Invisible Man - Der Unsichtbare

Invisible Man - Der Unsichtbare (Staffel 1)(2000 - 2001)

Starring:
Vincent Ventresca - Darien Fawkes
Paul Ben-Victor - Agent Bobby Hobbes
Shannon Kenny - Claire "The Keeper" Keeply
Eddie Jones - Charles "The Official" Borden

Produzent:
Edward Ledding (1, 2)
Executive Produzent:
Jonathan Glassner (16-24); Matt Greenberg (1-4), David Levinson (5-24)
Kamera:
John Connor (16-24); Tommy Jewett (3-5); Paul Maibaum (6-15); Neil Shapiro (1, 2)
Schnitt:
Joe D. Augustine (15, 17, 19, 21, 23); John Blizek (8); Sunny Hodge (6, 10, 11, 13); Andrew Seklir (3-5, 7-9, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24); M. Scott Smith (1-3, 5)
Musik:
Jonathan Elias; Jimmy Haun (1, 2); Kevin Kiner (9-24); Robert Sprayberry (3-8)

Folge 1&2 (1&2)

Der Unsichtbare (1&2) (Pilot (1&2))

USA 2000
Regie: Breck Eisner
Drehbuch: Matt Greenberg
Guest Star:

Joel Bissonnette; Rebecca Chambers; David Burke; Jon Polito Jeremy Roberts
Co-Starring:
Michael McCafferty (Eberts); Hugh Hogan (Bernstein); Michael S. Connolly (Judge); Jason D. Smith (Computer Guy); Roy Werner (Mystery Man); Manuel Vellaskor (Alphense); Steven Ho (Egghead); Brad Meyer (Nurse MC); Leanna Campell (Nurse); Juan Carlos Fernandez (Young Boy); Deborah Galvar (Shower Nurse)

Inhalt:
Darien Fawkes wird bei einem Einbruch erwischt. Durch die Explosion des Safes, wäre fast der Besitzer gestorben. Darien muss für immer ins Gefängnis. Dariens Bruder Kevin will ihm helfen. Darien soll bei einem Experiment mitmachen. Ihm bleibt nichts anders übrig als mitzumachen. Kevin und Arnaud haben eine Drüse entwickelt die Quecksilber erzeugt. Darien bekommt die Drüse in seinen Kopf eingesetzt. Jetzt hat Darien die Fähigkeit Quecksilber zu erzeugen und sich damit unsichtbar zu machen. Nach einigem Training kann er seine Fähigkeit steuern. Allerdings gibt es eine Nebenwirkung. Darien braucht ein Mittel, sonst wird er gewalttätig. Darien erwischt Arnaud dabei als er Computerdaten stiehlt. Arnaud schafft es das alle glauben Darien hätte ihn geschlagen. Darien kann Kevin nicht überzeugen das Arnaud lügt. Als Kevin weis das Darien die Wahrheit gesagt hat ist es zu Spät. Arnaud ist ein Terrorist und er wollte nur die Formel haben um sie zu verkaufen. Kevin wird getötet. Darien kann fliehen. Der Arzt Eddie kann die Drüse nicht entfernen. Darien hat nur noch eine Möglichkeit: seine Ex-Freundin Casey. Sie ist Ärztin und nach dem Prozess will sie Darien nicht mehr sehen. Vor dem Krankenhaus wird Darien betäubt. Er landet bei der Behörde die für das Experiment zuständig ist. Sie wollen das Darien für sie arbeitet. Der Einzige der Darien helfen kann ist Arnaud. Er ist in Mexiko und will sein Wissen verkaufen. Arnaud braucht Darien, weil er nicht alle Daten hat und um Darien zu bekommen entführt er Casey... (FW)

Folge 3 (3)

Tödliche Berührung (The Catevari)

USA 2000
Regie: Ian Emes
Drehbuch: Paul Greenberg (Tele & Story); Matt Greenberg (Story)
Guest Star:

Fred Coffin; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Jack Banning (Warren); Duane Daniels (Doctor); Sangini Majmuder (Pakistani Intern); Jim Chovick (Senator Marcus Miven)

Inhalt:
Darien übernimmt seinen ersten Auftrag. Charles Borden will das Darien und Bobby nach Charlie Fogurty suchen und ihn lebend zurückbringen. Charlie waren in einer Nervenheilanstalt. Er hat alle Ärzte und Schwestern getötet. Charlie hat eine besondere Fähigkeit. Er hat Gift in seinem Körper und wen er einen Mensch verletzt muss dieser sterben. So hat er auch die Menschen in der Klinik getötet. Charles glaubt das sein nächstes Opfer der Senator Marcus Miven sein wird. Darien und Bobby sollen ihn beschützen. Sie haben keine Chance und der Senator ist tot. Darien will endlich wissen was hier los ist. Charlie hat sich Charles geschnappt. Darien kann die Wunde von Charles einfrieren und rettet ihn so. Sie erfahren endlich das Charlie ein Experiment ist. Es sollte eine neue Waffe gefunden werden. Das Experiment ist ausser Kontrolle geraten. Charlie wurde nicht getötet, weil er ein guter Freund von Charles ist. Darien glaubt das Charlies nächstes Opfer die Ärztin ist, die ihn behandelt hat... (FW)

Folge 4 (4)

Mein Freund Ralph (Ralph)

USA 2000
Regie: Adam Nimoy
Drehbuch: Craig Silverstein
Guest Star:

Landry Allbright; Joseph Kell; Mike McCafferty (Eberts); Tucker Smallwood
Featuring:
Anne Welles (Linda); Navatrre Perry (Jack Houseman); Navid Negahban (Oman Tariq); Ted Taskey (FB1 Agent #1); Mario Soto (Secret Service Agent); Tracy Hughes (FBI Psychologist)

Inhalt:
Die kleine Jessica Semplar spielt mit ihrem unsichtbaren Freund Ralph im Wald. Sie beobachtet wie ein Mann erschossen wird. Sie sagt weder der Polizei noch ihrer Mutter was sie gesehen hat. Darien und Bobby sollen sich um Jessica kümmern und den Mörder suchen. Darien kann die Rolle des unsichtbaren Ralph übernehmen und erfahren was Jessica weis. Darien schafft es auch und er gewinnt das Vertrauen von Jessica. Sie zeigt ihm Bilder von dem was sie gesehen hat. Der Schütze muss ein Scharfschütze sein. Auf Jessica wird geschossen, doch Darien kann sie retten. Darien wird am Arm getroffen. Jessica ist wieder im Krankenhaus. Darien spricht mit Jessica und erklärt ihr das er nicht länger ihr Freund sein kann. Er verlässt das Zimmer um dem FBI zu zeigen wie schlecht sie Jessica zu bewachen. Der FBI-Agent Anderson begleitet Darien aus dem Krankenhaus. Er schiesst auf Darien. Darien hat eine schusssichere Weste an. Als er wieder ins Krankenhaus kommt ist Jessica abgehauen. Darien weis wo sie ist. Im Wald wo sie immer Ralph trifft. Anderson ist schon hinter ihr her... (FW)

Folge 5 (5)

Die Prophezeiung (Tiresias)

USA 2000
Regie: Boris Damast
Drehbuch: Peter Hume (Tele & Story); Josh Koch (Story)
Guest Star:

William H. Bassett; Kathleen Dennehy; Robert Romanus; Julie Shimer; Carey Scott; David Grant Wright; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Matthew Davis (Tyler Anwick); Bruce Hart (Fire Marshall); Norman Igar (Man wit Donuts); Laura Richardson (Woman on Fire)

Inhalt:
Darien träumt seit einigen Tagen davon, dass er Bobby töten wird. Eine junge Frau hat sich erschossen. Es soll Selbstmord gewesen sein. Darien und Bobby sollen herausfinden ob es wirklich Selbstmord war. Eine Spur führt sie zu dem blinden Benjamin Scarborough. Benjamin ist ein alter Mann, der mit seiner Tochter zusammen lebt. Er kann die Zukunft voraussagen. Darien sagt er voraus das er Bobby umbringen wird. In seinen Träumen hat Darien sogar das Haus gesehen wo es passiert. Alle Kunden von Benjamin müssen sich in ein Gästebuch eintragen. Darien klaut das Buch und sie finden schnell heraus das sich viel umgebracht haben. Benjamin erklärt ihnen das er den Menschen erklärt das sie sterben müssen oder ihre Familien werden durch sie sterben. Tyler Anwick glaubt nicht an Benjamin und tötet sich nicht. Bisher ist ihm und seiner Familie nichts passiert. Sie reden noch einmal mit Benjamin über Tyler. Das Haus von Tyler brennt ab. Tyler und seine Familie sterben. In dem abgebrannten Haus finden Bobby eine Nadel wie sie Benjamins Tochter zum sticken benutzt... (FW)

Folge 6 (6)

Claires Geheimnis (Impetus)

USA 2000
Regie: Joshua Butler
Drehbuch: Jonathan Glassner
Guest Star:

Nan Martin; Jeff Garvin; Richard Kuhlman; Josh Clark
Featuring:
Nichole Givens (Kelly Howard); Nic Schneider (Keith Haward); Kuahiwi Fernadez (Agent #1); Robin Stone (Young Gloria)

Inhalt:
Darien glaubt Claire nicht mehr. Sie hat Untersuchungsergebnisse und will ihm davon nichts sagen. Er verfolgt Claire zu ihrem Haus. Während Claire unter der Dusche ist, liest er die Papiere und erfährt von einem weiteren Labor. In diesem Labor ist Gloria eine ältere Frau. Darien hilft ihr zu entkommen. Das war ein Fehler. Gloria ist auch ein Experiment und in Wirklichkeit 35 Jahre alt. Falls sie eine andere Person küsst oder verletzt, wird diese auch sehr schnell altern. Claire hat bei dem Versuch einen Fehler gemacht und versucht seit dieser Zeit ein Gegenmittel zu finden. Darien und Bobby können sie fangen. Darien wird gebissen und altert sehr schnell. Claire hat ein Gegenmittel entwickelt. Es ist noch nicht getestet worden. Darien bekommt das Gegenmittel. Claires Assistent Justin Callum gibt das Gegenmittel Gloria. Bei Darien wirkt das Mittel, bei Gloria nicht. Darien will das Gloria noch einmal das Gegenmittel bekommt. Diesmal wirkt es. Justin arbeitet für den General der damals der Leiter des Experiments war. Er will nicht das etwas davon an die Öffentlichkeit kommt, weil er ein neues Experiment plant... (FW)

Folge 7 (7)

Den Teufel im Nacken (The Devil You Know)

USA 2000
Regie: James A. Contner
Drehbuch: Ashley Gable (Tele); Peter Hume (Story)
Guest Star:

Steven Flynn; David Hayden-Jones; Lisa Lynch; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Randy Mulkey (Gunman #1); Bonnie Brewster (Judge); David Carpenter (Stocky Man)
Featuring:
Chris Fairbanks (Briggs); Cindy Hogan (Sarah Merante); Russell Copley (Kidnapper #1); Leonard Kelly-Young (Stix); Paul McKinney (Young Exec. #1): Michael Sullivan (Young Exec. #2); Kenneth Garcia (Policeman); Paul Bourque (Grey Haired Man)

Inhalt:
Der Chef der Firma Globalark wird gekidnappt. Darien soll bei der Befreiung helfen. Darien sollen sich das Haus ansehen. Al er im Haus ist, explodiert es. Darien rettet nur seine Unsichtbarkeit. Gegen Charlie wird ermittelt. Nach dem die Ermittlung abgeschlossen sind, wird er entlassen. Darien und Bobby bekommen einen neuen Chef: Luke Lawson. Bobby ermittelt weiter in dem Fall. Claire muss auch gehen. Luke übernimmt die Versorgung von Darien. Darien bekommt seine Spritze. Luke hat auch den ersten Fall für ihn. Er soll in einem Hotel einen Mann treffen und einen Koffer austauschen. Darien ist im Hotel und Bobby will unbedingt mit ihm sprechen. Darien hat keine Zeit. Darien bemerkt das die Spritze nicht gewirkt hat, weil Luke ihm Wasser gespritzt hat. Darien soll den Mann nicht treffen, sondern erschiessen. Bobby hilft ihm. Es sieht so aus als hätte Darien ihn erschossen. Er ist nicht tot, sondern nur betäubt. Darien und Bobby bringen ihn in Sicherheit. Darien bekommt die richtige Spritze. Bobby hat alle Zeugen der Firma Globalark befragt. Alle haben gesagt es waren zwei Entführer und einer davon hat das Fluchtauto gefahren. Eine Zeugin sagt das es drei Entführer waren. Bobby glaubt das sie lügt. Charlie wurde inzwischen verhaftet. Er wird wegen Mord angeklagt... (FW)

Folge 8 (8)

Alte Liebe rostet nicht (Liberty & Larceny)

USA 2000
Regie: Bruce Seth Green
Drehbuch: Craig Silverstein
Special Guest Star:
Priscilla Barnes
Guest Star:
Joel Polis; Joel Stoffer; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Terry Nemeroff (Paul); Kaleb Dixon (Yound Darien)
Featuring:
Will Roberts (Mike); Fitz Henley (Black Guard); Stephen Walters (White Guard); Greta Wassermann (Security Guard)

Inhalt:
Darien trifft seine alte Bekannte Liz wieder. Liz hat ihm beigebracht wie man einbricht. Sie will das er bei einem Einbruch mitmacht. Es soll ihr letzter Einbruch sein, danach will sie aufhören. Darien ist ihm Moment sauer auf seinen Chef und ist am überlegen ob er mitmacht. Bobby ist immer in seiner Nähe. Darien will Liz helfen, bis er sieht für wen er klauen soll. John Castagnacci ist einer der schlimmsten Verbrecher der Stadt. Darien will sofort aussteigen, doch Liz kann ihn überreden. Castagnacci erkundigt sich über Darien. Darien hat in der Todeszelle gesessen und er wurde freigelassen. Das kann nur bedeuten das er für die Polizei arbeitet. Bobby ist immer in der Nähe von Darien. Darien und Liz brechen in ein FBI-Gebäude ein und sie stehlen eine Akte. Darien will die Akte nicht Castagnacci geben. Es handelt sich um die Akte eines Zeugen. Bobby will Liz und Darien verhaften. Castagnaccis Männer greifen ein und schnappen sich Liz und die Akte... (FW)

Folge 9 (9)

Die Entscheidung (The Value of Secrets)

USA 2000
Regie: David Jackson
Drehbuch: Mark Cullen
Guest Star:

Zoe McLellan; Dennis Lipscomb; Obba Babatunde; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Brian Tee (Mallon); Debbie Grattan (Susan Alteri)

Inhalt:
Darien und Bobby sollen einen geheimnisvollen Würfel finden. Sie erfahren nicht was der Würfel kann. In der Nacht untersucht Darien das Labor. Dr. Kate Easton kommt in das Labor und hat den Würfel dabei und benutzt ihn. In kurzer Zeit macht sie 20 Millionen Dollar Gewinn an der Börse. Darien wird wieder sichtbar und will von Kate wissen wie sie das gemacht hat. Kate will weglaufen, doch ein Japaner steht vor der Tür. Er will den Würfel haben. Darien und Kate fliehen Um sich zu retten muss er sich und Kate unsichtbare machen. Der Japaner findet sie nicht. Darien erfährt das der Würfel der leistungsfähigste Computer der Welt ist. Darien sieht eine Chance die Drüse loszuwerden und er will Kate helfen. Claire gibt Kate die Daten die sie über die Drüse hat. Bevor Kate den Würfel benutzen kann, wird sie entführt. Die Entführer wollen den Würfel gegen sie austauschen... (FW)

Folge 10 (10)

Trennungsangst (Separation Anxiety)

USA 2000
Regie: Joshua Butler
Drehbuch: Peter Hume
Guest Star:

Jack Brewer; Clare Carey (Vivian); Jenny Gago; Dan Martin; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Adam Clark (Munson); Bodie Newcomb (Pratt)
Featuring:
Jerry Moe (Lietenant Colonel); Tony Ketcham (Cop); Chris Eckles (Intern)

Inhalt:
Bobby wird wieder einmal verhaftet weil er hinter seiner Ex-Frau Vivian her war. Darien holt ihm aus dem Gefängnis. Bobby lädt Darien zum Essen ein. Darien kann nicht glauben das Brock, der Freund von Vivian auch in dem Restaurant ist. Brock bekommt ein Kästchen. Bobby glaubt das es Drogen sind. Er hat sich getäuscht es sind nur Zündkerzen. Darien mach sich unsichtbar und verfolgt Brock. Bobby hat wirklich recht. Brock und sein beiden Kumpel wollen eine neue Waffe stehlen und verkaufen. Bobby und Darien sollen die Männer überführen. Sie schlagen zu als Brock und sein Team mit den Waffen abhauen sollen. Sie haben sie zwar geschnappt, aber Brock ist ein Undercoveragent und versucht seit acht Monaten den Käufer zu überführen... (FW)

Folge 11 (11)

Auf den Kopf gefallen (It Hurts When You Do This)

USA 2000
Regie: Philip Sgriccia
Drehbuch: Jonathan Glassner (Tele); Liz Friedman (Story); Vanessa Place (Story)
Guest Star:

Linda Pine; Paul Collins; Richard Penn
Co-Starring:
Aloma Wright (Nurse Cathy); Aaron Buckwalter (Orderly #1)
Featuring:
William F. Rowel (Man #1); Matthew Thompson (Orderly #3); Warren Sweeney (Homeless Man)

Inhalt:
Während eines Einsatz hat Bobby einen Unfall und muss ins Krankenhaus. Er kann sich nicht erinnern was in den letzten beiden Tagen passiert ist. Bobby glaubt das er im Krankenhaus einen Auftrag hat. Sarah liegt im gleichen Zimmer wie Bobby. In der Nacht stellt Bobby einige Nachforschungen an und beobachtet eine Operation in einem leeren Teil des Krankenhaus. Er wird dabei erwischt. Darien sucht nach dem geheimnisvollen Operationssaal und beobachtet auch eine Operation. Bobby ist nicht auf seinem Zimmer. Darien sucht nach ihm. Der Operationssaal ist leer und Bobby liegt wieder in seinem Bett. Er hat eine Operationsnarbe hinter dem Ohr. Darien bleibt während der Nacht im Krankenhaus. Am nächsten Morgen ist Bobby wieder der Alte und kann sich an alles erinnern. Sarah wurde in der Nacht entlassen. Sarah ist Obdachlos. Darien und Bobby suchen sie. Als sie Sarah finden erleben sie eine Überraschung. Sarah kann sich nicht an sie erinnern. Sie hat eine frische Operationswunde hinter dem Ohr. Auch andere Obdachlose haben eine Narbe. Claire hat ein furchtbaren Verdacht. Sollte Doktor Carter illegale Experimente machen... (FW)

Folge 12 (12)

Der Andere (The Other Invisible Man)

USA 2000
Regie: Joshua Butler
Drehbuch: Craig Silverstein
Guest Star:

Georgia Emelin; Mike McCaferty (Eberts)
Featuring:
Grant Reynolds (Simon)

Inhalt:
Charlie wird am Abend in seinem Büro überfallen. Er liegt im Koma, doch Claire stellt Spuren eines Unsichtbaren fest. Es gibt aber nur einen Unsichtbaren, Darien. Eberts weis etwas mehr. Sie müssen ihn schon überzeugen, bis er endlich anfängt zu reden. Darien war nicht der Erste. Simon Cole hat vor Darien die Drüse gehabt, doch das Experiment ist fehlgeschlagen. Eberts glaubt das Simon gestorben wäre, er muss sich getäuscht haben. Sie finden die Unterlagen zu Simon. Simon hat eine Freundin: Ivy Petersen. Sie sprechen mit Ivy und erfahren das sie Simons Stimme gehört hat. Darien schafft es durch seine Fähigkeiten Simon zu sehen und verfolgt ihn. Er kann ihn nicht fangen. Charlie ist inzwischen aufgewacht, er kann nur noch nicht sprechen. Darien sucht weiter nach Simon, doch dieser ist verschwunden. Charlie kann endlich wieder reden. Simon ist tot. Er glaubt das die Drüse einige Erinnerungen von Simon hat und jetzt versucht den Körper von Darien zu übernehmen... (FW)

Folge 13 (13)

Auferstehung (Reunion)

USA 2000
Regie: Carlton Prickett
Drehbuch: Matthew Pyken (Story); Michael Berns (Story); David Levinson (Tele)
Guest Star:

Joel Bissonnette; Peter van Norden; Dee Croxton; Douglas Roberts; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Clayton Blocker (Deputy Stran)
Featuring:
Drew Butler (Martin); David Higlen (O'Brien); Janene Possell (Nurse); Tom Ashworth (Zeb); Rylan Malis (Young Darien); John Logan (Young Kevin); David Burke (Voice of Kevin Fawkes)

Inhalt:
Darien erhält einen Anruf das sein Bruder Kevin noch lebt. Er fährt sofort ins Krankenhaus, doch Kevin ist weg. Darien fährt zu seiner Mutter und auch hier war sein Bruder und er hat in knapp verpasst. Dann sieht er Kevin. Kevin läuft vor Darien weg und Darien verursacht einen Verkehrunfall und wird verhaftet. Auch der Sheriff hat Kevin gesehen. Darien kann aus dem Gefängnis fliehen. Bobby war gerade auf dem Weg zum Sheriff. Kevin soll in Dariens Elternhaus wohnen. Auch hier ist er nicht. Dariens Onkel hat im Keller ein Labor gehabt. Die Unterlagen wurden durchsucht. Darien findet ein Bild mit seinem Onkel, seinem Chef Charlie und einem Freund der Familie, der Kevin im Krankenhaus behandelt hat. Haben die Drei damals schon an der Drüse gearbeitet? Charlie behauptet das Kevin tot ist, er war bei der Beerdigung dabei. Sie graben den Sarg aus und er ist leer. Charlie versteht überhaupt nichts mehr. Darien erhält einen Anruf. Kevin will sich mit ihm treffen. Darien fährt sofort los, doch er trifft nicht Kevin, sondern Arnaud DeFehrn. Arnaud hat Kevin aus seinem Grab geholt und Darien in eine Falle gelockt... (FW)

Folge 14 (14)

Katz und Maus (Cat & Mouse)

USA 2000
Regie: Joshua Butler
Drehbuch: Marc Dube
Guest Star:

Michael Paul Chan; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Daniel Roebuck (Agent Miller); Ping Wu (Diplomat #1); Clint Jung (Diplomat #2); Peggy Lu (Doctor)
Featuring:
Bob Neches (Rabbi); Noel Thurman (Heidi); Patricia Skeriotis (Katrina)

Inhalt:
Die Chinesen experimentieren, um einen unsichtbaren Menschen herzustellen. Bisher sind alle Versuche vergeblich gewesen. Ein Spion hat herausgefunden das sie Bobby für den unsichtbaren Mann halten. Darien soll bei Bobby bleiben. Die Beiden gehen in die Lieblingsbar von Bobby. Sie liegt ausgerechnet in Chinatown. Darien zerrt Bobby aus der Bar und schon werden sie von den Chinesen angegriffen. Die Beiden können entkommen. Die Regierung ist auch hinter Bobby her. Darien macht Bobby unsichtbar und die Agenten verfolgen Darien. Als Bobby ins Auto steigt sind die Chinesen hinter ihm her. Bobby hat einen Unfall und verbrennt im Auto. Es war nur ein Trick und Bobby ist bei seiner Beerdigung in der Nähe. Die Chinesen fangen ihn. Jetzt haben sie ein Problem: wie holen sie Bobby aus der chinesischen Botschaft... (FW)

Folge 15 (15)

Erblindung (Beholder)

USA 2000
Regie: Jay Tobias
Drehbuch: Craig Silverstein
Guest Star:

Don McManus; Kelsey Oldershaw; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Jamie Gannon (Alan McGoldrick); Matthew Klein (Charlie)
Featuring:
Frank Erti (General Irwin McGoldrick); Paul Hayes (Barney); Michael Timmons (Assistant); William Cowart (Photographer); R. Lewis Blake (Security Guard)

Inhalt:
Ein Killer hat schon 15 Menschen ermordet. Falls er gesehen wird, setzt er eine besondere Waffe ein, die die Augen zerstört. Leila Bach, ein blindes Model könnte mit dem Killer zu tun haben. Bobby und Darien fahren zu ihr. Darien schleicht sich unsichtbar ins Haus. Als er einen Stein berührt wird er von Leila gehört. Claudias Freund Claude Esccoffier ist der Killer und als Darien flieht schiesst er auf ihn. Darien hat Glück. Als Claude schiesst benutzt er seine Fähigkeiten und schützt seine Augen. Er ist blind, wird aber in einiger Zeit wieder sehen können. Wenn er unsichtbar wird kann er sehen. Leila nimmt ihm mit an den Strand wo sie als Model arbeitet. Claude ist in der Nähe und entführt Leila. Er liebt Leila und will sie mit zu nehmen. Leila will das sie sofort gehen. Falls er den nächsten Mord durchführt, will sie ihn verlassen. Alan McGoldrick ist der Nächste auf der Liste. Charlie und Bobby glauben nicht das Claude, Alan erschiessen wird. Darien ist da anderer Meinung... (FW)

Folge 16 (16)

Geist des Todes (Ghost of a Chance)

USA 2001
Regie: Ken Girotti
Drehbuch: Jonathan Glassner
Guest Star:

Carlos Gomez; Idalis Deleon; Phil Reeves; Daniel Roebuck; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Matt Westmore (Young Man)

Inhalt:
Das CIA hat einen Auftrag für Bobby und Darien. In Santa Ruego soll das chemisches Waffensystem von Biox installiert werden. Der Einzige der das verhindern kann ist der Premierminister von Santa Ruego. Er ist abergläubisch. La Llorana eine wunderschöne Frau ist als Geist erschienen um ihn dazu überreden die Waffen zu installieren. Darien soll einen Geist spielen und den Minister umstimmen. Darien gibt sich als einen toten Sergeant aus der Botschaft aus. Es hat geklappt. Leider ist in der Nacht noch eine Wache des Ministers ermordet worden und das mit Wasser. La Llorana hat zugeschlagen und der Minister ist sicher das es ein Zeichen war. In der Nacht will Darien wieder den Geist spielen. Der Minister verfolgt Fussabdrücke aus Wasser und La Llorana springt mit ihm in den Pool. Darien beobachtet alles und sieht auch das La Llorana unter Wasser verschwindet. In der nächsten Nacht versucht La Llorana Darien zu ermorden. Er macht sich unsichtbar und rettet sich. Claire ist sich nicht sicher wer sie ist, allerdings hat sie auch eine besonders Fähigkeit wie Darien. Wer von den Beiden spielt den besseren Geist und kann den Minister überzeugen? (FW)

Folge 17 (17)

Samenraub (Flowers for Hobbes)

USA 2001
Regie: Jonathan Glassner
Drehbuch: Craig Silverstein
Guest Star:

Ivar Brogger; Jeanne Chinn; Alexander Enberg; Alan Wilder; Mike McCafferty (Eberts)
Featuring:
Brian Fisher (Jaimie); Joe Nesnow (Terence Sestok); Annie Hinton (Nurse Barbara); Nikki Winston (Student)

Inhalt:
In die Spermabank der Nobelpreisträger wird eingebrochen. Darien und Bobby sollen das gestohlene Sperma finden. Darien hat schon eine Idee wer der Einbrecher ist. Er hat recht, es ist ein alter Bekannter von ihm. Er hat das Sperma für Dr. Paul Galasyn gestohlen. Dr. Galasyn will einem Student eine Spritze geben, als Bobby und Darien ihn verhaften. Die Spritze zerbricht in Bobby Hand. Dr. Galasyn hat es geschafft das Intelligenz-Gen herauszufiltern. Vier Studenten haben schon eine Spritze von ihm bekommen. Dr. Galasyn hat auch schon ein Gegenmittel. Bobby hat das Mittel durch die zerbrochene Spritze bekommen. Das Mittel zeigt bei ihm sehr schnell Wirkung und er wird immer Intelligenter. Dr. Galasyn, Bobby und Darien gehen zu seinem Labor. Eine seiner Teststudenten ist in seinem Büro und sie ist verrückt geworden. Sie sprengt sich und Dr. Galasyn in die Luft. Claire kann das Gegenmittel nicht herstellen. Bobby wird immer intelligenter. Er behauptet auch das Gegenmittel zu kennen. Er will lieber sterben als das Mittel herzustellen... (FW)

Folge 18 (18)

Böse Träume (Perchance to Dream)

USA 2001
Regie: Michael Grossman
Drehbuch: David Levinson
Guest Star:

Joseph Kell; Wil Wheaton; Jay Paulson; Mike McCafferty (Eberts)
Featuring:
Richard Neil (Michael Burton); James Whitson (Sylvester Craig); Randy Dare (Teddy); Gary Cervantes (Dr. Gartson); Brooke Battle (Secrectary)

Inhalt:
Darien braucht von Claire eine Spritze. Sie wird angerufen. Nach dem Anruf reagiert sich nicht auf Darien, sondern nimmt ihre Tasche und geht. Darien verfolgt sie und kann verhindern das sie einen Mann erschiesst. Selbst Claire weis nicht was passiert ist. Das FBI will ihnen nicht helfen, also muss Darien beim FBI einbrechen. Es gibt schon vier ähnliche Morde und die Mörder haben sich danach selber erschossen. Claire hat bei einer Schlafstudie in einer Klinik mitgemacht. Darien und Bobby finden schnell heraus das alle an diesen Schlafstudien teilgenommen haben. Darien und Bobby werden fast erschossen. Sie können nicht verhindern das der Mann sich selber erschiesst... (FW)

Folge 19 (19)

Für immer gefroren (Frozen in Time)

USA 2001
Regie: Ken Girotti
Drehbuch: Steve Binder
Guest Star:

Idalis Deleon; Zoe McLellan
Featuring:
Elaine Orth (Fran); Craig Tsuyumine (Hito Yoshika); Caroline Fogarty (Salesgirl); Diana Cuevas Powers (Attendant)

Inhalt:
Kate Easton bittet Darien um Hilfe. Darien hat ihr schon einmal geholfen, als sie einen Quantencomputer entwickelt hat. Zwei Wissenschaftler die sie kennt sind verschwunden. Sie glaubt das sie die Nächste ist. Charlie kann ihr nicht helfen, also bleibt Kate bei Darien. Darien versucht Claire zu überreden ihm zu helfen. Doch sie kann nicht. Endlich haben sie eine Spur. 16 Wissenschaftler sind verschwunden. Der Bodyguard eines Wissenschaftler wurde in einer Wasserlache gefunden. Bobby und Darien wissen wer das getan hat. Kate ruft Darien an. Die beiden FBI-Agenten die sie bewachen sollten sind verschwunden und um das Auto ist eine Wasserlache. Darien und Bobby kommen zu Spät. Sie können nicht verhindern das Kate entführt wird. Allianora hat sie entführt. Kate hat ihnen von dem Wissenschaftler Hito Yoshika erzählt. Darien und Bobby wollen mit ihm reden. Er schiesst sofort auf sie. Die Beiden verstecken sich und beobachten wie Allianora den Wissenschaftler entführt. Bobby und Darien verfolgen sie. Sie können Hito befreien und Allianora fangen. Allianora arbeitet für eine unbekannte Gruppe. Die Wissenschaftler werden eingefroren. Sie haben nur noch zwölf Stunden Zeit um Kate zu finden und wieder aufzutauen, sonst wird sie sterben. Allianora muss ihnen helfen, sonst finden sie Kate nicht... (FW)

Folge 20 (20)

Tödlich infiziert (Diseased)

USA 2001
Regie: Michael Grossman
Drehbuch: Craig Silverstein
Guest Star:

Mark Sheppard; Benjamin Brown; Eric Saiet; Joel Bissonnette; Mike McCafferty (Eberts)
Co-Starring:
Dan Cashman (Dr. Halliday)
Featuring:
Eric B. Gerleman (Valt); Allen Scotti (Russian); Jocko Marcellino (Cook); Robert Dahey (Triad); Timothy Manns (Kid on Scooter)

Inhalt:
Bobby und Darien wollen sich mit einem Informanten treffen. Es ist eine Fall von Arnaud DeFehn. Darien glaubt schon das er Arnaud endlich hat. Darien bekommt ein unbekanntes Gas ab und hat ein Grippe. Claire kann nichts machen weil Darien einen unbekannten Virus hat. Leider ist auch noch Dariens Drüse betroffen. Claire kann Charles dazu überreden Darien in ein Militärkrankenhaus zu bringen wo alle Agenten behandelt werden. Damit hat Arnaud gerechnet und Dr. Halliday abgefangen. Durch in kommt er ins Krankenhaus. Arnaud betäubt Claire und will Darien operieren. Arnaud hat nicht damit gerechnet das die Drüse von dem Virus angesteckt worden ist. Er kann Darien nicht operieren und entführt ihn... (FW)

Folge 21 (21)

Das kleinere Übel (The Lesser Evil)

USA 2001
Regie: Jay Tobias
Drehbuch: Eric Morris
Guest Star:

Idalis Deleon; Spencer Garrett; Mike McCafferty (Eberts)
Featuring:
Jeff Grahan (Night Watchman); Monica Louwerens (Receptionist)

Inhalt:
Darien bekommt Unterlagen über sich. Er soll sich mit Allianora treffen, wen er mehr erfahren will. Darien trifft sich mit ihr und sie fahren zu Jarod Stark. Die Organisation für die Stark und Allianora arbeiten, nennt sich Chrysalis. Darien erfährt so einiges über Charlie. Das seine Agentur 10.000.000 Dollar bekommen hat und das er ersetzt werden soll. Darien kann nicht glauben was er da hört. Er soll mit Tim Curry sprechen, der Mann der ihn ersetzen soll. Darien spricht erst mit Charlie und danach mit Claire und Stark hat wirklich die Wahrheit gesagt. Als er mit Tim sprechen will greift dieser sofort an. Nach einem kurzen Kampf läuft Tim auf die Strasse und wird von einem Auto überfahren. Darien ist der Meinung das Charlie den Auftrag für den Mord gegeben hat. Bobby kann Darien von Gegenteil überzeugen. Chrysalis wollte einen Doppelagent. Jetzt haben sie einen. Stark will das Darien zuerst beweisen das er für sie arbeiten will. Er soll Allianora erschiessen... (FW)

Folge 22 (22)

Schnelles Geld (1) (Money for Nothing (1))

USA 2001
Regie: Jeff Woolnough
Drehbuch: David Levinson
Guest Star:

Jay Acovone; Jeremy Roberts; Joel Bissonnette; Mike McCafferty (Eberts)
Featuring:
Juan Urista (Agent); Cece Moore (Waitress); Richard Otey (Roulette Croupier); Leigh-Ann M. Danner (Nurse); Michelle Bush (Woman); Sean McLaughlin (Man); Hosea Simmons (Cop); Charles DeFazio (Orderly)

Inhalt:
Die Agentur hat festgestellt das Arnaud DeFehrn ein Casino hat. Charlie, Claire, Bobby und Darien fahren hin. Darien soll Unsichtbar die Spiele beeinflussen und die Anderen sollen gewinnen. Darien hat dauernd einen furchtbaren Traum. Er sieht Arnaud mehrmals und wird von ihnen erschossen. Am ersten Abend gewinnen sie 200.000 Dollar. Darien beobachtet wie im Casino das Geld eingesammelt wird. Er macht sich Unsichtbar und klaut 5 Millionen Dollar. Charlie weis wer der Dieb ist und will das Darien das Geld der Agentur gibt. Darien will das Geld behalten. Claire darf ihm keine Spritze mehr geben. Arnaud ruft Darien an. Er will Darien helfen, wen er ihm das Geld zurück gibt. Darien findet heraus das Dr. Elizabeth Rendell ihm helfen könnte. Nicht nur Bobby ist hinter Darien her, sondern Charlie hat auch noch das FBI eingeschaltet... (FW)

Folge 23 (23)

Schnelles Geld (2) (Money for Nothing (2))

USA 2001
Regie: Greg Yaitanes
Drehbuch: Jonathan Glassner
Guest Star:

Jay Acovone; Catherine Dent; Joel Bissonnettte; Mike McCafferty (Eberts)
Featuring:
Ryan Drummond (Mime); Duke Stroud (Doorman); Leonard Stone (Old Man); David Madera (Man); Charles DeFazio (Orderly)

Inhalt:
Nachdem Darien das Geld aus dem Casino gestohlen hat ist er auf der Flucht. Bobby ist hinter ihm her, aber auch das CSI. Inzwischen hat er die Stufe 5 erreicht. Er hat silberne Augen. Sollte er zu lange in dieser Stufe bleiben, gibt es keine Rettung mehr. Bobby versucht alles, damit Darien zur Agentur zurück kommt. Darien will nicht. Die Einzige die Darien helfen kann ist Dr. Rendell. Darien findet Dr. Rendell, sie will ihm nicht helfen und auch nicht sagen wo Arnaud ist. Sie piepst Arnaud an. Bobby und Darien erleben eine Überraschung, da Arnaud inzwischen auch eine Drüse hat. Sie funktioniert nicht richtige. Darien will so bleiben wie er jetzt ist und verschwindet. Arnaud bittet Bobby um Hilfe. Dr. Rendell kann die Drüse von Arnaud nur einstellen, wenn sie sich Dariens Drüse ansieht. Sie will danach Darien helfen... (FW)

Folge 24 (24)

Die Welt ist klein (It's a Small World)

USA 2001
Regie: Jay Tobias
Drehbuch: Steven D. Binder
Guest Star:

Idalis Deleon; Spencer Garrett; Alex Wexo
Featuring:
Greg Fitzpatrick (Terance Lymon); Sonya Eddy (The Maid); Rob Aigner (Wenderlick); Hugh Holub (Fullerton); Preston Spickler (Man); Autumn Paul (Nurse)

Inhalt:
Bobby und Darien können verhindern das Allianora einem Politiker Bestechungsgeld gibt. Sie haben einen Informanten bei Chrysalis. Der Informant will aussteigen und trifft sich mit Bobby und Darien. Chrysalis muss von dem Treffen erfahren haben und sie töten den Informanten. Bobby und Darien wollen das Haus des Informanten durchsuchen. Chrysalis Männer sind schon vor ihnen da und obwohl Darien unsichtbar ist wird er bemerkt. Claire lockt Darien in eine isolierten Raum und erklärt ihm das er Nanoroboter in seinem Körper hat und Chrysalis alles sieht und hört. Darien hat letzte Nacht mit Allianora Sex und dabei hat er die Nanoroboter bekommen. Am nächsten Morgen kommt Darien in die Agentur und Chrysalis beobachtet wie Darien von Charles erschossen wird. In Wirklichkeit hat Charles nicht geschossen, sondern Claire hat Darien einen Helm aufgesetzt. Claire, Bobby und Darien wissen wo die Nanoroboter produziert worden sind aber nicht wer sie bekommen hat. Sie bekommen zwar die Information, doch der Helm wird dabei zerstört. Chrysalis weis jetzt das Darien nicht tot ist... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.