Time Trax

Time Trax (Staffel 2)(1994)

Starring:
Dale Midkif - Captain Darien Lambert
Elizabeth Alexander - Selma
Produzent:

Executive Produzent:
Harve Bennett; Jeffrey Hayes; Gary Nardino; Grant Rosenberg
Kamera:
John Stokes (25-27, 31-44); Barry M. Wilson (23, 24, 28-30)
Schnitt:
Brian Chambers (24, 25, 30, 33, 35, 38, 39);
Rick Roberts (27, 29, 31, 32, 36, 42, 44); Ronald La Vine (23, 26, 28, 34, 37, 40, 41, 43)
Musik:
Garry McDonald; Laurie Stone

Folge 1 (23)

Der Clan der Yakuza (Return of the Yakuza)

USA 1994
Regie: Rob Stewart
Drehbuch: Rcel Fischmann
Special Guest Star:
Tamlyn Tomita (Toshi)
Guest Star:
Philip Moon (Hiroshi); Soon-Teck Oh (Akiri); Byron Mann (Taki)
Co-Starring:
Ken Senga (Shosogi); Toshi Shimobo (Cab Driver); Akira Yoshikawa (Floorman); Aya Nakamura (Blue Uni Waitress); Hiro Asari (Yakuza No. 1); Jason Chong (Yakuza No. 2); David Cordinglen (Loading Bay Guard); Yuki Nishiyama (Karoko)

Inhalt:
Darien wird auf dem Rückweg nach Washington von 3 Motorradfahrern verfolgt und zu Fall gebracht. Darien betäubt den Anführer, einen Japaner, mit seiner Phaserwaffe. Nach einem kurzen Kampf fliehen die Japaner. Darien erinnert sich an den flüchtigen Verbrecher Hiroshi der im 22. Jahrhundert Mitglied eines Yakuza-Clans war und versuchte alle Clans zu vereinigen. Darien fliegt nach Tokio. Hiroshi lässt den Anführer der Motorradfahrer Harakiri begehen und wartet auf Darien. Darien begibt sich in den Blue-Uni Club der im 22. Jahrhundert und jetzt trefft des Clans von Hiroshi war. Hiroshi sieht Darien und schickt seine Hostess Yoshi Ito und einen Mörder der abwarten soll bis Darien ans Telefon gerufen wird. Yoshi Ito warnt Darien vor dem Mörder und sagt ihm einen Fluchtweg durch das Fenster im Damenklo. (TM)

Folge 2 (24)

Ein Computer wird entführt (Missing)

USA 1994
Regie: Bob Stewart
Drehbuch: Garner Simmons
Guest Star:

David Bowe; Ned Eisenberg; Ralph Waite (Lamont Carson)
Co-Starring:
Dane Carson (Lt. Markam); Tony Harvey (Concierge); Peter Kent (First Cop); Gregg Arthur (Zydecki); Gloria Amankawa (Wife); Brian Dantson (Dricer)

Inhalt:
Kurz nachdem Darien mit Selma, die auch als Kreditkarte funktioniert, Geld abgehoben hat wird er von 2 Männern überfallen und niedergeschlagen. Die Täter nehmen Dariens Brieftasche mit seinem Dienstausweis und Selma mit. Selma setzt einen Notruf ab und der Polizeisergeant Carson nimmt Darien mit aufs Revier. Die Täter tanken den gestohlenen Wagen voll und Selma manipuliert die Zapfsäule so dass Benzin ausläuft und die Tankstelle explodiert. Der Vorgesetzte von Carson will dass sich Carson nicht um Dariens Fall kümmert. Als Darien Derrand erklärt dass er ein verdeckter Ermittler ist fahren er und Carson zur Tankstelle. In der Zwischenzeit konfiszieren die Täter einen neuen Wagen. Selma hat am Tankstellencomputer eine Nachricht für Darien dass er seinen Anrufbeantworter abhören soll. (TM)

Folge 3 (25)

Wilde Männer im Wilden Westen (To Live and Die in Docker Flats)

USA 1994
Regie: Chris Thomson
Drehbuch: Michael Ahnemann
Guest Star:

Paula Trickey; Cliff DeYoung (Burt Docker)
Co-Starring:
Tamblyn Lord (Eddie); Phillip Hinton (Zack); Jonathan Mill (Billy); Brian Adams (Sheriff); Brian Vriends (Longo); Andrew Best (Hogan); Ettienne Fourie (Tom); John Walton (Lester); Maurice Hocking (Ignacto); George Gualberto (Mr. Sanchez); Cha Cha Gualberto (Mrs. Sanchez)

Inhalt:
Darien jagt Ignacio Sanchez. Er kommt auf dem Weg zur Farm Ignacios Eltern in den kleinen Ort Docker Flats kommt weiss keiner der Bewohner etwas von der Farm. Selbst der Sheriff weiss nichts von der Farm Sonora Wells. In den Grundbüchern findet Selma eine Abtretungsurkunde für die Farm. Burt Docker, der Bürgermeister des Ortes, erklärt Darien dass die Sanchez-Familie weggezogen ist. Darien tankt und die Tankwartin erklärt Darien den Weg zur Farm. Auf der Farm findet Selma ein Grab mit drei erschossenen Leichen darin. Eine der Leichen ist Ignacio Sanchez. (TM)

Folge 4 (26)

Reise durch die Jahrhunderte (A Close Encounter)

USA 1994
Regie: Colin Budds
Drehbuch: Jonathan Glassner
Guest Star:

George Mallaby (Ralph); Bernard Curry (Older Bill); Dana Tenen (Rachel); Jesse Spencer (Young Bill); Beth Child (Vivienne); Jeff Truman (Jake); Ric Anderson (Deputy); John Benton (Doctor); Christopher Lee (Keith); Mitch Deans (Posse Driver No. 1); Don Vaughan (Posse Driver No. 2)

Inhalt:
Selma empfängt einen Notruf aus dem All von den Procardianern, einer Alienrasse die eigentlich erst im 22. Jahrhundert auftauchen wird. Das Raumschiff stürzt in der Nähe der Stadt Smith Mountain ab. Der Sheriff und sein Bruder, die gerade beim Campen sind, beobachten den Absturz. Der Bruder des Sheriffs wird von dem Ausserirdischen niedergeschossen und fällt ins Koma. Darien sieht wie sich der Suchtrupp um den Sheriff auf die Suche begibt. Darien findet in der Nähe des Absturzortes den Ausserirdischen nackt in einem Baum sitzend. Selma irritiert die Suchhunde durch einen hohen Ton. Darien gibt dem Ausserirdischen Kleidung und will ihn wegbringen. Der Ausserirdische erklärt er würde nicht ohne seine Freundin, die vor 2 Jahren auf der Erde zurückblieb, aus Smith Mountain hinaus will. (TM)

Folge 5 (27)

Nieder mit der Schwerkraft (The Gravity of it All)

USA 1994
Regie: Colin Budds
Drehbuch: Bill Dial
Special Guest Star:
John Schuck (Dr. Carter Bach)
Guest Star:
Vanessa Angel; Lani Tupu
Co-Starring:
John Samaha (Raoul); Simon Palomares (Angelo); Bronwyn McNamara (Student No. 1); Craig Ball (Student No. 2); Spiro Arkouzis (Conference Room Technician); Matt Alkhamisi (Tough No. 3); Jeremy Bailey (Tough No. 4)

Inhalt:
Darien macht Urlaub. Dann entdeckt er ein Abtex, einen Antischwerkraftgürtel aus dem 22. Jahrhundert, am Himmel. Selma identifiziert die Person die den Gürtel benutzt als den Physiker Doktor Carter Bach, der im 22. Jahrhundert den Gürtel erfinden wird. Darien begibt sich nach Malibu in das College an dem Bach lehrt. Darien geht in eine von Bachs Vorlesungen und sieht wie Bach ein Gerät aus dem 22. Jahrhundert vorführt. Darien spricht Bach auf den Gürtel an. Bach erklärt dass er ins 20. Jahrhundert gekommen wäre weil er Frau und Tochter verloren hätte und bietet Darien an den Gürtel zu testen. Bachs Assistentin informiert jemand Unbekannten über Telefon über die Geschehnisse. (TM)

Folge 6 (28)

Das glückliche Tal (Happy Valley)

USA 1994
Regie: Chris Thomson
Drehbuch: Tracy Friedman
Guest Star:

Mary-Margaret Humes; Priscilla Barnes (Veronica)
Co-Starring:
John Stanton (Dr. Julius Rathenberg); Antonia Murphy (Melissa); Gabrielle Hammond (Alice); Mark Fairall (Joe); Scott Ferguson (Agent No. 1); Sherri Smith (Nancy); Steve Nahuysen (Harold); Peter Ford (Agent No. 2)

Inhalt:
In Happy Valley wird eine Hausbesitzerin getötet. Sie glaubt ihr Haus steht in Flammen und flieht mit ihrem Wagen und verunglückt tödlich. Darien ist auf dem Weg zum Einkaufen als 2 Männer die sich als Agenten des ISA ausgeben ihn in einem Auto mitnehmen wollen. Nach einem kurzen Kampf erklären sie dass sie von ihrer Kollegin Tulsa Giles, einer alten Bekannten von Darien, gebeten wurden ihn zu ihr zu bringen. Tulsa erzählt Darien von den Geschehnissen in Happy Valley und bittet Darien um Hilfe. Darien und Tulsa begeben sich als Ehepaar nach Death Valley und kaufen ein Haus gegen Anzahlung von 50.000 Dollar. Selma entdeckt das der Hypothekenvertrag an eine Übertragungsurkunde erhält. Die Urkunde regelt dass die Hausbesitzer 2 Jahre in Happy Valley wohnen müssen sonst gehen die 50.000 Dollar an die Gemeinde gehen. (TM)

Folge 7 (29)

Schwer Bewaffnet (Lethal Weapons)

USA 1994
Regie: Chris Thomson
Drehbuch: Grant Rosenberg
Guest Star:

Brian McNamara (Dexter Merritt); Joseph Lambie (Simon Cale)
Co-Starring:
Damian Cudmore (Rogers); Pip Mushin (Preston); David Ritchie (Policeman); Sandy Stevens (Newswoman); Martin Challis (Detektive); Brian McDermott (Wallace); Stephen Morris (Guard); Christophe Broadway (Mannequin #1); Darryl Young (Mannequin #2)

Inhalt:
In Charleston überfallen Jake Rogers und Buck Preston einen Geldtransport mit einer Waffe, einer AP6, die aus dem 22. Jahrhundert stammt. Preston stellt, um den Transporter aufzuknacken die Waffe zu hoch ein und der Transporter explodiert und Rogers wird getötet. Darien erfährt aus den Nachrichten von den Vorfällen und sieht die AP6. Der Erfinder der Waffe, Simon Cale, schickt Dexter Merritt, der ebenfalls aus dem 22. Jahrhundert kommt, um als FBI-Agent die Waffe wieder zurückzubringen. Darien ist als erster bei der Polizei. Darien lässt Selma Preston mit Deltawellen hypnotisieren und erfährt dass Preston die Waffe auf einer Insel gekauft hat. Dariens Partner wurde von Cale erschossen und Darien hatte damals Rache geschworen. Merritt dringt in Dariens Haus ein und beschiesst Darien mit einem Laser und raubt die AP6. (TM)

Folge 8 (30)

Der Wunderheiler (The Cure)

USA 1994
Regie: Ian Barry
Drehbuch: Harold Gast
Guest Star:

Peter Donat (Sahmbi)
Co-Starring:
Rebecca Gibney (Maria); Tayler Kane (Alfred); Terry Gill (Detective Robertson); Simon Westaway (Buffo Francis); Gaynor Wensley (Dr. Hayden); Sean Myers (Dr. Quentin); Barry Langrishe (Coroner); David Clendinning (Mr. Bell); Ann Brisk (Mrs. Dawson); Gordon Waddell (First Cop); Graeme Sutherland-Lockhart (Man); Andy Barrett (Second Cop); Marty Soden (Man-at-Restaurant)

Inhalt:
Doktor Sahmbi hat in Brisbane, als Doktor Zoltan Lemich, eine Klinik eröffnet. Einer Untersuchungskommission führt er einen Lungenkrebspatienten vor den er durch TXP und Betawellen geheilt hat. Eine Ärztin mit einer unheilbaren Krankheit wendet sich an Sahmbi. Darien sieht in einer Sportübertragung den flüchtigen Mörder Buffo Francis als Trainer einer australischen Footballmannschaft. Darien stellt Francis. Francis bittet ihn nicht mit Dariens Phaserpistole zu beschiessen weil er schon eine Dosis TXP erhalten habe und stirbt vor Dariens Augen. Darien wird verhaftet und gibt sich der Polizei gegenüber als US-Marshal aus. Darien erfährt vom Pathologen dass Francis an einer Gehirnblutung gestorben ist und erfährt das Francis in der Klinik von Zoltan Lemich von Lungenkrebs geheilt wurde. (TM)

Folge 9 (31)

Zwei und zwei ist manchmal drei (Perfect Pair)

USA 1994
Regie: Rob Stewart
Drehbuch: Robert L. McCullough
Guest Star:

Paul Ganus; Richard Bradford (Eli Tartareen)
Co-Starring:
John Nobbs (Sabat); Collette Roberts (Cindi); Iain Gardiner (Baumer); Steve Morrison (Police Escort); Margo Losey (Flight Attendant); Lynelle Moore (Passenger); Peter Hardy (Charney); Nick Carrafa (Burkey); Jill Ford (Reporter #1); Peter Harvey Wright (Desk Officer); Matthew Little (Clerk); Sandra Bell (TV Reporter); Tony Biancotti (Reporter #2); Scott Mclean (TCT Officer); Nic Myles (TCT Man); Gerry Day (Biker); Kerryn Jackson (Driser); Gabriel Kozulin (Cop)

Inhalt:
Darien versucht den Mörder Henry Sabatz zurückzuschicken. Sabatz zieht eine Waffe plötzlich wird er von einem Phaserschuss getroffen und ertrinkt im Hafenbecken. Darien erkennt den Besitzer der Waffe als seinen Kollegen Mace. Mace hat den Auftrag Eli Tartareen, der im 22. Jahrhundert eine Privatarmee aufgebaut hatte und mit Sahmbis Hilfe ins 20. Jahrhundert fliehen konnte, zurückzuführen. Mace stellt seinen Computer Cindy vor. Cindy hat nicht die Fähigkeiten von Selma. Da Selma Tartareen in Great Plain City als Polizeichef findet erlaubt Mace Darien ihn zu unterstützen. Im Flugzeug gelingt es einem Häftling, kurz vor der Landung, seinen Bewacher zu überwältigen und eine Stewardess als Geisel zu nehmen. (TM)

Folge 10 (32)

Räuber und Gendarm (Catch me if you can)

USA 1994
Regie: Rob Stewart
Drehbuch: Babs Greyhosky
Guest Star:

Frederick Lehne; Nancy Everhard (Jobeth Saunders)
Co-Starring:
Alyssa Jane Cook (Marcia); Steve Bastoni (Gerald); Warwick Young (Buck); Peter Marshall (Max); Gael Bellantyne (Mrs. Beals); Anthony Weigh (Patrolman); Christine Mitchell (Reporter); Heidi Dugan (Teller #1); Rob Reynolds (Sergeant Whitlow); Andrew Cotgrove (Bank Guard); Simon Fritz (Customer)

Inhalt:
Darien jagt den berüchtigten Bankräuber Morgan Pierce, der ins 20. Jahrhundert geflüchtet ist. Morgan benutzt bei den Überfällen eine Waffe, einen Codi, die er Darien bei einer Verhaftung gestohlen hatte. Er hinterlässt Darien an den Tatorten immer eine Nachricht. Darien kommt mal wieder zu spät zu einem Tatort. Bei der Verfolgung weicht Darien einer Strassensperre aus. Der weibliche Sheriff schiesst Dariens Wagen einen Platten. Darien gibt sich als US-Marshal aus. Eine Zeugin, Morgans Komplizin, identifiziert Darien und Darien wird in eine Zelle gesteckt. Am nächsten Morgen wird er entlassen weil in einem anderen Ort eine Sparkasse überfallen wurde. (TM)

Folge 11 (33)

Immer am Ball (Dream Team)

USA 1994
Regie: Harve Bennett
Drehbuch: Harve Bennett
Guest Star:

Antonio Vargas; Nigel Miguel; Chick Hearn; Julius W. Erving (Trey Hawkins)
Co-Starring:
Andre Moore (Ice); Dino Marnika (Lupo); Graham Rouse (Guard); Eric Bailey (Fourth Basketball Player); Malcolm Cork (Reporter); Kelly-Ann Mitchell (Nurse); Scott Lowe (Sergeant)

Inhalt:
Ein flüchtiger Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert wird aus dem Gefängnis in der Nähe von Washington entlassen. Er gibt einem Komplizen, der ihn abholt, den Mordauftrag an einem Zeugen den Sambih nicht schmieren kann und der ihn in die Gaskammer bringen kann. Darien ist in den Slums und beobachtet ein Basketballspiel zweier Jugendlicher und einem älteren Mann. Der Mann bittet Darien mitzuspielen. Darien spielt sehr gut weil er im 22. Jahrhundert auf einen niedriger hängenden Korb geworfen hatte. Der Mann stellt sich als Trey Hawkins, im 22. Jahrhundert eine Basketball-Legende, vor. Trey Hawkins ist Priester und Streetworker und kümmert sich um die Jugendbanden in den Slums. Darien kann verhindern dass Trey erschossen wird. (TM)

Folge 12 (34)

Der Android (Almost Human)

USA 1994
Regie: Colin Budds
Drehbuch: David Loughery; Laurie Stevens
Guest Star:

Peter Donat (Sahmbi)
Co-Starring:
Chris Orchard (Man); Brett Graft (Boy); Colin Handley (Emmett); Teresa Lyn Livingstone (Girl); Enrico Mammarella (Hector); Simon Westaway (Dialogue Double); Antoinette Byrdn (Woman); Keith Mort (Barman)

Inhalt:
In Malibu hat Sahmbi zwei flüchtige Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert eingeladen und führt ihnen einen Androiden vor. Der Android sieht aus wie Darien. Sahmbih beabsichtigt Darien durch den Androiden töten zu lassen und Darien durch den Androiden zu ersetzen. Sahmbi setzt eine Anzeige in die Washington Post und lockt Darien auf einen Rummelplatz in Santa Monica. Sahmbi schickt als Köder den flüchtigen Verbrecher Hector Sinnarris. Sinnarris flieht in ein Spiegelkabinett und wird dort von Darien zurückgeschickt. Der Android taucht auf und beschiesst Darien mit einer Pistole. Auf Sahmbis Befehl hin rennt der Android aus dem Spiegelkabinett. Sahmbi gibt dem Androiden den Auftrag Darien im Schlaf zu töten. (TM)

Folge 13 (35)

Späte Reue (Mother)

USA 1990
Regie: Colin Budos
Drehbuch: Ruel Fischmann; Joanne Fluke
Guest Star:

Elizabeth Alexander (Kit); Sean Scully (Al Logan); John Orcsik (Kirk); David Blackman (Jake); John Batchelor (Harry); Mitch Deans (Tony); Louise Crawford (Judy); Damien Mitchell (Jimmy Murphy); Michelle Laing (Mrs. Murphy)

Inhalt:
Die ehemalige Verbrecherin aus dem 22. Jahrhundert Kate Logan arbeitet im 20. Jahrhundert in einem Waisenhaus. Ihr Ex-Mann Al Logan, der von Darien gejagt wird, bittet Kate ihn über Nacht aufzunehmen, Kate willigt ein. Am nächsten Morgen versteckt Al einen Computer aus dem 22. Jahrhundert hinter einem Bild in Kates Haus. Darien erfährt mit Selmas Hilfe dass Al zu dem Waisenhaus mit einem Taxi gefahren ist. Er begibt sich zum Waisenhaus, in der in der Zukunft aufwachsen wird. Darien bringt es nicht fertig Kate beim Vorlesen zu stören und begibt sich zu Kates Haus. Dort gibt sich Darien als Bundespolizist aus und befragt Kate nach Al. Beim Weggehen fragt Kate nach Dariens Namen. Kate ist Dariens leibliche Mutter. (TM)

Folge 14 (36)

Im Dschungel vermisst (The Last M.I.A.)

USA 1994
Regie: Ian Barry
Drehbuch: Michael Ahnemann
Guest Star:

Ronny Cox; Francois Chau
Co-Starring:
Nique Needles (John Rankin); Harold Hopkins (Lowry); Terry Woo (General Yinh); Jimmy Sadeli (Tran); Larisa Chen (Nurse); Bon Vreeken (Fugitive); Jon Claire Lee (Compound C.O.)

Inhalt:
Darien jagt in Junction City einen flüchtigen Mörder. Es gelingt ihm den Mörder zurückzuschiessen, aber der Mörder schiesst auf ihn und trifft ihn am Arm. Darien stürzt ein Gerüst herunter. Everett Rankin, ein Sicherheitsmann, beobachtet die Vorgänge und nimmt Darien mit nach Hause. Dort entfernt er die Kugel aus Dariens Arm. Everett bittet Darien ihm zu helfen seinen Sohn John aus einem Kriegsgefangenenlager in Kambodscha zu befreien. Darien lehnt erst ab. Als er erfährt dass John Rankin kurz nachdem eine Lösegeldforderung von 10 Millionen Dollar für ihn bezahlt wurde getötet werden wird fliegt Darien mit Everett nach Thailand. (TM)

Folge 15 (37)

Verwandte Seelen (Split Image)

USA 1994
Regie: Colin Budds
Drehbuch: Grant Rosenberg
Guest Star:

Kelly Elizabeth Miller
Co-Starring:
Ron Graham (Casey); Penni Gray (Checker); Ann Brisk (Matronly Woman); Matthew Little (Policeman #1); Bill McDonald (Policeman #2); Shea Adams (Waiter #1); Brett Craft (Waiter #2)

Inhalt:
In der Tassler Galerie in New Orleans wird von einer Frau eine Statue aus der Sammlung Ramses III. gestohlen und der Wachmann durch eine Schnellvereisungswaffe aus dem 22. Jahrhundert betäubt. Darien erfährt aus einem Sensationsblatt von den Vorfällen und fährt zu dem Wachmann nach New Orleans. Der Wachmann identifiziert die Täterin als Marie Fontaine. Selma erfährt aus der Datenbank das Marie im 22. Jahrhundert mehrerer Diebstähle verdächtigt aber nie überführt wurde. Selma findet ebenso heraus dass einige Teile des Diebesgutes in Sambihs Wohnung in der Zukunft standen. Selma setzt Darien als Daniel Lang auf die Sponsorenliste einer Wohltätigkeitsveranstaltung an der auch Marie teilnimmt. Kurz nachdem Marie auftaucht zieht einer der Kellner eine Waffe. Darien kann ihn überwältigen und Darien und Marie kommen sich näher. (TM)


Folge 16 (38)

Ein explosives Geschäft (Cool Hand Darien)

USA 1994
Regie: Jeffrey Hayes
Drehbuch: Jeffrey Hayes
Guest Star:

Michele Lamar Richards; Mykelti Williamson (Luther)
Co-Starring:
John Bach (Xavier Draks); Wayne Pygram (Morgan); John Arnold (Pigeon); Marcus Eyre (Hodge)

Inhalt:
Dreks, ein flüchtiger Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert, ist im 20. Jahrhundert Gefängnisdirektor. Er tötet mit einem Scorcher, einer Waffe aus dem 22. Jahrhundert, einen geflüchteten Verbrecher. Luther Bell, ein ebenfalls Flüchtiger aus dem 22. Jahrhundert und Gefängniswärter, kann die Grausamkeiten Dreks nicht mehr mitansehen. Darien wird von Luthers Frau über dessen angeblichen Tod informiert, wie Luther es gewollt hatte. Darien begibt sich zum Gefängnis in Louisiana und erfährt von Dreks dass Luther bei dem Ausbruch von einem Alligator gefressen wurde. Selma informiert Darien über die Identität von Dreks und einem Gefängniswärter der ebenfalls im Raum war. Abends wird Darien überwältigt und wird mit dem Scorcher bearbeitet. Der Scorcher implantiert den Opfern ein Implantat dass dem Opfer unheimliche Schmerzen bis zum Tod zufügen kann. (TM)

Folge 17 (39)

Die Lotterie (The Lottery)

USA 1994
Regie: Mark Defriest
Drehbuch: Garner Simmons
Guest Star:

Jack Carter (Joey Miller)
Co-Starring:
Steve Grives (Markham); Peter Mochrie (Paco); Nicola Gazzana (Deke); Steven Mutter (Stickman); Tanya Martin (Reporter); Monique Grobben (Blonde); Sue Thorn (Redhead); Chuck Perry (Shooter); Tarran Waters (Cashier)

Inhalt:
Darien erfährt kurz bevor er in den Skiurlaub fahren will, dass sein Lieblingskomiker Joey Miller aus dem 22. Jahrhundert, in der Lotterie gewonnen hat. Darien begibt sich sofort nach Miami. Joey bekommt Besuch von einem Mann der von dem Kredithai Markom geschickt wurde um Joeys Schulden einzutreiben. Beide fahren zu Markom. Markom fordert 250.000 Dollar innerhalb von 24 Stunden. Als Joey zurückkommt fordert Darien ihn auf innerhalb von 24 Stunden den Gewinn zurückzuzahlen. Joey sucht Rat bei seinem Computer Earth, der ihm auch bei der Lotterie geholfen hat. Earth rät ihm dass er mit Markom einen Kompromiss schliessen soll. (TM)

Folge 18 (40)

Ahnenmord (Out For Blood)

USA 1994
Regie: Colin Budds
Drehbuch: David H. Balkan
Guest Star:

Jeri Lynn Ryan
Co-Starring:
Paul Empson (Jackson Parker); Mark Pennell (Mike Barnett); Terry McDermott (John Barnett); Nick Holland (Mark Sandler); Randall Berger (Dr. Robert Colangelo); Terry O'Loughlin (Clerk); Naomi Hanbury (Policewoman); Beatrice Howe (Mrs. Hedges); Robert Zurcher (Mr. Holland); Margot Losey (Ricki)

Inhalt:
Darien erfährt von 2 Morden mit einer NXC, einer Waffe aus dem 22. Jahrhundert. Der Täter hat in seinem Hotelzimmer eine Ahnentafel aufgehängt. Als letztes Opfer sucht er Lauren Sanders aus und ruft sie an ihrem Arbeitsplatz an. Darien erfährt aus dem Polizeicomputer dass es insgesamt 8 Tote mit der NXC als Mordwaffe gab. Selma findet heraus dass alle Opfer denselben Ahnen hatten. Und dass das letzte Opfer Lauren Sanders aus Atlanta sein wird. Der Täter taucht am Arbeitsplatz von Lauren auf. Eine Kundin verhindert den Mord an Lauren. (TM)

Folge 19 (41)

Der rote Koalabär (The Scarlet Koala)

USA 1994
Regie: Rob Stewart
Drehbuch: Tracy Friedman
Guest Star:

Kerrie Keane
Co-Starring:
Allison Edrick Tabuai (Chief); Bill Young (Clive); Michael Burgess (Jake); Michael Beras (Boy); Mark Elu (Headhunter); Thomas Butler (Pilot); Barry Tabuai (Jenka Kai)

Inhalt:
Auf Papua-Neuguinea töten zwei Tierhändler auf der Jagd nach dem letzten Koalabären mit rotem Brustfleck, einen einheimischen Medizinmann. Darien erfährt aus der Zukunft das dort eine P-Walso-Parum-Malaria-Epidemie ausgebrochen ist. Darien erfährt auch dass es ein Gegenmittel gibt, den roten Koala. Selma schickt Darien zum Wesley-Institut wo er Dr. Catherine Kincade sprechen soll. Von Catherine erfährt Darien dass ihr Vater 1945 ein Gegenmittel gegen die seltene Form der Malaria gefunden hatte, das Blut des roten Koalas. Darien überredet Catherine mit ihm nach Neuguinea zu fliegen. Kurz nachdem der Pilot erfahren hat wonach Darien und Catherine suchen werden informiert er die beiden Tierhändler. (TM)

Folge 20 (42)

Auge um Auge (Optic Nerve)

USA 1994
Regie: Donald Crombie
Drehbuch: David Loughery; Laurie Stevens
Guest Star:

Lynn Clark; Shane Briant
Co-Starring:
Warren Jones (Doctor); Doug Ashton (Store Owner); Malcolm Cork (Hunter)

Inhalt:
Darien jagt Charles Mood, einen Mörder aus dem 22. Jahrhundert. Bei Moods Verhaftung erblindete Moods. Darien musste ihm eine ätzende Flüssigkeit in die Augen schütten sonst wäre er getötet worden. Mood war vorher Künstler und konnte ins 20. Jahrhundert fliehen. Darien erfährt das Mood auf einem Friedhof im Staat New York gekauft hat und fährt dorthin. Als Darien Mood stellt blendet Mood Darien mit einem X-Laserstrahl. Darien fällt in das Grab und Mood verschwindet. Selma hilft Darien aus dem Grab und hilft ihm auch beim Autofahren. Es kommt zum Beinah-Zusammenstoss mit der ehemaligen Pianistin Kay Archer. Kay bemerkt das Darien blind ist und bringt ihn in ein Krankenhaus. Der Arzt diagnostiziert das Darien Monate lang blind sein wird. Kay lädt Darien ein in ihrem Blockhaus auf ihrem Grundstück zu wohnen bis er wieder sehen kann. (TM)

Folge 21 (43)

Bruchlandungen (The Crash)

USA 1994
Regie: Donald Crombie
Drehbuch: Ruel Fischmann
Guest Star:

Jennifer Grant; Pepper Sweeney (Denny)
Co-Starring:
Christopher Morsley (O'Leary); Simon Fritz (Hank); Monique Spanbrook (Stephanie); Russell Newman (Harry); Alan Dale (Bergdorf); Daniel Quigley (Dane); Peter Kowako (Chuck); Bob Newman (Pilot)

Inhalt:
Darien stellt Michael O'Leary, einen Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert. Als er ihn zurückschicken will bietet O'Leary ihm an Darien zu seinem Boss Toren Bergdorf, ebenfalls ein Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert, auf Carsey Islands zu bringen. O'Leary und Darien ahnen nicht dass sie von Hank einem Gefolgsmann von Bergdorf beobachtet werden. Darien und O'Leary steigen in die Privatmaschine von Bergdorf. Hank manipuliert vor dem Start das Druckausgleichssystem der Maschine. Über dem Meer fällt der Copilot in Ohnmacht und blockiert die Steuerung. (TM)

Folge 22 (44)

Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows)

USA 1994
Regie: Rob Stewart
Drehbuch: James L. Novack
Guest Star:

Bonnie Burroughs; Wayne Grace
Co-Starring:
Phillip Holder (Reger); Tiriel Mora (Belmont); Ailsa Piper (Tarla); Brigid Kelly (Shannon); Michele Gilchrist-Priebe (Reporter); Michael Kabamba (African Tourist #1); Esther Kabamba (African Tourist #2); Richard Pedicini (Paul); Shirley Gay (Paul's Wife); Elaine Masktell (Well Dressed Woman); Terence Hanson (Well Dressed Man)

Inhalt:
Carla Gilford hat sich bereit erklärt gegen ihren Ex-Mann Arthur in einem Mordprozess auszusagen. Als sie das Gericht betritt bricht sie bewusstlos zusammen und verliert ihr Gedächtnis. Darien Lambert gibt sich als Bundespolizist aus und will mit Carla reden, doch die Psychologin lässt ihn nicht zu ihr. Die Psychologin bestätigt Dariens Verdacht dass Carlas Gedächtnis mit der Droge TXP gelöscht wurde. Darien erfährt auch dass die Psychologin die 2. Zeugin im Prozess ist. Gilford beauftragt einen seiner Männer eine Granate mit TXP in das Haus der Psychologin zu werfen. Als die Granate durch das Fenster der Psychologin fliegt wirft sich Darien über sie und verliert sein Gedächtnis. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.