Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Staffel 1)(1989 - 1990)

Starring:
David Hasselhoff - Mitch Buchannon
Parker Stevenson - Craig Bomeroy
Shawn Weatherly - Jill Riley
Billy Warlock - Eddie Cramer
Erika Eleniak - Shauni McLain
Peter Phelps - Trevor Cole
Gregory Alan-Williams - Garner Ellerbee
Brandon Call - Hobie Buchannon
John Allen Nelson - John D. Cort
Holly Gagnier - Gina
Monte Markham - Captain Don Thorpe
Produzent:
Gregory J. Bonann (1-22); Jill Donner (2-14); Robert Hargrove (1); William A. Schwartz (2-14)
Executive Produzent:
Michael Berk (1-22); Douglas Schwartz (1-22); E.F. Wallengren (2-22)
Kamera:
John McPherson (1); James Pergola (2-22)
Schnitt:
Michael F. Anderson (3, 4, 6, 8, 9, 13, 16, 19, 21); Ron Binkowski (5, 8, 10, 12, 15, 18, 20, 22); David W. Hagar (4, 19, 20); Steven Kemper (1); T.R. Moore (6-8, 11, 14, 17, 19, 21); Robert L. Sinise (2)
Musik:
John D'Andrea (2-22); Cory Lerios (2-22); Arthur B. Rubenstein (1)

Folge 1&2 (1&2)

Die Rettungschwimmer von Malibu (Panic at Malibu Pier) (90Min.)

USA 1989
Regie:
Richard Compton
Drehbuch:
Michael Berk; Douglas Schwartz
Guest Star:
Madchen Amick; Wendie Malick; Richard Jaeckel (Al); Nancy Valen; Michael McManus
Co-Starring:
Hope Marie Carlton; Branscombe Richmond; Kimber Sissons; Kellie Martin; John Sherrod; Chere Rae; Mike Newman; Sally P. Davis; Danielle Delaunay; Mickey Gilbert; Jeremy Hasart

Inhalt:

Mitch ist der Leiter der Rettungsschwimmer von Baywatch. Al ist einer der älteren Rettungsschwimmer, bei einem Rettungsversuch ist er zu langsam und nur durch das Eingreifen von Mitch überlebt der Verunglückte. Captain Thorpe entscheidet Al vom Dienst am Strand abzuziehen. Mitch fällt es schwer seinem Freund Al davon in Kenntnis zu setzen. Al hat jetzt genug Zeit und er entschließt sich mit Hobie einen Ausflug auf einem Schiff zu machen. Auf dem Schiff kommt es zu einer Explosion und Al schafft es das keine Panik ausbricht. Baywatch übernimmt die Rettungsaktion, aber unter den Geretteten ist nicht Hobie. Das Schiff ist inzwischen gesunken und Mitch taucht und entdeckt durch ein Bullauge Hobie und zwei weiter Passagiere ... (FW)

Folge 3 (3)

Tod auf dem Surfbrett (In Deep)

USA 1989
Regie:
Peter Hunt
Drehbuch:
Michael Berk; Douglas Schwartz
Guest Star:
Gregory Alan Williams; Michael McManus
Co-Starring:
Christopher Murphy (Scott); Lance Gilbert (Ron); Greg Barnett (Jim); Mitch Flyer (Steve)
Featuring:
Billy Beck (Fisherman)

Inhalt:

Der Renner der Saison sind Power-Skis. Hobie schwänzt die Sommerferienkurse um auch Power-Ski zu fahren, er trifft sich auch mit Ron und Scott. Ron und Scott sind zwei Halbstarke, die versuchen jeden zu Ärgern. Die Beiden fahren mit ihren Power-Skies zu den Fischern um sie beim Fischfang zu stören. Die Beiden entdecken an einer abgelegenen Stelle ein Mädchen beim surfen. Sie wollen ihr imponieren und Scott streift das Surfbrett mit seinen Power-Ski. Das Mädchen fällt ins Wasser und geht unter, die Beiden versuchen alles um das Mädchen zu retten, finden sie aber nicht und flüchten. Als das Surfbrett gefunden wird, fängt die Suche nach dem Mädchen an ... (FW)

Folge 4 (4)

Die große Hitze (Heat Wave)

USA 1989
Regie:
Gus Trikonis
Drehbuch:
E.F. Wallengren
Guest Star:
Michael McManus; Jeffrey Byron (Steve Humbolt); Bart Braverman (Patrick Murphy)
Co-Starring:
Matt Feemster (Mike Humbolt); Thomas Ian Nicholas (Ricky); William Ogden Joyce (Dreyfuss); Lynda Beattie (Amy Blount); Rance Howard (Fireman)
Featuring:
Michelle Nicholas (Roxanne); Tom Donaldson (Joe); Will Leskin (Worker #1); Don Maharry (Worker #2); Kevin Michaels (Boy)

Inhalt:

Der ehemalige Rettungsschwimmer Steve und sein Sohn Mike wollen Mitch besuchen. Auf ihrem Weg zu Mitch werden sie von einem Mann verfolgt und können ihm gerade noch entkommen. Steve ist sehr streng zu Mike und läßt ihn nicht aus den Augen. Mitch findet das verhalten von Steve gegenüber sienem Sohn etwas seltsam. Mike lernt Ricky kennen und die Beiden untersuchen die Gegend. Sie gehen ihn eine Betonbunker in der Nähe des Strandes, als sie im Bunker sind wird er von Bauarbeitern verschlossen. Steve macht sich Sorgen um Mike, weil er so lange weg ist. Schließlich erzählt er Mike das er seinen Sohn gekidnappt hat, weil seine Ex-Frau nicht will das er ihn sieht. Sie machen sich auf die Suche nach den beiden Kindern ... (FW)

Folge 5 (5)

Schatten der Vergangenheit (Second Wave)

USA 1989
Regie:
Scott Brazil
Drehbuch:
Jil Donner
Guest Star:
Gregory Alan Williams; Michael McManus; Daniel Quinn (Jimmy); Mariska Hargitay (Lisa Peters)
Co-Starring:
Terri Hanauer (Dr. Everdon); Gerald Gordon (Mr. Peters); Andrew Lowery (KoKo); David Spade (B.J.)
Featuring:
Richard Miller Ellis (Older Surfer); Perry D'Marco (Paramedic); Tuhk Potter (Boy in Boat); Judith Burke (Dame)

Inhalt:

Eddie bekommt Besuch aus seiner Vergangenheit, Jimmy und seine Freunde, die eine alte Rechnung mit ihm begleichen wollen. Jimmy findet die Adresse von Eddie heraus und besucht seine Freundin. Eddie kommt noch rechtzeitig nach Hause und kann das schlimmste verhindern, er macht Jimmy klar, das er verschwinden soll. Aber Jimmy ist das Egal. Am Stand kommt es zu nächsten Zwischenfall: Eddie will einem Ertrinkenden helfen, aber Jimmy und seine Freunde versperren ihm den Weg zum Wasser ... (FW)

Folge 6 (6)

Die Pirateninsel (Message in a Bottle)

USA 1989
Regie:
Kim Manners
Drehbuch:
Terry Erwin
Guest Star:
Gregory Alan Williams; Wendie Malick; Michael McManus
Co-Starring:
John B. Zarchen (Rob); Judy Prescott (Liz); Kurt James Stefka (Rusty); Zack Garrison (Duane); Jandi Swanson (Jenny); Marc Dakota Robinson (Clark); Esther E. Gray (Woman)

Inhalt:

Mitch hat ein Problem nach dem anderen, seine Frau will ihn endgültig verlassen. Hobie ist mit zwei Freunden unterwegs, sie beschließen eine Bootsfahrt zu machen. Sie fahren zu einer Insel. Bei der Untersuchung der Insel stürzen sie in eine Felsenhöhle. Baywatch und die Küstenwache sind auf der Suche nach Verbrechern, die schon mehrere Jachten gekapert haben ... (FW)

Folge 7 (7)

Der große Fischzug (The Sky is falling)

USA 1989
Regie:
Kim Manners
Drehbuch:
William Rabkin; Lee Goldberg
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Wendie Malick; Michael McManus; James Sloyan (Harv); Carol Siskind (Sylvia); Jandi Swanson (Jenny); John T. DiSanti (Santini)
Co-Starring:
Terilinn Thompson (Cindy); Ginny Wohland (Kid)

Inhalt:

Ein Gängsterpärchen befindet sich auf der Flucht, sie stürzen mit einem Flugzeug ins Meer. Die Beiden können sich retten, aber der Koffer mit dem gestohlenen Geld ist verschwunden. Sie versuchen alles, den Koffer wieder zu finden ... (FW)

Folge 8 (8)

Mord durch Ertrinken (The Drowning Pool)

USA 1989
Regie:
Mario di Leo
Drehbuch:
William A. Schwartz
Guest Star:
Gregory Alan Williams; Michael McManus
Co-Starring:
Christopher Rich (Derrick); Jeff Altman (Fred Rachins); Ken Marshall (Chuck); Claude Earl Jones (Lloyd); Beatrice Colen (Ellie); Richard Roat (Alex); Jay E. Kuter (Henry); Joanne House (Woman); Kendra Booth (Teen Girl); Jordan Brady (Teen Boy)

Inhalt:

Vor Jill Turm schwimmt jeden Morgen ein älterer Mann, eines Morgen bekommt er plötzlich Probleme. Jill versucht in zu retten, aber schafft es nicht und er stirbt. Jill ist bekümmert, und kann nicht verstehen warum der Mann ertrunken ist, obwohl er ein sehr guter Schwimmer ist. Schnell stellt sich heraus das der Mann ermordet wurde, und der Hauptverdächtige ist niemand anders als Jills neue Flamme... (FW)

Folge 9 (9)

Ein romantisches Wochenende (Rookie School)

USA 1989
Regie:
Bruce Seth Green
Drehbuch:
Lee Goldberg; William Rabkin
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Christine Elise (Amy Laederach); William Fichtner (Howard Ganza); Cliff Potts (Coach Coglin); Todd Bryant (Jeff Dalander); Peter H. Kent (Vincent); Ken Thorley (Lou); Judy Nazemetz (Phyllis); Earl Boen (Clerk); Jane Harnick (Girl Swimmer); Mike Newman (Mike)

Inhalt:

Amy flieht vor einem Mann, sie kann sich unter eine Gruppe von Anwärter für die Rettungsschwimmer mischen. Ihr Verfolger verliert sie aus den Augen, sieht sie aber und feuert auf sie. Ein Mädchen der Gruppe wird von einer Kugel getroffen und der Mann flieht. Niemand weis auf wen der Mann geschossen hat. Einer der Rettungsschwimmer hat starkes Interesse an Amy und lädt sie zu einem romantischen Wochenende ein. Sie glaubt ihren Verfolger abgehängt zu haben und nimmt das Angebot an ... (FW)

Folge 10 (10)

Schiffbruch (Cruise Ship)

USA 1989
Regie:
Tommy Lee Wallace
Drehbuch:
Jill Donner; William A. Schwartz
Guest Star:
Steve Eckholdt (Andrew); Bryan Cranston (Logan); Jandi Swanson (Jenny); Gabriel Damon (Tod)
Co-Starring:
David Edward Brooks (Huey)

Inhalt:

Auf Logans Schiff finden immer wieder Partys statt. Die Partys sind den Rettungsschwimmern schon immer ein Dorn im Auge und es ist schon fast ein Wunder das noch nichts passiert ist. Bei einer der Partys bricht aber plötzlich Feuer auf dem Schiff aus. Das Schiff fährt auf die Küste zu und Logan kann es weder steuern noch stoppen ... (FW)

Folge 11 (11)

Der Tod im Strandhotel (The Cretin of the Shallows)

USA 1989
Regie:
Vern Gillum
Drehbuch:
William A. Schwartz; E.F. Wallengren
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Wayne Tippit (Senator Hastings); Robert Alan Trebor (Garth); Christopher Gartin (Greg); Janice Lynde (Mary Porter)
Co-Starring:
John Mahon (Arnold Anderson); Christopher Carroll (Victor Polson); Betsy Randle (Candace)
Featuring:
Patty Toy (Reporter); Noel Mitchell (Security Guard); David Wagner (Teenage Friend); Mike Newman (Newman)

Inhalt:
Am Strand werden drei Menschen von einem abstoßend aussehenden Schwachsinnigen umgebracht. Das Baywatch-Team stellt Nachforschungen an und findet heraus, daß eine Verbindung zwischen den Opfern besteht. Gleichzeitig versuchen Craig und Mitch, dem Mann, der als Schwachsinniger auftritt, die Maske vom Gesicht zu reißen... (FW)

Folge 12 (12)

Geiseln im Sturm (Shelter Me)

USA 1989
Regie: 
Scott Brazil
Drehbuch: 
Terry Erwin
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Michael McManus; Neil Gray Giuntoli (Frank); Sherman Howard (Dick); Jenny Lewis (Alex); Ray Girardin (Mr. Dietz); Kay E. Kuter (Henry)
Co-Starring:
Larry Carroll (Newsman); Wendy Jill Gordon (Newswoman); Dominic Nardini (Randy)

Inhalt:

Die Wasserwacht und die Polizei unternehmen gemeinsame Anstrengungen, um Unterschlupf für die Obdachlosen am Strand zu suchen, als ein gefährlicher Orkan über die Küste hereinzubrechen droht. Zwei Gefängnisausbrecher besetzen die Baywatch-Zentrale und nehmen die Leute von der Wasserwacht als Geiseln... (FW)

Folge 13 (13)

Alte Liebe rostet nicht (The Reunion)

USA 1989
Regie: 
Rob Bowman
Drehbuch: 
W. Reed Moran
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Dana Sparks (Allison); Michael Horton (Tony); Tony Higgins (Corey); Alex Hyde-White (Paul); Lenny Citrano (Mary)

Inhalt:

Mitch und Craig wollen an einem Bootsrennen teilnehmen. Ihre Freunde Paul und Tony sind auch dabei und treten wie jedes Jahr gegen Mitch und Craig an. Die beiden haben eine alte Freundin eingeladen. Es handelt sich um Allison, die zuerst mit Craig eine Beziehung hatte. Nachdem Craig und Allison sich getrennt hatten, hat Mitch mit Allison eine Beziehung angefangen. Mitch und Allison sind sofort wieder verliebt. Am nächsten Morgen, will Mitch sich mit Craig bei ihrem Boot treffen und kommt zu spät. Craig ist stinksauer und gibt Allison die Schuld. Die beiden streiten sich. Allison glaubt für den Streit verantwortlich zu sein und verschwindet. Eddie hat von Corey, einem Rettungsschwimmer, ein Auto gekauft. Das Auto ist ziemlich billig und Eddie freut sich. Die Freude hält aber nicht lange an, weil Trevor herausfindet, das sie Seriennummer aus dem Motorblock gefeilt wurde und der Wagen deshalb gestohlen ist. Eddie will von Corey sein Geld wieder haben. Corey und sein Partner können Eddie überzeugen, bei ihnen mitzumachen... (FW)

Folge 14 (14)

Fünf Dollar für die Pier (Armored Car)

USA 1990
Regie: 
Michael Rhodes
Drehbuch: 
Lee Goldberg; William Rabkin (Tele); Michael Berk; Douglas Schwartz (Story)
Guest Star:
Gregory Alan-Williams (Garner Ellerbee); Clarence Felder (Petroni); Jon Lindstrom (Chris)
Co-Starring:
Thomas Wagner (Biddle); Diana Barton (Mother); Candy Hutson (Little Girl)

Inhalt:

Das Pier ist ziemlich baufällig und soll abgerissen werden. Um das Pier zu retten, wird eine Lotterie veranstaltet und von den Einnahmen soll das Pier repariert werden. Ein Panzerwagen mit dem Gewinn steht auf dem Pier und die Besucher können sich davor fotografieren lassen. Ein kleines Mädchen sitzt auf dem Wagen, als ein Brett durchbricht und der Wagen fast ins Wasser fällt. Eddie und Shauni holen das Mädchen aus dem Wagen, können sich aber selber nicht mehr aus dem Wagen retten, bevor er in Wasser fällt. Die Tür schliesst sich und die beiden werden eingeschlossen. Die Rettungsschwimmer haben zwei Stunden Zeit um die beiden zu befreien. Jills Ex-Ehemann kommt zu Besuch und Jill hofft wieder mit ihm zusammen zu kommen. Schnell stellt sich heraus, das er nur eine Partnerin für das Beach-Volleyball-Turnier sucht. Um sich an ihm zu rächen nimmt sie mit Trevor daran Teil... (FW)

Folge 15 (15)

Kampf der Seehunde (Home Cort)

USA 1990
Regie: 
Paul Schneider
Drehbuch: 
Terry Erwin; William A. Schwartz
Co-Starring:
Grant Heslov (Buddy Semple); Bruce Fairbairn (Sam); J.C. MacKenzie (Marty); Lycia Naff (Wanda); S.A. Griffin (Grant); Colleen T. Coffey (Melinda); Drew Snyder (Burton); Mickey Jones (Red); Michael Sharrett (Ben)

Inhalt:

Vor der Küste von Los Angeles schlummert eine Kiste mit der Aufschrift Elektrowaren im Wasser. Ein Ex-Marinetaucher, John D. Cort, soll mit Sam, ebenfalls Ex-Marinemann, die Kiste bergen. Aber eine Bombe explodiert und tötet Sam, während eine mysteriöse, tätowierte Gestalt das Geschehen verfolgt. Cort entgeht in Sams Laden einem zweiten Anschlag nur knapp. Es kommt zu einem Duell auf Leben und Tod... (FW)

Folge 16 (16)

Urlaub vom Strand (We Need a Vacation)

USA 1990
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
Lee Goldberg; William Rabkin
Guest Star:
Roxann Biggs (Ines); John Quade (Rigler); Aaron Lohr (Tod); Jorge Cervera jr. (Juan); Tony Genaro (Miguel)

Inhalt:

Mitch und Hobie bekommen unerwartet Besuch. Es handelt sich um Mitchs Chef, Don Thorpe. Don ist ausgezogen und will sich von seiner Frau trennen. Es dauert nicht lange und er geht den beiden auf die Nerven. Nachts zieht er mit Mitch durch die Kneipen der Stadt, auf der Suche nach einer Freundin. Craig, Eddie und Cort wollen nach Mexiko. Cort kennt dort einen Strand an dem es super Wellen zu Surfen hat. Während sie surfen wird Craigs Jeep gestohlen. Cort kennt in der Nähe ein Dorf. Er hat längere Zeit hier gewohnt und sich mit der Barbesitzerin Inez angefreundet. Inez ist nicht besonders freundlich zu Cort. In der Bar sind einige Männer und der Anführer ist sehr freundlich zu den Drei. Kurze Zeit später kommt es zu einer Schlägerei und sie sehen wie der Anführer der Bande mit Craigs Jeep wegfährt. Sie erfahren, das die Bande die Dorfbewohner unterdrücken... (FW)

Folge 17 (17)

Reißende Wasser (Muddy Waters)

USA 1990
Regie: 
Paul Schneider
Drehbuch: 
William A. Schwartz; Terry Erwin
Guest Star:
Kenneth Tigar (Mr. Hollis); Sherilyn Wolter (Ms. Keller); Edward J. Moore (Madden); Ricky Paull Goldin (Ted); Terri Ivens (Sarah)
Co-Starring:
Betsy Lynn George (Teen); Robert M. Koch (Maintenance Man)

Inhalt:

Shauni wird am Strand von einem Fotografen reingelegt. Sie ist in einem Sportmagazin als Mädchen des Monats zu sehen. Ihr Boss Don Thorpe macht ihr deshalb Schwierigkeiten und will sie sogar entlassen. Mitch will Hobie Klassenkameraden zeigen, welche Aufgaben Rettungsschwimmer haben. Am Tag der Vorführen erhält Mitch einen Anruf von Hobies Klassenlehrerin. Hobie hat sich mit einem anderen Schüler geprügelt. Mitch muss mit Hobie zu einem Gespräch mit der Klassenlehrerin. John und Eddie sollen den Rettungsschwimmer in einem Vergnügungspark Unterricht geben. Eines der Mädchen verliebt sich in Eddie. Ihr Ex-Freund ist sehr Eifersüchtig. Als es zu fast zu einem Unfall kommt, weil die Schrauben an einer Wasserrutsche gelöst wurden, wird ein Mann verdächtigt, dessen Sohn vor einem Jahr im Park Selbstmord begangen hat... (FW)

Folge 18 (18)

Das Schiff der Verlierer (Snake Eyes)

USA 1990
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
Kate Boutilier
Guest Star:
Sherilyn Wolter (Amanda); Harris Laskawy (Laurence Danvier); R.J. Williams (Jeremy); Brian Haley (Danny); Tilghman Branner (Ruby)
Co-Starring:
A.J. Stephans (Steve); Lou DiMaggio (Jay); Jim Fleshood (Dealer); Dawnn-Alane (Waitress)

Inhalt:

John geht mit Eddie und Shauni auf ein Schiff, auf dem illegales Glückspiel stattfindet. John kommt ab und zu einmal her und spielt etwas. Eddie hat eine Glückssträhne und gewinnt. Am nächsten Tag tauscht Eddie mit Shauni den Dienst und geht wieder auf das Schiff. Diesmal hat er kein Glück und macht noch Schulden beim Besitzer. Er steckt in der Klemme und besucht ein weiteres mal das Schiff. Der Besitzer glaubt, das Eddie seine Schulden bezahlen will. Eddie spielt weiter und verliert wieder. Jetzt hat er wirklich grosse Probleme. John und Craig erfahren von der Geschichte und die Zwei wollen Eddie helfen. Mitch hat sich in Amanda, der Lehrerin von Hobie verliebt. Hobie erhofft sich davon bessere Noten in der Schule. Leider hat er sich getäuscht und erhält eine schlechte Note... (FW)

Folge 19 (19)

Die Nacht des schwarzen Mondes (Eclipse)

USA 1990
Regie: 
Paul Schneider
Drehbuch: 
Claire Whitaker
Guest Star:
Hayley Carr (Katie); Lance Wilson-White (Kirby); R.J. Williams (Tackler); Ismael Carlo (Escudero)
Co-Starring:
Hili Park (Girl in White); Douglas Bryant Johnson (Boy #1); Anthony Lucero (Boy #2); Wayne Federman (Wayne); Stu Nahan (Newscaster)

Inhalt:

Kirby ist Eddies Partner. Eines Morgens behauptet er, das eine Frau in einem weissen Kleid am Strand entlang gelaufen ist. Eddie glaubt ihm nicht. Kirby macht einen Rundgang und kommt nicht mehr zurück. Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden. Er ist ertrunken. Am nächsten Morgen sieht Eddie die Frau auch. Als er bei einem Verhör zu Kirbys Tod, die Geschichte erzählt, wird er von Captain Thorpe vom Dienst suspendiert und zu einer Psychiaterin geschickt. Niemand glaubt ihm die Geschichte. Craigs Frau kommt sie irgendwie bekannt vor. Sie findet in einem Geschäft ein Bild mit einer Frau, auf die Eddies Beschreibung passt. Sie finden heraus, das sich die Frau von den Klippen gestürzt hat, weil sie in einem Leuchtturm Feuer gelegt haben soll... (FW)

Folge 20 (20)

Haie! (Shark Derby)

USA 1990
Regie: 
Gregory J. Bonann
Drehbuch: 
Kate Boutilier; Terry Erwin
Guest Star:
Sherilyn Wolter (Amanda); Peter Brown (Bucky); Reed Rudy (Matt); Michael Edward Stoyanov (Roy)
Co-Starring:
Jeanine Jackson (Dr. Potter); Wendy Jill Gordon (Reporter #1); Michelle Harrell (Reporter #2)

Inhalt:

Bucky Allen hat ein Restaurant und veranstaltet einen Wettbewerb. Wer den grössten Hai fängt, bekommt eine Prämie. Bucky beauftragt zwei Jungen damit einen Sender an einer Tonne anzubringen, um Haie damit anzulocken. Die Haie nähern sich dem Strand. Mitch hat etwas gegen den Wettbewerb. Hobie und Don bilden ein Team. Eddie und John nehmen auch teil. Die beiden fangen am ersten Tag den größten Hai. Am nächsten Tag sieht Jill einen Hai im Wasser. Vier Kinder in einem Schlauchboot sind sein Ziel. Jill versucht die Kinder zu retten und wird dabei vom Hai angegriffen und schwer verletzt. Sie schwebt in Lebensgefahr. Mitch glaubt, das Buddy dafür verantwortlich ist. Mitch und John tauchen in einem Haikäfig, um unter Wasser Geräusche aufzunehmen. Sie empfangen tatsächlich Signale von einem Sender... (FW)

Folge 21 (21)

Das Wasserskirennen (The Big Race)

USA 1990
Regie: 
Kevin Inch
Drehbuch: 
Rolf Wallengren
Guest Star:
Hannah Cox (Gwen); Micah Grant (Stoker); Rodney Eastman (Teenager)
Co-Starring:
Beau Billingslea (Dr. Olsen); Lloyd Alan (Mechanic); Janet Borrus (Woman)
Featuring:
Jillian Marisa Longnecker (Child); Michael Newman (Newman); Mitchell Flyer (Lifeguard)

Inhalt:

Nach dem Tod von Jill hat Shauni Angst davor ins Wasser zu gehen. Sie tauscht ihren Dienst mit den anderen um in der Zentrale zu arbeiten. Captain Thorpe bemerkt es und um Shauni zu helfen setzt er sie nur noch auf den Innendienst. Eddie versucht Shauni zu helfen und überredet sie dazu, mit ihm im Wasser zu trainieren. Shauni bekommt wieder Angst und Eddie muss sie aus dem Wasser holen. Shauni beschliesst Baywatch zu verlassen. Gwen die Leiterin eines Altersheims, bittet John um eine höhere Spende. John gibt sich für einen Millionär aus und spendet schon seit Jahren immer 5.000 Dollar. Gwen weiss nicht das Cort nur ein Rettungsschwimmer und Besitzer eines kleinen Ladens ist. Das Altersheim soll geschlossen werden wen Gwen nicht 10.000 Dollar auftreiben kann. John will seine Laden verkaufen. Mitch und Craig erfahren davon und leihen John 3.000 Dollar. John erfährt von einem 100 Kilometer langem Wasserskirennen und kauft für 3.000 Dollar ein Boot um daran teilzunehmen. Mitch und Craig sollen das Boot fahren. Sie lassen sich überreden. Sie wollen das Boot ausprobieren, aber der Motor ist schon kaputt. Sie reparieren den Motor und bei der ersten Probe stürzt John und verletzt sich. Craig springt für John ein... (FW)

Folge 22 (22)

Fliegende Fische (Old Friends)

USA 1990
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
William A. Schwartz
Guest Star:
Susan Diol (Kate); Jeff Lester (Lance)
Co-Starring:
Hope Marie Carlton (Woman in Boat); Marissa Ribisi (Paula); Trey Parker (Paul); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Cort ist mit einem Rettungsboot unterwegs, als er glaubt auf einem anderen Schiff einen alten Freund, Lance, zu sehen. Es kann aber nicht möglich sein, weil Lance ertrunken ist. Cort trifft sich öfters mit Kate, der Frau von Lance. Er hat sich nicht getäuscht und wirklich Lance gesehen. Lance ist gar nicht ertrunken und will mit Kate nach einem Jahr die Versicherungssumme von 1 Million Dollar abkassieren. Mitch, Craig und Garner machen eine Abenteuertour. Sie wollen mit Gleitschirmen in den Santa Monica Mountains fliegen. Mitch fliegt als erstes und stürzt in einer Schlucht ab. Er verletzt sich am Bein und versucht aus der Schlucht zu kommen. Craig und Garner machen sich Sorgen, als sie nichts von Mitch hören. Craig geht auf die Suche nach Mitch, während Garner nach Baywatch zurückfährt um Hilfe zu holen. Für Mitch wird die Lage noch schlimmer als er von einer Klapperschlange gebissen wird... (FW)

Folge 23 (23)

Erdbeben (The End?)

USA 1990
Regie: 
Reza Badiyi
Drehbuch: 
Lee Goldberg; William Rabkin
Guest Star:
Tracy Shaffer (Valerie)
Co-Starring:
Michael Lippman (Kid); Michael Masters (Mel); Mitchell Flyer (Radio Operator)

Inhalt:

An der kalifornischen Küste gibt es ein leichtes Erdbeben. Alle kommen mit einem Schrecken davon. Mitch fährt zur Zentrale. Craig und John fahren zum Tauchen. Kurz darauf gibt es ein weiteres Beben. Es ist viel stärker und die Telefonverbindungen fallen aus. Craigs Frau Jill wird unter einem Regal eingeklemmt und eine Scherbe droht auf sie herunter zu fallen. Hobie kann sie befreien, bevor die Scheibe fällt. Eddie ist nach einem Streit mit Shauni, mit einem Wagen auf Streife unterwegs. Er bleibt mit seinem Wagen stecken und findet die hochschwangere Valerie. Er bringt sie in einen Turm. Kurz darauf trifft Shauni ein und sie helfen bei der Geburt. Craig und John müssen von ihrem Boot, weil unter Wasser der Boden aufgebrochen ist und giftige Dämpfe freisetzt. Sie flüchten in eine Höhle. Kurz darauf gibt es ein weiteres Beben und der Eingang der Höhle wird verschüttet. Sie haben nur für kurze Zeit Luft. Mitch fliegt inzwischen mit einem Hubschrauber den Strand ab um alles zu kontrollieren. Er erfährt von Craig und John und begibt sich auf die Suche nach ihnen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.