Becker

Becker (Staffel 5)(2002 - 2003)

Starring:
Ted Danson - Dr. John Becker 
Nancy Travis - Christina "Chris" Conner 
Hattie Winston - Margaret Wyborn 
Shawnee Smith - Linda 
Alex Desert - Jake Malinak
Saverio Guerra - Bob

Produzent:
Mike Rowe  (95-105, 107, 108); Andy Ackerman  (95, 96, 107); Tim Berry (95-109, 111-113, 115)
Executive Produzent:
Ian Gurvitz; Dave Hackel (95-109, 111-113, 115)
Kamera:
Gregg Heschong (95-109, 111-113, 115)
Schnitt:
Darryl Bates (95, 97, 98, 100, 102-105, 107, 111, 112), Sue Federman (96, 99, 101, 106, 108, 109, 113, 115)
Musik:
Bruce Miller (95-109, 111-113, 115)

Folge 1 (95)

(Someone's In The Kitchen with Reggie?)

USA 2002
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Kate Angelo
Guest Star:

Abdul Salaam El Razzac (Customer)
Co-Starring:
Sally Champlin

Inhalt:
Becker wird von Chris geküsst. Becker erzählt Reggie von dem Kuss. Jetzt küsst Reggie Becker. Jake kommt ins Restaurant und hört ein Geräusch. Er hat sich getäuscht. Becker tut so als kommt er ins Restaurant. Jake weis sofort was los ist. Die äussere Tür ist noch verschlossen. Becker hat bei Reggie übernachtet. Jake soll das Geheimnis für sich behalten. Nur kann Jake seinen Mund nicht halten und schon wissen alle bescheid. Becker muss Chris von seiner Nacht mit Reggie erzählen. Sie geht sofort. Becker weis nicht was er machen soll. Er redet sogar mit Linda über sein Problem. Linda erzählt ihm eine Geschichte von einem Mann mit einem Holzbein, der sich eine Harley gekauft hat. Becker weis nicht wieso die Geschichte etwas mit seinen Problemen zu tun hat. Reggie ruft im Restaurant an und ein Gast nimmt das Gespräch an. Sie will Jake sprechen. Jake unterhält sich mit Becker und der Gast soll sich alles aufschreiben. Reggie erklärt ihren Freunden das sie nicht mehr kommt... (FW)

Folge 2 (96)

(Do the Right Thing)

USA 2002
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ian Gurvitz
Guest Star:

Van Epperson (Guy)
Co-Starring:
Mary Schmidtberger (Agent); Zylan Brooks (Pregnant Lady #1); Tia Riebling (Pregnant Lady #2); Portia Realer (Pregnant Lady #3)

Inhalt:
Becker ist verzweifelt. Er versucht immer wieder Chris zu erklären, das er sich für sie entschieden hat bevor er erfahren hat das Reggie weg ist. Jake und Bob unterstützen in dabei nicht besonders. Becker ist ausser sich als Chris auch noch den Arzt wechseln will. Er folgt ihr in die Praxis des anderen Arzt. Es ist ein Frauarzt und schon fällt Becker wieder auf und er versucht wieder alles damit Chris ihm verzeiht. Seitdem Reggie nicht mehr da ist, läuft das Geschäft für Jake schlecht. Bob kann ihn überreden Reggie zu folgen und sein Glück in einer anderen Stadt zu versuchen... (FW)

Folge 3 (97)

(L.A. Woman)

USA 2002
Regie: Darryl Bates
Drehbuch: Russ Woody
Guest Star:

Shawn Christian (Kevin)
Co-Starring:
Jim Crollman (Steve)

Inhalt:
Die Nachbarn Becker und Chris haben wieder einmal Streit. Mitten in der Nacht, steht Becker auf seinem Balkon und raucht seine Zigarre. Chris wohnt über ihm und der Rauch zieht in ihre Wohnung. Becker hört nicht auf zu rauchen. An den nächsten Tagen, macht Chris soviel Krach als würde sie das Haus abreissen. Becker lässt sich das nicht gefallen und steht raucht auf dem Balkon. Chris will ihre Blumen giessen, doch das Wasser bekommt Becker ab. Bob hat genug, die Beiden benehmen sich wie kleine Kinder und nicht wie Erwachsene. Jake ist sauer auf Amanda. Sie zieht bei ihm ein und verändert die Wohnung. Sie erzählt Bob was sie macht doch erbraucht nicht lange und weis das sie ihn mit der Farbe und sonst allem belogen hat. Linda hat einen neuen Freund. Damit sie nicht immer mit ihm zusammen ist, erzählt sie ihm das sie in Los Angeles lebt und nur wegen ihrer Firma in New York ist... (FW)

Folge 4 (98)

(And The Heartbeat Goes On)

USA 2002
Regie: Gail Mancuso
Drehbuch: Gigi McCreery; Perry Rein
Special Guest Star:
Hal Holbrook (Mr. Humphries)
Co-Starring:
Candace Edwards (Nurse)

Inhalt:
Bob ist ausser sich. Er hat Chris nackt gesehen. Chris ist zwar sauer das Bob nicht angeklopft hat, doch so schlimm war es auch nicht. Alle wundern sich warum Bob sich so aufregt. Chris glaubt langsam das sie nicht gut aussieht und Bob sich deshalb so aufregt. Sie macht doch schon Diät, sollte alles umsonst gewesen sein. Beckers Patient Mr. Humphries liegt im Krankenhaus. Becker hat ihm immer erzählt das er gesund ist. Jetzt liegt er im Krankenhaus und wird den morgigen Tag nicht erleben. Becker fährt sofort zu ihm. Am nächsten Tag lebt er immer noch und Becker muss wieder hinfahren. Becker muss sogar den Patienten aus der Bibel vorlesen. Haben sich die Ärzte geirrt. Mr. Humphries lebt immer noch. Becker will nicht mehr hinfahren. Letzte Nacht ist es so Spät geworden das er mit einem Taxi nach Hause fahren musste. Becker zweifelt an den Ärzten, den zwei Wochen später lebt Mr. Humphries immer noch... (FW)

Folge 5 (99)

(The Grand Gesture)

USA 2002
Regie: Gail Mancuso
Drehbuch: Michael Rowe
Guest Star:

Lilli Birdsell (Kelly); Kari Coleman (Customer)
Co-Starring:
Kyle Massey (Kid); Kathy Christopherson (Gina); Lisa Ann Orkin (Patient); Aaron Jettleson (Guy)

Inhalt:
Becker ist ausser sich. Er versucht immer wieder sich mit Chris zu verabreden. Er hat einen französischen Liebesfilm besorgt und lädt Chris ein am Abend mit ihm den Film anzusehen. Becker trifft am Abend Chris. Sie hat ein tolles Kleid an und er glaubt das sie zu ihm will. Chris hat aber eine andere Verabredung. Sie steigt in eine Limousine und ist weg. Becker kann nicht verstehen was er falsch macht. Am nächsten Tag kommt er zu Chris ins Geschäft. Er hat rote Rosen dabei und ein Schachtel Pralinen. Chris erklärt ihm das sie nicht mit ihm ausgehen will, egal was er auch macht. Aber wen er Sex will, können sie es sofort im Geschäft treiben... (FW)

Folge 6 (100)

(The 100th)

USA 2002
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Ken Levine; David Isaacs
Guest Star:

Jack Coleman (Tony); Julie Claire (Sandy)
Co-Starring:
Kelly McNair (Tracy); Betty Murphy (Mrs. Katz)

Inhalt:
Becker hat auf einer Konferenz seinen Kollegen Dr. Tony Holland kennen gelernt. Tony hat ganz in der Nähe eine Praxis. Als Tony nach Chris fragt erzählt Becker ihm das sie lesbisch ist. Tony kommt in Beckers Praxis. Tracy arbeitet in Tonys Praxis und er hat herausgefunden das sie lesbisch ist. Er erzählt Becker das Chris und Tracy sich treffen. Becker muss sich überlegen wie er das Treffen verhindern kann. Von Jake und Bob erfährt Becker das sich Chris und Tracy in einem Restaurant treffen. Linda macht bei einem Gewinnspiel im Radio mit. Margaret muss mehrmals die Antwort wiederholen, bis Linda endlich antwortet. Linda hat 100 Dollar gewonnen. Sie bedankt sich noch nicht einmal bei Margaret... (FW)

Folge 7 (101)

(Papa Does Preach)

USA 2002
Regie: Chris Brougham
Drehbuch: Norm Gunzenhauser
Special Guest Star:
French Stewart (Jim / Jerry / Stephanie)
Guest Star:
Loren Berman (Scott)

Inhalt:
Chris und Jake streiten sich dauernd darüber was sie am Anderen nicht leiden können. Das wird Becker sogar zuviel. Bob hat eine Überraschung: Sein Sohn Scott besucht ihn. Er hat bisher noch nie erzählt das er einen Sohn hat. Die Beiden verstehen sich sehr gut. Jim Reynolds ist ein Patient von Becker. Er ist kein einfacher Patient, weil er einmal Jim ist und dann ist er wieder Jerry. Becker hat ihn zum Psychiater geschickt und Jim scheint endlich er selber zu sein. Becker hat sich getäuscht. Jim soll Tabletten nehmen. Er behauptet Jerry würde ihn daran hinter das er die Tabletten nimmt. Becker will am nächsten Tag Jerry sprechen. Jerry behauptet das er eine ganze Packung Tabletten auf einmal schlucken würde. Jim hat Angst Tabletten zu nehmen. Becker will das nächste Mal mit Jim sprechen. Wenn ein Patient Becker schafft, dann ist es Jim Reynolds... (FW)

Folge 8 (102)

(Atlas Shirked)

USA 2002
Regie: Darryl Bates
Drehbuch: Liz Astrof
Guest Star:

Angela Paton (Mrs. Bernstein)
Co-Starring:
Joe O'Connor (Mr. Engel)

Inhalt:
Chris wohnt seit kurzem im gleichen Haus wie Becker. Doch sie kennt die Nachbarn schon besser als er. Mrs. Bernstein hat ein Familienmitglied verloren und Chris organisiert die Beerdigungsfeier. Becker kann nicht verstehen warum Chris die Feier für Mrs. Bernstein organisiert. Chris hat einige Problem mit der Feier. Sie muss auch noch einen Kuchen für Margaret backen. Margaret bekommt Besuch von ihrer Schwester. Sie kann ihre Schwester nicht leiden. Chris soll einen Brief für Jake schreiben. Er will endlich einiges mit Amanda klären, will es ihr aber nicht sagen. Becker hat an der Tür von einem Student einen Atlas gekauft. Doch bisher hat er den Atlas nicht bekommen. Chris und Becker gehen auf die Feier von Mrs. Bernstein. Sie wundern sich das der Sarg so klein ist. Gestorben ist die Katze von Mrs. Bernstein. Chris hat die ganze Arbeit für eine Katze gemacht... (FW)

Folge 9 (103)

(Blind Injustice)

USA 2002
Regie: Ken Livine
Drehbuch: Liz Astrof
Guest Star:

Troy Evans (Detective Borkow); James Pickens, Jr. (Cliff); John Prosky (Mr. Connelly); Johnny Sanchez III (Man)
Co-Starring:
John Ciccolini (Robber)

Inhalt:
Chris ist in der Küche als das Restaurant überfallen wird. Ein Gast war auch nicht da. Jake kommt ins Restaurant und hält dem Dieb auch noch die Tür auf und wünscht ihm einen schönen Tag. Chris, Bob und Becker verstehen nicht, warum Jake nichts gemerkt hat. Jake macht sich Vorwürfe, warum ist er nur Blind. Alle versuchen ihn zu trösten. Becker schlägt Jake vor das sie zu einem Eishockeyspiel gehen, damit sich Jake ablenken kann. Becker kauft vor dem Spiel noch Hot Dogs. Ein Mann spricht ihn an. Jake erkennt die Stimme. Es ist die Stimme des Diebs. Mr. Connelly kommt in Beckers Praxis. Er will mit Becker essen gehen. Becker kennt solche Vertreter. Er geht nicht mit ihm. Mr. Connelly flirtet mit Margaret. Sie geht mit ihm essen. Becker warnt sie nichts zu kaufen... (FW)

Folge 10 (104)

(Chrismess)

USA 2002
Regie: Gail Mancuso
Drehbuch: Kate Angelo
Guest Star:

Susan Gibney (Helen)
Co-Starring:
Paul Mattioli (Singer); Philip Anthony-Rodriguez (Singer); Regi (Singer); Rick V. Howell (Singer); Emily Rose Montgomery (Little Girl); Allan Graf (Santa)

Inhalt:
Es ist Weihnachten. Bob hat Angst das er wieder seinen alten Highschool-Freund Jim trifft. Bob verkleidet sich als Weihnachtsmann, damit Jim ihn nicht erkennt. Leider erkennen ihn Becker und Chris sofort. Linda weis nicht was sie Weihnachten machen soll. Sie ist allein. Margaret lädt sie ein, mitzukommen zum Weihnachtssingen. Zuerst will sie nicht, doch sie geht mit Margaret. Becker trifft sich mit Helen. Chris glaubt Becker nicht, er will sich nur nicht mit ihr treffen. Becker hat nicht gelogen. Er trifft Chris im Flur und Helen ist bei ihm. Chris ist eifersüchtig und erzählt Becker das sie sich mit Owen trifft. Chris kennt nur keinen Owen... (FW)

Folge 11 (105)

(Once Upon a Time)

USA 2003
Regie: Gail Mancuso
Drehbuch: Jayme Petrille
Guest Star:

Wendell Wright (Mr. Franklin)
Co-Starring:
Mo (Guy)

Inhalt:
Linda findet heraus das Margaret heute ihr 10jähriges Jubiläum hat. Sie glaubt das Becker eine Überraschung für Margaret hat. Margaret kennt Becker lange genug und weis das er es bestimmt vergessen hat. Becker stürmt in die Praxis und sagt nichts wegen dem Jubiläum. Margaret will nicht das Linda Becker einen Tipp gibt. Linda kann nicht anders und versucht Becker den ganzen Tag wegen dem Jubiläum einen Tipp zu geben. Margaret erzählt Linda wie sie Becker überzeugen musste das er eine Hilfe braucht. Bob bekommt Probleme weil ein Mieter in Chris Restaurant kommt und ihn sucht. Bob soll endlich den Wasserhahn reparieren, sonst wird er sich bei der Hausverwaltung beschweren. Bob hat keine Ahnung wie das überhaupt geht... (FW)

Folge 12 (106)

(Bad to the Bone)

USA 2003
Regie: Wil Shriner
Drehbuch: Russ Woody
Guest Star:

Taylor Handley (Brad)
Co-Starring:
Judith Drake (Mrs. Sherwood)

Inhalt:
Der 15jährige Brad ist ein Patient von Becker. Er erzählt Becker das er öfters Sex hat und das ohne Kondome. Das würde sich nicht so gut anfühlen. Becker kann nicht verstehen warum Brad keine Kondome benutzt. Hat er noch nichts von Aids und anderen Krankheiten gehört. Becker kommt ins Restaurant und hat eine Papiertüte dabei. Er vergisst die Tüte. Bob ist neugierig und findet Kondome in der Tüte. Bob und Jake würden gerne wissen mit wem Becker Sex hat. Brad kommt noch einmal zu Becker. Brad muss ins Krankenhaus um sich genauer untersuchen zu lassen. In der Nacht steht Chris auf dem Balkon und das Fenster geht zu. Sie hat nur ein Nachthemd an und muss durch Beckers Wohnung gehen. Bob sieht wie Chris aus Beckers Wohnung kommt. Am nächsten Tag unterhält sich Chris mit einer Freundin über einen Mann und wie schlecht er war. Chris redet von einem Theaterstück, in dem sie mit Linda war. Bob und Jake glauben das sie von Becker redet. Brad ist sehr aufgeregt als er in Beckers Praxis kommt. Becker hat gewusst das Brad Gesund ist, er will ihm nur Angst machen, damit er Kondome benutzt... (FW)

Folge 13 (107)

(But I've Got Friends I Haven't Used Yet)

USA 2003
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ian Gurvitz
Special Guest Star:
Kelsey Grammer (Rick Cooper)
Guest Star:
James Pickens, Jr. (Cliff)

Inhalt:
Rick Cooper besucht Becker. Die Beiden haben auf dem College auf dem selben Zimmer gewohnt. Sie haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Rick ist zu Becker gekommen um ihm zu erzählen, das er damals mit Beckers Frau geschlafen hat und ihn auch noch bestohlen hat. Becker ist zwar sauer, doch das war vor vielen Jahren und er verzeiht Rick. Becker sucht seine Lizenz für narkotische Medikamente. Rick war in seiner Praxis und er glaubt das Rick nur da war um ihm die Lizenz zu klauen. Linda macht sich Sorgen um Margaret. Margaret trifft sich immer noch mir dem Vertreter für Medikamente Mr. Connelly. Linda glaubt das Margaret ein Verhältnis mit ihm hat... (FW)

Folge 14 (108)

(The Pain in the Neck)

USA 2003
Regie: Randy Carter
Drehbuch: Perry Rein; Gigi McCreery
Guest Star:

Daniel Roebuck (Mr. Stoler)

Inhalt:
Linda hat ihrem Freund immer noch nicht die Wahrheit gesagt. Sie hat ihm erzählt das sie in Paris ist. Bob hat gehört das wenn er beweisen kann das er ein Ureinwohner Amerikas ist, er eine Entschädigung bekommt. Becker hat Schmerzen in seinem Nacken. Ausserdem ist da noch sein Patient Stoler. Stoler hat aufgehört seine Medikamente zu nehmen. Er glaubt jetzt an Gott, und der wird ihm helfen. Becker kann Stoler nicht verstehen. Er kann ihn überreden Blut abzunehmen und testen lassen. Stoler will auch für Becker beten, damit seine Schmerzen aufhören. Als Becker das Testergebnis bekommt, kann er nicht verstehen was er sieht: Stoler ist völlig gesund... (FW)

Folge 15 (109)

(Nightmare on Becker Street)

USA 2003
Regie: Gail Mancuso
Drehbuch: Michael Rowe
Guest Star:

Betty Garrett (Mrs. Firth); Shawn Christian (Kevin)

Inhalt:
Becker trifft auf dem Flur seine Nachbarin Mrs. Firth. Sie hat Probleme mit ihrer Tür und Becker hilft ihr. Becker ist erkältet und Mrs. Firth will ihm einen Suppe kochen. Chris macht sich lustig über Becker, weil er endlich eine Freundin gefunden hat. Becker kann gar nicht verstehen was sie hat. Die 75jährige Mrs. Firth kümmert sich um Becker. Sie kocht für ihn und macht sogar bei ihm sauber. Doch dann erklärt sie Becker, das sie ihn mag und da er allein ist könnten sie doch ein Paar werden. Becker behauptet das er verheiratet ist und zwar mit Chris. Am nächsten Tag ist Mrs. Firth in Chris Restaurant und hilft ihr. Chris hat Mrs. Firth erzählt das sie und Becker sich nicht mehr verstehen und sich trennen wollen. Da hat ja Mrs. Firth noch Chancen... (FW)

Folge 16 (110)

Folge 17 (111)

(Thank You for Not Smoking)

USA 2003
Regie: Mike Uppendahl
Drehbuch: Liz Astroff
Guest Star:

Lindsay Price (Amanda); Carla Toutz (Holli)

Inhalt:
John kommt wie jeden Morgen ins Restaurant. Als ein Gast von Chris wegen Beckers Zigarette geht, darf Becker nicht mehr rauchen. Chris will das nicht mehr in ihrem Restaurant geraucht wird. Wenigstens kann Becker noch in seiner Praxis rauchen. Er hat aber nicht mit Margaret gerechnet. Sie will das Becker auch nicht mehr in der Praxis raucht. Linda war schon vor Margaret da und hat ihre Freundin Holli mitgebracht. Holli will sich nicht untersuchen lassen, sondern ihren Hund. Becker glaubt das es endlich Feierabend ist. Leider ist es erst Mittag. Becker will endlich eine Zigarette rauchen. Jake kommt ins Restaurant und hat eine hellgrüne Hose an, die viel zu eng ist. Die Hose ist nicht von ihm. Bob glaubt das Amanda Jake betrügt und von ihrem Freund die Hose ist... (FW)

Folge 18 (112)

(Amanda Moves Out)

USA 2003
Regie: Gregg Heschong
Drehbuch: Gigi McCreery; Perry Rein
Guest Star:

John DiResta (Delivery Guy)
Co-Starring:
Cathy DeBuono (Ms. Reynolds)

Inhalt:
Becker raucht seit ein paar Tagen nicht mehr. Er erzählt es allen, doch keinen interessiert es. Jake hat ganz andere Probleme. Amanda ist ausgezogen und hat die ganzen Möbel mitgenommen. Sie hat ihn wegen Stan verlassen, der bei einer Lieferfirma arbeitet. Chris Haare sehen furchtbar aus. Sie hat keinen Conditioner mehr und wartet auf eine Lieferung. Das Farbband des Faxgerät ist leer. Margaret hat schon die Firma angerufen. Becker will das Maragret das Farbband selber wechselt. Die Einzige die Becker zuhört, ist Linda. Sie will auch verhindern das er wieder anfängt zu rauchen... (FW)

Folge 19 (113)

(Ms. Fortune)

USA 2003
Regie: Chris Brougham
Drehbuch: Russ Woody
Guest Star:

Yeardley Smith (Ruby); Conchata Ferrell (Zora)
Co-Starring:
R. Martin Klein (Husband)

Inhalt:
Ruby kann aus der Hand lesen. Becker glaubt an solche Märchen nicht. Ruby liest auch aus der Hand von Linda. Linda soll Aktien kaufen und sich auf ihr Gefühl verlassen. Linda kauft Aktien und nach einiger Zeit steigen sie. Becker kann nicht glauben das Ruby recht hat. Er geht ins Restaurant um sich von Ruby aus der Hand lesen lassen. Ruby sieht sich kurz die Hand von Becker an, ist entsetzt und läuft aus dem Restaurant. Becker weis nicht was er denken soll. hat Ruby seinen Tod gesehen. Becker wies nicht was er machen soll, bisher ist alles eingetroffen, was Ruby vorausgesagt hat. Was hat sie nur bei ihm gesehen? Becker geht sogar zu einer anderen Wahrsagerin, doch sie sieht nicht Beckers Tod. Becker muss sich noch einmal von Ruby aus der Hand lesen lassen, er will unbedingt wissen was sie gesehen hat... (FW)

Folge 20 (114)

Folge 21 (115)

(Chris's Ex)

USA 2003
Regie: Gail Mancuso
Drehbuch: Ian Gurvitz
Guest Star:

John Cryer (Roger); Amy Spanger (Susan)
Co-Starring:
Tim Elwell (Customer)

Inhalt:
Chris erhält einen Anruf von ihrem Ex-Mann. Er ist für ein paar Tage in der Stadt und würde sich gerne mit ihr treffen. Chris freut sich und Roger soll sofort vorbeikommen. Das gefällt Becker überhaupt nicht und er wird sogar eifersüchtig auf Roger. Chris und Roger verstehen sich super, als hätten sie sich nie scheiden lassen. Am nächsten Tag erfährt Becker, das Roger in Chris Wohnung geschlafen hat. Chris beruhigt Becker das nichts passiert ist. Auch in dieser Nacht schläft Roger in der Wohnung von Chris. Becker glaubt zwar Chris, doch sicher ist er nicht, also besucht er am Abend die Beiden... (FW)

Folge 22 (116)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.