Knight Rider

Knight Rider (Staffel 4)(1985 - 1986)

Starring:
David Hasselhoff - Michael Knight
Edward Mulhare - Devon Miles
Patricia McPherson - Bonnie Barstow
William Daniels - The Voice of KITT
Peter Parros - Reginald 'RC3' Curtis III
Produzent:
Gino Grimaldi (71-90)
Executive Produzent:
Robert Foster; Glen A. Larson (71-90)
Kamera:
H. John Penner (71-90)
Schnitt:
Dayle Mustain (79, 86, 87); Domenic G. DiMascio (73, 77, 81, 84, 89), Grant Hoag (74, 78, 82, 83, 88); Edward Nassour (75, 80, 85, 90); Lawrence J. Vallario (76); Lawrence J. Gleason (72); Edward Montejano (71)
Musik:
Glen A. Larson; Stu Phillips (Theme); Don Peake (Music) (71-90)

Folge 1 (69)

Folge 2 (70)

Folge 3 (71)

Kidnapping (KITTnap)

USA 1985
Regie: Bernard McEveety
Drehbuch: Skip Webster
Guest Star:

Daniel Faraldo; Janine Turner; Robert O'Reilly; Denise Galik; Robert F. Lyons (Jeff Cavanaugh)
Co-Starring:
Nick Angotti (Councilman)
Featuring:
Nick Savage (Lukas Hall); Jim Bullock (Dog Catcher)

Inhalt:
Jeff Cavanaugh ist aus dem Gefängnis geflohen. Karen ist bei Kitt. Sie macht ein Praktikum bei der Foundation und will über Kitt schreiben. Michael ahnt schon wo Cavanaugh sich versteckt. Meyers ist der Verbrecher, für den Cavanaugh gearbeitet hat. Cavanaugh erpresst ihn. Er hat Beweise für die Verbrechen von Meyers und will 1 Million Dollar von ihm. Myers will erst bezahlen wen Michael tot ist. Sie müssen Michael in eine Falle locken. Meyers will Michael sprechen. Während Michael bei Meyers ist, wird Karen von dessen Männer entführt. Karen muss Michael anrufen. Sie ist geflohen und er soll sie in der Nähe des Hafens abholen. Kitt soll die Entführer ablenken und Michael will Karen holen. Es ist eine Falle. Kitt landet in einem Container und wird weggebracht. Der Container ist mit Blei isoliert und Bonnie kann Kitt nicht finden. Kitt hat noch herausgefunden, das die Spuren in Karens Wohnung von einem speziellen Lack von Booten stammt. Reginald und Michael fahren mit dem Truck zum Hafen um Kitt zu suchen... (FW)

Folge 4 (72)

Die Flugzeugentführung (Sky Knight)

USA 1985
Regie: Jeffrey Hayden
Drehbuch: Carlton Hollander; Dennis Rodriguez
Guest Star:

Ron O'Neal; Macon McCalman; Dennis Pratt; Robbie Rist; Jack Starrett
Co-Starring:
Barbara Townsend (Mrs. Swanson); Jeffrey Alan Chandler (Lloyd); Susan Blu (Mary)
Featuring:
Will Gill Jr. (Security Officer); Brian Thompson (Kurt); Bob Coker (Ticket Agent); Pope Freeman (Captain Bill Rogers)

Inhalt:
Bonnie ist unterwegs nach Boston. Am Flughafen trifft sie Nick, der zu seinem Vater nach Boston fliegt. Es wird eine Bombe gefunden. Michael kann die Verbrecher fangen. Die Bombe war eine Attrappe. Sie sollte nur davon ablegen, das Waffen an Bord geschmuggelt werden. Das Flugzeug wird entführt. Es ist verschwunden. Die Entführer melden sich. Sie wollen das 197 politische Gefangene frei gelassen werden. Ausserdem wollen sie 3 Millionen Dollar. Die Gefangenen sind keine politischen Gefangene, sondern Schwerverbrecher. Der Entführer war beim Nationalen Sicherheitsdienst. Er wurde gefeuert und will jetzt eine eigene Armee aufstellen. Michael muss herausfinden wo Bonnie gefangen gehalten wird. Kitt verfolgt ein Gespräch aus einem Autokino. Das Telefon befindet sich in einem kleinen Ort. In der Nähe gibt es militärisches Gelände. Ausserdem hat Michael den Namen "Deep Sleep" gehört. Devon holt den Experten Holmes. Er war am Bau von Deep Sleep beteiligt. Deep Sleep ist eine Bunkeranlage die vor Terroristen schützen soll. Sollten die Terroristen doch eindringen, könnte der Bunker in die Luft gesprengt werden. Michael muss in den Bunker. Die Zeit ist abgelaufen. Bonnie soll die Erste sein die erschossen wird. Michael hat keine Wahl, er muss durch den Sicherheitsbereich zum Bunker fahren... (FW)

Folge 5 (73)

Die heilige Grabstätte (Burial Ground)

USA 1985
Regie: Chuck Bail
Drehbuch: Michael Eric Stein
Guest Star:

Robert Pine; Gina Gallego; Ron Soble; George O. Petrie
Co-Starring:
Michael Horse (Jonathan Eagle); Ivan Naranjo (Simpson); Ron Joseph (Thomas)
Featuring:
Greg Finley (Chauffeur / Henchman); Signy Coleman (Barbara Ralston); Joshua Gallegos (Lucas); Frank Roach (Jim); Jerado DeCordovier (Blue Feather); Lesa Weis (Lisa)

Inhalt:
Cyrus Oakes ist hinter dem Land der Indianer her. Er will hier Öl fördern und in wenigen Tagen gehört ihm das Land. Der Archäologe Ralston und seine Tochter graben an einer alten Grabstätte der Indianer. Sollte er einen Beweise finden ist das Land heilige und Oakes bekommt es nicht. Susan Christopher bittet die Foundation um Hilfe, weil Ralston und seine Tochter verschwunden sind. Sie glaubt das die Beiden einen Beweise gefunden haben und Oakes sie entführt hat. Michael fängt sofort zu suchen an. Er fährt mit Susan zu der Stelle wo Ralston gegraben hat. Kitt entdeckt Abdrücke von vier Personen. Sie untersuchen die Höhle und werden fast getötet. Ein Unbekannter hat Schlangen in die Höhle geworfen. Oakes streitet alles ab, aber Kitt hat den Wagen und die Schuhabdrücke gefunden. Sie gehören zu Simpson. Einem Indianer und Mitarbeiter von Oakes. Michael beobachtet das Lager von Oakes. Es wird schwer bewacht. Plötzlich fährt ein Wagen auf Kitt zu. Dr. Tanner, der Besitzer eines kleinen Museum und eine Bombe sind im Wagen. Tanner ist der Verräter der Oakes über alles informiert hat. Kitt schafft es noch auszuweichen, doch er rutscht einen Abhang runter. Bonnie und Reginald müssen Kitt reparieren. In der Nacht bricht Michael in das Lager ein. Er kann Ralston befreien. Sie kommen nicht weit und werden gefangen. Susan hat die Indianer dazu gebracht nach alten Gegenstände zu graben. Am nächsten Tag wird Oakes das Land gehören, wenn sie nichts finden... (FW)

Folge 6 (74)

Aus Spass wird bitterer Ernst (The Wrong Crowd)

USA 1985
Regie: Chuck Bail
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Guest Star:

Mark Schneider; Gary Hershberger; Scott Valentine; Charles Fleischer; Julie Ronnie
Co-Starring:
William Joyce (Glen Arkett); Suzanne Rogers (Lydia Arkett); Kandace Kuehl (Ann Galloway)
Featuring:
Ted Petersen (Pop Galloway); Nancy Omi (Technician)

Inhalt:
Reginald ist mit dem Truck der Foundation unterwegs. Bonnie und Devon wollen sich den Test des Forschungsprojekt von Glen Arkett ansehen. Er hat eine neue Waffe gebaut. Ein Computergesteuertes Fahrzeug das mit einer Bombe sogar hinter seinem Ziel her fährt. Reginald wird von einer Motorrad-Gang überfallen. Sie werfen ihn aus dem Truck. Michael findet Reginald und bringt ihn ins Krankenhaus. Michael muss den Truck wieder finden. Die Motorrad-Gang merkt das sie den falschen Truck gestohlen haben. Der Truck den sie klauen wollten ist auch schwarz und voll beladen mit Wodka. Nicolas Arkett ist der Sohn von Glen. Seine Freundin Erika ist bei der Motorrad-Gang. Er kennt den Truck und weis was man mit ihm alles machen kann. Erika kann ihn überreden mit ihnen zusammenarbeiten. Nicholas hält alles für einen Spass und macht alles für Erika. Er manipuliert einen Bankautomat. Die Gang holt sich das Geld doch Michael ist in der Nähe. Er kann einen der Diebe fangen. Michael weis inzwischen wo der Truck ist. Er lockt die Bande weg. Der Truck steht im Schuppen einer Tankstelle und als Michael wegfahren will, ist die Bande wieder da und sie haben den Besitzer der Tankstelle und dessen Tochter in ihrer Gewalt. Michael wird niedergeschlagen. Die Bande zwingt Nicholas das Projekt seines Vater zum Truck zu holen und dann wollen sie nach Mexiko fahren... (FW)

Folge 7 (75)

Tödliche Bakterien (Knight Sting)

USA 1985
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Herman Miller
Guest Star:

Walter Gotell; Kabir Bedi; Pepe Serna; Beth Miller; Larry Storch; Tom Rosqui
Co-Starring:
Marc Tubert (Antoun); Anthony Peck (Jorge); Frank Ronzio; James Ingersoll (Dr. Gottlieb); Richard Epcar (Guard)

Inhalt:
Der Wissenschaftler Hollenbeck hat Bakterien entwickelt und sie jetzt an den Botschafter Simon Carascas verkauft. In plagt das schlechte Gewissen und er wendet sich an die Foundation. Michael soll sich mit Hollenbeck und seiner Tochter Gaye treffen. Er kommt noch rechtzeitig und kann die Beiden retten. Hollenbeck wird angeschossen. Devon glaubt das es einen weiteren Mordanschlag auf Hollenbeck geben wird. Ausserdem müssen sie die Bakterien besorgen. Simon ist ein Autonarr. Reginald hat das richtige Auto für Simon. Bonnie spielt eine reiche Gräfin und will das Auto verkaufen. Sie schaffen es und Kitt bekommt eine zweite Karosserie. Michael hat den Killer geschnappt und die Polizei den Ersatzmann. Michael gibt sich als Killer aus und im Krankenhaus erschiesst er mit spezieller Munition Hollenbeck und seine Tochter. Leider wird Gaye danach von zwei Männer von Simon gesehen und gefangen. Michael schafft es den Behälter mit den Bakterien auszutauschen. Michael wird eingesperrt. Bonnie fliegt auch noch auf, als sie von Gaye gesehen wird. Michael muss ausbrechen um Bonnie und Gayle zu retten... (FW)

Folge 8 (76)

Herzlichen Glückwunsch (Many Happy Returns)

USA 1985
Regie: Georg Fenady
Drehbuch: Michael Halperin
Guest Star:

D.D. Howard; Nicholas Pryor; Arthur Batanides; Paul Brinegar; Peter Mark Richman (Kleist)
Co-Starring:
David Wells (Miller)

Inhalt:
Michael will wieder einmal Urlaub mach. Leider hat Devon etwas dagegen und ausgerechnet Heute hat Michael auch noch Geburtstag. Sein hübsche Begleitung ist die Besitzerin einer Firma die ein besonderes Luftkissen-Boot für die Armee entwickelt hat. Bei einer Vorführung wurde das Boot gestohlen. Michael bekommt die Aufgabe das Boot zu finden. Kitt findet am Steg spuren einer blauen Taucherausrüstung. Es gibt nur einen Mann in der Stadt, dessen Taucherflaschen blau sind. Michael erhält eine Adresse und wird fast überfahren. Der Mann ist zwar ein kleiner Gauner, aber den Diebstahl und Verkauf des Luftkissen-Boot kann er nicht organisiert haben. Er wird auch noch erschossen uns Michael hat wieder keine Spur. Das Luftkissen-Boot hat eine bestimmt Frequenz. Sollte die Frequenz überlastet werden, kann es nicht mehr fahren. Bonnie und Michael gelingt es die Frequenz zu senden. Jetzt muss Michael nur noch warten, bis die Diebe versuchen die Ersatzteile zu stehlen. Leider hat Michael nicht damit gerechnet das der Entwickler des Boot zu den Dieben gehört... (FW)

Folge 9 (77)

Der Tod fährt mit (Knight Racer)

USA 1985
Regie: Charles Watson Sanford
Drehbuch: Paul Diamond
Guest Star:

William Windom; John Crawford; Jourdan Fremin; Grainger Hines; Norbert Weisser
Co-Starring:
Tom Williams (Lon); Cliff Carnell (Tunkel); John Mahon (Gridler)
Featuring:
Pamela Bach (Betty)

Inhalt:
Elena und ihr Vater haben ihr ganzes Geld in die Entwicklung eines Rennwagen gesteckt. Falls sie an diesem Wochenende keinen Erfolg haben, sind sie Pleite. Ihr Rennwagen hat einen Unfall und der Fahrer stirbt. Elena glaubt nicht das es ein Fehler von ihr war. Bonnie ist eine Freundin von Elena und sie will das Michael Elena hilft. Michael wird der neu Fahrer des Teams. Jetzt hat Elena und ihr Vater wieder eine Chance. Wayne Altfield ist ein Freund von Elena und Mac. Er hat auch einen Rennwagen und sein Fahrer Steve hat vorher bei Elena gearbeitet. Nach einer Party für die Fahrer wird Michael fast von einem Auto überfahren. Der Fahrer des Wagens kommt bei der Verfolgungsjagd ums Leben. Er ist ein bekannter Killer. In seiner Garage wird Michael fast erschossen. Jetzt wissen sie wer hinter den Anschlägen steckt. Ein bekannter Profikiller. Doch wer hat ihm den Auftrag gegeben. Kitt hat auch herausgefunden das ein Reifen des Rennwagens zerschossen wurde. Michael schafft es rechtzeitig zum Rennen. Doch er weis immer noch nicht wer hinter den Anschlägen steckt. Wayne Altfield hat genügend Geld. Ist es vielleicht Steve, weil er Elena liebt? Die Instrumente in seinem Rennwagen wurden manipuliert und unter seinem Sitz befindet sich auch noch eine Bombe... (FW)

Folge 10 (78)

Knight hinter Gittern (Knight Behind Bars)

USA 1985
Regie: Bernard McEveety
Drehbuch: Richard Okie
Guest Star:

Julianne McNamara; Peter Brown; Victoria Bass; Stephen Meadows; Rosalind Ingledew
Co-Starring:
Bobb Hopkins (Roark); Gloria Hayes (Dina Shelton); Bonnie Hellman (Woman Jogger); Dominick Brascia (Young Man)
Featuring:
Stephen Anthony Henry (Guard); Elven Havard (Gate Guard); Faith Minton (Darleen); Douglas Lawrence (Walsh)

Inhalt:
Bonnie und Michael sind zur Party eines Freund eingeladen. Er ist ein bekannter Architekt. Er bemerkt das seine Schlüssel und seine Papiere gestohlen wurde. Kitt entdeckt eine Frau die sich an einem Seil am Gebäude runter lässt. Michael verfolgt sie. Sie fährt zum Büro des Architekt. Michael kann sie nicht fangen. Devon macht sich Sorgen um eine Sicherheitskonferenz in einem Hotel das von dem Architekt gebaut wurde. Die Pläne wurden fotografiert. Ein Schuhabdruck hilft Michael weiter. Es gibt nur sechs Paare dieser Schuhe. Alle hat Jason Nelson bekommen. Jason hat früher die Olympiamannschaft der Turner trainiert. Jetzt ist er Trainer in einem Gefängnis. Julie Rogers ist ebenfalls in dem Gefängnis. Sie wurde mit Drogen erwischt und Jason hat sie in das Gefängnis verlegen lassen. Michael verfolgt einen Wagen aus dem Gefängnis. Er kann nicht verhindern das ein Wachmann eines Elektrizitätswerk werk zusammengeschlagen wurde. Jetzt weis Michael das die Verbrecher die Direktorin Dina Sheldon und Jason Nelson sind, die ihre Gefangenen für sich arbeiten lassen. Die Zellenkollegin von Julie wurde vor einigen Tagen bei eine Messerstecherei getötet. Michael muss Julie aus dem Gefängnis holen, sonst wird sie auch getötet... (FW)

Folge 11 (79)

Die Bodenspekulanten (Knight Song)

USA 1985
Regie: George Fenady
Drehbuch: Burton Armus
Special Guest Star:
Tom Sullivan
Guest Star:
Mark Venturini; Shelly Berman; Paul Carafotes; Sharon Acker; The New Edition (The Kids)
Featuring:
Hanj Rolike (Bartender); Michael Masters (Cabby); Huck Liggett (Traffic Cop)

Inhalt:
Michael und Reginald sind auf dem Weg zu Keith Lawson, einem alten Freund von Reginald. Er hat einen alten Club wieder aufgemacht und hilft seinen Nachbarn. Im Radio wird die Probe zu einem Konzert übertragen. Plötzlich hören sie Schreie. Michael und Reginald kommen zu Spät. Keith wurde zusammengeschlagen. Michael und Reginald sollen herausfinden warum er zusammen geschlagen wurde. Charley Collins war in der Nähe der Bar. Reginald kennt ihn gut und glaubt nicht das er etwas damit zu tun hat. Charley hat ein Immobilienbüro. Keith will zuerst nicht reden. Er gibt zu das er seine Bar an Charley verkaufen soll. Michael braucht nicht lange und hat herausgefunden das Charley schon einige Grundstücke gekauft hat und sie alle an die Bauunternehmerin Sanford verkauft hat. Charley gerät unter Druck, weil Sanford das Gebäude so schnell wie Möglich braucht. Die Polizei wird Keith nicht helfen, also mobilisieren sie die Nachbarschaft... (FW)

Folge 12 (80)

Der Duft einer Rose (The Scent of Roses)

USA 1986
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: E. Nick Alexander
Guest Star:

Aharon Ipale; Reid Smith; Catherine Hickland (Stevie Mason)
Co-Starring:
Robert Feero (Martoni); Richard Partlow (Klus); Roy Jenson (Purdue)
Featuring:
Michael John Meyer (Medic Driver); Craig Schaefer (Medic); Phyllis Applegate (Nurse Miller); William Knight (Head Surgeon); Tom McDonald (Guard); Henry Cutrona (Minister); Ellen Clark (Mildred)

Inhalt:
Nachdem Michael angeschossen wurde steckt er in einer tiefen Krise. Er will bei der Foundation aussteigen. Devon kennt nur eine Person die Michael helfen kann. Seine grosse Liebe Stevie Mason. Michael freut sich als er Stevie sieht. Kitt begleitet die Beiden und hofft das Michael wieder zur Foundation kommt. Ein Modelflugzeug fliegt auf das Haus zu. Kitt warnt Michael das Sprengstoff in dem Flugzeug ist. Michael rettet Stevie. Jetzt will Michael wissen wer hinter dem Anschlag steckt. Kitt hat ein Foto gemacht, als Michael angeschossen wurde. Durant einer der meistgesuchtesten Verbrecher hat Michael angeschossen. Die Polizei sucht ihn schon seit Jahren. Michael will ihn fangen, danach wird er nicht mehr für die Foundation arbeiten. Michael und Stevie heiraten. Nach der Hochzeit wird Stevie erschossen. Michael ist wütend und er denkt nur noch an Rache... (FW)

Folge 13 (81)

Killer K.I.T.T. (Killer K.I.T.T.)

USA 1986
Regie: Chuck Bail
Drehbuch: Simon Rose
Guest Star:

Harvey Jason; Andrea Howard
Co-Starring:
Anne Ramsay (Crossing Guard)
Featuring:
Andy Epper (Gordon); Tony Epper (Farrell)

Inhalt:
Michael verfolgt zwei Männer, die auf Kitt geschossen haben. Er muss sie zu Fuss verfolgen. Sie fliehen mit einem Boot. Kitt kann sie nicht verfolgen und auch das Video kann er nicht abspielen. Kitt scheint einige Probleme zu haben. Bonnie ist nicht da. Farrell ist der Mann der auf Kitt geschossen hat. Michael fährt zu ihm und läuft in einen Falle. Kitt benimmt sich immer seltsamer. Er lässt Michael nicht Bonnie anrufen. Michael muss sie von einer Telefonzelle aus anrufen. Kitt fährt plötzlich los. In der Zentrale kann Bonnie, Kitt auch nicht mehr kontrollieren. Sie finden schnell heraus das Marco Berio hinter allen steckt. Marco hat bei Kitts Entwicklung mitgeholfen und flog raus. Jetzt hat er die Gewalt über Kitt. Michael hat eine Spur. In einem Lagerhaus findet er das Modell eines Gebäude. Bonnie weis welches Gebäude es ist. In diesem Gebäude wird Devon ein Mitglied der Foundation einen Preis überreichen. Kitt ist schon auf dem Weg. Er hat den Auftrag das Gebäude zu zerstören. Michael muss einen Chip austauschen oder Kitt zerstören, bevor er das Gebäude erreicht... (FW)


Folge 14 (82)

Wie die Axt im Walde (Out Of The Woods)

USA 1986
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Guest Star:

Nancy Everhard; J. Eddie Peck; P.J. Soles; M.C. Gainey; Peter MacLean
Co-Starring:
Curtis Taylor (Dave Nash)
Featuring:
Marty Arkelian (Log Grappler); Michael Grayson (Party Guest)

Inhalt:
Devon besucht seinen Freund Jonathan Duncan. Duncan hat ein Sägewerk und seit seine Tochter Samantha das Werk leitet schreiben sie wieder schwarze Zahlen. Während einer Feier stürmt Erik Whitby ins Haus und zerstört mit einer Kettensäge einen Tisch und das Klavier. Devon will das Michael sich um den Fall kümmert. Bonnie füttert Kitt mit Informationen über Holzfäller. Michael spricht mit Erik und erfährt das Duncan kein Holz mehr von ihm kauft, weil er zu teuer ist. Michael sieht sich die Preis an, die Dave Nash macht. Sie liegen deutlich unter den Preisen die normalerweise genommen werden. Michael hat fast einen Unfall mit einem LKW. Kitt untersucht einen Holzstamm. Er ist von Nash freigegeben und kommt aus einem Gebiet wo Holzfälle Bäume fällen können. Kitt stellt fest das der Baumstamm nicht aus dieser Gegend kommt sonder aus einem Nationalpark in der Nähe wo das Holzfällen verboten ist. Von Erik erfährt Michael einen geheimen Weg in den Nationalpark. Kitt macht einige Aufnahmen von den Holzfällern und wie Nash die Stämme markiert. Michael fährt zu Duncan. Unterwegs wird Kitt durch einen Erdrutsch von Baumstämmen verschüttet. Sie können sich befreien Duncan glaubt nicht das er Holz gekauft hat, das gestohlen ist. Er will das Michael die Untersuchung einstellt. Devon will die Wahrheit wissen. Michael fährt noch einmal zu Erik. Nash zündet das Haus von Erik an. Kitt kann sie retten. Woher weis Nash wo Michael ist. Es gibt nur eine Person die immer gewusst hat wo er ist: Samantha... (FW)
 

Folge 15 (83)

Zauberspiele (Deadly Knightshade)

USA 1986
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Philip John Taylor
Guest Star:

Lance Burton; Hurd Hatfield; Mary Beth Evans; William Jordan
Co-Starring:
Sally Julian (the Blond); William Utay (Harry); Mark Harris (Henderson); Roberta Haynes (Maid)

Inhalt:
Die Foundation überwacht die Verteilung von 50 Millionen Dollar. Vier Männer sitzen in dem Komitee und einer davon ist Devon. Einer der Männer wurde ermordet. Ein weiterer sieht sich die Zaubershow von Austin Templeton an, als Michael ihn aus der Show holt, um ihn zu Devon zu bringen. Er geht auf sein Zimmer um die Koffer zu packen. Als Michael ihn abholen will, ist er tot. Michael verfolgt den Mörder, doch plötzlich ist er verschwunden. Michael glaubt das Austin der Mörder ist. Er ist der Einzige der die Show verlassen hat. Bonnie kennt Austin und glaubt nicht das er ein Mörder ist. Devon wird fast von einem Leichenwagen überfahren. Michael verfolgt den Wagen. Der Leichenwagen überschlägt sich und brennt aus. Er ist leer. Als Michael erfährt das Austin seinen Trick vorgezogen hat, weis er das Austin der Mörder ist. Im fehlen nur noch die Beweise. Michael will sich noch einmal die Show ansehen. Er und Kitt machen sogar mit. Kitt scheint ein Problem zu haben, er hat nicht bemerkt wie der Trick ging. Michael lässt Kitt überprüfen. Seine System wurden manipuliert und es kann nur einer gewesen sein. Devons Freund, der mit für die Verteilung der 50 Millionen verantwortlich ist. Devon ist auch noch verschwunden... (FW)

Folge 16 (84)

Die Boxweltmeisterschaft (Redemption of a Champion)

USA 1986
Regie: Chuck Bail
Drehbuch: E. Nick Alexander
Special Appearance:

Don King; Jerry Quarry; Danny Lopez; Carlos Palomino
Guest Star:
Terry Kiser; Kat Sawyer-Young; Tracy Reed; John Snyder; Norman Burton; Ken Forge; Kenneth H. Norton (Keeler)
Co-Starring:
Donald Craig (Dr. Jack Simmons)
Featuring:
Ron Pinkard (Reporter #1); Pete Youngblood (Reporter #2); John Garwood (Guard); Monte Masters (Grant); Benjamin Jurand (Blue Lightning)

Inhalt:
Jerry Quarry will Devon etwas wichtiges berichten, doch während des Gespräch wird die Leitung unterbrochen. Michael fährt sofort hin, doch er kommt zu Spät. Jerry ist tot und das Haus fliegt auch noch in die Luft. Jerry hat über Boxkämpfe berichtet. Es scheint etwas mit dem Kampf von Keeler zu tun zu haben. Keelers Gegner von 1975, starb nach einem Kampf. Jerry scheint etwas über den Kampf von 1975 herausgefunden zu haben. Michael spricht mit Royal Davis, dem Veranstalter und mit Ruth Keeler, der Frau des Boxers. Ruth will nicht das ihr Mann boxt, doch er lässt sich nicht überreden. Keeler ist gar nicht in Form für so einen Boxkampf. Dr. Jack Simmons hat Keeler untersucht und es ist alles in Ordnung. Sie beobachten einen Trainigskampf. Michael wundert sich das Keeler keine Schläge gegen den Kopf bekommt. Michael spricht mit der Sekretärin von Simmons. Sie war bei Jerry bevor er starb und hat ihm die Untersuchungsergebnisse von Keeler gebracht. Die echten Unterlagen, nicht die Gefälschten. Sollte Keeler mehrer Schläge an den Kopf bekommen, kann er sterben. Michael und Devon sehen sich den Kampf von 1975 an. Damals hätte der Kampf auch nicht stattfinden dürfen... (FW)

Folge 17 (85)

Wer anderen eine Grube gräbt (Knight Of A Thousand Devils)

USA 1986
Regie: Gino Grimaldi
Drehbuch: Peter Allan Fields
Guest Star:

Jonathan Goldsmith; Kathy Shower; Ada Maris; Henry Darrow (Roderigo DeLorca)
Featuring:
Bruce Neckles (Federal Agent); Gary McMillan (Driver); Donna Spiers (Playmate); Marlene Slieter (Playmate); Venice Kong (Playmate)

Inhalt:
Michael ist bei der Festnahme von Ronald Becker dabei. Leider geht alles schief und ein Polizist wird dabei getötet. Becker entkommt. Michael will unbedingt Becker fangen. Becker hat viele Menschen um Geld betrogen und die Foundation will ihnen helfen. Sie brauchen die Milliarden von Becker. Becker hat keine Möglichkeit das Land zu verlassen. Michael fängt mit seiner Suche bei Claudia Terrell an. Sie soll die Freundin von Becker sein. Claudia will sich am Abend mit Michael in einer Lagerhalle treffen. Es ist eine Falle, doch Michael entkommt. Michael erinnert sich daran das am Nachmittag Buggys in der Halle gestanden haben. Es gibt ein illegales Rennen das von den USA nach Mexiko geht. Michael glaubt das Becker bei dem Rennen mitfährt um nach Mexiko zu kommen. Zuerst müssen Michael und Reginald herausfinden wo das Rennen gestartet wird. Michael hat den kleinen Ort schnell gefunden. Leider erkennen Beckers Männer Kitt wieder. Michael läuft in eine Falle und landet in einer Grube. Michael ist bewusstlos und Kitt kann ihn nicht finden. Michael wird erst wach als das Rennen schon gestartet worden ist. Michael und Reginald verfolgen die Buggys... (FW)

Folge 18 (86)

Die Brandstifter (Hills of Fire)

USA 1986
Regie: Robert Bralver
Drehbuch: Jackson Gillis
Guest Star:

Zohra Lampert; David Raynr; Nana Visitor; Vernon Wells; Tom Simcox
Co-Starring:
Garret Pearson (Manuel Gomez); Jock Gaynor (Paxton); Jim Lefebvre (Bum)
Featuring:
Tim Wise (Ted Flanders)

Inhalt:
Michael kann Darryl vor einem Waldbrand retten. Michael hat auch einen Geländewagen beobachtet, der das Feuer gelegt hat. Leider konnte Kitt ihm nicht folgen, weil er das Gelände nicht schaffte. Sandra Rusk verkauft für die Foundation das Gelände. Sie will das sich Michael nicht einmischt. Sheriff Paxton scheint sich auch nicht für den Brandstifter zu interessieren. Michael glaubt das die Brandstiftung nur eine Ablenkung war. Er will weiter ermitteln. Bonnie hat eine neues Spielzeug. Einen fliegenden Roboter mit einer Kamera. Darryl wird verhaftet weil er der Brandstifter sein soll. Als Michael mit ihm redet, flieht Darryl. Sandra will das Michael seine Ermittlungen einstellt. Doch Michael gibt nicht so leicht auf. Als er mit Sandra redet, erhält sie einen Anruf. Es ist Darryl und er will mit Michael reden. Sandra behauptet das er nicht da ist und sie sich mit ihm treffen will. In einer Chemiefirma wird eingebrochen. Michael kommt zu Spät und er verfolgt den Geländewagen. Der Kleine Roboter steckt in einem Ball und Kitt lässt in auf der Ladefläche des Geländewagen landen. Devon wundert sich das Darryl, Michael nicht erreicht hat. Jetzt wird Michael klar warum Sandra wollte das er aufhört zu ermitteln. Sie gehört zu der Bande, die Chemikalien zur Drogenherstellung verkaufen wollen. Michael muss sich beeilen, um Darryl zu helfen kann... (FW)

Folge 19 (87)

Der Militärputsch (Knight Flight to Freedom)

USA 1986
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Guest Star:

Linda Raymond; Miguel Fernandes; Kip Niven; Eloy Casados; William Marquez; Santos Morales; Philip Morris
Featuring:
Dino Rivera (Soldier); Cory Rand (Guard); Charron McBride (Laurette Harrington)

Inhalt:
Michael und Reginald sind auf dem Weg nach San Duarte um den amerikanischen Botschafter Harrington zu holen. Es ist ein Vulkan ausgebrochen. Die Beiden wundern sich warum das Militär das Gebiet abgeriegelt hat. Von Devon erfahren sie das nicht nur der Vulkan ausgebrochen ist, sondern es auch noch einen Militärputsch gegeben hat. Harrington und der Präsident sind Gefangene von Colonel Perata. Michael soll sich mit Lisa Corrales treffen. Lisa organisiert den Widerstand gegen Perata und sie will Michael helfen. Reginald bleibt in einer kleiner Hütte, damit sie weiter Kontakt mit Devon haben. Michael rettet Lisa vor dem Militär. Inzwischen muss der Botschafter dem Volk erklären das es falsch war die Demokratie einzuführen. Lisa findet ihren Partner wieder und sie fahren mit Michael in die Hauptstadt. Michael will Perata austricksen, indem er sich als hoher Beamter ausgibt und die Lieferungen der USA stoppen will, falls er nicht Harrington bekommt. Lisas Partner arbeitet für Perata. Michael kann Kitt noch rechtzeitig warnen. Reginald wurde von Lisa Männern gefangen. Michael soll erschossen werden. Reginald hat eine Idee. Er muss als Gefangener ins Gefängnis um Michael zu helfen. Durch eine Schlägerei mit Soldaten gelingt ihm das. Jetzt müssen sie nur noch einen Weg finden um aus dem Gefängnis zu entkommen. Michael will sich erschiessen lassen... (FW)

Folge 20 (88)

Der unheimliche Mönch (Fright Knight)

USA 1986
Regie: Gilbert Shilton
Drehbuch: James Byrner (Tele & Story); Samm Smith (Tele & Story); Leonard Kaufman (Tele)
Guest Star:

Michael Callan; Antony Ponzini; Lenore Kasdorf; Robert Englund; Leann Hunley; Richard X. Slattery; Pat Buttram
Co-Starring:
Hank Worden (Slim); Jerri Parros (Girl)

Inhalt:
Es hat wieder einen Unfall bei einem Film gegeben, den Karen Bennett produziert. Es hat ein Explosion während eines Stunt gegeben. Der Effektspezialist will einen schwarzen Mönch gesehen haben. Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte um einen schwarzen Mönch. Michael soll den Film retten und den Attentäter fangen. Er fängt sofort an. Die Schalter der die vierte Explosion auslöste, wurde manipuliert und hat zwei Signale gesendet. Michael untersucht eine Halle und sieht den schwarzen Mönch. Er kann ihn nicht fangen. Devon findet heraus das die Schauspieler hoch versichert sind. Als nächstes soll Liz Preston einen Stunt drehen. Sie ist mit vier Millionen Dollar versichert. Michael kann den Anschlag verhindern. Devon findet auch heraus das der Geldgeber sich das Geld von Kredithaien geliehen hat und mehr Geld verdient, wenn der Film nicht fertig gestellt wird. Michael untersucht noch einmal die Halle und läuft in eine Falle des schwarzen Mönchs. Kitt muss ihn retten. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit wo der Mönch den Film sabotieren kann. Es ist die letzte Szene und Michael springt als Stuntman ein... (FW)

Folge 21 (89)

Der japanische Geheimbund (Knight of the Rising Sun)

USA 1986
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: E. Nick Alexander (Tele); Burton Armus (Story); Bruce Landsbury (Story)
Guest Star:

Ken Swofford; George Kee Cheung; Rummel Mor
Co-Starring:
Bill Saito (Gobi): Michael Chong (Kumita); Seth Michell (Guard); Paul Tuerpe (Foreman)

Inhalt:
Nick O'Brien bittet seinen Freund Devon um Hilfe. Devon ist Besitzer einer Reederei und sein Konkurrent Tanika versucht das Geschäft zu ruinieren. Ausserdem interessiert sich Tanika für Nicks Sohn Coy. Tanika sind alle Mittel recht. Er setzt sogar seine Ninjas ein. Michael und Reginald kommen rechtzeitig um sie zu vertreiben. Sie wollten Coy holen. Coy ist ein Japaner und Nick hat ihn adoptiert. Michael und Reginald nehmen Coy mit. Er soll bei Devon bleiben. Nicks Männer lassen ihn nicht im Stich und sie wollen die Reederei verteidigen. Reginald soll Tanika beobachten. Er wird von Tanikas Männern gefangen und verhört. Einer der Männer nimmt das Verhör auf und sie schneiden eine Info für Michael zusammen. Bonnie bemerkt das Reginald nicht selber angerufen hat. Michael fährt sofort los. Er wird auch gefangen. Michael erfährt warum Tanika, warum er Coy haben will. Coy ist der Junge eines wichtigen Priesters und er wird viel Macht haben. Michael und Reginald sollen getötet werden. Coy will mit Tanika gehen wenn er Michael und Reginald frei lässt. Tanika hört nicht auf ihn. Die Drei können fliehen. So leicht gibt Tanika nicht auf. Er will die Reederei von Nick in die Luft sprengen... (FW)

Folge 22 (90)

Der geheimnisvolle Ohrclip (Voo Doo Knight)

USA 1986
Regie: George Fenady
Drehbuch: R. Timothy Kring (Tele & Story); Deborah Dean Davis (Tele)
Guest Star:

Henry Gibson; Rosalind Cash; Christie Hauser; John Vernon (Claude Watkins)
Co-Starring:
Chuck Lindsly (Guard)
Featuring:
Dick Durock (Max); Allan Graf (Jarrett); Charles Davis (Jeremy Towers)

Inhalt:
Kitt bemerkt einen Einbruch. Michael kümmert sich darum. Es war kein Einbruch sondern ein Juwelenhändler hat seinen Safe geöffnet und dabei den Alarm ausgelöst. Michael versucht zwei Männer aufzuhalten. Einer nimmt ihn und wirft ihn gegen die Wand. Der Besitzer springt aus dem Fenster. Michael kommt das alles seltsam vor. Er will zur Party von Crane gehen. Devon schafft das Michael auf der Gästeliste steht. Crane beschäftigt sich mit dem übersinnlichen und einer seiner Gäste ist die Voodoo Prinzessin Irana. Vor dem Haus lernt er die hübsche Elizabeth kennen und er nimmt sie mit auf die Party. Claude Watkins kennt Elizabeth. Sie ist die Tochter einer der Männer die auf der Suche nach einer wertvollen Krone waren. Er ist als einziger nicht zurück gekommen. Der Juwelier hat auch dazu gehört. Jetzt sind nur noch Claude und Crane übrig. Michael fliegt auf. Er kann einem der Männer die bei dem Juwelier waren, einen seltsamen Ohrring abnehmen. Devon untersucht den Ohrring und erfährt das es ein Sender ist, mit dem das Gehirn manipuliert wird. Michael kann Elizabeth aus Claudes Lager befreien und Claude erschiesst sich. Er hatte ebenfalls einen Ohrring an. Jetzt ist nur noch Crane am Leben. Michael beobachtet wie Crane wegfährt. Den Sender hat Irana. Michael wird von Iranas Männer überwältigt und er bekommt einen Ohrring. Michael soll genauso wie Crane zu einem Haus fahren, dass in die Luft gesprengt werden soll. Devon hat eine Frequenz gefunden mit dem die Ohrringe deaktiviert werden können... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.