Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine (Staffel 6) (1997 - 1998)

Starring:
Avery Brooks - Captain Sisko
Rene Auberjonois - Odo
Michael Dorn - Lt. Commander Worf
Terry Farrell - Lt. Commander Dax
Cirroc Lofton - Jake Sisko
Colm Meaney - Chief O'Brien
Armin Shimerman - Quark
Alexander Siddig - Doctor Bashir
Nana Visitor - Major Kira
Produzent:

Executive Produzent:
Rick Berman; Ira Steven Behr
Kamera:
Kris Krosskove (140, 141); Jonathan West (125-139, 142-150)
Schnitt:
David Ramirez (127, 129, 132, 135, 137, 141, 144, 147, 150); Steve Tucker (126, 130, 133, 136, 137, 139, 142, 145, 148); Michael Westmore (125, 143, 146); Michael Westmore jr. (128, 149); Michael Westmore II (131, 134, 138, 140)
Musik:
Paul Baillargeon (135, 146); David Bell (126, 130, 133, 136, 143, 147); Dennis McCarthy (125, 128, 131, 134, 137, 140, 142, 145, 149); Jay Chattaway (127, 129, 132, 138, 141, 144, 148, 150); Gregory Smith (139)

Folge 1 (125)

Zeit des Widerstands (A Time to Stand)

USA 1997
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Aron Eisenberg (Nog); J.G. Hertzler (Martok); Casey Biggs; Barry Jenner; Brock Peters (Joseph Sisko)

Inhalt:

DS9 wurde von Dukat und Weyoun erobert. Odo ist nicht mehr Sicherheitschef und Dukat hat ein Auge auf Kira geworfen. Kira erfährt von Dukat, daß er sehr viel Wert auf die Meinung von Odo legt. Es gelingt ihr ihn zu überzeugen, daß Odo seinen Posten wieder zurückerhält. Sisko erhält in der Zwischenzeit den Auftrag einen Asteroiden zu zerstören. Der Asteroid dient den Jem'Hadar zur Produktion und Lagerung für das lebenswichtige Ketracel-White. Sisko fliegt auf einem Jem'Hadar Schiff zu dem Asteroiden. Ihm gelingt es den Asteroiden zu zerstören, aber sein Schiff wird so stark beschädigt, daß er 17 Jahre bis zur nächsten Förderationsbasis braucht ... (FW)

Folge 2 (126)

Entscheidungen (Rocks and Shoals)

USA 1997
Regie:
Michael Vejar
Drehbuch:
Ronald D. Moore
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Phil Morris; Christopher Shea; Aron Eisenberg; Paul S. Eckstein; Lilyan Chauvin; Sarah MacDonnell; Joseph Fuqua

Inhalt:

Sisko und seine Crew stürzen auf einem fremden Planeten ab, Dax wird dabei verletzt. Sie sind aber nicht allein auf dem Planeten, eine Gruppe Jem'Hadar und der schwerverletzte Vorta Keevan befinden sich auch hier, dies weis Sisko aber nicht. Bei einer Erkundungsmission werden Sisko und seine Leute von den Jem'Hadar entdeckt, Garak und Nog werden von ihnen gefangengenommen. Als Vorta Keevan erfährt das ein Doktor unter den Leuten von Sisko ist, schlägt er einen Austausch vor: Sisko und Bashir gegen Garak und Nog. Bashir soll Vorta Keevan operieren, dafür wird ihnen freies Geleit zugesichert. Nach der Operation wird Sisko und Bashir freigelassen, sie trauen aber den Jem'Hadar nicht ... (FW)

Folge 3 (127)

Söhne und Töchter (Sons and Daughters)

USA 1997
Regie:
Jesus Salvador Trevino
Drehbuch:
Bradley Thompson; David Weddle
Guest Star:
Marc Worden; Marc Alaimo (Gul Dukat); J.G. Hertzler (Martok); Melanie Smith; Casey Biggs; Sam Zeller; Gabrielle Union

Inhalt:

General Martok und Worf erhalten neu Unterstützung in der Crew, eine Gruppe von Kriegern, unter denen sich auch Worfs Sohn Alexander befindet. Das Verhältnis der beiden ist nicht gerade besonders herzlich. Nach einem Streit der beiden, wirft Alexander Worf vor sich nicht genug um ihn gekümmert zu haben. Worf bittet Martok seinen Sohn auf ein anderes Schiff versetzen zu lassen. Mortok will das aber nicht. Alexander ist auch kein besonders guter Krieger, er macht fast nur Fehler. Als nach einem Kampf mit den Jem'Hadar ein Plasmaleck entsteht und Alexander mit Ch'Targh in einer waghalsigen Aktion das Plasmaleck versiegelt, erkennt Worf die neuen Qualitäten seines Sohnes und die beiden Versöhnen sich. In der Zwischenzeit versucht Gul Dukats Tochter Ziyal den Streit zwischen ihrem Vater und Kira zu schlichten ... (FW)

Folge 4 (128)

Hinter der Linie (Behind the Lines)

USA 1997
Regie:
LeVar Burton
Drehbuch:
Rene Echevarria
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Max Grodenchik (Rom); Aron Eisenberg (Nog); Casey Biggs; Barry Jenner; Salome Jens

Inhalt:

Die Föderation findet heraus, daß das Dominion über eine geheime Sensorstation mit großer Reichweite verfügt. Dax bekommt den Auftrag mit der Defiant die Sensorstation zu zerstören. Sisko kann an dem Auftrag nicht teilnehmen, weil er inzwischen der Adjutant von Admiral Ross ist und dringend für die Planung eines neuen Angriffs gebraucht wird. Kira und ihre Freunde versuchen auf DS9 durch Sabotage zu verhindern, daß das Minenfeld zerstört wird. Odo bekommt unerwartet Besuch von einer Formwandlerin. Sie umgarnt ihn nach allen Regeln der Kunst. Er hat endlich wieder Verbindung zu seiner Rasse und er fühlt sich nicht mehr als Ausgestoßener. Odo wird so abgelenkt, daß er vergißt seinen Freunden zu helfen. Wodurch Rom bei einem Sabotageversuch erwischt wird ... (FW)

Folge 5 (129)

Ein kühner Plan (Favor The Bold)

USA 1997
Regie:
Winrich Kolbe
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Max Grodenchik (Rom); Aron Eisenberg (Nog); J.G. Hertzler (Martok); Melanie Smith; Casey Biggs; Chase Masterson; Barry Jenner; Salome Jens
Co-Starring:
William Wellman jr. (Bajoran Officer); Bart McCarthy (Admiral Cobum); Ericka Klein (Admiral Sitak); Andrew Palmer (Jem'Hadar Soldier)

Inhalt:

Nach längerem Zögern willigt das Sternenflottenkommando ins Siskos Plan ein, DS9 zurückzuerobern. Sisko fliegt mit einer großen Flotte nach DS9. Auf der Station versuche Kira, Quark und Rom zu verhindern, daß das Minenfeld zerstört wird. Bei dem Versuch einer Sabotage wird Rom gefangen. Weyoun will ihn töten lassen. Ziyal versucht alles ihren Vater davon zu überzeugen, Rom zu begnadigen. Dukat will sich aber nicht gegen Weyoun stellen. Jake gelingt es eine verschlüsselte Nachricht an Sisko zu senden, daß es nur noch drei Tage dauert bis das Minenfeld zerstört ist ... (FW)

Folge 6 (130)

Sieg oder Niederlage? (The Sacrifice Of Angels)

USA 1997
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Max Grodenchik (Rom); Aron Eisenberg (Nog); J.G. Hertzler (Martok); Melanie Smith; Casey Biggs; Chase Masterson; Salome Jens
Co-Starring:
Darin Cooper (Cardassian Officer)

Inhalt:

Sisko plant, durch die Linie der Feind zu brechen, um die Station zurück zu erobern. Dukat und Weyoun lassen das auch gerne zu, weil sie kurz vor der Zerstörung des Minenfeld stehen. Kira, Quark, Rom, Jake und Leeta schmieden einen Plan um den Hauptcomputer ausser Betrieb zu setzen, um zu verhindern das das Minenfeld zerstört wird. Der Plan von den Vier mißlingt aber, trotzdem nähern sich die Schiff der Föderation immer weiter. Weyoun läßt die Station evakuieren. Dukat will mit seiner Tochter Ziyal nach Cardassia fliehen, sie gesteht ihm aber bei der Sabotage geholfen zu haben und will auf der Station bleiben. Damar der schon immer etwas gegen Ziyal hat, tötet sie ... (FW)

Folge 7 (131)

Klingonische Tradition (You Are Cordially Invited...)

USA 1997
Regie:
David Livingston
Drehbuch:
Ronald D. Moore
Guest Star:
J.G. Hertzler (Martok); Marc Worden; Shannon Cochran; Chase Masterson; Aron Eisenberg (Nog); Max Grodenchik (Rom)
Co-Starring:
Sidney Liufau (Atoa)

Inhalt:

Die Lage auf DS9 beruhigt sich langsam. Dax und Worf planen ihre Hochzeit. Dax muß noch in Worfs Familie aufgenommen werden, deshalb kommt Martoks Frau Sirella auf die Station. Dax muß alles machen was Sirella verlangt, was ihr aber einige Probleme macht. Sirella will auch nicht, daß Dax in ihre Familie aufgenommen wird, weil sie keine Klingonin ist. Worf will eine Junggesellenparty feiern. Sisko, Bashir und O'Brien sind mit dabei und freuen sich schon auf das Fest. Sie müssen aber schnell merken, das eine klingonische Junggesellenparty sich von einer normalen stark unterscheidet. Sie dürfen mehrere Tage nichts Essen, Schmerzen ertragen und einiges mehr. Dax kommt mit Sirella nicht aus und sagt die Hochzeit ab, was Bashir und O'Brien freut, sie können endlich wieder etwas essen. Doch Sisko schafft es Dax davon zu überzeugen, mit den Ritualen weiter zumachen und Bashir und O'Brien müssen weiterhin auf Essen verzichten ... (FW)

Folge 8 (132)

Erkenntnis (Resurrection)

USA 1997
Regie:
LeVar Burton
Drehbuch:
Michael Taylor
Guest Star:
John Towey; Philip Anglim (Bareil)
Co-Starring:
Scott Strozier (Security Guard)

Inhalt:

DS9 bekommt unerwartet Besuch: Die Spiegeluniversums-Version von Bareil hat sich auf die Station gebeamt. Kira wird von ihm angegriffen, sie will ihn aber nicht anzeigen und setzt sich sogar für ihn ein, damit er auf der Station bleiben kann. Sisko ist gar nicht damit Einverstanden. Er kennt die Menschen aus dem Spigeluniversum. Er hat wieder einmal recht: Bareil nimmt Kira als Geisel. Kira versucht eine Beziehung zu ihm aufzubauen ... (FW)

Folge 9 (133)

Statistische Wahrscheinlichkeit (Statistical Probabilities)

USA 1997
Regie:
Anson Williams
Drehbuch:
Rene Echevarria (Tele); Pam Pietroforte (Story)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Tim Ransom; Jeannetta Arnette; Hilary Shepard-Turner; Michael Keenan; Casey Biggs; Faith C. Sale

Inhalt:

Doktor Bashir erhält die Aufgabe sich um vier Menschen zu kümmern, die wie er genetisch verändert wurden. Es handelt sich um Jack, Lauren, Patrick und Sarian, die zwar alle Genies sind, jedoch werden sie von schweren Neurosen heimgesucht. Bashir soll ihnen beibringen wie sie sich unter normalen Menschen verhalten sollen. Das Arbeiten mit den Vier ist nicht besonders Einfach, die Aufgaben die sie erhalten, lösen sie sehr schnell. Bashir will, daß sie eine Prognose über die Zukunft der Föderation aufstellen sollen. Er gibt ihnen alle Informationen der Förderation über den Krieg gegen das Dominion. In ihrer Prognose, bricht eine düster Zeit für die Föderation an, sie verlieren den Krieg gegen das Dominion und erst nach 200 Jahren wird eine Rebellion den Alpha-Quadranten vom Dominion befreien. Sie schlagen vor, daß die Föderation sofort kapituliert ... (FW)

Folge 10 (134)

Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi)

USA 1998
Regie:
Chip Chalmers
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Guest Star:
Jeffrey Combs (Brunt); Max Grodenchik (Rom); Aron Eisenberg (Nog); Cecily Adams (Ishka); Josh Pais; Christopher Shea; Hamilton Camp; Chase Masterson; Iggy Pop

Inhalt:

Quark und Rom sind sehr aufgeregt, weil ihre Mutter von den Cardassianern gekidnappt wurde. Sie ist jetzt in der Gewalt des Dominion. Das Dominion will sie gegen Vorta Keevan austauschen, der sich in der Gefangenschaft der Föderation befindet. Quark stellt ein Team zusammen, es besteht aus mehreren Ferengi. Sie fliegen mit Keevan zu einer verlassenen Station um, sich mit dem Dominion zu treffen. Auf der verlassenen Station gibt es nur Probleme, Nog versucht die Sicherheitssysteme wieder in Gang zu bringen. Als die Vertreter des Dominion kommen, sind sich die Ferengi nicht einige wie der Austausch vonstatten gehen soll. Keevan versucht zu fliehen und wird getötet, jetzt ist die Katastrophe perfekt ... (FW)

Folge 11 (135)

Das Gute und das Böse (Waltz)

USA 1998
Regie: 
Rene Auberjonois
Drehbuch: 
Ronald D. Moore
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Casey Biggs

Inhalt:

Sisko begleitet Dukat auf der Honshu, um ihn zu seiner Anhörung zu bringen. Sisko spricht gerade mit Dukat, als die Honshu angegriffen wird. Als Sisko wach wird, befindet er sich auf einem Planeten und ist verletzt. Dukat hat ihn gerettet und zu dem Planeten gebracht. Dukat sendet ein neutrales Notsignal und versorgt Sisko. Sisko findet schnell heraus, das Dukat kein Notsignal sendet. Das Shuttle ist auch nicht defekt, wie Dukat gesagt hat. Dukat will nur das Sisko ihm bestätigt, das er unschuldig ist und richtig gehandelt hat. Sisko versucht zu fliehen, er schafft es aber nicht. Dukat wird immer verrückter und redet, mit Personen die gar nicht da sind. Worf ist inzwischen mit der Defiant unterwegs um Überlebende der Honshu zu finden. Er hat aber nur einige Stunden Zeit, bevor er zu einem Begleitschutz fliegen muss... (FW)

Folge 12 (136)

Wer trauert um Morn? (Who Mourns For Morn?)

USA 1998
Regie: 
Victor Lobl
Drehbuch: 
Mark Gehred-O'Connell
Guest Star:
Gregory Itzin; Brad Greenquist; Bridget Ann White; Cyril O'Reilly

Inhalt:

Quark erfährt, das Morn, sein bester Kunde mit einem Shuttle tödlich verunglückt ist. Morn hat ein Testament gemacht und alles was er besitzt, Quark hinterlassen. Leider muss Quark feststellen, das Morn nicht besonders reich war. Im Quartier von Morn, findet er eine Frau, die behauptet die Ex-Frau von Morn zu sein. Quark ist überrascht, als er erfährt, das Morn irgendwo 1000 Barren goldgepresstes Latinium versteckt hat. Quark begibt sich auf die Suche danach. Er bleibt aber nicht lange allein, sondern es kommen noch drei weitere Personen, die behaupten Morn schulde ihnen noch Geld. Quark findet schliesslich das Latinum auf einer Bank und lässt es nach DS9 bringen. Beim öffnen des Transportbehälters gibt es Streit zwischen den Ex-Kumpeln von Morn und Quark gerät in die Schusslinie... (FW)

Folge 13 (137)

Jenseits der Sterne (Far Beyond The Stars)

USA 1998
Regie: 
Avery Brooks
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler (Tele); Marc Scott Zicree (Story)
Guest Star:
Brock Peters; Jeffrey Combs; Marc Alaimo; J.G. Hertzler; Aron Eisenberg; Penny Johnson

Inhalt:

Sisko ist Überarbeitet und fällt um. Als er wach wird ist er im New York der 50er Jahre. Er arbeitet als Schriftsteller für ein Magazin, das Science-Fiction Geschichten herausgibt. Seine Leser wissen nicht, das er ein Schwarzer ist, sonst würden sie das Magazin nicht kaufen. Er sieht ein Bild einer Raumstation. Es ist DS9 und er hat sofort eine Idee für eine Geschichte. Er schreibt die Geschichte über die Station und den Kommandanten Sisko. Die Geschichte ist zwar sehr gut, aber der Kommandant ist ein Schwarzer und soll deshalb nicht gedruckt werden... (FW)

Folge 14 (138)

Das winzige Raumschiff (One Little Ship)

USA 1998
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
David Weddle; Bradley Thompson
Guest Star:
Aron Eisenberg (Nog); Scott Thompson Baker; Fritz Sperberg; Leleand Crooke; Christian Zimmerman

Inhalt:

Sisko und seine Crew soll ein Subraumphänomen untersuchen. Das Subraumphänomen verkleinert Dinge. Dax, O'Brien und Bashir fliegen mit einem Shuttle in das Subraumphänomen und werden verkleinert. Sie sollen einige Untersuchungen durchführen und wieder in das Subraumphänomen fliegen um wieder ihre normale grösse zu bekommen. Die Defiant wird in der Zwischenzeit von den Jem'Hadar überfallen. Sisko und seine Crew werden gefangen. Der Antrieb der Defiant ist beschädigt und Sisko, Worf, Kira und Nog sollen ihn wieder reparieren. Dax, O'Brien und Bashir sind immer noch verkleinert, als sie die Defiant finden, sie können nur mit Hilfe der Defiant zu dem Subraumphänomen zurückkommen. Sie fliegen in die Defiant und finden heraus, das Nog versucht den Code des Computers zu ändern, es aber nicht schafft. Sie beschliessen ihm zu helfen, müssen dafür aber in die Zentrale zu fliegen. Die Zeit wird knapp, weil es nicht mehr lange dauert, bis die Jem'Hadar bemerken, das Kira, Sisko, Worf und Nog die Reparaturen hinauszögern... (FW)

Folge 15 (139)

Ehre unter Dieben (Honor Among Thieves)

USA 1998
Regie: 
Allan Eastman
Drehbuch: 
Rene Echevarria (Tele); Philip Kim (Story)
Guest Star:
Michael Harney; Carlos Carrasco; John Chandler; Leland Crooke; Joseph Culp; Nick Tate (Bilby)
Co-Starring:
Brad Blaisdell (Yint)

Inhalt:

O'Brien befindet sich auf Farius. Er ist verdeckter Ermittler für die Sternenflotte und soll Information über das Orion-Syndikat sammeln. Durch einige Reparaturen an technischen Dingen, gewinnt er das Vertrauen von Bilby. Bilby ist der Führer einer kleinen Organisation, die Aufträge für das Orion-Syndikat durchführen. Die beiden werden sogar Freunde. Beim ersten Treffen mit dem Orion-Syndikat, ist O'Brien etwas erstaunt. Das Orion-Syndikat arbeitet mit dem Dominion zusammen. Das Dominon hat einen Verräter unter den Leuten gefunden. O'Brien bekommt Angst, es ist aber ein Anderer. Bilby bekommt den Auftrag, den klingonischen Botschafter auf Farius zu ermorden. Es soll so aussehen, als ob es Klingonen waren. Die Föderation will die Informationen an die Klingonen weitergeben und O'Brien fürchtet um das Leben von Bilby... (FW)

Folge 16 (140)

Wandel des Herzens (Changes Of Heart)

USA 1998
Regie: 
David Livingston
Drehbuch: 
Ronald D. Moore
Guest Star:
Todd Waring

Inhalt:

Ein Agent der Föderation, der ihm Dominion tätig ist, hat wichtige Informationen und ist in Gefahr entdeckt zu werden. Worf und Dax sollen sich mit ihm treffen. Während sie zum Treffpunkt fliegen, erhalten sie von ihm eine Nachricht. Sie sollen ihn auf dem Planeten Sourara in der Nähe der Badlands abholen. Um nicht von Dominion entdeckt zu werden, müssen sie 20 Kilometer durch den Dschungel laufen. Unterwegs verletzt sich Dax und infiziert sich mit einem Virus. Worf kann die Blutung nicht stoppen und Dax geht es immer schlechter. Dax fordert Worf dazu auf, sie zurück zu lassen und den Auftrag auszuführen. Worf muss sich entscheiden ob er Dax sterben lässt oder den Agenten rettet. Quark ist seit über 200 Spielen ungeschlagen im Tongo. O'Brien will das Bashir gegen Quark antritt und ihn besiegt. Bashir kann kein Tongo spielen, lässt sich aber überreden und O'Brien bringt ihm das Spiel bei... (FW)

Folge 17 (141)

Tiefes Unrecht (Wrongs Darker Than Death Or Night)

USA 1998
Regie: 
Jonathan West
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Guest Star:
Leslie Hope; Marc Alaimo (Gul Dukat); David Bowe; Wayne Grace; Tim deZarn; Thomas Kopache
Co-Starring:
John Marzilli (Scavenger); Marc Marosi (Gul); Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Kiras Mutter Meru hat Geburtstag. Obwohl sie schon vor Jahren gestorben ist, ehrt Kira diesen Tag noch immer. Gul Dukat meldet sich bei ihr und behauptet, dass er und Meru einmal ein Paar waren. Kira glaubt Gul Dukat natürlich nicht. Sie möchte es aber selber herausfinden und holt sich bei Sisko die Erlaubnis einen Drehkörper zu benutzen, mit dem sie eine Zeitreise machen kann. Kira ist in der Vergangenheit und findet sehr schnell ihre Familie. Kira gibt sich als Luna aus und es dauert nicht lange und die Cardassianer holen alle jungen Frauen ab. Die Frau sollen die Lust der Cardassianer befriedigen. Gul Dukat nimmt hierfür Meru und Kira gerät an einen anderen Cardassianer. Als sie sich weigert wird sie zurück ins Straflager gebracht, während Meru bei den Cardassianern bleibt. Einige Tage später wird Kira zu Meru gebracht, weil Meru eine Freundin sucht. Kira kann Meru nicht verstehen, weil sie scheinbar wirklich Gul Dukat liebt... (FW)

Folge 18 (142)

Inquisition (Inquisition)

USA 1998
Regie: 
Michael Dorn
Drehbuch: 
Bradley Thompson; David Weddle
Special Guest Star:
William Sadler
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Samantha Mudd; Benjamin Brown
Co-Starring:
Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Bashir will auf eine medizinische Konferenz, doch leider wird nichts daraus, weil die Föderation auf DS9 einen Spion vermutet und deshalb Sloan mit seiner Spezialeinheit schickt. Alle Offiziere müssen in ihren Quartieren bleiben, bis alles aufgeklärt ist. Bashir ist der Hauptverdächtige, weil er vom Dominion gefangen wurde und nach seinem Bericht sieben Tage in Einzelhaft war. Martok behauptet Bashir war nur fünf Tage in Einzelhaft. Sloan vermutet, dass man Bashirs Gehirn verändert hat und er gar nicht weiss, dass er ein Spion ist. Bashir glaubt nicht an die Geschichte und ist sicher das Sloan nur einen Schuldigen sucht. Sloan will Bashir zu einer Raumstation bringen, doch vorher wird er vom Dominion entführt... (FW)

Folge 19 (143)

In fahlem Mondlicht (In The Pale Moonlight)

USA 1998
Regie: 
Victor Lobl
Drehbuch: 
Michael Taylor (Tele); Peter Allan Fields (Story)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Casey Biggs; Howard Shangraw; Stephen McHattie (Vreenak)
Co-Starring:
Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Die Romulaner verhalten sich immer noch neutral. Sisko würde es gerne sehen, dass die Romulaner auf der Seite der Föderation kämpfen. Er hat schon eine Idee und der einzige, der ihm dabei helfen kann ist Garak. Er kann auch sonst niemand einweihen. Sie wollen auf dem Holodeck eine Szene darstellen, in der das Dominion einen Angriff auf die Romulaner plant. Garak hat schon jemand, der die Szene programmieren soll. Es handelt sich um einen Verbrecher und auf der Station wundern sich schon einige wegen des seltsamen Verhalten von Sisko. Sie brauchen noch ein spezielles Speicherstäbchen. Garak besorgt das Stäbchen. Alles scheint für Sisko zu klappen. Sisko benachrichtigt den romulanischen Senator Vreenak um ihm das Stäbchen zu geben. Vreenak durchschaut das Spiel, da das Stäbchen nicht echt ist... (FW)

Folge 20 (144)

Auf seine Art (His Way)

USA 1998
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
James Darren (Vic Fontaine)
Guest Star:
Debi A. Monahan; Cyndi Pass

Inhalt:

Bashir hat ein neues Holo-Programm. Es spielt in Las Vegas in den 60er Jahren und der Star des Programm, ist der Sänger Vic Fontaine. Vic ist nicht nur Sänger sondern auch noch ein Spezialist in der Liebe. Kira fliegt nach Bajor um den Minister zu treffen. Er ist auch noch ihr alter Freund. Odo liebt Kira, hat aber keine Ahnung wie er es ihr sagen soll. Deshalb besucht er Vic im Holo-Programm und bittet ihn um Hilfe. Vic will, das Odo erst einmal etwas lockerer wird. Es dauert nicht lange und er hat es auch geschafft. Vic erschafft Kira als Holofigur, aber leider ist es nicht die Echte und Odo glaubt nie eine Chance zu bekommen. Vic greift ein und lädt Kira zum Essen mit Odo in die Holosuite ein. Odo erzählt er, er habe das Programm von Kira verbessert und sie verhält sich wie die echte Kira... (FW)

Folge 21 (145)

Zeit der Abrechnung (The Reckoning)

USA 1998
Regie:
Jesus Salvador Trevino
Drehbuch:
David Weddle; Bradley Thompson (Tele); Harry M. Werksman; Gabrielle Stanton (Story)
Guest Star:
James Greene; Louise Fletcher (Kai Winn)
Co-Starring:
Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Auf Bajor ist ein altes Artefakt gefunden worden. Sisko wird zu der Ausgrabungsstätte gerufen, weil auf dem Artefakt steht "für den Abgesandten". Die restlichen Symbole sind in einer alten bajoranischen Schrift geschrieben die niemand mehr lesen kann. Plötzlich hat Sisko eine Vision, die Propheten erklären ihm: die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Er nimmt den Artefakt mit auf die Station, wo Dax die Symbole entschlüsseln soll. Sie findet heraus das sie Propheten das Wurmloch zerstören wollen. Kai Winn kommt zu der Station um den Artefakt nach Bajor zu holen. Zuerst stimmt Sisko nicht zu, er erhält aber von der Sternenflotte den Befehl den Artefakt zurück zugeben. Bevor Kai Winn den Artefakt mitnehmen kann, zertstört Sisko ihn und es kommen zwei Energiewesen aus dem Artefakt. Das Gute übernimmt den Körper von Kira und das Böse übernimmt den Körper von Jake Sisko. Es soll auf der Station der Kampf gut gegen Böse stattfinden ... (FW)

Folge 22 (146)

Valiant (Valiant)

USA 1998
Regie:
Michael Vejar
Drehbuch:
Ronlad D. Moore
Guest Star:
Aron Eisenberg (Nog); Paul Popowich; Courtney Peldon; David Drew Gallagher; Ashley Brianne McDonogh
Co-Starring:
Scott Hamm (Parton); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Nog und Jake sind auf dem Weg nach Feringar, Nog soll dort dem Nagus einen Vertrag der Sternenflotte vorlegen. Unterwegs werden sie von einem Schiff der Jem'Hadar angegriffen. Plötzlich erscheint ein anderes Schiff, es ist die U.S.S. Valiant. Die Valiant ist seit acht Monaten verschwunden. An Bord befindet sich die 'Red Schwadron' eine Eliteeinheit von Kadetten. Der Captain des Schiffes ist Tim Watters. Er erklärt das die älteren Offizier beim ersten Angriff ums Leben gekommen sind und die Kadetten das Schiff übernommen haben. Watters versucht immer noch den Auftrag auszuführen: ein neues Jem'Hadar Schiff zu finden und Informationen darüber zu sammeln. Es gibt aber ein Problem, die Valiant fliegt nicht schneller als Warp 3,5 und die Crew schafft es nicht zu reparieren. Nog weis Rat und repariert das Schiff. Sie finden auch das Jem'Hadar Schiff und können es unbemerkt scannen. Nachdem sie eine Schwachstelle gefunden haben, will Watters das Schiff zerstören, Jake versucht es zu verhindern und wird verhaftet ... (FW)

Folge 23 (147)

Die Beraterin (Profit And Lace)

USA 1998
Regie:
Alexander Siddig
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
Wallace Shawn (Zek)
Guest Star:
Henry Gibson (Nilva); Jeffrey Combs (Brunt); Max Grodenchik (Rom); Aron Eisenberg (Nog); Cecily Adams (Ishka); Chase Masterson (Leeta); Tiny Ron; Sylvain Cecile
Co-Starring:
Symby Smith (Aluura)

Inhalt:

Rom ist außer sich, weil er keine Verbindung zu seiner Heimatwelt bekommt. Er und Quark sind gerade bei Sisko, als ein Schiff der Ferengi eintrifft. Auf dem Schiff befindet sich die Mutter der Beiden und der große Nagus Zek. Zek hat eine neue Reform eingeführt: Ferengifrauen dürfen in der Öffentlichkeit Kleider tragen. Daraufhin wurde er abgesetzt und muß fliehen. Von DS9 aus will er alle Kommissare zu einem Treffen einladen, damit er sie überzeugen kann, ihn wieder als Nagus einzusetzen, doch nur Nilva erscheint. Quark hat wieder einmal Streit mit seiner Mutter, die sich so aufregt, daß sie einen Schwächeanfall erleidet. Sie sollt Nilva zeigen wie gut Frauen handeln können. Jetzt muß Quark einspringen, er wird in eine Ferengifrau umgewandelt ... (FW)

Folge 24 (148)

Das Zeitportal (Time's Orphan)

USA 1998
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Bradley Thompson; David Weddle (Tele); Joe Menosky (Story)
Guest Star:
Rosalind Chao (Keiko); Michelle Krusiec; Hana Hatae
Co-Starring:
Shaun Bieniek (Deputy); Randy James (Security)

Inhalt:

Keiko und O'Brien machen mit ihren Kindern Molly und Kirayoshi einen Ausflug. Molly möchte sich etwas umsehen, und O'Brien erlaubt es. Plötzlich hören sie Molly schreien. Sie laufen in eine Höhle und sehen wie Molly in ein Zeitportal fällt. Beim Versuch Molly wieder aus dem Zeitportal zu holen, passiert eine Panne und als Molly aus dem Portal kommt, ist sie 10 Jahre älter und verwildert. Während auf der Station Dax und Worf auf Kirayoshi aufpassen, versuchen die O'Briens, Molly zu helfen sich wieder an sie zu erinnern. Doch Molly möchte wieder in ihrer Heimat zurück. Nachdem Molly einen Mann in Quarks Bar angegriffen hat, entscheidet die Sternenflotte, sie in eine Anstalt zu stecken. Das wollen die O'Briens nicht, sie nehmen Molly und fliegen ihn einem Shuttle zur dem Planeten um Molly wieder durch das Zeitportal in ihre Welt zu schicken ... (FW)

Folge 25 (149)

Der Klang ihrer Stimme (The Sound of her Voice)

USA 1998
Regie:
Winrich Kolbe
Drehbuch:
Ronald D. Moore (Tele); Pam Pietroforte (Story)
Guest Star:
Debra Wilson; Penny Johnson (Kasidy Yates)

Inhalt:

Die Defiant empfängt ein Signal einer Rettungskapsel. Kurze Zeit später empfangen sie die Stimme einer Frau, sie können aber nicht antworten. O'Brien schafft es aber doch eine Verbindung herzustellen. Sie erfahren, daß es sich um Captain Lisa Cusak handelt. Sie muß ein Medikament nehmen um auf dem Planeten zu überleben, aber ihr Vorrat ist fast aufgebraucht. O'Brien versucht alles, damit die Defiant schneller fliegt. Während sie fliegen, führen sie abwechselnd Gespräche mit Lisa um ihr das Warten zu verkürzen. Während des Gesprächs mit Bashir, merkt er das mit dem Medikament etwas nicht stimmt. Sisko entschließt sich sogar die Waffensysteme abzustellen, um schneller zu fliegen ... (FW)

Folge 26 (150)

Tränen der Propheten (Tears of the Prophets)

USA 1998
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
James Darren (Vic Fontaine)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); David Birney (Letant); J.G. Hertzler (Martok); Aron Eisenberg (Nog); Casey Biggs; Barry Jenner
Co-Starring:
Michelle Horn (Saghi); Bob Kirsh (Glinn)

Inhalt:

Sisko plant einen Angriff auf die Schiffswerften von Cardassia. Die Romulaner und die Klingonen einigen sich mit der Föderation, daß es der richtige Weg ist, um den Krieg zu beenden. Worf und Kira überlegen sich ob sie ein Baby haben wollen. Während Kira auf der Station bleibt, fliegt Worf mit um die Cardassianer anzugreifen. Der cardassianer Damar und Vorta Weyoun wissen von dem Angriff. Sie haben zum Schutz der Werften, vollautomatische Kampfsonden installiert. Die Sonden sind aber noch nicht in Betrieb genommen worden. Sie erhalten Besuch von Gul Dukat, der behauptet, er kenne eine Möglichkeit um die Jem'Hadar Truppen durch das Wurmloch zu bringen. Weyoun hat nicht dagegen, daß Dukat zur Station fliegt. Die Föderation und ihre Verbündeten treffen auf die Kampfsonden und fangen an sie abzuschiessen. Aber die Kampfsonden werden aktiviert und sie können sie nicht mehr abschiessen. O'Brien stellt fest, daß die Sonden keine eigene Energieversorgung haben. Jetzt müssen sie nur noch die Energieversorgung finden ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.