Knight Rider

Knight Rider (Staffel 2)(1983 - 1984)

Starring:
David Hasselhoff - Michael Knight
Edward Mulhare - Devon Miles
Rebecca Holden - April Curtis
William Daniels - The Voice of KITT
Produzent:

Executive Produzent:
Robert Foster; Glen A. Larson (23-44, 46)
Kamera:
H. John Penner (23-44, 46)
Schnitt:
Howard B. Anderson (29, 37, 42); Beryl Gelfond (27, 34, 38, 46); Lawrence J. Gleason (23-25, 28, 30, 31, 33, 40, 41, 43, 44); Lawrence J. Vallario (23, 24, 32, 35, 39, 43); Stanley Wohlberg (26, 36, 40)
Musik:
Glen A. Larson (23-44, 46 Theme); Stu Phillips (23-44, 46 Theme); Don Peake (23-44, 46 Music)

Folge 1 (23)

Goliath (1) - Goliath's Geburt (Goliath (1))

USA 1983
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer
Guest Star:

Barbara Rush; Zakes Mokae; Paul Lambert; Shawn Southwick (Rita Wilcox)
Co-Starring:
Pepper Davis (Gambler); Petrus Antonius (Hotel Clerk); Ivan Naranjo (Car Salesman); Murray Westgate (Technician)

Inhalt:
Rita Wilcox bittet Devon um Hilfe. Als sie Michael sieht glaubt sie er wäre ein Anderer. Michael soll ihr helfen ihren Freund zu finden. Er ist Reporter und hatte etwas wichtiges herausgefunden. Er wollte die letzten Beweise besorgen doch jetzt ist er verschwunden. Michael muss zurück. Devon wurde vergiftet. Die Ärzte konnten im rechtzeitig helfen. Wilton Knights Frau hat Devon in eine Falle gelockt. Es geht um die besondere Legierung von Kitts Karoserie die Wilton erfunden hat. Wilton hat drei Personen einen Teil der Formel gegeben. Einer der Männer können sie noch retten, es bleibt noch ein Wissenschaftler. Sie kommen zu Spät. Wiltons Frau hat jetzt die Formel. Es kommt noch schlimmer als sie erfahren das Wiltons Sohn aus dem Gefängnis freigelassen wurde. Michael hat von Wilton das gleiche Gesicht bekommen wie sein Sohn
Garthe. Garthe wurde von Rita gesehen. Wollen Garthe und seine Mutter einen neuen Kitt bauen und was hat Tsombe Kunas ein Rebell damit zu tun? Ritas Freund musste sterben weil er von Garthes Plan erfahren hat. Leider wissen sie immer noch nicht was Garthe vor hat... (FW)

Folge 2 (24)

Goliath (2) - Der Kampf mit Goliath (Goliath (2))

USA 1983
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer
Guest Star:

Barbara Rush; Zakes Mokae; Paul Lambert; Shawn Southwick (Rita Wilcox)
Co-Starring:
Pepper Davis (Gambler); Petrus Antonius (Hotel Clerk); Ivan Naranjo (Car Salesman); Murray Westgate (Technician)

Inhalt:
Bei dem Versuch
Garthe und seinen Truck Goliath aufzuhalten wird Kitt schwer beschädigt. Michael muss Kitt wieder reparieren sonst wird er nicht überleben. Sie befinden sich in der Wüste und der Funk geht nicht. Michael schafft es das Kitt wieder fahren kann. Zwar gibt es einige Probleme doch sie schaffen es. Devon versucht inzwischen General Maddox zu überzeugen das Garthe Raketen für einen afrikanischen Rebell zu stehlen. Der General glaubt die Geschichte nicht. Michael ist zurück und April hat Kitt wieder repariert. Jetzt müssen sie Garthe und Goliath finden. Michael findet Garthe in einem Casino. Er kann ihn überwältigen. Michael gibt sich als Garthe aus, doch der Truck ist verschwunden. Rita kann ihnen helfen, sie weis das sich Garthe in der Wüste mit seiner Mutter und Tsombe Kuna treffen will. Während Michael mit Rita in die Wüste fährt, schafft Garthe es Devon und April reinzulegen und zu fliehen... (FW)

Folge 3 (25)

Der Erpresser (Brother's Keeper)

USA 1983
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: E.F. Wallengren
Guest Star:

Gerald Gordon; Catherine Mary Stewart; Michael Fairman; Tim O'Connor (Philip Hunt)
Co-Starring:
Fred Lerner (Sal); Robert Bralver (Alex)
Featuring:
Fitzhugh G. Houston (Parole Board Member); Dean Wein (Highway Patrolman #1); Marland Proctor (Prison Guard); Michael J. Cutt (Highway Patrolman #2); Vince McKewin (Plainclothesman)

Inhalt:
Philip Hunt soll vorseitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Er will nicht und schlägt deshalb eine Wärter nieder. Er kommt nicht frei. Michael muss ihn aus dem Gefängnis holen. Er wird als Gefangener eingeschleust. Michael und Philip sollen zu Direktor kommen und Kitt springt über die Mauer. Die Beiden fliehen und Philip will das Michael ihn sofort wieder zurück bringt. Philip soll innerhalb 24 Stunden freigelassen werden, sonst wird eine Bombe explodieren. Die Bombe ist vor ein paar Tagen von der Armee gestohlen worden. Philip wird mitgenommen um ihn dem Erpresser zu übergeben. Michael glaubt das etwas an der Geschichte nicht stimmt. Er verfolgt Philip. Philip flieht und läuft vor den Männern weg, die ihn erwarten. Die einzige Spur ist Lisa, die Tochter von Philip. Sie will nichts mehr von ihrem Vater wissen. Michael erfährt das Philip seine Frau umgebracht haben soll. Philip kommt zurück. Er hat seine Frau nicht ermordet, sondern sein Halbbruder. Sie war mit ihm zusammen und hat sich dann in Philip verliebt. Er hat sie ermordet, doch er hatte genug Zeugen. Jetzt will er sich rächen... (FW)

Folge 4 (26)

Händler des Todes (Merchants of Death)

USA 1983
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: William Schmidt
Guest Star:

Dana Elcar; Joe LaDue; Deborah Allison (Camela / Amelia Clermont)
Co-Starring:
Linden Chiles (Congressman Ebersol); Kurt Smildsin (Sam Richards); John Wesley (U.S. Marshal)

Inhalt:
Camela Clermont bittet Devon um Hilfe. Ihre Mutter Amelia ist seit einiger Zeit verschwunden. Amelia schreibt ihr neues Buch. Auf einem Bild ist eine Lagerhalle zu sehen. Das Bild ist aber nicht besonders scharf. Michael begibt sich auf die Suche nach Amelia. Er braucht nicht lange und hat die Lagerhalle gefunden. Auf dem Weg zurück entdeckt Kitt Bremsspuren und sie finden den Wagen von Amelia. Amelia ist tot. Der Wagen wurde mit Raketen beschossen, die vor einiger Zeit der Armee gestohlen wurden. Michael glaubt das die Raketen in der Lagerhalle sind. Er findet sie sogar. Als Devon mit der Polizei kommt, ist die Lagerhalle leer. Michael gibt sich als Waffenhändler aus. Der Trick klappt nicht. Michael hat herausgefunden das der Kongressabgeordnete Albert Ebersol mit dem Waffenhandel zu tun hat... (FW)

Folge 5 (27)

Blindes Vertrauen (Blind Spot)

USA 1983
Regie: Bernard L. Kowalski
Drehbuch: Jackson Gillis
Guest Star:

Elyssa Davalos; Sam Vlahos; John Milford
Co-Starring:
Michael J. London (Dudley); Arthur Taxier (Mel); Christopher Coffey (John); Javier Grajeda (Ramon); David J. Partington (Officer Gray); Akosua Busia (Nurse)

Inhalt:
Michael soll Kitt auf einem Parkplatz parken und in einem Restaurant auf einen Informanten warten. Der Informant hat bei Devon angerufen und mit spanischen Akzent behauptet das er Beweise gegen einen Schrotthändler hat. Auf dem Parkplatz wird ein Mann angeschossen, der nach einem Auto gesucht. Seine Freundin Julie ist Blind und weis nichts von Beweisen. Der Wagen gehört einem Mitarbeiter des Schrottplatz. Leider reichen die Beweise nicht und der Mann ist auch nicht der Informant gewesen. Kitt hat den Parkplatz überwacht und ein Mann mit spanischen Akzent beobachtet. Julie behauptet das es die gleiche Stimme wie die des Anrufers ist. Michael hat eine Idee wie sie den Männern eine Falle stellen können. Julie soll so tun als würde sie Kitt fahren damit sie glauben das Julie nicht Blind ist. Der Trick klappt und die Männer werden festgenommen. Auf dem Schrottplatz entdeckt Julie den Anrufer. Michael schnappt den Mann. Er will ihnen helfen. Inzwischen sind die Verbrecher auf Kaution frei. Michael muss sofort zu Julie fahren. Er kommt zu Spät, sie ist entführt worden... (FW)

Folge 6 (28)

Geheimversteck Cadiz (Return to Cadiz)

USA 1983
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: Sonny Mathias (Tele); Larry Forrester (Story)
Guest Star:

Anne Lockhart; Guy Stockwell; Nicolas Coster; Michael Bowen
Co-Starring:
Marion Yue (Tracy); Ken Scott (Roessler)

Inhalt:
Michael will K.I.T.T. als Wasserfahrzeug testen. Am Strand finden sie einen bewusstlosen Taucher. Michael bringt den Taucher ins Krankenhaus. Seine Schwester Jennifer macht sich Sorgen und sie weiss auch nicht warum er einen Fehler beim Tauchen gemacht hat. Michael findet eine goldene Münze bei der Tauchausrüstung. Devon erkennt die Münze. Sie gehört zur Fracht der Fin Quest. Die Fin Quest ist gesunken bevor sie ihr Ziel erreicht hat. Eine sehr wertvolle Statue war bei der Fracht. Der Schlauch der Tauchausrüstung wurde zerschnitten. Michael soll herausfinden was passiert ist. Er findet schnell heraus wo Jennifers Bruder getaucht hat. Er hat bei der Reinigung eines Riffs geholfen. Michael glaubt die Geschichte nicht. Als Jennifers Bruder wieder erwacht nennt er ein seltsames Wort. Keiner weiss was es zu bedeuten hat. Michael verfolgt Jennifer zur einer Höhle. Hier hat er die Statue aus dem Schatz versteckt. Michael kommt noch rechtzeitig um eine weiteren Mordversuch zu verhindern. Jennifer ist auch noch verschwunden... (FW)

Folge 7 (29)

Der Fassadenkletterer (K.I.T.T. the Cat)

USA 1983
Regie: Jeffrey Hayden
Drehbuch: Janis Hendler
Guest Star:

Geena Davis; Keene Curtis; Jack Starrett; Bill Wiley; Terry Moore (Molly Friedrich)
Co-Starring:
Paul Pepper (Ricky); Kopi Sotiropulos (Gardener); Wally Taylor (Security Guard)

Inhalt:
Raymond Fallen war vor seinem Tod die Katze. Ein Dieb der durch seine Diebstähle aufsehen erregte. Raymond konnte nie ein Diebstahl nachgewiesen werden. Jetzt gibt es wieder Diebstähle und es wird ein Karte gefunden, wie sie Raymond zurück gelassen hat. Allerdings melden sich die Bestohlenen nicht. Devon will das Michael herausfinden wer die Einbrüche macht. Devon verdächtigt Grace Fallen, die Tochter von Raymond. Michael redet mit Grace und verliebt sich in sie. Grace hat mit ihrem Vater trainiert und könnte die Einbrüche machen, sie behauptet das sie es nicht war. Michael und Grace gehen zu der Party von Molly Friedrich. Grace geht auf die Toilette und kurze Zeit später geht das Licht aus und die Kette von Molly wird gestohlen. Alle glauben das Grace die Diebin ist. Lieutenant Bart ist hinter Grace her, weil er ihren Vater nie geschnappt hat. Michael glaubt immer noch das Grace nicht die Diebin ist. Er vermutet das Graces Butler Griffin die Diebstähle gemacht hat... (FW)

Folge 8 (30)

Devon Miles in Nöten (Custom K.I.T.T.)

USA 1983
Regie: George Fenady
Drehbuch: William Schmidt (Tele & Story); Robert Specht (Story)
Guest Star:

Denise Miller; Melinda O. Fee; Angel Tompkins; Bernard Fox; Michael Huddleston; Albert Salmi (Buck Rayburn)
Co-Starring:
Brian Cutler (Dobie); Robert Pastorelli (Leroy)

Inhalt:
Devon ist in ziemlichen Schwierigkeiten, weil das wertvolle Auto von Commander Smythe gestohlen wurde. Smythe kommt in einigen Tagen wieder zurück und Michael soll bis dahin den Wagen finden. Es werden immer wieder Autos in der Nähe von Autoausstellungen gestohlen. Es gibt wieder eine Autoausstellung. Michael fährt mit Kitt hin. Er lernt die hübsche Carrie Haver kennen, die erst seit kurzer Zeit dabei ist. Sie hat das Auto von ihrem Vater geerbt. Am nächsten Morgen wird Carries Auto gestohlen. Michael verfolgt die Diebe doch er kommt zu Spät. Michael verdächtigt die Veranstalterin der Autoausstellung. Sie hat eine Lagerhalle, aber dort finden sie keinen der gestohlenen Autos. Michael hat eine Idee. Kitt bekommt einen neuen Auspuff und eine neue Lackierung. Er soll bei der Ausstellung mitmachen und warten bis er gestohlen wird. Commander Smythe will auch noch früher zurück kommen... (FW)

Folge 9 (31)

K.I.T.T. sitzt in der Falle (Soul Survivor)

USA 1983
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer
Guest Star:

Ann Turkel; Brian Robbins; John Cypher (George Atherton)
Co-Starring:
Janet Carroll (Denise Merritt); Carl Strano (Fredericks), Frank Birney (Asst Manager)

Inhalt:
Eine junge Frau hat Problem mit ihrem Auto. Michael hält an und repariert den Wagen. Carrie Haver lädt Michael ein. Als Michael wieder wach wird hat er furchtbare Kopfschmerzen, liegt in einem Graben und Kitt ist verschwunden. Er kann Kitt auch nicht erreichen. Kitt wurde gestohlen. Michael weiss noch wo sich das Haus befindet. Es ist völlig leer. In der Garage finden sie Kitt. Er wurde aus dem Auto ausgebaut. April baut Kitt in einen tragbaren Fernseher sein. Sie wissen das Robin, ein Computergenie Kitts System geknackt hat. Doch sie wissen nicht wo Robin, Carrie und Kitt sind. Von Robins Mutter erfahren sie wo Robin sich mit Carrie getroffen hat. In einem Hotel. Carrie hat kein Zimmer sondern hat die Suite von George Atherton benutzt. Wozu braucht sie den Wagen und Robin. Atherton hat eine Kunstsammlung und sie wird am Wochenende von einer Ausstellung zurück gebracht. Der Panzerwagen kann nur mit Kitt geknackt werden... (FW)

Folge 10 (32)

Ein Ring aus Feuer (Ring of Fire)

USA 1983
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Janis Hendler
Guest Star:

Leslie Wing; Robert Reynolds; George Murdock
Co-Starring:
Joseph Hindy (Tom Baylor); Beau Starr (Jacques Charon); Will MacMillan (Sheriff Casey); Larry Moss (Henri Lecroix)

Inhalt:
Devon bekommt eine Kassette auf der eine junge Frau die Foundation um Hilfe bittet. Ihr Mann Cray Callan ist aus dem Gefängnis geflohen und sie fürchtet um ihr Leben. Michael fährt sofort los. Er glaubt das es einfach sein wird Leela zu finden. Es ist nur eine Kleinstadt in der Nähe von Sümpfen. Als Michael in den Ort kommt weis er das es Probleme geben wird. Den Callans gehört fast die ganze Stadt. Es dauert nicht lange und er wird verhaftet. Der Richter ist der Vater von Cray. Der Priester hat die Kassette verschickt. Es wird auf ihn geschossen. Michael verfolgt den Schützen, es ist Cray. Michael und Kitt landen im Sumpf. Michael wird auch noch von Hunden angegriffen. Die Hunde gehören den Brüdern von Leela. Michael hat Leela gefunden und jetzt muss er sie nur noch in Sicherheit bringen. Doch schon ist Cary mit einigen Männern wieder in der Nähe... (FW)

Folge 11 (33)

Der Gedächtnisschwund (Knightmares)

USA 1983
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Tom Greene; Janis Hendler
Guest Star:

Laura Bruneau; Mike Genovese; Susan Kellermann
Co-Starring:
J. Jay Saunders (Officer Bowman); William Boyett (Desk Sergeant); Marty Schiff (Taxi Driver); Nick Dimitri (Duke); Bruce Paul Barbour (Police Officer)

Inhalt:
Michael verfolgt einen Mann zu einem alten Staudamm. Am Staudamm gibt es eine Explosion und Michael wacht im Krankenhaus wieder auf. Er kann sich an fast nichts mehr erinnern. Er glaubt das er Michael Long heisst. Im Spiegel sieht er ein Gesicht das er nicht kennt. Er kann sich nicht an seine Zeit als Michael Knight erinnern. Seine Wohnung gibt es auch nicht mehr und auf dem Polizeirevier kennt ihn keiner. Devon wird informiert wo Michael ist. Er kommt zu Spät. Kitt verfolgt Michael und bringt zur Foundation. Er kann sich immer noch nicht erinnern. Kitt verfolgt Michael so lange bis er mit ihm fährt. Sie fahren zum Damm und auf Michael wird geschossen. Er hat von einer Frau eine Waffe und Geld bekommen. Cara Caufield ist die Frau und sie hat mit seinem letzten Fall zu tun. Ihr Freund Frank will Michael töten. Michael kann sich langsam wieder erinnern. Cara wird von ihrem Freund entführt. Michael muss wieder zum Staudamm... (FW)

Folge 12 (34)

Eine schöne Bescherung (Silent Knight)

USA 1983
Regie: Bruce Kessler
Drehbuch: Robert W. Gilmer (Tele); Janis Hendler (Tele); Stephen B. Katz (Story)
Guest Star:

Paul La Greca; Janet DeMay; Stephen Liska; Giorgio Tozzi (Stephano)
Co-Starring:
Robert Miranda (Paolo); Lloyd Alan (Nick)

Inhalt:
Michael fährt einen Jungen an. Toni fährt bei Michael mit und Kitt wundert sich über die teure Uhr die Tino bei sich hat. Michael glaubt Toni nicht mehr das er vor den Bankräubern geflohen ist. Die Beschreibung der Bankräuber passt nicht zu Toni. Trotzdem glaubt Michael das Toni die Uhr gestohlen hat. Toni hat die Uhr wirklich gestohlen und zwar von einem der Bankräuber. Michael bringt Toni zu seiner Schwester Marta. Doch Toni verschwindet. Marta bittet Michael um Hilfe, weil die Bankräuber immer noch hinter ihm her sind. Sie glaubt das Toni zu seinen Onkel Giorgio Tozzi gefahren ist. Michael braucht einige Zeit, bis er die Zigeuner gefunden hat. Er erfährt das Giorgio seinen Neffen an die Bankräuber verraten hat... (FW)

Folge 13 (35)

Die Schatzsucher (A Knight in Shining Armor)

USA 1984
Regie: Bernard McEveety
Drehbuch: Janis Hendler; Tom Greene
Guest Star:

Daphne Lee Ashbrook; Art Lund; Lance LeGault (Christopher Stone)
Co-Starring:
David Cowgill (Scott); Thomas F. Wilson (Chip); Julie Ronnie (Stacey)

Inhalt:
Michael soll Charlie Grangers Tochter Katherine beschützen. Devon glaubt das sie in Gefahr ist, weil ihr Vater ermordet wurde und das Einzige was gestohlen wurde eine Schatzkarte ist. Niemand weis welchen Schatz Charlie versteckt hat. Kitt bemerkt eine Reiterin und in der Nähe einen Mann mit einem Gewehr. Michael kann die Reiterin retten. Es ist Katherine. Michael bringt Katherine nach Hause. Er will das sie einige Sachen einpackt und das sie ihn begleitet. Leider ist Katherine ein Biest und sie spielt nicht mit. Michael muss schon Gewalt anwenden. Katherine hat ihren Vater nie gesehen. Christopher Stone hat die ganzen Jahre auf sie aufgepasst. Christopher erzählt das Michael ihren Vater ermordet hat und die Schatzkarte sucht. Katherine trifft sich mit Christopher. Allerdings will er sie nicht beschützen, sondern sie entführen. Michael kann sie befreien. Jetzt weis sie endlich das sie auf Michael hören sollte. Sie müssen den Schatz finden, damit Katherines Leben nicht mehr in Gefahr ist... (FW)

Folge 14 (36)

Diamantenschmuggel (Diamonds Aren't A Girl's Best Friend)

USA 1984
Regie: Jeffrey Hayden
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer
Guest Star:

Wendy Kilbourne; Jo Ann Pflug; Lu Leonard; Cameron Mitchell (Bernie Mitchell)
Co-Starring:
Elizabeth Lindsey (Rachel Robinson)M Rene Assa (Miller); Nicholas Guest (Chris Carlson); Nancy Ellison (Photographer)

Inhalt:
Das Model Lauren Jones bittet die Foundation um Hilfe. Laurens Freundin Rachel ist tot und sie glaubt nicht das es Selbstmord war. Michael spielt den Freund von Lauren. Er bringt Lauren nach Hause. Die Wohnung wurde durchsucht. Michael glaubt inzwischen auch nicht mehr an den Selbstmord von Rachel. Warum musste Rachel sterben? Die Models bringen immer neuen Modeschmuck mit. Michael glaubt das der Schmuck nicht aus Glas sondern das es echte Diamanten sind. Bernie Mitchell ist der Chef der Modelagentur und Michael glaubt das er mit den Models Diamanten schmuggelt. Rachel hat bemerkt das der Schmuck echt ist und wollte ihn selber verkaufen. Deshalb musste sie sterben. Jetzt müssen sie nur noch einen Beweis finden. Laurens nächste Aufnahmen sind in Mexico City. Kitt muss zum ersten Mal mit einem Flugzeug fliegen. Er hat Angst. Vor dem Rückflug bekommt Lauren wirklich echte Diamanten... (FW)

Folge 15 (37)

Eine Kleinstadt lebt gefährlich (White-Line Warriors)

USA 1984
Regie: Robert E. L. Bralver
Drehbuch: Richard Okie
Guest Star:

Mary Beth Evans; Woody Brown; Hugh Gillin; Allyn Ann McLerie (Marietta Matttheson)
Co-Starring:
Sammy Jackson (Handsome Anson James); Sal Landi (Ty); Tim Gillin (Officer Apted); Milt Oberman (Manny Carmichael); Frank Garret (Mace Beaudry)

Inhalt:
Marietta Mattheson bittet Devon um Hilfe. In ihrer Kleinstadt werden in letzter Zeit immer wieder Geschäfte ausgeraubt. Alles hat angefangen seit Autofreaks ihre Rennen vor der Stadt fahren. Chief Craig vermutet das die Autofreaks für die Einbrüche verantwortlich sind. Mariettas Tochter Cindy ist da anderer Meinung. Die Autorennen sind nicht legal, aber mit den Einbrüchen haben sie nichts zu tun. Einer der Fahrer ist ihr Freund Ron. Michael will mit Ron reden, doch er ist verschwunden und in der Nacht gibt es wieder einen Überfall. Chief Craig sucht nach Ron. Er hat einen Haftbefehl. Ron will sich mit Michael treffen. Ron ist nicht allein, es ist noch ein anderer Mann in der Nähe und er versucht Michael mit Dynamit ausschalten. Ron hat nichts damit zu tun. Michael hat eine Idee. Er will an den Rennen teilnehmen. Es soll nur ein Trick sein, in Wirklichkeit will er in der Stadt warten. Er kommt zu Spät, der Einbrecher ist verschwunden. Michael fällt der Song auf der gespielt wird. Kitt stellt fest das nach dem der Song gespielt wird, es jedes Mal einen Einbruch gegeben hat... (FW)

Folge 16 (38)

Wettlauf mit dem Tod (Race For Life)

USA 1984
Regie: Roy M. Rogosin
Drehbuch: Bruce Belland
Guest Star:

Lynne Marta; Scott Cetlin; James Arone; Hank Brandt; Robyn Lively; Mario Marcelino (Julio)
Co-Starring:
Jesse Aragon (Santos); Toni Nero (Terri); Vincent Barbour (Conqueror); Frank Lugo (Shopkeeper); William Harlow (Trooper)

Inhalt:
Becky ist wieder krank und diesmal braucht sie dringend eine Transplantation und das in den nächsten 48 Stunden. Der Computer des Krankenhaus fällt aus und sie können keinen Spender finden. Kitt muss aushelfen und er hat schnell einen Spender gefunden. Michael fährt sofort los. Der Spender heisst Julio, doch leider gibt es wieder Schwierigkeiten. Julio soll den Anführer einer gegnerischen Gang erschossen haben und jetzt versteckt er sich. Julios Gang interessiert sich für Kitt. Sie versuchen ihn zu stehlen. Kitt schnappt sich einen der Männer und Michael trifft sich mit Julio. Die gegnerische Gang ist auch nicht weit weg. Michael kann Julio überreden das er Becky hilft. Wegen des schlechten Wetters sind die Strassen gesperrt. Als Michael nicht aufpasst verschwindet Julio, weil er erfahren hat das die Gang seine Freundin hat. Michael steckt im Stau fest und kann Julio nicht folgen. Michael hat Julio gefunden, er muss ihn nur noch befreien und die Zeit wird knapp... (FW)

Folge 17 (39)

Schnelle Teufel (Speed Demons)

USA 1984
Regie: Bruce Seth Green
Drehbuch: Tom Greene; Janis Hendler
Guest Star:

John Macchia; Lydia Cornell; Bruce Bauer; Madison Mason: Christine DeLisle
Co-Starring:
Michael Champion (Wade Fontaine); Ethan Wayne (Danny Duvall); Kurt Fuller (Cameraman); Larry Huffman (Race Announcer)

Inhalt:
Die Foudation sponsert das Motocross-Rennen in Oakland. Letztes Jahr ist während des Rennen ein Fahrer tödlich Verunglück. Devon hat einen Brief von einem Unbekannten bekommen. Es soll kein Unfall gewesen sein, sondern Mord. Michael soll die Sicherheit überprüfen. Kelly Travis ist einer der Fahrer und seine Schwester Sabrina macht sich Sorgen um ihn. Er hat vor einem Jahr ebenfalls einen Unfall und hat deshalb immer Schmerzen. Michael weis nach einiger Zeit, wer den Brief geschrieben hat. Es war Sabrina, weil sie verhindern will das Kelly etwas passiert. Die anderen Fahrer haben keinen Grund um Kelly umzubringen. Michael will noch einmal Kellys Motorrad ansehen. Ein Motorradfahrer fährt weg. Michael verfolgt ihn, aber er hat keine Chance. In den Tank von Kellys Motorrad wurde Zucker geschüttet. Michael weis wer es war. Sabrina wollte verhindern das Kelly bei dem Rennen mitfährt. Michael und Kitt sehen sich das Video des Unfalls an. Das Rad des Motorrad blockiert, deshalb hat es den Unfall gegeben. Kelly sollte sterben. Michael glaubt das es während des Rennen wieder einen Anschlag gibt... (FW)

Folge 18 (40)

Goliath kommt zurück (1) (Goliath Returns (1))

USA 1984
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer; Tom Green; Janis Hendler
Guest Star:

Peter Mark Richman; Suzanne Barnes; Ann Turkel (Adrianne St. Claire)
Co-Starring:
Cyndi James-Reese (Kathy Cunningham); John M. Banach (Technician #1); Chris Capen (Technician #2); Henry G. Sanders (Hotel Security Guard); Vicki McCarty (Hotel Clerk)

Inhalt:
Garthe Knight sitzt im Gefängnis. Michael und Devon glauben das sie nie mehr von ihm hören werden. Michael soll Christina, der Nichte von Dr. Klaus die Stadt zeigen. Dr. Klaus ist wegen einer wichtigen Konferenz in der Stadt. Devon erhält einen Anruf und erfährt das Garthe aus dem Gefängnis geflohen ist. Ein schwarzer Truck ist durch die Mauer gefahren und Garthe ist damit geflohen. Garthe hat einen Komplizen und er hat Goliath wieder zusammen gebaut. Michael und Kitt suchen nach Goliath. In der Zwischenzeit werden April und Devon von Garthe entführt. Michael kann machen was er will, er findet keine Spur von Garthe. Christina ruft Michael an. Er soll sofort zu ihr kommen. Sie glaubt das mit ihrem Onkel etwas nicht stimmt. Michael braucht nicht lange und weis das der Mann nicht Dr. Klaus ist. Durch einen Anruf von ihm weis Michael endlich wo Garthe ist... (FW)

Folge 19 (41)

Goliath wird vernichtet (2) (Goliath Returns (2))

USA 1984
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer; Tom Green; Janis Hendler
Guest Star:

Peter Mark Richman; Suzanne Barnes; Ann Turkel (Adrianne St. Claire)
Co-Starring:
Cynthia (Kathy Cunningham); John M. Banach (Technician #1); Chris Capen (Technician #2); Henry G. Sanders (Hotel Security Guard); Vicki Mc Carty (Hotel Clerk)

Inhalt:
Kitt fliegt über den Abhang. Er schwebt an einem Fallschirm zum Boden. Michael wird von den Leuten von Garthe gefangen. Michael wird in eine Zelle gesperrt die genauso aussieht wie die Zelle in der Garthe in Afrika war. Kitt sitzt auf einer Hebebühne fest. Devon, April und Dr. Klaus sind ebenfalls eingesperrt. Adrianne ist an Michael interessiert und Kitt muss das Gespräch aufzeichnen. Devon und Dr. Klaus haben einen Plan wie sie die Tür aufsprengen. Sie schaffen es sogar, aber sie kommen nicht weit. Kitt muss ein Band zusammen schneiden. Michael kann mit der Aufnahme entkommen. Er holt sich Kitt und will Devon befreien. Devon will das sich Michael zuerst um Christina kümmert. Michael schnappt sich den falschen Dr. Klaus und rettet Christina. Er fährt zurück und befreit Devon. Garthe und Adrianne sind mit Goliath auf dem Weg zur Küste. Sie wollen Dr. Klaus auf ein U-Boot bringen... (FW)

Folge 20 (42)

Gefährliches Spielzeug (A Good Knight's Work)

USA 1984
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Richard Okie
Guest Star:

John Vernon; Alexa Hamilton; Robert O'Reilly; Dana Gladstone
Featuring:
Rosalind Ingledew (Car Buyer)

Inhalt:
Gina Adams bittet die Foundation um Hilfe, weil sie einen Teddybären mit einer besonderen Sprachausgabe entwickelt hat. Sie hat alles an eine Spielzeugfirma verkauft, doch jetzt sind ihre Pläne gestohlen worden. Es gibt nur noch zwei Bären. Als Michael und Gina die Pläne stehlen wollen, wird auf sie geschossen. Michael glaubt das Jemand verhindern wollte das sie die Pläne holen. Devon hat schlechte Nachrichten für Michael. Sein Sarg ist ausgegraben worden. Devon glaubt das Cameron Zachary weis das Michael gar nicht tot ist und er sich unbedingt an Michael rächen will. Michael will immer noch Gina helfen. Als er noch einmal versucht die Pläne zu stehlen, wird er in eine Fall gelockt. Die Spielzeugfabrik ist in Wirklichkeit ein Waffenlabor. Michael kann entkommen. Er weiss jetzt das Gina gar keine Teddybären entwickelt, sondern das sie mit Cameron zusammenarbeitet... (FW)

Folge 21 (43)

Der Goldschmuggel (1) (Mouth of the Snake (1))

USA 1984
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer
Guest Star:

Joanna Pettet; L. Charles Taylor; George Murdock; Robert Colbert; Patty Kotero; Petro Armendariz (Eduardo O'Brian)
Co-Starring:
Emily Banks (Priscella Ragsdale); Robert Clarke (John Ragsdale); Chuck Lindsly (Steward); Luis Contreras (Coyote); Arell Blanton (Frank); Tom Gillerman (Arthur Abrahms); Todd Martin (Elmo Elliott)

Inhalt:
Michael und Kitt fahren zur mexikanischen Grenze. Joanna St. Johns Mann ist getötet worden. Michael soll herausfinden warum es geht. Er hat öfters als Agent für die Regierung gearbeitet. Es geht um eine Schmuggelbande. Als erstes muss Michael herausfinden was geschmuggelt wird. Michael trifft David Dalton, doch bevor er mit ihm sprechen kann ist er verschwunden. Sie finden Reste von Ton und Kitt stellt fest das Gold in dem Ton ist. Michael verfolgt einen LKW mit Tonfiguren. Er klettert in den Truck und findet Goldbarren in den Figuren. David kann ihm helfen die Bande zu schnappen. Endlich will David mit Michael zusammenarbeiten. David ist schon einige Zeit hinter Eduardo O'Brien her. Eduardo soll einer der grössten Waffenschmuggler sein. Joanna und David gehen zur Geburtstagsparty von Eduardo. David findet ihm Arbeitszimmer von Eduardo beweise das er spezielle Raketen schmuggelt. Sie sind in einem Truck und können von dem Truck abgeschossen werden. Michael verfolgt den Truck... (FW)

Folge 22 (44)

Goldschmuggel - Das Schlangenmaul (2) (Mouth of the Snake (2))

USA 1984
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Foster; Robert W. Gilmer
Guest Star:

Joanna Pettet; L. Charles Taylor; George Murdock; Robert Colbert; Patty Kotero; Petro Armendariz (Eduardo O'Brian)

Co-Starring:
Emily Banks (Priscella Ragsdale); Robert Clarke (John Ragsdale); Chuck Lindsly (Stewart); Luis Contreras (Coyote); Arell Blanton (Frank); Tom Gilleram (Arthur Abrahms); Todd Martin (Elmo Elliott)

Inhalt:
Michael und David wissen immer noch nicht was Eduardo O'Brian vor hat. Michael verfolgt den Truck. Hier müssen illegale Einwanderer arbeiten. Warum lässt Eduardo einen Tunnel graben? David muss an den Safe auf der Yacht von Eduardo. Joanna besucht Eduardo auf der Yacht. Sie legt ihn bei einer Wette rein und beobachtete ihn wie er den Safe öffnet. In der Nacht schleicht sich David auf die Yacht und fotografiert die Unterlagen aus dem Safe. Es handelt sich um Waffen die es noch gar nicht gibt. Eduardo besucht Joanna. Joanna und David sind nicht da. Im Mülleimer findet er die Kombination seines Safes. Sie kommen nicht weiter. Sie müssen noch einmal an den Computer von Eduardo. David schafft es zwar die Daten an Kitt zu übertragen, doch er und Joanna werden gefangen. Michael weis endlich was Eduardo vor hat. Der Tunnel führt in die Nähe einer Basis der Armee, auf der die neuen Waffen getestet werden. Eduardo will die Basis überfallen und die Waffen mit seinem Flugzeug aus dem Land schaffen... (FW)

Folge 23 (45)

Folge 24 (46)

Einer spielt falsch (Big Iron)

USA 1984
Regie: Bernard L. Kowalski
Drehbuch: Julie Friedgen
Guest Star:

Stuart Whitman; Patch MacKenzie; Myron Healey
Co-Starring:
Alex Kubik (Sam); Michael Rider (Vance Burke)
Featuring:
Kaaren Lee (Mary Beth); Gene LeBell (Junior)

Inhalt:
Frank Sanderson bittet die Foundation um Hilfe. Er hat eine Baufirma und es wurden schon mehrere seiner Baufahrzeuge gestohlen. Er glaubt das sein ehemaliger Partner Lloyd Newald etwas damit zu tun hat. Michael merkt sehr schnell das Lloyd nichts damit zu tu hat. Ihm sind auch schon mehrere Baufahrzeuge gestohlen worden und gehört es zu seinem Plan. Michael untersucht noch einmal die Stelle wo der letzte Diebstahl stattgefunden hat. Kitt entdeckt eine ganz seltene Sandsorte. Sie fahren zu dem Ort wo es den Sand gibt und finden die gestohlenen Baufahrzeuge. Kitt wird eine Abhang runter gestossen und mit Sand zugeschüttet. Michael und Kitt können sich befreien. Sie haben zwar die Baufahrzeuge wieder, aber noch nicht die Diebe. Auf einer Ausstellung will Devon einen Bagger kaufen, aber sie sind ihm zu teuer. Zwei Männer wollen einen Bagger viel billiger besorgen. Ein Händler für Baumaschinen steckt hinter allen und seine Geliebte ist Lucy Sanderson, die Frau von Frank... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.