Die Drew Carey Show

Die Drew Carey Show (Staffel 5)(1999 - 2000)

Starring:
Drew Carey - Drew
Diedrich Bader - Oswald
Christa Miller - Kate
Ryan Stiles - Lewis
Kathy Kinney - Mimi
Craig Ferguson - Nigel Wick
Produzent:
Dan O'Keefe (102-114); Terry Mulroy (102-127); Lou Fusaro (102-127); Holly Sawyer (102-127); Rick Messina (102-127); Richard Baker (102-127)
Executive Produzent:
Drew Carey; Deborah Oppenheimer; Bruce Helford; Clay Graham; Robert Borden
Kamera:
Peter Smokler
Schnitt:
John M. Fuller
Musik:
W.G. Snuffy Walden

Folge 1 (102)

Der Crash-2000-Test (Y2K, You're Okay)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Diane Burroughs; Joey Gutierrez
Special Appearance:

Dean Stockwell (Hal)
Guest Star:
John Carroll Lynch (Steve Carey); Debbie Lee Carrington (Doreen); Jenica Bergere (Sharon)
Co-Starring:
Karl T. Wright (Office Guy #1); Regan Burns (Office Guy #2)

Inhalt:
Im Kaufhaus wird ein Jahr-2000-Computertest gemacht. Nach dem Test ist auf jedem Computer Drews Tagebuch zu lesen. Mimi hat auch noch Verstärkung bekommen. Doreen verehrt sie und benimmt sich auch noch wie sie und leider zieht sie sich auch noch wie Mimi an. Mimi verkauft in Drews Stammlokal sein Tagebuch. Drews Freundin Sharon bekommt auch eine Kopie und sie liest die Stelle wo sie das erste Mal miteinander geschlafen haben. Leider hat Drew Kates Namen geschrieben. Sharon ist sauer und will nichts mehr von ihm wissen. Weil Drew Angst vor dem Jahreswechsel hat, baut Sharon ihm einen Bunker. Sharon baut an dem Bunker, wenn Drew an der Arbeit ist. Drew sucht nach einer Möglichkeit sich mit Sharon wieder zu versöhnen... (FW)

Folge 2 (103)

Belogen und betrogen (Drew Goes to the Browns' Game)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Robert Borden
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Gregory Sporleder (Wally); Monty Hoffman (Naked Painted Guy); Jenica Bergere (Sharon)
Co-Starring:
David Hansen (Guy in Line); Chris Palmer (Coach Palmer); Daryl A. Pasek (the Nacho Vendor)

Inhalt:
Drew, Kate, Oswald und Louis wollen beim ersten Spiel der Cleveland Browns in ihrem neuen Footballstadion dabei sein. Sie stehen schon zwei Tage an und bekommen doch keine Karten mehr. Steve hat Karten bei einem Wettbewerb gewonnen. Er geht aber lieber mit Mimi als mit Drew zum Spiel. Sharon hat ihre Handtasche in Drews Büro vergessen. Mimi behauptet das sie einen anderen Liebhaber hat und deshalb so wenig Zeit für Drew hat. Die Vier schaffen es tatsächlich ins Stadion zu kommen. Kate hat einen alten Schulfreund an einem Tor getroffen und ihn abgelenkt. Im Stadion treffen sie auch noch Steve und Mimi. Während des Spiels wird auf der Leinwand ein Pärchen gezeigt das sich küsst. Es ist Sharon mit einem anderen Mann. Drew dreht durch und versucht über das Spielfeld zu Sharon zu laufen. Einer der Spieler stoppt ihn. Drew landet in einer Zelle... (FW)

Folge 3 (104)

Die Bierflaschen-Gang (Drew and the Gang Law)

USA 1999
Regie: Garry Cohen
Drehbuch: Dan O'Keefe
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Nan Martin (Mrs. Louder); Paul Gleason (Judge #1); Patricia Belcher (Judge #2); Jordan Marder (Skinhead); Dan Tullis jr. (Lawyer)
Co-Starring:
Bill A. Jones (the Cop); Carl B. Banks (the Black Gang Leader); Kevin Carr (the Klansman); Ethan Peck (the Kid)

Inhalt:
Drews Bruder Steve will Mimi heiraten und sie wollen die Hochzeit bei Drew feiern. Kate hat in drei Tagen Geburtstag und sie wollen richtig feiern. Oswald und Lewis haben eine gute Idee: Sie wollen über das Internet Bier verkaufen. Das Geschäft läuft überraschend gut, bis Oswald und Lewis von der Polizei geschnappt werden wie sie zwei Jungen Bier verkauft haben. Sie hatten behauptet ihr Vater sei beim duschen und sie sollen das Bier annehmen. Der Richter bestraft sie nicht. Nach dem sie den Gerichtssaal verlassen haben, fährt Drew beim ausparken ein Polizeiauto an. Als der Kofferraum aufgeht und der Polizist das Geld und die Waffe sieht, stehen die Vier wieder im Gerichtssaal. Er entscheidet das die Vier eine Gang sind und sie sich nicht mehr sehen dürfen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie es nicht mehr aushalten sich zu sehen... (FW)

Folge 4 (105)

Verrückt nach Kate (Drew's Reunion)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Brian Scully
Special Guest Star:
Bo Derek (Herself)
Guest Star:
Stephen Lee (Donald); Anna Gunn (Kelly); Missi Pyle (Stacey); Stan Cahill (Patrick)
Co-Starring:
"The Impromptones" (the Barbershop Trio)

Inhalt:
Es ist wieder einmal so weit, das Jahrgangstreffen der High School findet statt. Drew, Oswald und Lewis waren damals nicht besonders beliebt auf der High School. Lewis hat schon eine gute Idee, wie er alle Anderen beeindrucken kann. Er fängt Bo Derek am Flughafen ab und nimmt sie mit auf das Treffen. Kate hofft das sie Patrick wieder sieht. Drew trifft Kelly und sie scheint an ihm interessiert zu sein. Drew lädt alle zu sich nach Hause ein. Oswald trifft die gutaussehende Stacey und sie will mit ihm ins Bett, weil sie ihn schon immer geliebt hat. Oswald weis zwar nicht wer sie ist. Als er aber am Bett gefesselt worden ist erfährt er es: Er hat sie in der Schule immer Miss Piggy und die Tonne genannt, allerdings hat sie sich vollkommen verändert... (FW)

Folge 5 (106)

Alles im grünen Bereich (Drew's Physical)

USA 1999
Regie: Thomas J. Thompson
Drehbuch: Mike Teverbaugh; Linda Teverbaugh
Guest Star:

Lawrence Pressman (Dr. Zinneman); Debbie Lee Carrington (Doreen)
Co-Starring:
Paul Eric Jerome (Doctor)

Inhalt:
Das Kaufhaus wechselt die Krankenkasse und alle Mitarbeiter müssen zu einer Untersuchung. Drew ist nicht der Freund von Ärzten und er will sich nicht untersuchen lassen. Wenn er nicht geht, muss er sich Privat versichern lassen. Lewis lässt sich gern untersuchen und gibt sich beim Arzt für Drew aus. Allerdings wussten Drew und Lewis nicht, das es auch einen Psychotest gibt. Am nächsten Tag schrecken alle zusammen, als Drew ins Büro kommt. Seine Chef benutzt Mimi als Schutzschild vor Drew. Er weis noch nichts von dem Psychotest, bis Lewis vorbei kommt und ihm alles erzählt. Drews Chef verlangt von ihm das er zu einem Psychiater geht... (FW)

Folge 6 (107)

Mord an Mimi (Drew Tries to Kill Mimi)

USA 1999
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Terry Mulroy
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Tom Towles (Detective Streible); Tony Plana (Andrew Rodriguez)
Co-Starring:
Shashawnee Hall (Detective Patterson); Gregg France (the Janitor)

Inhalt:
Mimi hat es wieder einmal geschafft das Drew sehr wütend auf ihn ist. Sie hat ihn mit einem Vorstellungsgespräch hereingelegt. Drew will einen neuen Kloputzer einstellen und sie hat ihm den Bewerber für den PR-Manager Job hingesetzt. Als Drew nach Hause fährt, ist plötzlich eine Biene in seinem Auto und er bemerkt gar nicht das er fast Mimi umgefahren hat. Die Polizei verhaftet Drew, weil Mimi ihn angezeigt hat. Die Polizei braucht nicht lange um einen Grund zu finden. Sie befragen die Freunde von Drew, doch das hilft ihm auch nicht weiter. Mimis zukünftiger Mann Steve, versucht sie davon zu überzeugen, die Anzeige zurück zu ziehen. Sie will aber nicht... (FW)

Folge 7 (108)

Das Schlagloch (Red, White and Drew)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Jana Hunter; Mitch Hunter
Guest Star:

Pat Crawford Brown (Ms. Hopkins); Keith Neubert (Fireman #1); Paul Taylor (Fireman #2); Sebastian Tillinger (College Guy); Michael Chieffo (Polling Inspector)
Co-Starring:
Maria Stanton (Woman); Pierrino Mascarino (Old Man); Gregg Berger (Anchorman V.O.)

Inhalt:
Drew ist wegen des Schlagsloch vor seinem Haus ziemlich sauer auf die Stadt. Er hat noch Hoffnung das nach der Wahl alles besser wird. Auf der Wahlliste steht der Paragraph 147 und falls sie Mehrheit in wählt, wird das Schlagloch ausgebessert. Am Abend vor der Wahl, brennt das Wahllokal ab. Drew hat die Idee, das Wahllokal in seinem Haus einzurichten. Oswald und Lewis sind die Wahlhelfer. Es kommen nicht viele Wähler, bis Lewis und Oswald die Idee haben, jedem der gewählt hat, ein Bier auszugeben. Nach einiger Zeit steigt eine Party in Drews Haus. Drew ist sauer auf Lewis und Oswald und als auch noch ein Wähler eine Zigarette in die Wahlurne wirft dreht er durch... (FW)

Folge 8 (109)

Live dabei (Drew Live)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Clay Graham
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Colin Mochrie (Eugene); Wayne Bradt (Wayne); Brad Sherwood (Brad); Laura Hall (Laura); Arturo Brachetti (Arturo)
Co-Starring:
Steve Whitaker (the Stripper)

Inhalt:
Dies ist eine Live-Sendung und wenn in der Sendung eine Glocke ertönt, müssen die Schauspieler sich einen neuen Text einfallen lassen. Drew will eine Junggesellenparty für Steve veranstalten. Steve lässt sich von Mimi überreden ihre und seine Party zusammen zu legen. Kate erzählt Lewis, das sie Drew liebt, sich aber nicht traut es ihm zu sagen. Die Handwerker sind im Warsaw und Drew hört durch ein Rohr, wie sich Kate und Lewis darüber unterhalten, das sie ihrem Traummann, bei Mimi und Steves Feier sagen will das sie ihn liebt. Drew erzählt Oswald, das er Kate liebt und es jetzt zu Spät ist. Er will wissen wer der Mann ist den Kate liebt... (FW)

Folge 9 (110)

Drew im Netz (Drew Cam)

USA 1999
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Holly Hester (Tele); Michael Becker (Story)
Guest Star:

Rosa Blasi (Isabel)

Inhalt:
Mimi hat eine Idee um mehr Umsatz für das Kaufhaus zu machen. Sie will über eine Web Cam in ihrem Haus die Produkte anbieten. Die Idee kommt an, doch nicht in Mimis Wohnung wird die Kamera aufgestellt sondern Drew bekommt sie. Während Drew zu Hause ist, muss er immer wieder Produkte anbieten. Die Sendung kommt nicht gut an und Nigel will das Drew eine Freundin bekommt. Kate will seine Freundin spielen. Sie liebt Drew, hat es ihm aber bisher nicht gesagt. Nigel stimmt zu, aber die Sendung hat immer noch keinen Erfolg, die Zuschauer mögen Kate nicht. Nigel hat eine neue Freundin für Drew. Es ist Isabel und sie hat eine tolle Figur und sieht auch noch gut aus. Drew hat sogar vor sich mit ihr zu verabreden. Isabel kommt gut bei den Zuschauern an. Kate wird Eifersüchtig auf Isabel... (FW)

Folge 10 (111)

Magendrücken (Drew's Stomachache)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Apryl Huntzinger
Special Guest Star:
Eddie Money (Himself)
Guest Star:
John Carroll Lynch (Steve Carey); Max Wright (Drew's Stomach); John Ingle (Father Seymour); Terry Rhoads (the Doctor)
Co-Starring:
Larry Milburn (the Security Guard)

Inhalt:
Nachdem Kate Drew ihre Liebe gestanden hat, ist Drew wie ein neuer Mensch. Er fährt sehr früh am Morgen zu ihr und wirft sie aus dem Bett. Er will nur noch einmal hören, ob sie ihn wirklich liebt. Es ist bald so weit, Steve und Mimi werden heiraten. Plötzlich hat Drew immer Magenschmerzen. Er glaubt es hängt damit zusammen das Steve und Mimi heiraten. Es wird immer schlimmer und am Freitag will er sich auch noch mit Kate treffen. Es wird immer schlimmer und sie bringen Drew ins Krankenhaus. Plötzlich merkt Kate, das die Schmerzen schlimmer werden, wenn es um ihre Verabredung geht und nicht um die Hochzeit von Steve und Mimi. Drew will unbedingt mit Kate ausgehen. Lewis gibt ihm ein starkes Schmerzmittel. Als er wach wird sitzt sein Magen in der Küche und er unterhält sich mit ihm... (FW)

Folge 11 (112)

Hochzeit mit einem Toten (Steve and Mimi Get Married)

USA 1999
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Jody Paul
Special Guest Star:
Marion Ross (Beulah Carey)
Guest Star:
John Carrol Lynch (Steve Carey); Joe Walsh (Ed); Tammy Faye Messner (Mrs. Bobeck)
Co-Starring:
Earl Schuman (Uncle Alfred)

Inhalt:
Es gibt noch eine kleine Familienfeier vor der Hochzeit von Mimi und Steve. Mit dabei sind auch Steve und Drews Mutter und ihr Grossonkel Alfred. Am nächsten Tag ist Alfred tot und alle sind traurig, das er die Hochzeit nicht miterleben kann. Nach der Beerdigung erwartet Drew und seine Freunde noch eine Überraschung. Onkel Alfred letzter will ist im Garten von Drews Haus beerdigt zu werden. Drews Mutter hat den Sarg vorbeibringen lassen. Drew kann es nicht glauben und am nächsten Tag findet die Hochzeit im Garten statt. Sie versuchen ein Loch zu graben. Der Boden ist gefroren und sie kommen nicht voran. Sie machen eine Pause und stellen den Sarg auf ein paar Kisten. Sie decken den Sarg zu. Als sie wach werden ist es schon Morgen und die Vorbereitungen für die Hochzeit haben angefangen. Auf dem Sarg steht das Buffet. Leider schaffen es Drew, Oswald und Lewis nicht das niemand den Sarg bemerken. Steve glaubt das Drew absichtlich den Sarg in den Garten gestellt hat, damit er nicht Mimi heiratet. Falls die Hochzeit nicht stattfindet, will Mimi das Haus anstecken... (FW)

Folge 12 (113)

Ein Trenchcoat und sonst nichts (Drew and Kate's First Date)

USA 1999
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Tracy Newman; Jonathan Stark
Guest Star:

Nan Martin (Mrs. Louder); Patience Cleveland (Kate's Grandma)
Co-Starring:
Ronita Friedericy (Sally); Benjamin Brown (the Man); Weston Nathanson (Kate's Grandpa); Christian Aubert (the Maitre d')

Inhalt:
Bei ihrem ersten Rendezvous führt Drew Kate mit verbundenen Augen ins Planetarium. Im Planetarium haben sie sich als Kinder das erste Mal gesehen. Kate findet die Idee von Drew ganz toll. Sie erzählen sich von ihren wildesten Sexerlebnissen. Kate fand es am aufregendsten als sie einmal ein Mann vom Flughafen nur mit einem Mantel begleitet abgeholt hat. Sie gehen zu Drew und Kate schläft auf dem Sofa ein. Drew glaubt das er etwas Aufregendes machen muss. Zu ihrem nächsten Treffen zieht er nur einen Mantel an. Kate verbindet Drew die Augen und plötzlich steht er in einem griechischen Restaurant. Kate hat noch eine weiter Überraschung für ihn: ihre Grosseltern sind da. Er ruft Oswald und Lewis an damit sie ihm eine Hose und ein Hemd vorbeibringen. Auf dem Weg zum Tisch, wird er von zwei Griechen auf die Schultern gehoben und alle können unter seinen Mantel sehen... (FW)

Folge 13 (114)

Meuterei im Kaufhaus (Drew and the Racial Tension Play)

USA 2000
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Dan O'Keefe
Special Guest Star:
Mark Curry (Mr. Soulard)
Guest Star:
Debbie Lee Carrington (Doreen); Kelly Perine (Chuck); Ken Lerner (Feinstein); Hansford Rowe (Arthur Crawford); Diana-Maria Riva (Elena)
Co-Starring:
Charles Chun (Matt); Richard Voigts (the Board Member)

Inhalt:
Zur Hundertjahrfeier des Kaufhauses gibt es eine Feier. Mr. Crawford hält eine Rede. Allerdings ist seine Rede ziemlich hart und Ausländerfeindlich. Die Mitarbeiter des Kaufhaus sind sauer auf den Vorstand und wollen streiken. Drew kann es verhindern. Sie wollen das Crawford sich bei ihnen entschuldigt. Drew geht zum Aufsichtsrat und will Crawford überzeugen sich zu entschuldigen. Er sieht es aber gar nicht ein und gibt Drew nur das Handbuch des Kaufhaus. Das Handbuch ist allerdings von 1970 und total veraltet. Drew weis nicht wie lange er die Arbeiter zurückhalten kann... (FW)

Folge 14 (115)

Was ich schon immer sagen wollte (Kate Works for Drew)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Apryl Huntzinger; Jody Paul
Special Guest Star:
Mary Curry (Mr. Soulard)
Guest Star:
Judy Gold (Leslie)
Co-Starring:
Greg Lee (Crazy Al); Bryan Cuprill (Frat Guy); Melody Forsythe (Janet)

Inhalt:
Der neue Vorstand ist mit der Arbeit von Drew zufrieden und er soll sich eine Assistentin einstellen. Kate ist gefeuert worden und Drew stellt sich ein, obwohl er zuerst gar nicht wollte. Nach einiger Zeit bereut er es schon wieder. Kate schreit alle an und spielt den Chef. Nach ein paar Tagen will Drews Chef, das er sie entlässt. Drew weis nicht wie er es Kate sagen soll, weil er Angst hat, das sie ihre Beziehung beendet. Oswald und Lewis machen bei einem Wettbewerb mit, bei dem sie einen Sportwagen gewinnen können. Kate, Drew, Oswald und Lewis müssen ihm Auto sitzen. Vier Jugendliche sitzen in einem anderen Auto. Wer zuerst das Auto verlässt hat verloren. Da es Winter ist, ist es kalt und Kate ruft im Kaufhaus an, damit sie Pullover vorbei bringen. Sie erfährt das sie entlassen wurde... (FW)

Folge 15 (116)

Mimi zieht ein (Mimi Moves In)

USA 2000
Regie: John Fuller
Drehbuch: Jana Hunter; Mitch Hunter
Special Guest Star:
Mark Curry (Mr. Soulard)
Guest Star:
John Carroll Lynch (Steve Carey); Judy Gold (Leslie)
Co-Starring:
Patricia Place (Carol); Ty Upshaw (the Policeman)

Inhalt:
Mr. Soulard verlangt von Mimi das sie sich normal anzieht und ihre Trollpuppen vom Schreibtisch verschwinden. Natürlich ist es ihr egal. Er lässt eine Trennwand um ihren Schreibtisch errichten. Als sie sich dann noch weigert ans Telefon zu gehen, hat er einen Grund sie raus zuwerfen. Steve und Mimi haben sich einen Campingwagen gekauft und wollen in einen andere Stadt fahren, um sich dort Jobs zu suchen. Drew ist so glücklich wie noch nie. Er will den Truck voll tanken, damit sie schneller weg sind. Der Truck wird gestohlen und als die Polizei auf ihn schiesst explodiert er. Steve hat seit zwei Monaten die Versicherung nicht mehr bezahlt. Mimi und Steve wohnen im Wohnwagen in Drews Garten. Sie wollen erst wegfahren, wenn sie das Geld für einen neuen Truck haben... (FW)

Folge 16 (117)

Spontan nach Plan (Do Drew and Kate Have Sex?)

USA 2000
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Chris Bishop
Guest Star:

John Carroll Lynch
Co-Starring:
Zack Phifer (the Physician)

Inhalt:
Es ist endlich soweit, Kate will mit Drew schlafen. Drew bereitet die erste Liebesnacht bis ins Detail vor. Doch der Abend wird zu einer Katastrophe, weil zuerst bei ihm nichts geht. Danach verärgert er Kate und sie geht. Kate behauptet Drew ist nicht Spontan genug. Drew plant einen weiteren Abend, ohne das Kate etwas davon weis. Er will ihr Beweisen, das er doch Spontan sein kann. Der Abend verläuft auch hervorragend und sogar Oswald und Lewis verziehen sich. Es fast so weit und Drew muss noch einmal ins Bad. Inzwischen hat sich sein Hund wieder ins Haus geschlichen und liegt vor dem Bett. Drew sieht ihn nicht und fällt über ihn. Er verletzt sich an seinem guten Stück und muss ins Krankenhaus... (FW)

Folge 17 (118)

Und führe mich nicht in Versuchung (I Dishonestly Love You)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Brian Scully
Guest Star:

Claire Rankin (Wendy); Tim Wrightman (Walter)
Co-Starring:
Jennifer Wydra (Date #1); Grace Morley (Date #2); Jeb Barrows (the Man)

Inhalt:
Drew darf sechs Wochen keinen Sex machen. Für Kate ist es kein Problem noch zu warten. Dann ruft Wendy, eine Ex-Freundin von Drew an und will sich mit ihm treffen. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und Kate glaubt das Wendy Drew als Ersatz haben will. Falls sich Wendy nicht verändert hat, sieht sie sehr gut aus. Drew trifft sich tatsächlich mit ihr zum Essen und sie kann ihn überreden, sie auch noch einzustellen. Sie wird auch noch Drews Assistentin und Kate wird immer wütender, obwohl Drew behauptet nur sie zu lieben. Am Abend ruft Wendy Drew an und behautet ihr Ex-Mann würde sie bedrohen. Mimi rät ihm ab, zu ihr zu fahren, er ist alles nur ein Trick... (FW)

Folge 18 (119)

Höllenqualen (Drew Goes to Hell)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Holly Hester
Special Guest Star:
Mark Curry (Mr. Soulard)
Guest Star:
J.P. Manoux (Malcolm)
Co-Starring:
Sean Smith (Johnson); Vylette Fagerholm (the Waitress)

Inhalt:
Mr. Soulard hat eine neue Aufgabe für Drew: Er soll den neuen Regionalmanager einstellen. Drew hofft das er endlich befördert wird. Der Geschäftsführer Nigel Wick hat eine Idee. Drew soll ihn als Regionalmanager vorschlagen und dafür will er Drew seine Stellung geben. Drew will natürlich nichts damit zu tun haben. Allerdings ist Nigel recht gut damit andere Leute zu überzeugen. Zufällig zeigt er Drew seinen Gehaltsscheck und da gibt es noch das Firmenauto für den Geschäftsführer. Drew lässt sich überreden und unterschreibt. Er muss noch erleben wie Nigel einen Konkurrent um den Job als Geschäftsführer reinlegt und er rausgeworfen wird. Nigel lädt Drew und seine Freunde zu einer kleinen Feier ins Lokal "Hölle" ein. Als Drews Freunde erfahren was passiert ist, können sie Drew nicht verstehen und gehen. Drew hat ein schlechtes Gewissen, aber was soll er machen... (FW)

Folge 19 (120)

Wer findet die Fehler? (3) (What's Wrong with This Episode III)

USA 2000
Regie: John Fuller
Drehbuch: Linda Teverbaugh; Mike Teverbaugh
Special Guest Star:
Mark Curry (Mr. Soulard)
Guest Star:
Seth Adkins (Pinocchio)
Co-Starring:
Gene Kirkland (Darnell)

Inhalt:
Dies ist die dritte Aprilscherzfolge und Drew hat wieder einmal eine tolle Idee. Mr. Soulard bekommt mit das Drew und seine Freunde eine private Bierbrauerei haben. Die Buzz-Bierbrauerei haben sie vor einiger Zeit gegründet, bisher aber keinen Gewinn gemacht. Seit dem Drew der Geschäftführer des Kaufhaus ist hat er wenig Zeit für eine Nebenbeschäftigung. Mr. Soulard macht Drew den Vorschlag ihm die Brauerei zu verkaufen. Er sucht noch eine Aufgabe für seinen Bruder und glaubt es wäre das Richtige. Bei dem Verkauf würden Drew und seine Freunde jeder 3000 Dollar gewinnen machen. Drew stimmt dem Verkauf zu. Als er seinen Freunden davon berichtet, sind sie nicht damit Einverstanden. Da Drew schon eine Zusage gemacht hat, muss er seine Freunde überzeugen, sonst könnte er seinen Job verlieren... (FW)

Folge 20 (121)

Abstinenz auf Zeit (The Gang Stops Drinking)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Terry Mulroy
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Thea Mann (Beth); Bellamy Young (Bridget)
Co-Starring:
Tawny Moyer (the Realtor); Paul Morgan Stetler (the Interviewer)

Inhalt:
Kate hat von ihrem neuen Job die Reste des Essen mitgebracht, das sie gemacht und Drew hat einen Kuchen von Angestellten bekommen. Kate hat das Essen für 30 Nonnen gekocht. Sie trinken ihr Bier zum Essen. Nach dem Essen wird es ihnen schlecht und alle müssen kotzen. Kate erkundigt sich nach den Nonnen und ihnen wurde nicht schlecht. Am nächsten Tag trinken sie wieder Bier und es wird ihnen wieder schlecht. Sie glauben es war ihr Bier. Sie haben sich getäuscht, es war Mimi. Sie hat in Drews Kuchen ein Mittel gemischt, wenn man Alkohol trinkt wird es einem schlecht. Das Mittel soll zwei Wochen anhalten. Zwei Wochen kein Bier, das wird ziemlich schlimm für die Vier. Lewis und Oswald lernen zwei Frauen kennen, die ebenfalls keinen Alkohol trinken. Lewis und Oswald behaupten sie haben von ein paar Tagen aufgehört zu trinken. Die Frauen sind begeistert von ihnen. Doch was wird passieren, wenn die zwei Wochen um sind? (FW)

Folge 21 (122)

Der geteilte Robert (Oswald's Son)

USA 2000
Regie: Bob Koherr
Drehbuch: Jana Hunter; Mitch Hunter
Guest Star:

Jeremy Howard (Robert)
Co-Starring:
Gabe Grifoni (the Guy)

Inhalt:
Oswald bekommt einen Brief von seinem Sohn Robert. Er wusste nichts von einem Sohn und schreibt ihm sofort. Es ist der Sohn von Cherry Cates und sie haben sich in einem Feriencamp kennen gelernt. Robert müsste 21 Jahre alt sein. Als er sich nach einiger Zeit nicht gemeldet hat, glaubt Oswald, das er einen Vater wie ihn nicht haben will. Drew und Kate setzen sich mit ihm in Verbindung und wollen sich erst einmal mit Robert treffen. Er kommt und die Beiden staunen nicht schlecht, als sie sehen, das Robert nicht wie Oswald sondern wie Lewis aussieht. Lewis hatte einmal mit ihr geschlafen. Oswald glaubt nicht das Lewis der Vater ist. Sie spielen Beide den Vater. Sie wissen noch nicht das Robert verheiratet ist und ein Kind hat. Oswald und Lewis streiten sich andauernd und um zu klären, wer der Vater ist, machen sie einen Vaterschaftstest... (FW)

Folge 22 (123)

Die Rückkehr des Nigel Wick (Mr. Wick Returns)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Aaron Spiro Skentzos
Special Guest Star:
Mark Curry (Mr. Soulard)
Guest Star:
John Carroll Lynch (Steve Carey)
Co-Starring:
Jason Rodriguez (the Cowboy)

Inhalt:
Morgen fängt der Schlussverkauf im Kaufhaus an. Drew ist erstaunt als er Nigel Wick wieder sieht. Nigel hat seinen Lehrgang abgeschlossen und ist jetzt in der Postabteilung. Er will sich an Drew rächen. Am nächsten Morgen will Drew pünktlich im Kaufhaus. Er wird in seinem Garten von einem Cowboy abgefangen. Drew kommt zu Spät und Mr. Soulard will einen neuen Geschäftsführer. Er sucht sich Mimi aus und sie hat während des Schlussverkaufs die Chance sich zu bewähren. Drew ist damit nicht Einverstanden und will seinen Job als Geschäftsführer wieder. Er erhält einen unerwartet Verbündeten: Nigel Wick. Die Beiden versuchen einiges aber nicht gelingt. Bis Steve ins Kaufhaus kommt und Mimi ihren Slip mit Vibrator bringen will. Der Vibrator hat auch noch eine Fernbedienung. Als er hört wie sie Drew gelinkt hat, wirft er den Slip in den Abfall. Nigel und Drew haben sofort die gleiche Idee... (FW)

Folge 23 (124)

Knurren, Knutschen, Kuschen (Kate vs. Speedy)

USA 2000
Regie: Ryan Stiles
Drehbuch: Christy Jacobs
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Bart Hochwald (Dr. Kelley)
Co-Starring:
Charles Dougherty (Harold)

Inhalt:
Das Liebesleben zwischen Steve und Mimi scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Sie versuchen immer noch ein Baby zu bekommen, aber Steve scheint es inzwischen zu Langweilig geworden zu sein. Nigel bringt die Beiden auf den richtigen Weg. Sie sollen etwas spontaner sein. Und schon benutzen sie sein Büro und Nigel fliegt raus. Kate übernachtet bei Drew. Sie hat aber Schwierigkeiten mit Drews Hund Speedy. Speedy knurrt sie an, wenn Drew nicht da ist. Am Abend liegt Speedy auf dem Bett und Kate will das Drew ihn raus bringt. Drew lässt sich überreden und bringt Speedy in den Garten. Er kettet ihn sogar an. Oswald liefert Pakete aus und wird dabei von Harold beobachtet. Harold muss einen Bericht über Oswald schreiben. Speedy hat sich in sein Kette eingewickelt und Harold versucht ihn zu befreien. Speedy beisst ihn und Drew muss eine Krankenhausrechnung von 800 Dollar bezahlen. Lewis gibt Drew den Rat es mal mit einem Tierpsychologen zu versuchen. Dr. Kelly hat schnell herausgefunden was los ist: Kate und Speedy wollen Drew beherrschen und Speedy glaubt das seine Position gefährdet ist... (FW)

Folge 24 (125)

Das Bierball-Spiel (Beer Ball)

USA 2000
Regie: Sam Simon
Drehbuch: Jody Paul
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Debbie Lee Carrington (Doreen); Jane Morris (Nora); jay Leggett (Frank); Steve Fitchpatrick (McGuire)

Inhalt:
Drew soll einen Mann einstellen, der sogar schon im Gefängnis war. Nigel will das der Mann unbedingt eingestellt wird. Der Mann wird nicht im Kaufhaus arbeiten, sondern für Nigel in der Softball-Mannschaft des Kaufhaus spielen. Drew will auch mitspielen, aber Nigel will nicht. Als Drew auch noch hört das Mimi im Team ist, will er seine eigene Mannschaft gründen. Alle Spieler sollen aus dem Kaufhaus kommen. Die Mannschaft ist eine Katastrophe und das Spiel ist bald. Drew weis noch einen guten Spieler: seinen Bruder Steve. Steve spielt schon in der Mannschaft von Nigel. Es gibt da noch eine alte Rechnung. In ihrer Kindheit gab es schon ein Spiel und nach dem Spiel musste Drew Würmer und einiges mehr essen. Drew wettet mit Steve. Falls Steves Mannschaft verliert muss Steve essen, was Drew ihm vorsetzt. Falls Drews Mannschaft verliert muss er Windel und Babykleidung anziehen und eine Runde im Stadion laufen. Drew weis das seine Mannschaft nicht gewinnen kann. Er muss sich etwas einfallen lassen... (FW)

Folge 25 (126)

Drew und Kate tun es (Drew and Kate Boink)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Robert Borden
Guest Star:

John Carroll Lynch (Steve Carey); Robert Torti (Jay)
Co-Starring:
Richard Narita (Mr. Kamahela); Beau Baxter (Michael)
Dancers:
Aurorah Allain; Timothy Albrecht; Andre Carthen; W. Palmer Davis; Mark Esposito; Lorraine Fields; Melanie Gage; Denise Holland; Troy Britton Johnson; Richard Kim; Glean Lewis; Michele Lynch; Hannah Meadows; Tara Nichole; Jim Osoron; Danielle Parish; Leslie Stevens; Paul Thorpe; Sergio Trujillo; Matt Zarley

Inhalt:
Drew bemerkt das er wieder gesund ist und jetzt endlich mit Kate schlafen kann. Kate will am nächsten Tag zu Drew kommen. Vorher trifft sie aber noch Oswald und sein "Abserviert von Kate Klub". Sie bekommt ein schlechtes Gewissen und hofft das sie nicht das gleiche mit Drew macht. Es ist nur noch eine Stunde, bis Drew sich mit Kate trifft. Mimi braucht Drews Hilfe. Im Krankenhaus, wo sie sich künstlich Befruchten lassen will, ist der Strom ausgefallen. Sie hat nur zwei Stunden Zeit um sich künstlich befruchten zu lassen, ansonsten ist es zu Spät. Mimi überlegt es sich und will doch nicht ins Krankenhaus. Drew kann sie wirklich überreden doch ins Krankenhaus zu gehen. Er kommt zu Spät nach Hause. Kate ist noch nicht da. Sie ruft an und will nicht kommen. Sie will sich die Beziehung mit Drew noch einmal durch den Kopf gehen lassen... (FW)

Folge 26 (127)

Kampf um den Emmy (A Very Special Drew)

USA 2000
Regie: Gerry Cohen
Drehbuch: Apryl Huntzinger (Tele); Jerry Belson (Story)
Guest Star:

John Ingle (Father Seymour); Nick Jameson (the Doctor)
Co-Starring:
Griffin Frazen (Sam); Hayden Tank (Matt); Caitlin Alderton (the Little Girl); Kelle Korbel (the Homeless Woman); Jack Esformes (the Surgeon)

Inhalt:
Drew will endlich einen Emmy gewinnen und macht deshalb eine besondere Sendung. Zuerst bringt Lewis eine obdachlose schwangere Frau in Drews Wohnung und sie bringen das Kind zur Welt. Allerdings bedroht die Frau die Beiden mit einer Pistole. Lewis stiehlt alles mögliche in dieser Folge. Mimis Wohnung ist ausgebrannt und sie hat alles verloren. Kate kommt ins Krankenhaus und hat eine unheilbare Krankheit am Herz. Drew ist unglücklich und will sie sofort heiraten, bevor sie stirbt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.