Friends

Friends (Staffel 6)(1999 - 2000)

Starring:
Jennifer Aniston - Rachel
Courteney Cox - Monica
Lisa Kudrow - Phoebe
Matt le Blanc - Joey
Matthew Perry - Chandler
David Schwimmer - Ross
Produzent:
Wendy Knoller (144-146)
Executive Produzent:
Adam Chase; David Crane; Marta Kauffman; Greg Malins; Kevin S. Bright
Kamera:
Nick McClean (136-141, 143-146); Mikel Neiers (122-135, 142)
Schnitt:
David Helfand (126, 134, 138, 141, 143); Stephen Prime (122-125, 127-133, 135-137, 139, 140, 142, 144-146)
Musik:
Michael Skloff

Folge 1 (122)

Das Zeichen (The One After Vegas)

USA 1999
Regie: 
Kevin S. Bright
Drehbuch: 
Adam Chase
Guest Star:
Bill Stevenson (Rick)
Co-Starring:
Nina Mann (the Attendant); Rick Pasqualone (the Croupier)

Inhalt:

Ein neuer Tag fängt für die Friends in Las Vegas an. Rachel und Ross erwachen im gleichen Bett und haben einen dicken Kopf. Monica und Chandler wissen nicht ob sie heiraten sollen, oder noch damit warten. Beim Frühstück erfahren Rachel und Ross, das sie in der letzten Nacht geheiratet haben. Sie haben von der Heirat nichts mitbekommen, da sie ziemlich betrunken waren. Rachel will sich sofort wieder scheiden lassen, während Ross noch am überlegen ist, weil er bereits das dritte mal verheiratet ist. Die Zeit der Friends in Las Vegas ist vorbei. Rachel, Monica, Chandler und Ross fliegen zurück. Joey und Phoebe fahren in Phoebes Auto zurück. Zwischen den beiden gibt es Streit und als Joey fährt und Phoebe schläft nimmt er einen Anhalter mit. Phoebe ist erschrocken, als sie aufwacht und ein Fremder das Auto fährt. Nach kurzer Zeit sind die beiden dicke Freunde... (FW)

Folge 2 (123)

Wer liebt wen? (The One Where Ross Hugs Rachel)

USA 1999
Regie: 
Gail Mancuso
Drehbuch: 
Shana Goldberg-Meehan
Guest Star:
Ron Glass (Russell); Alex Kapp Horner (Stephanie); Tembi Locke (Karin); Janelle Paradee (Meg)

Inhalt:

Ross gesteht Phoebe, das er gar nicht von Rachel geschieden ist, obwohl er es Rachel gesagt hat. Phoebe kann es gar nicht glauben und behautet: Ross würde Rachel immer noch lieben. Ross streitet es ab. Phoebe fragt drei junge Frauen, ob sie mit Ross ausgehen würden. Monica und Chandler wollen zusammenziehen. Chandler hat kein Problem damit Joey zu sagen, das er auszieht. Bei Monica sieht es anders aus. Sie weiss nicht wie sie es Rachel sagen soll. Monica sagt Rachel, Chandler würde einziehen und Rachel freut sich, weil sie glaubt auch in der Wohnung bleiben zu können... (FW)

Folge 3 (124)

Zimmer gesucht (The One With Ross's Denial)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Seth Kurland
Guest Star:
James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Brooke Boisse (The Potential Roommate)

Inhalt:

Rachel sucht sich eine neue Wohnung, hat bisher aber keinen Erfolg. Joey sucht immer noch nach einem Mitbewohner. Er sucht aber nach einem weiblichen Mitbewohner. Ross bietet Rachel an, doch bei ihm einzuziehen und sie nimmt sogar an. In der Zwischenzeit streiten sich Monica und Chandler, was sie mit Rachels Zimmer machen sollen. Chandler beschliesst doch nicht einzuziehen. Rachel freut sich schon, das sie ihr Zimmer behält. Ross freut sich überhaupt nicht, weil Rachel nicht mehr zu ihm zieht. Er spricht mit Chandler und Monica und die Beiden wollen doch zusammen wohnen. Rachel zieht also doch zu Ross. Es gibt aber noch einiges zu besprechen. Wie soll man sich verhalten, wen der andere mit einem Freund kommt. Ross will jetzt gar nicht mehr mit Rachel zusammen wohnen... (FW)

Folge 4 (125)

Prof. Dr. Geller (The One Where Joey Loses His Insurance)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Andrew Reich; Ted Cohen
Guest Star:
June Gable (Estelle); Ron Glass (Russell); Christopher Darga (The Director)
Co-Starring:
Kim Harris (Casting Director #3); Joe Everett Michaels (Casting Director #3); Rick Fits (The Professor); Ian Meltzer (Alex); Michael Naughton (The Student); Matt Bellner (The Crew Member)

Inhalt:

Phoebes Psychiater erklärt ihr, das sie bis zum Ende der Woche sterben wird. Es stirbt aber nicht Phoebe, sondern ihr Psychiater. Rachel zieht bei Ross ein. Ross soll eine Vorlesung halten und ist ziemlich nervös. Er liest seine Rede den Friends vor. Sie sind nicht besonders begeistert von seiner Rede. Joey will das Ross etwas über nackte Frauen mit einbringen soll. Rachel und Monica finden heraus, das Ross mit einem englischen Akzent sich interessanter anhört. Weil Joey seit längerer Zeit keine Rolle mehr hat, ist seine Krankenversicherung abgelaufen. Er bekommt Schmerzen in der Seite, will aber nicht zu Arzt gehen. Er braucht unbedingt eine Rolle. Leider kann er sich beim Casting wegen der Schmerzen nicht richtig Konzentrieren, bis er eine Rolle als Todkranker bekommt... (FW)

Folge 5 (126)

Der Traum vom Porsche (The One With Joey's Porsche)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Perry Rein; Gigi McCreery
Guest Star:
Conchata Ferrell (The Judge); James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Kevin Ruf (the Porsche Owner); Charity Nicole James (the Woman); Shane Nickerson (Guy #1); Dennis Singletary (Guy #2); Steve Pierce (the Passerby)

Inhalt:

Rachel und Ross wollen sich wirklich scheiden lassen. Rachel erfindet einiges um die Scheidung einfacher zu machen. Die Richterin glaubt die Geschichten nicht und die Beiden werden nicht geschieden. Ross füllt jetzt die Papiere aus und er hält sich an die Wahrheit. Joey findet ihm Central Perk einen Autoschlüssel. Es handelt sich um einen Porsche. Er sucht das Auto und findet es schnell. Alle Leute die vorbei gehen sind nett zu ihm, die Frauen flirten mit ihm. Joey findet es gut und wäscht das Auto um die Frauen noch mehr zu beeindrucken. Leider dauert es nicht lange und der Besitzer kommt. Joey gibt ihm den Schlüssel und er fährt weg. Phoebe soll auf die drei Babys von ihrem Bruder aufpassen. Sie bittet Chandler und Monica um Hilfe. Die Beiden helfen ihr natürlich und als läuft super. Chandler spielt mit einer Actionfigur und will sie den Babys zu spielen geben. Monica und Phoebe haben Angst, dass die Babys das Spielzeug verschlucken. Chandler glaubt nicht daran und schon hat er es verschluckt. Monica bringt ihn zum Arzt und Phoebe muss alleine auf die Kinder aufpassen. Phoebe merkt sehr schnell, dass es gar nicht so einfach ist... (FW)

Folge 6 (127)

Der letzte Abend (The One on the Last Night)

USA 1999
Regie: 
David Schwimmer
Drehbuch: 
Scott Silveri

Inhalt:

Es ist soweit Rachel zieht bei Monica aus und Chandler zieht bei Joey aus. Chandler macht sich um Joey sorgen, weil Joey Probleme mit Geld hat. Joey will kein Geld von Chandler annehmen. Er spielt mit Joey und lässt ihn gewinnen. Er erfindet sogar ein Spiel und verliert 1500 Dollar an Joey. Leider spielt Joey mit Ross und verliert wieder alles. Monica, Phoebe und Rachel wollen sich einen lustigen Abend machen. Leider hat Rachel immer noch nicht gepackt und sie wollen ihr helfen. Rachel will eigentlich immer noch nicht ausziehen. Phoebe macht den Vorschlag: die Beiden sollen sich alles sagen was sie nicht leiden können. Es kommt zu einem heftigen Streit und Rachel will sogar das Monica auszieht und nicht sie... (FW)

Folge 7 (128)

Flirt-Verbot (The One Where Phoebe Runs)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Sherry Bilsing-Graham; Ellen Plummer
Special Guest Star:
Elle Macpherson (Janine)

Inhalt:

Rachel ist inzwischen bei Phoebe eingezogen. Die Beiden gehen joggen und Rachel ist erschrocken wie Phoebe läuft. Sie rennt wie ein Huhn durch die Gegend. Am nächsten Morgen joggt sie schon früher, um nicht mit Phoebe zu laufen. Joey hat einen neuen Mitbewohner gefunden. Es handelt sich um Janine. Sie kommt aus Australien und ist eine Tänzerin. Joey hat sich sofort in sie verliebt. Chandler rät Joey davon ab eine Beziehung mit Janine anzufangen, weil er sonst wieder einen Mitbewohner verliert. Für Joey ist es gar nicht so einfach, weil Janine super aussieht. Chandler hat seine Sachen inzwischen ausgepackt. Er will Monica überraschen und hat die Wohnung sauber gemacht. Er hat alles durcheinander gestellt. Er hat nur nicht daran gedacht, das Monica sehr pingelig mit ihrer Ordnung ist. Mit Ross Hilfe und dem Fotoalbum versucht er alles wieder an den richtigen Ort zu stellen, bevor Monica nach Hause kommt... (FW)

Folge 8 (129)

Ein strahlender Eindruck (The One With Ross's Teeth)

USA 1999
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Perry Rein; Gigi McCreery (Tele); Andrew Reich; Ted Cohen (Story)
Special Guest Star:
Joanna Gleason (Kim); Ralph Lauren (Himself); Elle Macpherson (Janine)
Guest Star:
Missi Pyle (Hillary)

Inhalt:

Phoebe macht Kaffee in Rachels Büro und küsst einen Arbeiter. Es verbreitet sich schnell Gerüchte darüber und Rachel Boss glaubt, das Rachel mit Ralph Lauren ihrem Mann geschlafen hat. Chandler erklärt Joey, das Janine das Apartment immer mehr nach ihren Vorstellungen gestaltet. Joey glaubt ihm natürlich nicht. Joey lernt sogar von Janine, wie am Pflanzen pflegt und häkelt. Ross färbt seine Zähne weiss. Er macht alles nur wegen seinem Treffen mit Hillary. Er übertreibt es und seine Zähne leuchten richtig. Monica versucht ihm zu helfen, die richtige Kleidung für seine Zähne zu finden, damit sie nicht mehr auffallen. Sie findet nichts und gibt Ross den Rat, sich zu schminken... (FW)

Folge 9 (130)

Jugendsünden (The One Where Ross Got High)

USA 1999
Regie: 
Kevin S. Bright
Drehbuch: 
Greg Malins
Special Appearance:
Elliott Gould (Jack Geller); Christina Pickles (Judy Geller)
Special Guest Star:
Elle Macpherson (Janine)

Inhalt:

Monica und Ross Eltern Jack und Judy kommen zu Thanksgiving zu Besuch. Monica hat ihnen noch nicht erzählt, das sie mit Chandler zusammen wohnt, weil sie ihn nicht leiden können. Rachel macht das Dessert für Thanksgiving, obwohl sie gar nicht kochen kann. Es ist soweit, Jack und Judy sind da. Joey und Ross, wollen nur kurz Hallo sagen und zur Feier von Janine gehen, die mit ihren Freundinnen feiert. Leider müssen sie bis nach dem Essen bleiben. Chandler versucht herauszufinden warum Jack und Judy ihn nicht leiden können. Er erfährt es von Ross: Ross hat Marihuana geraucht und wurde dabei erwischt. Er behauptete, das es Chandler war. Ross soll den Beiden die Wahrheit erzählen. Joey und Ross finden heraus, das Rachel zwei Rezepte für das Dessert durcheinander geworfen hat. Sie wollen es ihr nicht erzählen und so müssen alle das furchtbare Dessert essen... (FW)

Folge 10 (131)

Die alte Nummer (The One With the Routine)

USA 1999
Regie: 
Kevin S. Bright
Drehbuch: 
Brian Boyle
Special Guest Star:
Elle Macpherson (Janine)
Guest Star:
Patrick Britow (The Stage Manager); Lex Medlin (The Tall Guy); James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Sandra Plazinic (Dancer on Platform); Sybil Azur (The Dancing Girl)

Inhalt:

Janine soll beim 'Dick Clark's New Year's Rockin' Eve' tanzen und sie bittet Joey mit zu machen. Joey ist überglücklich und nimmt sich vor sie um 12 Uhr zu küssen. Janine kann noch Freunde mitbringen. Monica und Ross sind schon seit ihrer Kindheit Fans von der Show. Sie dürfen bei der Show auch mit tanzen. Monica und Ross wollen unbedingt auf die Bühne und versuchen den Manager mit ihrem Tanz zu beeindrucken. Joey und Janine tanzen miteinander, bis der Manager ihnen neue Partner gibt. Joeys Plan gerät durcheinander und er muss eine Möglichkeit finden, wieder mit Janine zu tanzen. In der Zwischenzeit suchen Rachel, Phoebe und Chandler in Monicas und Chandlers Wohnung nach den Weihnachtsgeschenken von Monica... (FW)

Folge 11 (132)

Lautes Blabla (The One With the Apothecary Table)

USA 2000
Regie: 
Kevin S. Bright
Drehbuch: 
Brian Boyle (Tele); Zachary Rosenblatt (Story)
Special Guest Star:
Elle Macpherson (Janine)

Inhalt:

Rachel kauft einen Tisch von Pottery Barn. Sie weiss aber nicht, das Phoebe die Firma hasst, als sie es erfährt bestellt sie ihn ab. Ross kauft den gleichen Tisch und bringt Rachel damit wieder in Schwierigkeiten. Sie decken den Tisch ab, damit Phoebe nichts merkt. Janine, Monica, Joey und Chandler gehen zusammen aus. Der Abend verläuft recht gut. Zuhause erfährt Joey allerdings, das Janine der Abend überhaupt nicht gefallen hat. Sie behauptet die Anderen würden nur dummes Zeug reden. Joey weiss nicht wie er sich verhalten soll. Er will Janine und natürlich Monica und Chandler nicht verlieren. Janine lässt sich alle möglichen Ausreden einfallen um sich nicht mehr mit Monica und Chandler zu treffen. Es dauert nicht lange und die Beiden haben bemerkt, dass etwas nicht stimmt... (FW)

Folge 12 (133)

Der Playboy-Witz (The One With the Joke)

USA 2000
Regie: 
Gary Halvorson
Drehbuch: 
Andrew Reich; Ted Cohen (Tele); Shana Goldberg-Meehan (Story)
Guest Star:
James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
J.D. Lewis (The Customer); Joeanna Sayler (The Woman At The Table); Matthew Mullany (The Patron)

Inhalt:

Ross hat einen Witz an den Playboy geschickt und er wurde sogar abgedruckt. Chandler behauptet er habe den Witz erfunden. Chandler und Ross streiten sich die ganze Zeit, wer den Witz erfunden hat. Monica soll schliesslich entscheiden, wer den Witz erfunden hat. Monica, Rachel und Phoebe schauen sich den Playboy an und überlegen, wer von ihnen in den Playboy kommen könnte. Monica und Rachel behauptet niemand, Phoebe behauptet aber Rachel hätte gute Chancen und schon ist der Ärger da. Nachdem Janine ausgezogen ist hat Joey einige Geldprobleme. Er kann das Kabelfernsehen und die Telefongebühren nicht bezahlen. Chandler will ihm helfen, dass will aber Joey nicht. Als Joey die Rechnung im Cafe nicht bezahlen kann, bietet Gunther ihm an, als Bedienung zu arbeiten... (FW)

Folge 13 (134)

Schwestern (The One With Rachel's Sister (1))

USA 2000
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Sherry Bilsing; Ellen Plummer (Tele); Seth Kurland (Story)
Special Guest Star:
Reese Witherspoon
Guest Star:
James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Susan Yeagley (Woman #1); Jeffrey David Brooks (The Male Patron); Lex Arquette (The Cusromer)

Inhalt:
Joey bekommt Schwierigkeiten im Central Perk. Die weiblichen Gäste die ihm gefallen, brauchen nicht für das Essen und die Getränke zu bezahlen. Monika wird von der Arbeit nach Hause geschickt, weil sie eine Erkältung hat. Sie glaubt nicht Krank zu sein. Sie versucht Chandler immer wieder ins Bett zu bekommen. Er will sich aber nicht anstecken. Rachel Schwester Jill steht plötzlich vor der Tür. Sie hat ein Problem und das ist die Kaufsucht. Deshalb hat ihr Vater ihr alle Kreditkarten abgenommen. Das hindert sie aber nicht, weiter einzukaufen. Ross scheint sich für Jill zu interessieren. Rachel hat es bemerkt, Jill nicht. Als Rachel sie darauf anspricht, wollen Beide herausfinden ob es stimmt. Jill geht zu Ross und er zieht die Vorhänge zu. Rachel beobachtet alles aus der Wohnung von Monika und Chandler.... (FW)

Folge 14 (135)

Echte Männer weinen nicht (The One Where Chandler Can't Cry (2))

USA 2000
Regie: Kevin S. Bright
Drehbuch: Andrew Reich; Ted Cohen
Special Guest Star:
Reese Witherspoon (Jill)
Guest Star:
James Michael Tyler (Gunther); Larry Joe Campbell (The Fan)
Co-Starring:
Douglas Looper (The Vampire)

Inhalt:
Monica, Chandler und Joey sehen sich einen traurigen Film an und der Einzige der nicht weint ist Chandler. Sie erfahren, das Chandler seit seiner Kindheit nicht mehr geweint hat. Monica versucht alles damit Chandler weint. Phoebe gibt einem Fan ein Autogramm. Joey findet heraus, dass der Mann Phoebe in mehreren Pornofilmen gesehen hat. Joey ist schockiert und holt sich aus der Videothek einen Film. Alle wollen sich den Film ansehen ausser Joey. Während sie den Film ansehen, bemerkt Rachel eine Tätowierung. Phoebe hat gar keine Tätowierung, sondern ihre Schwester Ursula. In diesem Moment kommt Phoebe ins Zimmer und sieht den Film. Rachel liebt immer noch Ross und versucht zu verhindern, das Ross und Jill eine Beziehung anfangen... (FW)
 

Folge 15 (136)

Was wäre wenn (1) (The One That Could Have Been (1))

USA 2000
Regie: Michael Lembeck
Drehbuch: Greg Malins; Adam Chase
Special Guest Star:
Kristian Alfonso (Hope); Kevin Spirtas (Dr. Wesley)
Guest Star:
Jane Sibbett (Carol); Pat Finn (Dr. Roger); James Michael Tyler (Gunther); Cole Mitchell Sprouse (Ben)
Co-Starring:
Casey Riggan (the Nurse)

Inhalt:
Barry und Mindy wollen sich scheiden lassen und die Friends überlegen sie was passiert wäre wenn sie einen anderen Weg eingeschlagen hätten. Rachel wäre immer noch mit Barry verheiratet, Ross wäre immer noch mit Carol zusammen. Phoebe handelt an der Wallstreet mit Aktien. Joey ist ein berühmter Arzt in einer Serie geworden. Chandler ist Schriftsteller, hat aber keinen besonderen Erfolg und ist deshalb Joeys Assistent. Monica ist immer noch ziemlich dick. Monica trifft sich mit einem Arzt und ist immer noch Jungfrau. Phoebe hat einen Fehler gemacht und sie verliert 30 Millionen Dollar. Sie bekommt einen Herzinfarkt und wird von ihrer Firma gefeuert. Ross versucht alles um seine Ehe mit Carol zu retten... (FW) 

Folge 16 (137)

Was wäre wenn (2) (The One That Could Have Been (2))

USA 2000
Regie: Michael Lembeck
Drehbuch: David Crane; Marta Kauffman
Guest Star:

Jane Sibbett (Carol); Jessica Hecht (Susan); Mitchell Whitfield (Barry); Paul Gleason (Jack); Pat Finn (Dr. Roger); James Michael Tyler (Gunther)

Co-Starring:
Larry Cox (Arthur); Lisa Calderon (The Woman)

Inhalt:
Die Friends sind immer noch am überlegen, was sie ändern würden. Ross und Carol entschliessen sich, es mit einem Dreier zu versuchen, mit dem Ergebnis, das Carol sich in Susan verliebt. Rachel will mit Joey ins Bett gehen, überlegt es sich aber noch einmal. Als sie nach Haus kommt findet sie ihren Mann Berry mit einer Frau im Bett. Sie fährt sofort zu Joey, um mit ihm zu schlafen. Chandler hat endlich Erfolg als Schriftsteller. Zwischen Monica und Chandler funkt es und sie schlafen miteinander... (FW)

Folge 17 (138)

Verteidigung im Kopf (The One With Unagi)

USA 2000
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Adam Chase (Tele); Zachary Rosenblatt (Story)
Guest Star:

Louis Mandylor (Carl); James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Jill Matson (The Receptionist); Ron Recasner (The Doctor); Mongo Brownlee (The Instructor)

Inhalt:
Joey braucht Geld, was ja nichts neues ist. Der Job bei Gunther reicht ihm nicht. Er versucht es wieder einmal als Versuchskaninchen bei medizinischen Untersuchungen. Es gibt ihm Moment keine. Es wird demnächst eine Untersuchung mit Zwillingen gemacht und es gibt 2000 Dollar. Joey ist bei einem Vorsprechen und die anderen haben die gleichen Klamotten wie Joey an. Er sucht sich Carl aus, der ihm am ähnlichsten ist, um mit ihm als Zwilling sich die 2000 Dollar zu verdienen. Rachel und Phoebe nehmen an einem Selbstverteidigungskurs teil. Ross macht sich über die Beiden lustig und behauptet nur Unagi ist das Richtige. Er will es den Beiden beweisen und erschreckt sie. Mit Unagi wäre ihnen das nicht passiert. Sie rächen sich an ihm und erschrecken ihn ebenfalls. Ross versucht es noch einmal und versteckt sich in der Wohnung der Beiden. Sie bemerken ihn und schnappen sich ihn, bevor er sie erschrecken kann. Monica und Chandler haben beschlossen sich zum Valentinstag ein selbst gebasteltes Geschenk zu schenken. Chandler fällt nichts ein, bis er ein Musikkassette findet. Monica hat keine besondere Idee. Sie will es wieder gutmachen und bereitet ein besonderes Abendessen. Sie lässt die Kassette laufen und hört das sie ein Geschenk für Chandler war. Für Chandler sieht es gar nicht mehr gut aus... (FW)

Folge 18 (139)

Professor trifft Studentin (The One Where Ross Dates a Student)

USA 2000
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Seth Kurland
Guest Star:

Alexandra Holden (Elizabeth); Bess Meyer (Dana)
Co-Starring:
Richard Roat (Burt); Greg Wrangler (Fireman #1); David Warshofsky (Fireman #2); Louisa Abernathy (Lydia); David Moreland (Mel)

Inhalt:
Joey will unbedingt zum Casting von einem Film. Chandler kennt Dana, die Regisseurin des Film und Joey kann ihn überreden mit ihr auszugehen, damit er zum Casting gehen kann. In der Wohnung von Rachel und Phoebe hat es gebrannt. Zuerst glaubt Phoebe das sie das Feuer durch eine Kerze verursacht hat und deshalb muss sie bei Joey wohnen. Doch am nächsten Tag stellt die Feuerwehr fest, das Rachel für den Brand verantwortlich ist. Rachel zieht zu Joey. Zuerst gefällt es ihr nicht, aber schnell merkt sie das es gar nicht so schlecht ist. Phoebe möchte am liebsten mit Rachel tauschen, weil Monica sie verwöhnt und alles sauber sein muss. Ross geht mit der Studentin Elizabeth aus, obwohl er weis dass es nicht erlaubt ist. Es dauert nicht lange und er wird von einem Professor gesehen... (FW)

Folge 19 (140)

Semesterferien (The One With Joey's Fridge)

USA 2000
Regie: Ben Weiss
Drehbuch: Gigi McCreery; Perry Rein (Tele); Seth Kurland (Story)
Guest Star:

Alexandra Holden (Elizabeth)
Co-Starring:
Chris Kennedy (Patrick); Josh Cox (Eldad); jim Bentley (Professor Friessen); Hunter Cochran (Guy #1)

Inhalt:
Joeys Kühlschrank ist kaputt und er versucht von seinen Freunden Geld für einen Neuen zu bekommen. Rachel ist zu einem Wohltätigkeitsball eingeladen und sucht einen Begleiter. Monica und Chandler und auch Phoebe wollen ihr helfen und haben schon einen Partner für sie gefunden. Rachel findet einen Begleiter und die anderen verkraulen ihn. Doch als sie die Männer trifft hat sie genug und geht lieber allein zum Ball. Ross trifft sich immer noch mit Elizabeth. Die Beiden müssen vorsichtig sein, damit sein keiner der Professoren sieht. Es sind bald Semesterferien und Elizabeth will nach Florida fliegen. Ross ist zuerst damit Einverstanden, als er aber hört welche Erlebnisse seine Freunde hatten, ist er gar nicht damit Einverstanden... (FW)

Folge 20 (141)

Mac und Cheese (The One With Mac And C.H.E.E.S.E.)

USA 2000
Regie: Kevin S. Bright
Drehbuch: Doty Abrams

Inhalt:
Joey hat Heute seinen Casting-Termin. Chandler ist in Joeys Wohnung, als das Telefon klingelt und der Termin vorverlegt wird. Er versucht es an Joeys Tafel zu schreiben, wird dabei von Monica gestört und schreibt nicht fertig. Joey ist stinksauer, weil ein Anderer die Rolle bekommen hat. Er macht Chandler Vorwürfe und dieser hält Joey vor, was er schon alles Falsch gemacht hat. Chandler hat Angst Joey als Freund zu verlieren. Monica erzählt ihm, wie sich schon ihre Freunde gestritten haben und immer wieder zusammen gekommen sind. Chandler ist wieder einmal in Joeys Wohnung, als wieder das Telefon klingelt. Es ist wieder das Casting-Büro und Joey soll noch einmal zu Vorsprechen kommen. Diesmal schreibt Chandler es auf und er sucht sogar nach Joey... (FW)

Folge 21 (142)

Mr. Stevens (The One Where Ross Meets Elizabeth's Dad)

USA 2000
Regie: Michael Lembeck
Drehbuch: Scott Silveri (Tele); David J. Lagana (Story)
Special Guest Star:
Bruce Willis (Paul)
Guest Star:
Alexandra Holden (Elizabeth); June Gable (Estelle); Andrew Bilgore (Wayne)
Co-Starring:
Brad Koepenick (Producer)

Inhalt:
Ross bittet seine Freunde bei ihm zu bleiben, wenn er sich mit Elizabeths Vater treffen wird. Elizabeths Vater Paul, freut sich nicht besonders das seine Tochter einen älteren Mann trifft. Seine Freunde loben ihn über alles, doch Paul glaubt die Geschichten nicht so ganz. Als Paul Rachel sieht, hat er sich sofort verliebt. Rachel, Elizabeth, Paul und Ross gehen zusammen Essen und Rachel lobt auch diesmal Ross. Leider verspricht sie sich mehrmals und so erfährt Paul, das Ross ein Kind hat und schon dreimal verheiratet war. Phoebe will ein Buch über Chandler und Monica schreiben. Sie nervt die Beiden und sie wollen ein Buch über sie schreiben. Joey hat eine neue Rolle in einer Sitcom Serie. Er spielt einen Polizisten und sein Partner ist ein Roboter. Mit dem Erbauer des Roboter hat Joey einige Problem und es kommt so weit, das Joey fast gefeuert wird... (FW)

Folge 22 (143)

Ein toller Typ (The One Where Paul's the Man)

USA 2000
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Sherry Bilsing; Ellen Plummer (Tele); Brian Caldirola (Story)
Special Guest Star:
Bruce Willis (Paul)
Guest Star:
Alexandra Holden (Elizabeth); Merrin Dungey (The Museum Official); Ilia Volok (The Dry Cleaner); James Michael Tyler (Gunther)
Co-Starring:
Susie Park (Dry Cleaner's Wife)

Inhalt:
Joey will das sein Bild an der Wand seiner Reinigung aufgehängt wird. In der Reinigung hängen schon einige Bilder von berühmten Schauspielern. Der Besitzer ist ein Russe und als er die ersten Folgen von Joeys Serie gesehen hat, will er das Bild nicht aufhängen. Joey stellt in seiner Serie die Russen als dumm hin. Am nächsten Tag versucht er es noch einmal. In der Reinigung ist eine junge, gutausehende Frau und Joey verabredet sich mit ihr. Er weis nicht das sie die Frau des Besitzers ist. Monica, Rachel und Phoebe gehen zu einer Ausstellung ins Museum. Sie bekommen mit, das man hier heiraten kann und es eine zweijährige Wartezeit gibt. Monica lässt sich überreden, sich vorzumerken. Chandler sitzt zu Hause, als das Museum anruft und es einen früheren Termin für die Hochzeit gibt. Ross fährt mit Elizabeth auf das Landhaus ihres Vaters Paul. Während sie in den Ort fährt um Kondome zu kaufen, trifft Paul mit Rachel ein. Ross versteckt sich und wird von Rachel entdeckt. Paul darf ihn nicht finden, weil er ihm verboten hat sich mit Elizabeth zu treffen... (FW)

Folge 23 (144)

Ein besonderer Ring (The One With the Ring)

USA 2000
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Andrew Reich; Ted Cohen
Special Guest Star:
Bruce Willis (Paul)
Guest Star:
Oliver Muirhead (The Jeweler); Brian Dunkleman (The Customer)
Co-Starring:
Janet S. Blake (Jeweler #2)

Inhalt:
Chandler will einen Ring kaufen und nimmt Phoebe mit. Er findet sehr schnell einen Ring, hat aber nicht genug Geld dabei. Phoebe bleibt in dem Geschäft und Chandler besorgt das Geld. Als er zurück kommt ist der Ring weg, weil Phoebe sich einige andere Schmuckstücke angesehen hat. Er will aber unbedingt diesen Ring haben. Ross und Joey denken Chandler ist sauer auf sie, weil er lieber mit Phoebe einkaufen geht als mit ihnen zusammen zu sein. Phoebe kann ihnen natürlich nicht sagen warum es geht. Die Beiden glauben, das Chandler sauer auf sie ist, weil sie ihn zum letzten Spiel nicht mitgenommen haben. Rachel will etwas über die Vergangenheit von Paul wissen. Er fängt an über seine Kindheit zu erzählen und fängt an zu weinen. Er hört überhaupt nicht mehr auf... (FW)

Folge 24 (145)

Der Antrag (1) (The One With the Proposal (1))

USA 2000
Regie: Kevin S. Bright
Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan; Scott Silveri
Special Guest Star:
Tom Selleck (Richard)
Guest Star:
Alexandra Holden (Elizabeth); Steve Hytner (Mr. Thompson)
Co-Starring:
John Apicella (Mr. Bowmon); Natasha Pearce (Zoe); Tony Nichols (The Maitre D'); Alexandra Margulies (The Waitress); Steven Harad (Emil Alexander); Hunter Cochran (Second Dorm Guy)

Inhalt:
Chandler plant Monica einen Heiratsantrag zu machen. Er will mit ihr Essen gehen und sie dann fragen. Rachels Chef veranstaltet ein Wohltätigkeitsauktion. Sie geht mit Phoebe und Joey hin. Rachel interessiert sich für eine Reise nach Paris. Ihr Gebot war zu niedrig. Alle sind überrascht weil Joey eine Yacht ersteigert hat. Er glaubt man soll den Wert schätzen. Sie versuchen das Boot an den Mann zu verkaufen, den Joey überboten hat. Rachel erzählt, was man damit alles erleben kann und Joey entschliesst sich nicht zu verkaufen. Inzwischen sind Chandler und Monica im Restaurant und Chandler will gerade Monica fragen, als Richard die Tür herein kommt... (FW)

Folge 25 (146)

Der Antrag (2) (The One With the Proposal (2))

USA 2000
Regie: Kevin S. Bright
Drehbuch: Andrew Reich; Ted Cohen
Special Guest Star:
Tom Selleck (Richard)

Inhalt:
Chandler hat immer noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, um Monica zu fragen, ob sie ihn heiraten will. Er lässt sie auch noch in dem Glauben, das er gar nicht heiraten will. Joey erzählt auch noch Monica, das Chandler niemals heiraten will. Richard hat inzwischen Monica einen Heiratsantrag gemacht. Als Joey davon erfährt gerät er in Panik und sucht überall nach Chandler. Chandler kommt nach Hause und Joey erzählt ihm alles. Chandler geht zu Richard um das schlimmst zu verhindern. Phoebe erzählt Rachel das sie sich abgesichert hat. Sollte sie oder Joey mit Vierzig noch nicht verheiratet sein, wollen sie heiraten. Rachel findet es eine gute Idee und will mit Ross auch eine Vereinbarung treffen. Ross hat aber schon eine Vereinbarung mit Phoebe. Phoebe scheint sich gut abgesichert zu haben... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.