Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Staffel 3)(2004)

Starring:
Jill Hennessy - Dr. Jordan Cavannaugh
Miguel Ferrer - Dr. Garret Macy
Ken Howard - Max Cavannaugh
Ravi Kapoor - Dr. Mahesh "Bug" Vijayaraghavensatyanaryanamurthy
Kathryn Hahn - Lily Lebowski
Steve Valentine - Dr. Nigel Townsend
Ivan Sergei - Dr. Peter Winslow
Produzent:
Jim Praytor; Andi Bushell (46-52)
Executive Produzent:
Tim Kring (46-52)
Kamera:
James Anderson (46-48, 51, 52); John Aronson (49, 50)
Schnitt:
Tammis Chandler (46, 49, 52); Jon Koslowsky (50); Michael S. Murphy (47, 48, 51)
Musik:
Wendy Melvoin; Lisa Coleman (46-52)

Folge 1 (46)

Blutsbande (Oh, Brother Where Art Thou? (3))

USA 2004
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Tom Kring
Guest Star:

Susan Gibney; Don McManus; Stoney Westmoreland; Lisa Kaminir; Arija Bareikis; Michael T. Weiss; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Justice Pratt (Uniformed Officer)

Inhalt:
Woody sollte die Wohnung von Jordan überwachen. Er hört zwei Schüsse. Er sieht Max mit der Waffe über Captain Malden. Max kann fliehen. Jordan wacht in einer Seitenstrasse neben ihrer Wohnung auf. Garret bringt Jordan ins Krankenhaus. Jordan behauptet das Malden ihr ein Schlafmittel in den Kaffee getan hat, als sie bei ihm im Büro war. Renee Walcott ist sicher das Max der Mörder ist und sie verbietet das Jordan die Leiche untersucht. Bug und Nigel sind bei der Autopsie und sie bemerken das zwei Schüsse später abgegeben worden sind als der Erste. Jordan will das Woody ihr hilft. Von Woody erfährt sie das Malden schon tot war als Max in die Wohnung gekommen ist. Er hat nur geschossen, weil er glaubt das Jordan ihn erschossen hat. Jordan glaubt das es ihr verschollener Bruder James gewesen ist. Renee lässt sich nicht davon abbringen, sie ist sich sicher das Max der Mörder ist. Eine junge Polizistin, die in diesem Falle ermittelt, glaubt das Max nicht der Mörder ist. Die Kratzspuren am Hals von Malden sind von Jordan. Renee ist jetzt auch noch hinter Jordan her... (FW)

Folge 2 (47)

Der Sündenfall (Til Death Do Us Part)

USA 2004
Regie: Michael Gershman
Drehbuch: Tim Kring; Damon Lindelof
Guest Star:

Robin Riker; Anthony de Santis; Tomas Arana; Lenny Wolpe; Emy Coligado; Lenny Citrano; Arija Bareikis; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Jacob Bruce (Jefferson); Louis Iacoviello (Uniformed Cop); Baadja-Lyne (Landlady); Nicholas Shaffer (Tech)

Inhalt:
Vor einer Kirche wird eine junge Frau tot aufgefunden. Pater Paul arbeitet in der Kirche und er ist ein alter Jugendfreund von Jordan. Er hat Sandra McGregor gekannt. Er kann wegen des Beichtgeheimnis nichts sagen. Es werden Spuren von Sperma gefunden. Verdächtigt wird der Mann von Sandra, doch das Sperma ist nicht von ihm. Jordan und Woody versuchen alles um Pater Paul zu überreden, damit er aussagt. Es kommt noch schlimmer für Jordan als sie herausfindet das Pater Paul mit Sandra, kurz vor ihrem Tod noch Essen war. Ist er der Liebhaber und hat sie umgebracht? Garret muss sich mit dem Unfalltod eines Manns beschäftigen. Es scheint ein normaler Unfall gewesen zu sein. Garret kommen allerdings Zweifel als er von der Witwe Frances Pritchard erfährt das alle fünf Ehemänner durch einen Unfall ums Leben gekommen sind. Er kann Annie Capra überreden, Autopsien an den fünf Ehemännern durchzuführen. Nigel und Peter führen die Autopsien an den Leichen durch. Leider können sie nur vier Männer untersuchen. Die Leiche des ersten Mann von Frances ist verschwunden. Frances macht sogar einen Lügendetektortest. Sie besteht den Test. Es scheinen nur Unfälle gewesen zu sein. Nigel und Peter haben die Leiche des ersten Manns gefunden. Diesmal haben sie Beweise das es kein Unfall war. Garret wundert sich nur wie Frances den Test bestanden hat... (FW)

Folge 3 (48)

Kalte Spuren (Slam Dunk)

USA 2004
Regie: Michael Gersham
Drehbuch: Kathy McCormick; Sharon Lee Watson
Special Guest Star:
Graham Beckel
Guest Star:
Susan Gibney; Lawrence Pressman; Alan Dale; Armin Shimerman; Claudette Sutherland; Jesse Corti; Bertila Damas; Starletta Dupois; Jonathan Adams; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Toya Brown (Court Officer); Kim Evey (Simone Muang); Hector Luis Bustamento (Pete Delgado); Bob Glouberman (Joe Rosenblatt); Kareem Grimes (Pat Simmons); Ken Jeong (Steve Choi); Antonia Jones (Sylvia Thompson); Bryce Lenon (Jake Logan); Dean Nolen (Attorney Hagen); David Ripley (Ainsworth); Meera Simhan (Zuleda Salman)

Inhalt:
Renee muss einen zehn Jahre alten Fall noch einmal verhandeln, weil ein Beweisstück verschwunden ist. Unter den Geschworenen ist Jordan. Renee konnten keinen Geschworenen mehr auswechseln. Ainsworth ist der Angeklagte und er hat einen Polizisten ermordet. Bei dem ersten Prozess haben die Geschworenen 10 Minuten gebraucht. Der Fall ist eigentlich klar und Renee macht sich keine Sorgen, auch nicht weil Jordan unter den Geschworenen ist. Leider liegt sie falsch. Jordan fehlen die eindeutigen Beweise für einen Mord. Sie lässt sich nach und nach alle Beweise bringen und immer mehr der Geschworenen, wechseln auf Jordans Seite. Garret fängt eigene Untersuchungen an. Die Autopsie wurde damals ziemlich schlampig gemacht. Garret untersucht noch einmal den toten Polizisten. Der Polizist der als Erster am Tatort war, wurde damals vor Gericht nicht befragt. Auch die Mordwaffe wurde nicht gefunden. Renee versucht den Richter zu überzeugen, das Jordan mit Garret über den Fall geredet hat und dieser deshalb mit den Untersuchungen angefangen hat. Jordan bleibt bei den Geschworenen. Ein Videoaufzeichnung zeigt wie Ainsworth mit dem Polizist gekämpft hat. Nigel entdeckt eine Waffe auf dem Video. Garret, Woody und Nigel suchen nach der Waffe und finden sie. Sie gehört Ainsworth, doch es ist nicht die Mordwaffe. Garret glaubt langsam das Ainsworth nicht der Mörder ist. Jordan hat inzwischen die meisten Geschworenen auf ihrer Seite... (FW)

Folge 4 (49)

Eiskalt (Devil May Care)

USA 2004
Regie: Allan Arkusch
Drehbuch: Andi Bushell; Jim Praytor
Guest Star:

Brian Kimmet; Emy Coligado; Holly Gagnier-Guillod; Christopher Murray; Arija Bareikis; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Christian J. Meoli (Seth Polo); Chris Hietikko (Pappas); Matt Koruba (Goth Kid)

Inhalt:
Im Wald wird ein erhängter Mann gefunden. In seiner Brust ist ein Pentagramm eingeritzt. Der Tote ist der Ehemann der Lehrerin Jennifer Robinson. Sie hat den Verdacht das es ihr Schüler Oliver Titlemann ist. Er liebt Jennifer und hat ihren Mann schon mehrmals bedroht. Garret kennt Oliver aus einem Feriencamp in dem es Kurs für Gerichtsmedizin gegeben hat. Garret glaubt das Oliver der Mörder ist. Auf dem Auge wird ein Fingerabdruck gefunden. Der Fingerabdruck ist von Oliver. Er erzählt Garret das er den Toten gefunden hat und es die erste Leiche ist die er gesehen hat. Er hat sie untersucht, da er ein Gerichtsmediziner werden will. Oliver glaubt auch das es den perfekten Mord gibt. Garret erklärt ihm das es immer einen Beweis gibt, wer der Mörder ist. Während der vierstündigen Vernehmung, gibt es einen weitern Mord. Oliver kann nicht der Mörder sein. Garret glaubt immer noch das er der Mörder ist. Jordan darf an keinem neuen Fall arbeiten, bis sie ihren Papierkram erledigt hat. Im Gebäude werden die Rohre der Klimaanlage erneuert. Jordan glaubt das sie einen Schuss gehört hat. Garret will nur das sie ihren Papierkram macht und keine neuen Dummheiten. Davon lässt sich Jordan nicht abhalten. Nigel hilft ihr das Büro zu finden aus dem der Schuss kam. Sie kann Peter überreden in das Büro einzubrechen. Sie finden Blutflecken im Teppich. Es gibt nur noch einen Raum und Jordan glaubt das dort der Tote ist. Sie müssen das Büro verlassen. Nigel und Jordan beobachten das Büro aus dem Haus gegenüber. Leider ist in dem Raum keine Leiche. Jordan glaubt immer noch das es einen Toten gibt... (FW)

Folge 5 (50)

Entführt (Missing Pieces)

USA 2004
Regie: Stephen Williams
Drehbuch: David Amann
Guest Star:

Lucinda Jenney; Michele Greene; Natalija Nogulich; Glen Morshower; Emy Coligado; Leighton Meester; Patrick St. Esprit; Arija Bareikis
Co-Starring:
Kim Delgado (Desk Cop); Morocco Omart (Ruckheiser); Karl Wiedergott (Aaron Furney)

Inhalt:
Jordan wird zu einem Unfall gerufen. An der Unfallstelle sieht sie sofort das es sich bei dem Toten um Curt Reevus handelt. Vor 10 Monaten war er der Hauptverdächtige im Entführungsfall der jungen Mary. Mary wurde bisher noch nicht gefunden. An seinem Körper werden Spuren von Mary gefunden. Mary muss also noch leben. Plötzlich steht Mary vor ihnen. Sie sucht jemand. Mary behauptet das sie Reevus getötet hat. Jordan glaubt die Geschichte nicht, besonders weil an Marys Kleidung kein Blut gefunden wurde. Ausserdem ist sie zu klein für die Einstichwunden im Körper von Reevus. Reevus Frau behauptet immer noch das ihr Mann nichts mit der Entführung zu tun hat. Er wollte sogar seine Unschuld beweisen, indem er Mary findet. Sie wollen Mary noch einmal befragen, sie ist weggelaufen. Jordan vermutet das sie wieder bei ihrem Entführer ist und er Reevus ermordet hat. Peter bekommt seinen ersten Fall. Bei der Autopsie eines jungen Tschechen vermutet er zuerst das es Mord war. Er ändert das Untersuchungsergebnis und behauptet das es ein Unfall war. Lily glaubt ihm die Geschichte nicht. Als auch noch die Mutter des jungen Mann mit Peter tschechisch redet, glaubt sie das Peter etwas verheimlicht. Lily erfährt das Peters Eltern aus Tschechin kommt und er einen amerikanischen Namen hat, weil sein Mutter noch einmal geheiratet hat. Lily will wissen was Peter verheimlicht, sonst will sie mit Garret reden... (FW)

Folge 6 (51)

Der Plutonium-Deal (Is That Plutonium in Your Pocket, or Are You Just Happy to See Me?)

USA 2004
Regie: Michael Gershman
Drehbuch: Tim Kring (Tele & Story); Bob Melisso (Story)
Guest Star:

Jennifer Finnigan; David Ramsey; Patrick Fabian; Lin Shaye; Emy Coligado; Cyd Strittmatter; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Michael Canaan (Goon #1); Chad Einbinder (Hotel Manager); Tripp Pickell (CSU Tech); Ronn Surels (Gas Mask #2); Paul Witton (Agent #1)

Inhalt:
Garret und Woody werden zu einer Leiche gerufen. Garret glaubt das Woody ihn angerufen hat und Woody das Garret ihn angerufen. Der Tote wurde durch einen Schuss in den Kopf getötet. In der Gerichtsmedizin stellen sie fest, das der Tote radioaktiv verseucht ist. Es dauert nicht lange und das FBI ist da. Garret erfährt vom Agent Scannell was passiert ist. Peter soll für Garret einige Untersuchungen an der Leiche machen. Die Praktikantin Dr. Devan Maguire ist zum falschen Zeitpunkt in der Gerichtsmedizin. Lily soll zur Frau des Toten fahren und ihn durch ein Foto identifizieren lassen. Devan übernimmt das. Die Leiche ist Donald Brown. Einige bewaffnete Männer stürmen das Haus und nehmen Devan mit. Peter arbeitet inzwischen mit Bug und Nigel zusammen. Auch Woody beschäftigt sich mit dem Fall. Sie haben das Hotelzimmer von Donald gefunden und schon ist das FBI wieder da. Garret ist sauer auf Peter. Allerdings erfährt er auch noch das es beim FBI kein Agent Scannell gibt. Was wird hier gespielt. Sie erfahren von einem Plutoniumdeal. Nigel hat den Computer des Hotels angezapft und sie erfahren das Donald sich mit einer Frau treffen wollte. Sie bekommen von ihr den Schlüssel für ein Schliessfach. Devan muss Lily anrufen um zu erfahren, was die Gerichtsmedizin inzwischen herausgefunden hat. Als Woody das Schliessfach öffnet, wartet die Plutoniumdiebe schon auf ihn. Devan kann sich befreien und schlägt einen Entführer nieder. Als sie auf ihn schiessen will, merkt sie das seine Waffe nicht geladen ist... (FW)

Folge 7 (52)

Die Handschrift des Mörders (Dead or Alive)

USA 2004
Regie: Stephen Williams
Drehbuch: David Amann (Tele); Aron Elj Coleite (Story)
Special Guest Star:
Jeff Fahey
Guest Star:
Susan Gibney; Sarah Joy Brown; David Norona; Anthony Starke; Jennifer Finnigan; Jsu Garcia; Jerry O'Connell
Co-Starring:
Carlos Cervantes (Cobby); Josh Cruze (Florist); Jerry Trainor (Brian)

Inhalt:
Vor fünf Jahren wurde der mehrfache Frauenmörder Brad Halford freigelassen. Die Beweise haben gefehlt um ihn zu verurteilen. Garret bekommt ein Foto. Eine Frau wurde ermordet. Garret weis sofort das der Mörder Halford ist. Nigel findet heraus das der Mord in Mexiko passiert ist. Garret fliegt sofort los. Die Autopsie ergibt das es Halford gewesen sein muss. Garret weis nicht wo Halford ist und die Beweise reichen nicht aus. Garret fliegt noch nicht zurück, er sucht nach Beweisen und nach Halford. Ein Kopfgeldjäger ist Garret gefolgt. Er will das Kopfgeld kassieren und Halford in die USA bringen. Sie haben nur eine Chance. Nach dem Mord an Ann Seaver hat Sue bei der Gerichtmedizin angerufen. Sie hat den Mord gesehen, aber sich nie mehr gemeldet. Woody übernimmt den Fall, doch Det. Cruz, der schon vor fünf Jahren den Fall hatte, will diesmal Halford schnappen. Nigel findet heraus welches Telefon Sue damals benutzt hat. Sie finden Sue. Cruz schafft es das Sue überhaupt nichts sagt. Jordan kann Sue verstehen. Cruz will das sich Jordan nicht einmischt. Jordan ist das egal, sie redet mit Sue. Garret hat Halford inzwischen gefunden, doch sie haben immer noch nichts gegen ihn. Der Kopfgeldjäger meldet sich wieder bei Garret. Nicht nur das FBI, sondern auch die Eltern eines Opfers bezahlen eine Belohung. Es ist egal ob er Halford tot oder lebend zurück bringt... (FW)

Folge 8 (53)

Folge 9 (54)

Folge 10 (55)

Folge 11 (56)

Folge 12 (57)

Folge 13 (58)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.