Roswell

Roswell (Staffel 2)(2000 - 2001)

Starring:
Shiri Appleby - Liz Parker
Jason Behr - Max Evans
Katherine Heigl - Isabel Evans
Majandra Delfino - Maria De Luca
Brendan Fehr - Michael Guerin
Colin Hanks - Alex Whitman
Nick Wechsler - Kyle Valenti
William Sadler - Sheriff Valenti
Emilie de Ravin - Tess Harding
Produzent:
John Heath (23-33, 35); Gretchen J (41). Berg; Aaron Harberts (41)
Executive Produzent:
Ronald D. Moore (26); Jonathan Frakes (23-33, 35, 41); Lisa J. Olin (23-33, 35, 41); Kevin Kelly Brown (23-33, 35, 41); Jason Katims (23-33, 35, 41)
Kamera:
Jamie Barber (41); Rodney Charters (23-33, 35)
Schnitt:
Peter B. Ellis (24, 27, 30, 32); Robert Frazen (25, 28, 31); Scott Gamzon (41); Patrick McMahon (23, 26, 29, 33, 35)
Musik:
Joseph Stanley Williams (23-33, 35, 41)

Folge 1 (23)

Haut und Knochen (Skin and Bones)

USA 2000
Regie: James A. Contner
Drehbuch: Jason Katims
Guest Star:

David Conrad; Gretchen Egolf; Jim Ortlieb; Jeremy Davidson; Frank Birney; Jason Peck; Dennis Lipscomb; sara Downing; Austin Tichenor
Co-Starring:
Phil Abrams (John Shanahan); Kenneth Choi (Engineer #2); Bill Glass (Mitch); Daniel Fester (Guard); Colin McClean (FBI Agent)

Inhalt:
Nach den Geschehnissen vor 3 Monaten ist Max von den Eltern zu einem Psychiater geschickt worden. Max erinnert sich an die Geschehnisse vor 3 Monaten und erzählt dem Psychiater nichts davon. In der Zwischenzeit gräbt ein Geologe in der Nähe von Roswell einen Knochen von Agent Pierce aus. Im Fernsehen erwähnt die Senatorin von Arizona dass vor 20 Jahren ein FBI-Agent getötet wurde. Am Tatort wurden Spuren einer Substanz gefunden die nicht von der Erde stammt. Der Geologe bringt den Knochen zum Sheriff nach Roswell der sofort ein Team der dorthin schickt. Michael entdeckt in der Nähe der Exhumierungsstelle eine Art Hautfetzen die sich sofort auflöst als er sie anfasst. (TM)

Folge 2 (24)

Fragen über Fragen (Ask Not)

USA 2000
Regie: Bruce Seth Green
Drehbuch: Ronald D. Moore
Guest Star:

Desmond Askew; Gretchen Egolf; Jim Ortlieb; J. G. Hertzler; Sara Downing
Co-Starring:
Bill Jacobson (Welder)

Inhalt:
Max rennt mit nacktem Oberkörper durch die Stadt ins Ufo-Center und informiert Isabel, Michael, Liz und Maria über den Mord an Crusel. Max, Michael und Isabel fahren zu Max Wohnung. Isabel versucht Crusel wiederzubeleben, doch es gelingt ihr nicht. Crusels Leiche zerfällt vor Max, Michael und Isabels Augen. Kyle kehrt zurück und wird von seinem Vater über den Mord informiert. Kyle will aber nichts mehr davon wissen. Max fühlt sich im College von jemandem beobachtet findet aber niemanden. Als Max das Ufo-Center betritt bemerkt er dass der neue Besitzer Retty Davis das Center komplett umbaut. (TM)

Folge 3 (25)

Die Überraschungsparty (Surprise)

USA 2000
Regie: Fred K. Keller
Drehbuch: Toni Graphia
Guest Star:

Gretchen Egolf; Sara Downing; Jeremy Davidson; Mary Ellen Trainor

Inhalt:
Isabel findet Tess in einem verlassenen Lagerhaus. Tess ist sehr geschwächt. Isabel und Tess fliehen in einen Raum. Ein Leuchten hinter der Tür leuchtet auf, Isabel öffnet die Tür und erkennt jemanden. 2 Stunden vorher wurde Isabel mit einer Überraschungsparty zu ihrem Geburtstag von ihren Freunden überrascht. Jeff taucht mit einem Strauss Blumen für Isabel und Blut an seinem Hals auf. Isabel wischt es ab und hat eine Vision. Liz ist bei Miss Parker im Büro und entdeckt dort Aufzeichnungen von Gesprächen zwischen ihr und Miss Parker. (TM)

Folge 4 (26)

Sommer '47 (Summer of '47)

USA 2000
Regie: Patrick Norris
Drehbuch: Gretchen J. Berg; Aaron Harberts
Guest Star:

Charles Napier (Hal Carver); Eric Saiet
Co-Starring:
Tom Kenny (Barkeep); Michael Roddy (M.P. #1); Finn Curtin (Patron #1); Lisa Kaseman (Patron #2); Jeff Johnson (Bus Driver)

Inhalt:
Nach der Schule wollen Max, Michael und Isabel noch einmal das Raumschiff besuchen. Aber Michael begibt sich zu Captain Carter der den Ufo-Absturz im Sommer 1947 miterlebt hatte. Carter hatte Dienst auf einem Militärstützpunkt und bekam einen Anruf über den Absturz. Carter und sein Kollege begaben sich sofort zur Absturzstelle. Als ein Soldat ein Metallstück beim Transport verlor hob Carter es auf. Eine Reporterin tauchte auf und wurde vom diensthabenden Colonel von der Absturzstelle vertrieben. Carter erzählt Michael dass er seinen Glauben an die Army 1947 verloren hatte und zeigt Michael das Metallstück. (TM)

Folge 5 (27)

Der Zeitreisende (The End of the World)

USA 2000
Regie: Bill L. Norton
Drehbuch: Jason Katims
Guest Star:

John Doe; Sara Downing; Winnie Holzman

Inhalt:
Im Jahr 2014 reist Max in das Jahr 1999 zurück und lässt seine Frau Liz zurück. Liz, Tess und Alex fahren zu einer Wahrsagerin. Die Wahrsagerin prophezeit Liz dass sie mit einem besonderen Mann glücklich verheiratet sein wird. Als Liz abends über die Prophezeihungen nachdenkt taucht der zukünftige Max in ihrem Zimmer auf. Liz traut ihm nicht bis er prophezeit dass der jetzige Max ihr mit mexikanischen Musikanten ein Ständchen bringen wird. Max aus der Zukunft erzählt Liz dass im Jahr 2014 die gesamte Erde von ihren Feinden übernommen worden ist und Liz dafür sorgen soll das Max aus der Gegenwart mit Tess zusammenkommt. (TM)

Folge 6 (28)

Die Ernte (Harvest)

USA 2000
Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Fred Golan
Guest Star:

Miko Hughes; Gretchen Egolf; Sara Downing; Holmes Osborne; Jenny O'Hara
Co-Starring:
Joshua Wheeler (Willy); Bella Shaw (Newscaster)

Inhalt:
Michael informiert Max, Isabel, Liz, Maria und Tess dass Courtney ein Skin war. Kurz darauf hören alle im Fernsehen dass die Kongressabgeordnete Wilcox einen Tag zuvor bei einem Autounfall getötet wurde. Tess hatte ihren Tod aber schon 2 Wochen vorher beobachtet. Im Büro der Kongressabgeordneten finden Max, Michael und Isabel einen Brief von der "Universal Friendship Post". In dem Brief steht etwas vom Alundra-Projekt. Tess und Michael finden in Courtneys Wohnung ein Stück Haut und in einem Schrank Fotos von Michael, die von der anderen Strassenseite seiner Wohnung aufgenommen wurden. (TM)

Folge 7 (29)

Gefangene der Zeit (Wipe Out!)

USA 2000
Regie: Michael Lange
Drehbuch: Gretchen J. Berg; Aaron Harberts
Guest Star:

Sara Downing; Miko Hughes; Mary Ellen Trainor; Jenny O'Hara
Co-Starring:
David Batiste (James)

Inhalt:
Vom Schild des Ufo-Centers wird ein grünes Licht auf Roswell abgestrahlt. Daraufhin verschwinden alle Menschen aus Roswell. Kurz darauf taucht ein Bus mit Touristen in Roswell auf. Liz und Maria, die auf dem Weg zum Crashdown waren sind nicht betroffen. Der Sheriff und Alex sind ebenso nicht betroffen weil sie beim Fischen waren. Liz entdeckt beim Rundgang durch die Stadt die Haut eines Skins. Von dem gefangenen Skin erfahren Max, Isabel, Liz, Maria und Michael dass die menschlichen Bewohner von Roswell in eine andere Zeit transportiert wurden. (TM)

Folge 8 (30)

Der zweite Satz (Meet the Dupes (1))

USA 2000
Regie: James A. Contner
Drehbuch: Toni Graphia
Guest Star:

Desmond Askew; Garrett M. Brown; Michael Chieffo
Co-Starring:
Sean Allen Rector (Lance); Steve Picerni (Driver)

Inhalt:
In New York leben Ebenbilder von Isabel, Tess, Max und Michael als Punker. Die Punker beschliessen nach Roswell zu fahren. Das Ebenbild von Max bleibt zurück. Zwischen Max und Liz haben die Spannungen noch nicht nachgelassen. Die Ebenbilder stehlen ein Auto und fahren, nachdem Michael dass Kennzeichen mit seinen Fähigkeiten geändert hat, nach Roswell. Kurz nachdem die Ebenbilder in Roswell angekommen sind werden sie vom Sheriff angehalten, der sie für Isabel, Tess und Michael aus Roswell hält. (TM)

Folge 9 (31)

Der Gipfel (Max in the City (2))

USA 2000
Regie: Patrick Norris
Drehbuch: Ronald D. Moore
Guest Star:

Desmond Askew; Miko Hughes
Co-Starring:
Jerry Gelb (Emissary); Faline England (Kathana); David Reivers (Sero); Marji Martin (Hanar)

Inhalt:
Max und Tess besuchen gemeinsam die Aussichtsplattform des Empire State Buildings während Michaels und Isabels Ebenbilder unten auf sie warten. Max und Tess begleiten die beiden in ihre unterirdische Behausung in der Nähe einer U-Bahnstation. Isabel und Michael machen sich mittlerweile Sorgen in Roswell. Michaels Ebenbild bringt Max zu einem der Anführer ihrer Rasse. Max wird getestet und als König ihres Volkes anerkannt. (TM)

Folge 10 (32)

Der Geist der Weihnacht (A Roswell Christmas Carol)

USA 2000
Regie: Patrick Norris
Drehbuch: Jason Katims
Guest Star:

Desmond Askew; John Littlefield; Garrett M. Brown; Mary Ellen Trainor; Diane Farr
Co-Starring:
Adeline Allen (Sydney); Madison McReynolds (John's Daughter); Kelly Hill (Nurse); Biff Wiff (Security Guard); Whitney Weston (Mother); Bill Small (Man); Jaquita Ta'le (Caroler #1); Joshua Kranz (Caroler #2); Jeni C. Wilson (Caroler #3); Jordan Smith (Caroler #4); Holly Gray (Caroler #5); Christine Noh (Caroler #6); Joseph Williams (Choir Member #1); Maye Williams (Choir Member #2); Jason Scheff (Choir Member #3)

Inhalt:
Max und Michael tätigen gerade Weihnachtseinkäufe als ein Auto ins Schleudern gerät und auf ein Mädchen zuschleudert. Der Vater des Mädchens stösst das Mädchen weg und wird von dem Auto getötet. Wenig später erscheint Max der Geist des Vaters und macht ihm Vorwürfe dass er ihn nicht gerettet hätte wie Liz. Der Sheriff und sein Sohn sehen ein Footballspiel als Tess auftaucht und fragt wann sie den Weihnachtsbaum aufstellen. Michael will für Maria eine elektrische Zahnbürste kaufen. Isabel rät Michael davon ab und rät ihm sich zu überlegen was er schenken solle. Der Geist macht Max immer wieder Vorwürfe. Max erzählt Liz von dem Geist. (TM)

Folge 11 (33)

Gefangen im Alptraum (To Serve and Protect)

USA 2001
Regie: Jefery Levy
Drehbuch: Bren Fraizer
Guest Star:

Keith Szarabajka; Jeremy Davidson; Jason Peck; Allison Lange; Robert Katims; Breon Gorman; Devon Gummersall
Co-Starring:
Woon Park (Buddha); Sage Kirkpatrick (Melissa Foster); Sebastian Siegel (Brad)

Inhalt:
Isabel, Max und Michael langweilen sich vor dem Fernseher. Isabel geht auf ihr Zimmer und blättert im Jahrgangsbuch. Ihr erster Traum ist dass sich Brad und Liz küssen. Im zweiten Traum sitzt sie und Brad einem buddhistischen Mönch gegenüber und machen Atemübungen. Plötzlich wird Isabel aus dem Traum gerissen und gerät in den Traum eines anderen, scheinbar vermissten Mädchens. Sheriff Valenti bekommt Besuch von seinem alten Freund Dan der bei der State Police arbeitet. Dan untersucht den Mord an Hubble. (TM)

Folge 12 (34)

Folge 13 (35)

Spurensuche (Disturbing Behavior (1))

USA 2000
Regie: James Whitmore jr.
Drehbuch: Ronald D. Moore
Guest Star:

Desmond Askew; Allison Lange; Jeremy Davidson; Diane Farr; Heidi Swedberg; Jason Peck; Dennis Christopher; Devon Gummersall; Erica Gimpel
Co-Starring:
Rosana Potter (Carmen); Wendy Speake (Reporter)

Inhalt:
Tess und Michael beobachten das Gebäude in das Lori gebracht wurde. Im Gebäude wird Lori von einer FBI-Agentin verhört. Lori gibt als Verursacher für ihren Zustand Aliens an und dreht durch. Auf dem Transport zum Krankenhaus kann sich Lori von ihren Gurten befreien und beide Sanitäter niederschlagen. Der Krankenwagen stürzt um. Michael und Tess befreien trotz Beschuss Lori und fliehen mit Lori. Nach Stunden wehrt sich Lori immer noch gegen Michael und Tess. Die FBI-Agentin, dienige die Lori verhört hatte, taucht in Roswell auf und verhört Isabel. (TM)

Folge 14 (36)

Folge 15 (37)

Folge 16 (38)

Folge 17 (39)

Folge 18 (40)

Folge 19 (41)

Das Buch der Bücher (Baby, It's You)

USA 2001
Regie: Rodney Charters
Drehbuch: Lisa Klink
Special Appearance:

Nelly Furtado
Guest Star:
Michael Chieffo; Jeff Wadlow; Sean Dwyer
Co-Starring:
Jodi Ann Paterson (Jodi Ann Paterson); Jeremy Guskin (Derek); Lauren Roman (Bonnie); Nicole Brunner (Leanna / Jennifer)

Inhalt:
Max schläft mit Tess, worauf sie schwanger wird. Beiden ist klar, dass ihr Kind in der Erdatmosphäre nicht überleben kann. Max versucht verzweifelt, in dem außerirdischen Buch einen Rat zu finden, doch er kann die Zeichen nicht entziffern. Unterdessen kommen Liz und Maria Alex' geheimnisvoller Vergangenheit auf die Spur: Er hat das außerirdische Buch übersetzt. Aus dieser Übersetzung geht hervor, wie die Königlichen Vier wieder nach Hause zurückkehren könnten.

Folge 20 (42)

Folge 21 (43)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.