J.A.G. - Im Auftrag der Ehre

J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (Staffel 7)(2001 -2002)

Starring:
David James Elliott - Lt. Harmon Rabb jr.
Catherine Bell - Maj. Sarah MacKenzie
Patrick Labyorteaux - Lt. Bud Roberts
John M. Jackson - Admiral Chegwidden
Karri Turner - Ensign Harriet Sims
Steven Culp - Agent Clayton Webb
Randy Vasquez - Gunnery Sergeant Victor Galindez
Chuck Carrington - P.O. Tiner
Trevor Goddard - Mic Brumby
Produzent:
Avery C. Drewe (135-150, 155, 157, 158); David Bellisario (135-150, 155, 157, 158); Jim Weatherill (135); Mark Saraceni (135); Dana Coen (135)
Executive Produzent:
Donald P. Bellisario (135-150, 155, 157, 158)
Kamera:
Hugo Cortina (135); William Webb (136-150, 155, 157, 158)
Schnitt:
Bert Barisano (140, 142, 144, 147, 150); Bert Glatstein (136, 139, 145, 148, 157); Stephen Michael (138); Randy D. Wiles (135, 137, 141, 143, 146, 149, 155, 158)
Musik:
Steven Bramson (Music); Bruce Broughton (Theme) (135-150, 155, 157, 158)

Folge 1 (135)

Schicksal (2) (Adrift (2))

USA 2001
Regie: Bradford May
Drehbuch: Dana Coen; Stephen Zito
Guest Star:

Sibel Galindez; Gary Graham; Lance Guest; Cindy Ambuehl; Rick Hall; Nanci Chambers; David Quane; Daniel Nathan Spector; Scott Hoxby; Mae Whitman (Chloe Madison)
Featuring:
Kenna J. Rasey (Sonar Technician); Reggie Currelley (Winch Operator); Lisa Anne Morrison (Female Corpsman Two); Monique Edwards (Bethesda Nurse); Marc Valera (Corpsman); Linda Klein (Female Corpsman One); Matt Sigloch (Seahawk Crewman)

Inhalt:
Harm und Skates sind abgestürzt. Skates wird gefunden, aber von Harm fehlt jede Spur. Das Wetter ist so schlecht das sie die Suchaktion abbrechen müssen. Seine Freunde sind im Stützpunkt. Mac macht sich grosse Sorgen. Mac und Mic sagen die Hochzeit ab. Mac lässt sich von Mic nicht trösten. Inzwischen ist das Wetter wieder besser und sie suchen nach Harm. Chloe kann Mac überreden zu versuchen Harm durch ihre Gedanken zu finden, so wie sie es bei Chloe geschafft hat. Sie zeigt auf die Karte und sagt sie sollen hier suchen. Sie hat recht. Zuerst finden sie Harms Schlauchboot und danach ihn. Harm hatte noch einmal Glück. Er hat ein teil seiner Erinnerungen verloren. Er kann sich nur noch an ältere Geschehen erinnern. Mic will einen neuen Hochzeitstermin machen. Mac will das sie noch warten. Mic hat genug, er fliegt zurück nach Australien und will sich Gedanken machen wie es weiter geht... (FW)

Folge 2 (136)

Mann über Bord (New Gun in Town)

USA 2001
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Stephen Zito
Guest Star:

Sam D. Hennings; Russell Sams; Cindy Ambuehl; David Lee Smith; Nanci Chambers; Jennifer Savidge; Georgann Johnson; Marlon Young; Rob Moran; Amy Lyndon; Linden Chiles; Gregory Storm; Sandy Ward; Billy Mayo; Mae Whitman (Chloe Madison)
Featuring:
Dan Cherrity (Chief Harrelson); Susan Leslie (Chief Morrow); Michael Garve (Chief Edwards); Maeve Quinlan (Susan Evans); Scott E. Cox (Harold Loveland)

Inhalt:
Harm ist noch nicht im Dienst und Mic ist immer noch in Australien. Mac will einen Auftrag auf der USS Guadalcanal annehmen. Das Schiff ist im indischen Ozean. Bei einem Manöver ist der Anwalt Lt. Col. Holmes verschwunden. Mac und Gunny fliegen zur Guadalcanal. In einer Nacht während des Manövers ist er von Bord gefallen. Ein Stück seines Hemdes und seine Schwimmweste wird gefunden. Mac und Gunny überprüfen die Fälle von Holmes. Da gibt es einen Fall. PO Darling hat sich geprügelt und Holmes wollte sie vor ein Militärgericht bringen. Sie war zur gleichen Zeit auf dem Deck wie Holmes. Holmes hat jeden Tag eine E-Mail an seine Frau geschickt und auch an Susan Evans. Sie war auch in jedem Hafen den die Guadalcanal im indischen Ozean angelaufen hat. Auch im Hafen den die Guadalcanal angelaufen hat nach dem Holmes verschwunden ist war sie. Mac hat den Verdacht das Holmes gar nicht verschwunden ist. Die Truppen haben am Tag nach Holmes verschwinden an Land ein Manöver durchgeführt. Er könnte sich unter die Truppen geschlichen haben, damit er sich mit Susan treffen kann... (FW)

Folge 3 (137)

Eine Frage des Ermessens (The Measure of Men)

USA 2001
Regie: Bradford May
Drehbuch: Dana Coen
Guest Star:

Sam D. Hennings; Jim Fitzpatrick; Kerrie Keane; Jeffrey Corbett; Scott Williamson; Ashley Drane; Art Chudabala; James Black; Nicholas Guilak
Featuring:
Lee Ryan (Commander Carew); June Christopher (Senior Member); Louis Cruganali (Corporal Bardu)

Inhalt:
Mac ist immer noch auf der
USS Guadalcanal. Während eines Sturms lässt Major Warren Lasley eine Übung machen. Dabei stirbt einer der Marine. Capt. Huddleston will einen Untersuchung. Es kommt noch schlimmer für Lasley. Huddleston will das sofort eine Verhandlung auf der USS Guadalcanal stattfindet. Mac hat das Gefühl das Huddleston, Lasley los werden will. Harm kommt auf die USS Guadalcanal und verteidigt Lasley. Lasley hat auch noch eine Überraschung für Harm. Er hat den Anwalt Larry Kaliski engagiert. Es sieht nicht besonders gut für Lasley aus. Harm findet heraus, das die Karten so stark verkleinert worden sind, dass eine Sandbank nicht mehr zu sehen war. Ausserdem war eine Leuchtmarkierung am Strand nicht mehr da. Huddleston hat die Übung um eine Stunde verschoben und deshalb hat die Flut eine der Markierung weggespült. Chegwidden erhält unerwartet Besuch von seinem Patenkind Lisa. Lisa will einige Tage bei ihm bleiben. Sie ist von zu Hause weggelaufen. Ihre Mutter ist der Captain eines Schiffs und hat wenig Zeit für Lisa. Chegwidden gibt sich zwar Mühe und verspricht Lisa nicht ihre Mutter anzurufen. Als Lisas Mutter Chegwidden anruft ist Lisa sauer auf ihn... (FW)

Folge 4 (138)

Evakuierung in letzter Sekunde (Guilt)

USA 2001
Regie: Greg Beeman
Drehbuch: David Ehrman
Guest Star:

Sam D. Hennings; Sam Anderson; James MacDonald; Dennis Dun; Courtney Mun; Craig Zimmerman; Brandon Douglas; Christopher Birt; Jennifer Savidge; Tony Haney; Michael Ming; Jordan Marder; Mike McColl; Mae Whitman (Chloe Madison)
Featuring:
Joel Bennett (Captain Bradley)

Inhalt:
Ein Soldat der US-Botschaft in Indonesien wird von der Polizei verhaftet. Der Soldat soll eine Frau vergewaltigt haben. Mac und Gunny kümmern sich darum. Sie holen den Soldat aus dem Gefängnis. Die Botschaft wird belagert. Sie wollen den Soldat haben. Er behauptet das er die Frau nicht vergewaltigt hat. Die Polizei will ihn reinlegen. Leider hat er Kratzspuren am Bauch und das soll der Kommissar gewesen sein. Mac weis das der Kommissar ganz kurze Fingernägel hat und deshalb die Kratzer nicht gemacht hat. Der Soldat lügt und er hat die Frau vergewaltigt. Die Botschaft wird angegriffen und sie müssen Evakuieren. Harm verteidigt einen Soldat, der in einem Flugzeug einen Mann getötet hat. Harriet ist Zeugin weil sie im selben Flugzeug war. Sie sagt aus das es keinen Grund für den Mord gegeben hat. Ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft wollte der Polizei mitteilen das der Mann geraucht und sie bedroht hat. Der Soldat hat verhindert das der Mann in Cockpit konnte. Als er versucht den Notausstieg zu öffnen musste der Soldat Gewalt anwenden... (FW)

Folge 5 (139)

Ein schmutziges Geschäft (Mixed Messages)

USA 2001
Regie: Scott Brazil
Drehbuch: Nan Hagan
Special Guest Star:
Steven Culp (Clayton Webb)
Guest Star:
Michael Reilly Burke; Glynn Turman; Gabrielle Carteris; Todd Waring; Harrison Page; Dennis Dun; Cindy Ambuehl; Courtney Mun; Louis Herthum; Joan Pringle (Agent Holland)
Featuring:
Don Stewart (Admiral Danaco); Ana Guigui (Rebecca Trujillo); Mark Henderson (Commander Stoechler)

Inhalt:
Harms Freund Steckler wurde ermordet. Er hat Funksprüche entschlüsselt. Harm soll bei den Ermittlungen helfen. Sehr schnell merkt er das etwas nicht stimmt. Er bekommt das Video auf dem der Mord zu sehen ist. Es gibt zwei Tote und ein Überlebenden, Pegano. Es geht um eine neues U-Boot. Clayton Webb gibt Harm eine Akte über den Vorfall. Steckler soll Informationen über das neue U-Boot an die Chinesen verkauft haben. Harm kennt seinen Freund und weis das die Unterlagen nicht stimmen. Harm und Gunny untersuchen das Video und merken das es verändert wurde und das zu dem Zeitpunkt als auf Pegano geschossen wurde. Die Polizei hat festgestellt das die Kugel aus einer Entfernung von 20 cm abgefeuert worden ist. Der Mörder steht viel weiter weg. Harm erreicht das Admiral Donaco eine Anhörung einberuft. Harm glaubt das Pegano der Spion ist. Mac macht sich Sorgen und das kleine Mädchen Liliana. Sie hat Mac und den Männer aus der Botschaft in Indonesien geholfen zu fliehen. Mac konnte sie nicht mitnehmen und in der Nähe des Mädchen gab es eine Explosion. Mac versucht alles um herauszufinden ob sie noch lebt... (FW)

Folge 6 (140)

Freunde (Redemption)

USA 2001
Regie: James Whitmore Jr.
Drehbuch: David Ehrman
Guest Star:

Brian J. Cousins; Bonnie J. Root; Nanci Chambers; Bruce Nozick; Candice Rose; Rodney Scott; Tricia O'Neil; Michael James Reed; Lackey Bevis; Tom McCafferty; Michael Canavan; Damara Reilly; Anthony Harrell; Duke Stroud; Grace Fulton
Featuring:
John P. Valdetero (Senior Member); Tom Jay Jones (Navy Captain)

Inhalt:
Harms Freund Cmdr. Scott Webster arbeitet am Projekt einer neuen Tarnfarbe. Harm ist bei ihm als er von einem Jag-Offizier eine Anklage überreicht bekommt. Er soll ein Verhältnis mit Lt. Winters haben. Scott behauptet das es nicht stimmt. Harm will Scott bei seiner Verhandlung vertreten. Harm überprüft die E-Mail auf Scotts Computer, ob es E-Mails von Winters gibt. Er findet keine, aber ihm Papierkorb findet er E-Mails von einer Firma die 50.000 Dollar für eine Probe der Tarnfarbe bietet. Harm spricht Scott darauf an, aber er hat die E-Mails nach dem er sie erhalten hat sofort gelöscht. Harm kann Scott nicht melden weil er sonst seinen Job verliert, da er Scott als Anwalt vertritt. Scott hat kein Verhältnis mit Winters, sondern ein anderer Offizier glaubt das er von Scott benachteiligt wurde. Harm stellt fest das eine Dose der Tarnfarbe verschwunden ist. Er kann nicht anders und zeigt Scott an. Als Harm in die Firma kommt, die die Tarnfarbe kaufen will, ist er überrascht als er die Freundin von Scotts Sohn Bill sieht. Will Scott nur seinen Sohn beschützen? (FW)

Folge 7 (141)

Der Hinterhalt (Ambush)

USA 2001
Regie: Bradford May
Drehbuch: Don McGill
Guest Star:

Anne-Marie Johnson (Congresswoman Bobbi Latham); Beau Billingslea; Rob Youngblood; Casey Sander; Melanie Chartoff; Jennifer Savidge; Kitty Swink; Caynthia Steele; John Scott Clough; John D'Aquino; Asante Jones; Blayn Barbosa; Ian Zierling (Captain Shepard)
Featuring:
Bo Kane (Senior Member); Kasey Stevens (Vanessa Stevens)

Inhalt:
Bei der Friedensmission in Sierra Leone kommt es zu einem Zwischenfall. Bei dem Versuch den Anführer der Rebellen zu fangen werden sechs amerikanische Soldaten getötet. Captain Shepard hatte die Aufgabe einen Transport zu beschützen. Als sie angegriffen werden verfolgt er die Rebellen und gerät in einen Hinterhalt. Shepard sollte nur den Transport beschützen. Um die Rebellen zu verfolgen fehlte ihm die Unterstützung von Bodentruppen. Harm schlägt eine milde Bestrafung vor. Shepard wird wegen fahrlässiger Tötung in sechs Fällen angeklagt. Harm übernimmt die Verteidigung. Shepard behauptet das Colonel Klesko den Wunsch geäussert hat, den Anführer der Rebellen auf alle Fälle zu fangen. Die ist wie ein Befehl. Für Harm wird es schwierig werden das nachzuweisen. Im Libanon hat Klesko schon einmal ein Friedensmission durchgeführt. Bei einem Sprengstoffanschlag starben 283 amerikanische Soldaten. Von Frank Seawell, der im Libanon dabei war erfährt Harm, das Klesko auch dort einen mündlichen Befehl gegeben hat den Anführer der Rebellen zu töten. Er will zuerst nicht aussagen doch Harm kann ihn überreden... (FW)

Folge 8 (142)

Jagathon (Jag-a-thon)

USA 2001
Regie: Scott Brazil
Drehbuch: Dana Coen (Tele & Story); J. Jetsyn Tache (Story)
Guest Star:

Paul Scherrer; Erich Anderson; Nanci Chambers; John DeMita; Dennis Bowen; Kathleen McMartin; Ty Upshaw; Shaw Jones
Featuring:
Marty Maguire (Senior Member); Lew Dauber (Man); Ken Merckx (Jogger)

Inhalt:
Harriet organisiert wie jedes Jahr den Jagathon für einen wohltätigen Zweck. Sie hofft das alle mitmachen. Sie kann sogar Bud dazu überreden mitzumachen. Gunny und Tiner reden nur noch über den Jagathon und wer von ihnen gewinnen wird. Turner läuft nicht mit, weil er zu gut ist. Wer den Lauf gewinnt darf für einen Tag die Befehle geben. Harriet ist sauer auf Loren Singer weil sie Wetten annimmt. Die Frauen bekommen drei Minuten Vorsprung. Loren will mit den Männern starten, sie will nicht bevorzugt werden. Harm behauptet das er gewinnt, wen Mac sogar mit sechs Minuten Vorsprung startet. Turner redet mit
Chegwidden weil er glaubt das er nicht mit der lockeren Art bei Jag zurecht kommt. Chegwidden will das Turner sich anstrengt, da er glaubt das Turner noch da ist, wen er schon längst in Rente ist. Turner läuft doch noch mit. Harm übernimmt einen Fall von Turner. PO Dill will Offizier werden, doch bisher wird er nicht zugelassen. Er leiht sich eine Offiziersuniform und wird damit erwischt. Das Gericht entscheidet das er nicht bestraft wird. Dill hat einem Mann bei einem Unfall geholfen und will jetzt Arzt werden. Harriet macht sich Sorgen um Harm weil er sich völlig verausgabt. Sie stoppt Harm und will das er sich von einem Sanitäter untersuchen lassen soll. Der Sanitäter ist PO Dill... (FW)

Folge 9 (143)

Der Klarzieher (1) (Dog Robber (1))

USA 2001
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Stephen Zito
Special Guest Star:
Terrance Quinn (Admiral Boone)
Guest Star:
Ned Vaughn; Francois Chau; Leonard Roberts; Andrew Lukich; Evan Farmer; Dave Power; Renee Estevez; David Purdham; Paul Collins (Secnau); Matthew W. Sullivan; John DeMita; Lawrence Lowe; John D'Aquino
Featuring:
Christina Rumbley (Technician); Chris Deucher (Taco)

Inhalt:
Ein Spionageflugzeug P-3 wird von einer chinesischen MIG gerammt und muss auf einem chinesischen Militärflughafen landen. Die chinesische MIG ist abgestürzt. Admiral Boone wird in den Dienst zurückgeholt und er soll die Verhandlungen mit den Chinesen führen. Harm begleitet ihn. Sie wollen die 19 Männer und Frauen der P-3 frei gekommen und auch die Maschine wieder haben. General Chen behauptet das die P-3 im chinesischen Luftraum war. Boone und Harm bekommen weder die Soldaten noch die Maschine. Die P-3 ist 24 Minuten nach dem Zusammenstoss gelandet. Die Codes werden erst nach 30 Minuten gelöscht. Sie müssten alle Codes ersetzen wenn die Chinesen sie bekommen. Bud soll herausfinden ob der chinesische Pilot in letzter Zeit seine E-Mail benutzt hat. Harm glaubt das er noch lebt und damit könnten sie General Chen dazu zwingen die Soldaten frei zu lassen... (FW)

Folge 10 (144)

Der Klarzieher (2) (Dog Robber (2))

USA 2001
Regie: Jerry London
Drehbuch: Stephen Zito
Special Guest Star:
Terrance Quinn (Admiral Boone)
Guest Star:
Ned Vaughn; Jay Acovone; Francois Chau; Kris Murphy; Derek Webster; Nanci Chambers; Harrison Page; David Purdham; Leonard Roberts; John D'Aquino; Patrick Pankhurst
Featuring:
Fritz Weiss (Master-at-Armes)

Inhalt:
Nach dem Boone und Harm es geschafft haben die Besatzung der P-3 freizubekommen und auf dem Weg zum Flugzeugträger sind, verlässt Lt. Barrett das Flugzeug. Boone hat kein gutes Gefühl. Er hat recht, weil Barrett in chinesisches Gebiet einfliegt und die P-3 zerstört. Barrett wird angeklagt und Harm verteidigt ihn. Turner ist der Ankläger. Für Barrett sieht es nicht gut aus und er könnte für einige Jahre ins Militärgefängnis kommen. Harm muss versuchen dem Gericht klar zu machen das Barrett zum Wohl des Militärs gehandelt hat. Mac untersucht den Fall eines weiblichen Offiziers. Sie hat einen Colonel wegen einem zu harten Trainingsprogramm angeklagt, nach dem ein Video in der Sendung "Military Bloopers" gezeigt wurde. Die Sendung zeigt Pannen bei der Armee... (FW)

Folge 11 (145)

Weihnachtsüberraschungen (Answered Prayers)

USA 2001
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Paul J. Levine (Tele & Story); Nan Hagan (Story)
Special Guest Star:
Steven Culp (Clayton Webb)
Guest Star:
Bill Cobbs; Zoe McLellan; Michael Bellisario; Nanci Chambers; Jennifer Savidge; W.K. Stratton; Jade Carter; David Wells; John D'Aquino; Mickey Jones; Kevin Sizemore; Nynno Ahli; Oleg Zatsepin; Jeff Mackay (Big Bud Roberts); Mae Whitman (Chloe Madison)
Featuring:
Jake Zim (Master-at-Arms); E.E. Bell (Dept. Store Santa); Paul Rosenberg (Cdr. Ruttenberg)

Inhalt:
Es ist Weihnachten und Harm muss sich noch um den PO3 Jennifer Coates kümmern. Sie hatte die Wahl ins Gefängnis oder zur Marine zu gehen. Sie hat sich für die Marine entschieden und ist abgehauen. Sie wurde in einem Weihnachtsmannkostüme gefangen. Sie will aus der Armee raus. Harm soll sie im Gefängnis abliefern, aber er schafft es nicht. Jennifer übernachtet bei Mac. Am nächsten Morgen holt Harm sie ab und will ihr sein Auto zeigen. Das Auto wurde gestohlen. Harm muss bis zur Verhandlung auf Jennifer aufpassen. Er nimmt sie zur Weihnachtsfeier mit. Clayton Webb versucht mehrmals mit Harm zu sprechen, doch jedes Mal ist die Verbindung zu schlecht. Jennifer glaubt das nur sie Probleme mit ihrem Vater hat, doch sie erfährt das Mac ihren Vater verloren hat als sie noch klein war. Harm hat seinen Vater im Vietnamkrieg verloren. Sie ist also nicht die Einzige die Problem hat. Auch Mickey hat Probleme. Sein Vater glaubt nicht das er es schafft ein guter Offizier zu werden. Singers Kettchen verschwindet und sie glaubt sofort das es Jennifer war, weil sie schon früher gestohlen hat... (FW)

Folge 12 (146)

Mord im Park (Capital Crime)

USA 2002
Regie: Richard Compton
Drehbuch: Don McGill
Guest Star:

Forry Smith; Gary Graham; William Francis McGuire; Tim Lounibos; James Madio; Nanci Chambers; Denise Crosby; Jade Carter; Eve Brent; David Agranov; Oleg Stefan; James Mathers
Featuring:
Thomas Lumberg, Hr. (Pilot #1); Matt Troyer (Pilot #2)

Inhalt:
Mac hat wieder einen seltsamen Traum und am nächsten Morgen warten sie mit Turner vergeblich auf Morgan Dietz. Mac hat eine Vorahnung und sie fahren zu Morgan. Morgans Nachbarin hat sie am Abend zum letzten Mal gesehen. Sie ist zum Joggen in den Park. Macs Traum war auch im Park. Turner erfährt zum ersten Mal das Mac schon mehrmals Vorhersagen gemacht hat. Sie entdeckt einige Stellen im Park die sie im Traum gesehen hat und sie finden auch Morgan Dietz. Sie wurde ermordet. Mac gibt der Polizei einen Hinweis wo sie nach dem Täter suchen sollen. Sie verhaften einen Russen, der die Tasche von Morgan bei sich hatte. Mac glaubt das er es nicht war. Morgan hat in Russland den Abbau der Atomwaffen kontrolliert. Morgans Chef weis auch nichts davon das sie versetzt werden wollte. Morgan war in der 4 Woche Schwanger. Mac glaubt das sie ein Verhältnis mit ihrem Chef hat und er sie ermordet hat, weil sie schwanger war... (FW)

Folge 13 (147)

Einsatz in Afghanistan (Code of Conduct )

USA 2002
Regie: Dennis Smith
Drehbuch: Dana Coen (Tele & Story); Coleman Luck III (Story)
Special Guest Star:
Terrance Quinn (Admiral Boone)
Guest Star:
Tracy Middendorf; Zach Grenier; Justin Urich; J. Scott Shonka; Jason Dohring; Jade Carter; John Roselius; W.K. Stratton; Paul Collins (Secnav); John DeMita; John D'Aquino
Featuring:
Brady Smith (Chief Petty Officer Reese); James Edson (Senior Member); Jessica Selleck (Waitress); Joanie Fox (Reporter #1)

Inhalt:
Chegwidden bekommt ziemliche Schwierigkeiten, als er ein Student schlägt. Er hat Chegwidden ins Gesicht gespuckt und danach hat er zugeschlagen. Der Student behauptet das er nicht gespuckt hat und ohne Grund geschlagen worden ist. Chegwidden soll zurücktreten, doch so leicht gibt er nicht auf. Harm verteidigt einen Navy Seal. Während der Bergung eines Verwundeten mit dem Hubschrauber, ist der Verwundete aus dem Halteseil gestürzt. Der Hubschrauber ist noch einmal zurückgeflogen. Sie hatten dazu keinen Befehl und es hat einen weiteren Toten gegeben. Für Harm keine leichte Aufgabe. Miriam Reese Mann ist der Tote und sie ist hochschwanger. Der Angeklagte war der beste Freund ihres Mann. Er will nicht mit Miriam reden. Harm wundert sich warum. Er glaubt das es etwas gibt das er Miriam von ihrem Mann nicht sagen will... (FW)

Folge 14 (148)

Im Zweifel für den Angeklagten (Odd Man Out)

USA 2002
Regie: Michael Switzer
Drehbuch: David Ehrman
Special Appearance:

Sibel Galindez (Lt. "Skates" Hawkes)
Guest Star:
Bob McCracken; Carlos Sanz; Laurence Mason; Jimmy Wlcek; Jacqueline Hahn; Zach Johnson; Jade Carter; Dean Norris; John DeMita; Kirk B.R. Woller; Matt Newton; Frederic Lane; Heather Langenkamp; Allison Munn
Featuring:
Boomer Esiason (Himself); Joel Meyers (Himself); Michael Patrick McGill (Sid); Bernard Zilinskas (Ensign)

Inhalt:
Harm muss einen Mediziner der Navy verteidigen, weil er einen seiner Kameraden getötet haben soll. Bud sitzt das erste Mal in der Jury. Harm scheint keine Chance zu haben weil die Indizien gegen den Mediziner sprechen. Er hat schon seit einiger Zeit Streit mit ihm wegen seiner Religion. Harm hat einen Beweis für die Unschuld des Mediziners doch er wird nicht zu gelassen. Bud bekommt zufällig das Gespräche mit und glaubt an die Unschuld des Soldat. Turner ist in New London und ist als Vertretung als Anwalt auf dem U-Boot USS San Antonio. Einer der Soldaten will unbedingt noch einmal das Boot verlassen, weil seine Frau ihn verlassen will. Turner kann ihn nicht gehen lassen und redet selber mit der Frau. Sie will sich scheiden lassen, weil sie ihren Mann zu selten sieht. Turner hat schon eine Idee. Er bringt sie mit den anderen Frauen zusammen. Turner schafft es auch noch das sie sich mit ihrem Mann trifft... (FW)

Folge 15 (149)

Verhüllt (Head to Toe)

USA 2002
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Dana Coen; Don McGill
Guest Star:

Anne-Marie Johnson (Congresswoman Bobbi Latham); Lana Parrilla; Bruce Gray; Michele Greene; Fred Toma; Anthony Azizi; Scott Hamm; Marshall Manesh; Tim Dunigan; Chris Wynne; Elyse Marie Mirto; Vern Urich

Inhalt:
Harm und Mac fliegen nach Saudi Arabien um dort Lt. Joanne Donato zu verteidigen. Die Armee hat Befehl für weibliche Militärangehörige. Sie müssen die Kleidung der arabischen Frauen, die Abaya tragen, dürfen kein Auto fahren und müssen im Auto hinten sitzen. Joanne Donato hat sich an keine der Vorschriften gehalten und wurde auch noch von einem Priester gesehen. Die Anklage wird zurück gezogen wenn sich Joanne bei dem Priester entschuldigt. Sie entschuldigt sich auch und er nimmt die Entschuldigung an. Doch sie kann ihren Mund nicht halten und erklärt ihm wie schlecht es den Frauen geht. Sie wird wieder angeklagt. Harm und Mac haben gerade wieder eine Vereinbarung mit dem Ankläger getroffen als es den nächsten Zwischenfall gibt. Donato muss mit ihrem Flugzeug notlanden. Das arabische Militär will das sie die Abaya anzieht. Sie weigert sich und schlägt den Offizier... (FW)

Folge 16 (150)

Zwischenfall am Khaiberpass (The Mission (1))

USA 2002
Regie: Rod Hardy
Drehbuch: Stephen Zito
Guest Star:

Anne-Marie Johnson (Congresswoman Bobbi Latham); Scott Paulin; Brian McNamara; Lisa Ann Hadley; Nanci Chambers; Jennifer Savidge; Richard Holden; Tim Griffin; David Batiste; Joe Michael Burke

Inhalt:
Harm und Mac müssen auf die USS Seahawk. Ein Jag-Offizier hatte nicht den Mut den Befehl zu geben auf Taliban-Kämpfer zu schiessen. Es könnten auch Zivilisten gewesen sein. Harm will den nächsten Angriff mitfliegen. Mac übernimmt die Leitung des Angriffs. Diesmal sollen die Taliban in einem alten Schulgebäude sein. Mac gibt den Befehl das Gebäude zu zerstören, der Jag-Offizier hätte auch diesmal nicht schiessen lassen. Auf dem Rückflug wird Harms Flugzeug getroffen.
Chegwidden will das Bud endlich den nächsten Schritt macht und sich versetzen lässt, damit er in seiner Offizierslaufbahn weiter kommt. Bud gefällt sein Job und er will gar nichts anderes machen. Lt. Singer hat alles mitgehört und sie findet es ungerecht das Bud ein Angebot bekommt und nicht sie. Im nächsten Fall sind die Beiden Gegner Bud schläft während der Verhandlung ein, weil er in der Nacht auf sein Kind aufgepasst hat, dass auch noch krank ist. Lt. Singer nutzt die Chance um Bud reinzulegen... (FW)

Folge 17 (151)

Folge 18 (152)

Folge 19 (153)

Folge 20 (154)

Folge 21 (155)

Das Tribunal (Tribunal)

USA 2002
Regie: Mark Horowitz
Drehbuch: Charles D. Holland
Special Guest Star:
Steven Culp (Clayton Webb); Corbin Bernsen (Judge Sebring)
Guest Star:
Scott Paulin; Marc Casabani; Nick von Esmarch; Nanci Chambers; Leland Crooke; Francesco Quinn; Zoe McLellan; Mike Saad; Chris Maleki; Rick Deats; Satiar Pourvasei
Featuring:
Silas Cooper (Reporter #1); Denise Loveday-Kane (Reporter #2)

Inhalt:
Eine Spezialeinheit hat Mustafa Atef gefangen. Auf der Seahawk soll ein Tribunal stattfinden. Harm und Mac sind die Ankläger.
Chegwidden und Turner verteidigen Atef. Zuerst muss nachgewiesen werden das er wirklich der Mann ist. Er soll an dritter Stelle der Al-Queda stehen und die Männer ausgebildet haben, die für den Anschlag am 11 September verantwortlich sind. Chegwidden weis nicht wie er sich verhalten soll, weil Atef ihm erklärt das er froh ist das so viele Menschen am 11 September gestorben sind. Trotzdem muss er ihn verteidigen. Sollte Atef verurteilt werden, erwartet ihn die Todesstrafe. Mac fliegt nach Afghanistan um einen Gefangen zu überreden das er gegen Atef aussagt. Ausserdem könnte Atefs Bruder unter den Männern sein... (FW)

Folge 22 (156)

Folge 23 (157)

Jagd auf Kabir (In Country (1))

USA 2002
Regie: Hugo Cortina
Drehbuch: Dana Coen
Special Guest Star:
Trisha Yearwood (Lt. Commander Teresa Coulter); Steven Culp (Clayton Webb)
Guest Star:
Scott Paulin; Abdrew Hawkes; Francesco Quinn; Nanci Chambers; Toe McLellan; Shane Conrad; Mike Saad; Paul Collins (Secnan); Rossie Malek-Yonan; Richard Assad; Ryan Slattery; Alexander Dodo
Featuring:
Mark Costello (Marine General); Kevin O'Keefe (Special Operative #3); Ammar Dariseh (Afghan Male); Ramtin Yaghounejao (Ghazi)

Inhalt:
Bud ist inzwischen als JAG auf der Seahawk. Harm und Mac sind in Afghanistan um einen Anschlag zu untersuchen. Se sind auch auf der Suche nach dem Terroristen Kabir Atef. Gunnery Sgt. Galindaz ist auch hier und er macht sich Vorwürfe wegen des Anschlag. Galindaz kennt eine Frau die weis was passiert ist. Sie ist verschwunden. Mac und Harm erfahren auch noch das Galindaz sich in sie verliebt hat. Galindaz und Clayton Webb suchen nach der Frau. Sie erfahren das sie mit Kabir Atef unterwegs ist. Clayton glaubt das sie mit ihm zusammenarbeitet. Galindaz glaubt das sie von ihm entführt worden ist. Mac und Harm sind in der Wüste unterwegs. Harm verliert die Kontrolle über den Wagen und sie stehen in einem Minenfeld. Harm tritt auch noch auf eine Mine... (FW)

Folge 24 (158)

Der Feind in der Tiefe (Enemy Below (2))

USA 2002
Regie: Bradford May
Drehbuch: Charles D. Holland (Tele); Donald P. Bellisario (Story)
Special Guest Star:
Steven Culp (Clayton Webb)
Guest Star:
Scott Paulin; Bo Svenson; Steve Ryan; Grand L. Bush; Lisa Ann Hadley; Nanci Chambers; Francesco Quinn; Zoe McLellan; William Gregory Lee; Noah Blake; Peter J. Lucas; Jeffery Dean Morgan; Kris Iyer; Jay Harik; Nicholas Xatzis; Armando Valdes; Jose Solano; David Aranovich; Tom Amandes (Commander Flagler)

Inhalt:
Harm und Mac sind immer noch hinter Kabir Atef her. Er hat eine Bombe. Harm und Mac suchen den LKW mit der Bombe. Die Beiden werden beschossen und haben eine Panne mit dem Wagen. Sie finden den Truck, doch keine Spur von der Bombe. Der Fahrer ist Tot und er sieht aus als wäre er starker radioaktiver Strahlung ausgesetzt gewesen. Hat Kabir eine Atombombe? Clayton Webb erfährt von dem pakistanischen Botschafter das Kabir Atef 250 Millionen an die Russen bezahlt hat. Clayton findet auch noch heraus das es ein U-Boot war das er gekauft hat. Kabir Atef ist mit der Bombe auf dem U-Boot. Bud und PO2 Coates untersuchen ein kleines Dorf. Eine amerikanische Bombe hat es fast vollkommen zerstört. Er verspricht ihnen zu helfen. Bud und Coates werden von den Dorfbewohnern eingeladen, als sie das Geld bekommen haben. Bud sieht einen kleinen Jungen im Minenfeld spielen. Er versucht den Jungen aus dem Minenfeld zu holen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.