weiss nicht was er zuerst reparieren soll. Er kommt kaum noch zum schlafen. Nach der Reparatur eines Replikators benimmt es sich merkwürdig und fängt an in Gedichtsform zu reden. Niemand weiss was er sagen will. Bashir untersucht ihn und findet einen künstlichen Virus in O'Briens Körper. Es dauert nicht lange und es gibt weitere Kranke. Bashir findet heraus, dass der Virus durch die Replikatoren übertragen wird. Kira findet in der Nähe eines Replikators einen Mechanismus, der den Virus freigesetzt hat. Er stammt von der bajoranischen Untergrundbewegung. Kira macht sich auf die Suche nacht dem Erfinder des Virus. Sie hat aber nicht viel Zeit, auf DS9 sind alle Menschen inzwischen von dem Virus befallen. Odo und Quark sind noch nicht vom Virus befallen. Es dauert nur noch 12 Stunden bis der erste Infizierte stirbt ... (FW)

Folge 6 (6)

Tosk, der Gejagte (Captive Persuit)

USA 1993
Regie: Corey Allen
Drehbuch: Jill Sherman Donner (Tele & Story); Michael Piller (Tele)
Guest Star:
Gerrit Graham; Scott MacDonald; Kelly Curtis

Inhalt:
Der erste Besucher aus dem Gamma-Quadranten trifft auf DS9 ein. Es handelt sich um Tosk, der einige Probleme mit seinem Schiff hat. O'Brien will ihm helfen, seine Schiff zu reparieren. Von Tosk erfahren sie nicht viel. O'Brien hat den Verdacht, dass Tosk vor irgendetwas davon läuft. Tosk wird einige Zeit später dabei erwischt, wie er versucht in die Waffenkammer einzubrechen. Er erklärt O'Brien, er ist ein Gejagter, er wurde dazu ausgebildet. Seine Jäger sind noch im Gamma-Quadranten und er darf von niemanden Hilfe annehmen. Tosk wird in eine Gefängniszelle gesperrt, bis sein Schiff repariert wurde und er weiter fliegen kann. Einige Zeit später treffen die Jäger auf DS9 ein und sie sind nicht gerade freundlich ... (FW)

Folge 7 (7)

"Q" - Unerwünscht (Q-Less)

USA 1993
Regie: Paul Lynch
Drehbuch: Robert Hewitt Wolfe (Tele); Hannah Louise Shearer (Story)
Guest Star:
Jennifer Hetrick; John de Lancie (Q)
Co-Starring:
Van Epperson (Bajoran Clerk); Tom McCleister (Kolos); Laura Cameron (Bajoran Woman)

Inhalt:
Die Archäologin Vash kommt aus dem Gamma-Qudranten zurück. Sie hat keine Lust mehr nach alten Ausgrabungsstätten zu suchen. Quark soll für sie eine Auktion veranstalten, da sie ein wertvollen Artefakt gefunden hat. Plötzlich erscheint Q auf der Station. Er und Vash haben den Gamma-Quadranten zusammen abgesucht und er will nicht das sie aufhört. Damit sie weiter macht, läßt er sich einige Störungen für die Station einfallen, was aber Sisko gar nicht gefällt. Plötzlich erscheint eine unbekannte Energiequelle und zieht die Station ins Wurmloch. Der Verdacht fällt auf Q, der beteuert aber nichts damit zu tun zu haben. Und richtig Q ist nicht dafür Verantwortlich, sondern der Artefakt, den Vash gefunden hat ... (FW)

Folge 8 (8)

Der Fall Dax  (Dax)

USA 1993
Regie: David Carson
Drehbuch: D.C. Fontana (Tele); Peter Allan Fields (Tele & Story)
Guest Star:
Gregory Itzin; Anne Haney; Richard Lineback; Fionnula Flanagan

Inhalt:
Dax wird von einem Mann namens Eilon Tandro entführt, bevor sie die Station verlassen können, greifen Sisko und Odo ein. Eilon will Dax unbedingt haben, er beschuldigt den vorigen Wirt Curzon Dax seinen Vater umgebracht zu haben. Curzon war als Friedensvermittler der Föderation auf Klaestron IV. Jadzia schweigt zu den Beschuldigungen. Sisko beraumt eine Anhörung an um den Fall zu lösen. Odo fliegt nach Klaestron IV um mit Eilons Mutter zu reden, was damals passiert ist. Es sieht so aus als wäre Curzon wirklich der Mörder, doch als Odo mit Elions Mutter kommt und erklärt, was wirklich passiert ist. (FW)

Folge 9 (9)

Der Parasit (The Passenger)

USA 1993
Regie: Paul Lynch
Drehbuch: Morgan Gendel (Tele & Story); Robert Hewitt Wolfe; Michael Piller (Tele)
Guest Star:
Caitlin Brown; James Lashly; Christopher Collins; James Harper

Inhalt:
Kira und Bashir befinden sich auf dem Rückflug nach DS9. Sie empfangen das Notsignal eines Schiffes. Als sie das Schiff gefunden haben, können sie eine Person nur Tod bergen. Die Pilotin ist schwer Verletzt. Auf DS9 gelingt es Bashir die Pilotin zu retten. Es handelt sich um Ty Kajada, die den Schwerverbrecher Rao Vantika transportiert hat. Der Tote ist Rao, Ty glaubt aber nicht das Rao tot ist. Rao ist ein wissenschaftliches Genie gewesen. Sie will das sein Körper sofort zerstört wird. Bashir und die anderen glauben, daß Ty noch an ihren Verletzungen leidet. Kurze Zeit später benimmt sich Bashir merkwürdig. Als er versucht ein Schiff zu stehlen, wird er erwischt und Rao spricht aus seinem Körper ... (FW)

Folge 10 (10)

Chula - Das Spiel (Move Alone Home)

USA 1993
Regie: David Carson
Drehbuch: Frederick Rappaport; Lisa Rich; Jeanne Carrigan-Fauci (Tele); Michael Piller (Story)
Guest Star:
Joel Brooks; James Lashly
Co-Starring:
Clara Bryant (Chandra)

Inhalt:
Eine Delegation der Wadi trifft auf DS9 ein. Es ist der erste Kontakt der Wadi mit der Föderation. Sisko ist aber sehr erstaunt, daß die Wadi als erstes fragen, wo sie spielen können. Quark ist natürlich begeistert, weil er sehr viel Gewinn erwartet. Die Wadi merken aber sehr schnell, daß Quark betrügt und verlangen von ihm, ihr Spiel zu spielen. Quark will zuerst nicht, er ändert seine Meinung aber schnell, weil der Gewinn sehr groß ist. Also fängt Quark an zu spielen. Sisko, Bashir, Dax und Kira verschwinden plötzlich. Odo fängt mit der Suche an und muß feststellen, daß die Vier genau zu dem Zeitpunkt verschwunden sind, als Quark das Spiel angefangen hat. Und richtig die Vier sind die Spielfiguren und können sterben, falls Quark eine falschen Zug macht ... (FW)

Folge 11 (11)

Die Nachfolge (The Nagus)

USA 1993
Regie: David Livingston
Drehbuch: Ira Steven Behr (Tele); David Livingston (Story)
Guest Star:
Max Grodenchik; Lou Wagner; Barry Gordon; Lee Arenberg; Aron Eisenberg; Tiny Ron; Wallace Shawn (Zek)

Inhalt:
Große Aufregung bei Quark: Der Nagus und alle wichtigen Wirtschaftsvertreter kommen auf die Station. Der Nagus wählt Quark zu seinem Nachfolger und stirbt kurz darauf. Quark ist begeistert und tritt sein neues Amt sofort an. Es sind aber nicht alle Ferengi, die auf die Station gekommen sind mit der Entscheidung einverstanden. Besonders der Sohn des Nagus und Rom sind nicht begeistert. Als Rom auch noch versucht ihn umzubringen, will er nicht mehr der Nagus sein ... (FW)

Folge 12 (12)

Der Steinwandler (Vortex)

USA 1993
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Sam Rolfe
Guest Star:
Cliff DeYoung; Randy Oglesby; Max Grodenchik; Gordon Clapp; Kathleen Garrett; Leslie Engelberg
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Quark hat Streit mit Odo, weil Odo nur in der Bar sitzt und nichts trinkt. Odo beobachtet wie er sich besonders um zwei Gäste kümmert. Quark will von den Mirodornen einen Stein kaufen, weil ihm der Preis aber zu teuer ist, heuert er Croden an. Bei dem inszenierten Überfall wird einer der Mirdorner erschossen und nur durch Odos eingreifen wird ein weiterer Mord verhindert. Croden bemerkt das Odo ein Formwandler ist und erzählt im das er schon andere gesehen hat. Odo glaubt ihm nicht, bis Croden ihm ein Medaillon zeigt in dem sich ein Stück eines Formwandlers befindet. Croden überredet Odo mit ihm zu einem Planeten zu fliegen wo es andere Formwandler geben soll ... (FW)

Folge 13 (13)

Die Prophezeihung (Battle Lines)

USA 1993
Regie: Paul Lynch
Drehbuch: Richard Danus; Evan Carlos Somers (Tele); Hilary Bader (Story)
Guest Star:
Camille Saviola; Paul Collins; Jonathan Banks (Shel-La)
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Deep Space Nine bekommt unerwartet Besuch von Kai Opaka. Sie hat noch nie ihren Heimatplaneten verlassen. Sisko hat ihr versprochen, wen sie nach Deep Space Nine kommt, das Wurmloch zu zeigen. Es sind aber keine Schiffe angekündigt, deshalb fliegen Sisko, Opaka, Kira und Dr. Bashir durch das Wurmloch. Auf der anderen Seite empfangen sie ein Signal und fliegen zu einem Planet. Der Planet ist von Satelliten umgeben, die das Shuttle abschießen. Auf dem Planet stirbt Opaka und die anderen werden gefangen. Auf dem Planet leben zwei Parteien, die sich gegenseitig bekämpfen. Kurze Zeit später erscheint die Opaka, sie lebt. Sie erfahren das niemand auf dem Planet stirbt ... (FW)

Folge 14 (14)

Die Legende von Dal'Rok (The Storyteller)

USA 1993
Regie: David Livingston
Drehbuch: Kurt Michael Bensmiller (Tele & Story); Ira Steven Behr (Story)
Guest Star:
Lawrence Monoson; Kay E. Kuter; Gina Philips; Jim Jansen; Aron Eisenberg; Jordan Lund
Co-Starring:
Amy Benedict (Woman)

Inhalt:
Chief O'Brien und Dr. Bashir werden zu einem kleinen Dorf auf Bajor gerufen. Sirah ist krank und der Doktor soll ihm helfen. Doch Sirah will gar nicht den Doktor sehen sondern O'Brien. Das Dorf wird jedes Jahr von einem Energiedämon, dem Dal'Rok, angegriffen. Als der Dal'Rok angreift stirbt Sirah und O'Brien soll die Nachfolge antreten. O'Brien weis aber nicht was er machen soll, seine einzige Hoffnung ist Hovath, der Helfer von Sirah. Sisko hat in der Zwischenzeit eine anderes Problem: er soll die Friedensverhandlungen zwischen den Paqu und den Navot leiten. Es ist ziemlich schwierig, den Varis ist ein sehr junges Mädchen, dessen Eltern getötet wurden, will nur Rache. Auf der Station lernt sie Nog und Jake kennen und merkt das es auch noch etwas anderes als den Krieg gibt ... (FW)

Folge 15 (15)

Mulliboks Mond (Progress)

USA 1993
Regie: Les Landau
Drehbuch: Peter Allan Fields
Guest Star:
Brian Keith (Mullibok); Aron Eisenberg; Nicholas Worth; Michael Bofshever
Co-Starring:
Terrence Evans (Baltrim); Annie O'Donnell (Keena); Daniel Riordan (First Guard)

Inhalt:
Der Mond Jeaddo soll zu einem Kraftwerk umfunktioniert werden, um den Wiederaufbau der Wirtschaft von Bajor zu beschleunigen. Alle Siedler des Mondes wurden evakuiert. Kira die für die Evakuierung zuständig ist, muss aber feststellen, das nicht alle den Mond verlassen haben. Mullibok und zwei seiner Helfer weigern sich den Mond zu verlassen, Kira versucht alles, von Sisko erhält sie sogar den Befehl ihn notfalls mit Gewalt zu entfernen. In der Zwischenzeit wollen Jake und Nog etwas Latinum verdienen. Sie tauschen eine Ladung gegen eine andere und haben am Schluß nur ein Stück Land auf Bajor. Es stellt sich aber heraus, das Bajor Interesse hat ... (FW)

Folge 16 (16)

Macht der Phantasie (If wishes were Horses)

USA 1993
Regie: Robert Legato
Drehbuch: Nell McCue Crawford; William L. Crawford (Tele & Story); Michael Piller (Tele)
Guest Star:
Rosalind Chao; Keone Young; Michael John Anderson
Co-Starring:
Hana Hatae (Molly O'Brien)

Inhalt:
O'Brien liest seiner Tochter das Märchen vom Rumpelstilzchen vor, kurze Zeit später steht Rumpelstilzchen vor ihm. Er ist aber nicht der einzige: Bashir hat gerade von Dax geträumt, als er wach wird und sie bei ihm im Bett ist. Jake war gerade in einer Holo-Suite und hat Baseball gespielt, als ein Spieler auf der Station erscheint. Niemand kann sich erklären wo die Personen herkommen. Untersuchungen ergeben das eine telephatische Rasse das Verhalten von Menschen studieren wollen, indem sie ihre Träume erfüllen ... (FW)

Folge 17 (17)

Persönlichkeiten (The Forsaken)

USA 1993
Regie: Les Landau
Drehbuch: Don Carlos Dunaway; Michael Piller (Tele); Jim Trombetta (Story)
Guest Star:
Majel Barrett; Constance Towers; Michael Ensign; Jack Shearer; Benita Andre

Inhalt:
Auf der Station ist eine Delegation von Botschaftern, unter ihnen ist Lwaxana Troi, die sich Odo als ihren Traumpartner ausgesucht hat. Odo ist von dieser Ehre nicht sehr begeistert und versucht Lwaxana aus dem Weg zu gehen, was ihm aber nicht ganz gelingt. O'Brien hat in der Zwischenzeit andere Probleme: ein Computervirus ist im System der Station. Auf der Station kommt es immer wieder zu Fehlfunktion. Als Lwaxana und Odo in einem Lift fahren, schlägt der Virus auch wieder zu und der Lift bleibt stecken. Odo gerät immer mehr in Schwierigkeiten, er wird in bestimmten Abständen flüssig. Er versucht alles um seine Gestalt zu erhalten. Er will nicht, daß Lwaxana ihn im flüssigen Zustand sieht, ihr ist es aber egal, und einige Zeit später kann er seine Gestalt nicht mehr halten ... (FW)

Folge 18 (18)

Meuterei (Dramatis Personae)

USA 1993
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: Joe Menosky
Guest Star:
Tom Towles
Co-Starring:
Stephen Parr (Valerian); Randy Pflug (Guard); Jeff Pruitt (Ensign)

Inhalt:
Ein klingonisches Schiff explodiert, kurz nach dem es durch das Wurmloch gekommen ist. Ein Klingone kann sich retten, indem er sich auf die Station beamt. Er stirbt aber kurze Zeit später auf der Krankenstation. Nach dem Tod des Klingonen werden die Crewmitglieder von DS9 immer aggressiver. Kira will einem valerianischen Frachter keine Genehmigung zum Andocken geben, worauf es zum Streit zwischen Sisko und Kira kommt. Die Offiziere spalten sich in zwei Lager, jede Gruppe will die Macht über DS9. Der einzige der nicht betroffen ist, ist Odo. Er versucht herauszufinden was passiert ist. Als der Computer eine Aufzeichnung aus dem klingonischen Schiff wieder hergestellen hat, erfährt Odo, daß auf dem Schiff das gleiche passiert ist wie auf der Station. Er findet heraus das der tote Klingone eine negative Energie aus dem Gamma Quadranten mitgebracht hat. Die Energie wurde von einer telephatischen Rasse auf den Klingonen übertragen ... (FW)

Folge 19 (19)

Der undurchschaubare Marritza (Duet)

USA 1993
Regie: James L. Conway
Drehbuch: Peter Allan Fields (Tele); Lisa Rich; Jeanne Carrigan-Fauci (Story)
Special Guest Star:
Harris Yulin (Marritza)
Guest Star:
Marc Alaimo; Robin Christopher; Norman Large; Tony Rizzoli; Ted Sorel

Inhalt:
Der cardassianer Marritza erbittet ärztliche Hilfe auf DS9. Marritza ist an einer unheilbaren Krankheit erkrankt, die nur in einem cardassianischen Arbeitslager aufgetreten ist. Kira glaubt er ist ein Kriegsverbrecher, doch er steht auf keiner Liste. Mit Hilfe von Gul Dukat erhalten sie ein Foto und es stellt sich heraus das er der Kriegsverbrecher Gul Darhe'El ist. Gul Dukat behauptet, er kann es nicht sein, da er den toten Gul Darhe'El selber gesehen hat. Bei der Vernehmung von Kira gesteht der Cardassianer, daß er Gul Darhe'El ist und erzählt grausame Geschichten aus dem Arbeitslager. Kira kommen aber langsam Zweifel ob es wirklich Gul Darhe'El ist ... (FW)

Folge 20 (20)

Blasphemie (In the Hands of the Prophets)

USA 1993
Regie: David Livingston
Drehbuch: Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Rosalind Chao; Robin Christopher; Philip Anglim; Louise Fletcher
Co-Starring:
Michael Eugene Fairman (Vendor)

Inhalt:
Vedek Winn ist wieder einmal auf der Station. Die Schule von Keiko ist ihr ein Dorn im Auge, sie behauptet das den bajoranischen Kinder der falsche Glaube beigebracht wird. Sisko soll die Schule schliessen, aber Keiko erklärt das sie nicht den Glauben der bajoranischen Kinder ändern will. Vedek Winn gibt sich damit nicht zufrieden, die Situation verschlimmert sich noch als auf die Schule ein Anschlag verübt wird. Um den Streit zu Schlichten kommt Vedek Bareil auf die Station, er hat Aussicht bei der Wahl des neuen Kai, zu Gewinnen. Als Bareil zu den Bajoranern sprechen will, wird ein Attentat auf ihn verübt. Sisko und Kira können den Anschlag aber gerade noch verhindern. In Verdacht gerät Vedek Winn, die sich auch zur Wahl zur Kai stellt ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.