Weird Science

Weird Science (Staffel 2)(1994)

Starring:
Michael Manasseri - Wyatt Donnelly
John Mallory Asher - Gary Walter Wallace
Lee Tergesen - Chett Donnelly
Vanessa Angel - Lisa
Produzent:
Peter Ocko; Adam Barr; Robert Lloyd Lewis
Executive Produzent:
Robert K. Weiss; Leslie Belzberg; John Landis
Kamera:
Michael D. O'Shea
Schnitt:
Stuart Bass (14, 16, 18, 20, 22, 24, 26); Barry L. Gold (15, 17, 19, 21, 23, 25)
Musik:
Peter Bernstein

Folge 1 (14)

(Lisa's Virus)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Kari Lizer
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); Robert Romanus (Damien); Seth Green (Lubec); Cindy Ambuehl (Brooke); Clayton Norcross (Michael)

Inhalt:

Gary kann wieder einmal nicht den Computer von Wyatt in Ruhe lassen. Er hat ein neues Spiel und will es unbedingt spielen. Auf der Diskette ist ein Virus und er greift das Programm von Lisa an. Lisa wird krank. Da Gary beim Versuch die Diskette aus dem Computer zu holen sie zerstört hat, gehen die beiden in die Schule um das Original zu holen. Lisa schaut sich eine Serie im Fernsehen mit einer Liebesszene an. Der Mann wird erschossen. Plötzlich ist sie verliebt und als sie Chett sieht ist es ihr Liebhaber. Als Wyatt und Gary aus der Schule zurück kommen haben sie nicht nur das Problem mit dem Virus, sie müssen auch noch Lisa suchen ... (FW)

Folge 2 (15)

(The Bazooka Boys)

USA 1994
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
Eric Alan
Guest Star:
Sarah MacDonnell (Mrs. Bouvier); Brittney Powell (Paula Sparks); heather Campbell (Monya)

Inhalt:

Wyatt ist etwas überrascht als Gary in der Schule eine super Note bekommt und seinen Spind reinigt. Plötzlich entweicht Luft aus ihm und er verwandelt sich in einen Kaugummi. Eine neue Idee von Gary. Aus einem Kaugummi kann er seine Person nachstellen. Wyatt und Gary machen sich ihre Doubles und gehen mit Lisa zum Snowboard fahren. Die Doubles halten eine Woche. Als die beiden nach einer Woche in die Schule kommen haben ihre Doubles einiges in ihrem Leben verändert. Sie haben Freundinnen und Wyatt spielt in einer Theateraufführung mit. Doch ihre beiden Doubles haben inzwischen einige Vorkehrung getroffen um die Stelle der Echten zu übernehmen ... (FW)

Folge 3 (16)

(The Most Dangerous Wish)

USA 1994
Regie:
Max Tash
Drehbuch:
Peter Ocko; Adam Barr
Guest Star:
Michael S. Deak (Zanthrax)

Inhalt:

Wyatt und Gary haben nur einen Wunsch: Ein neues Computerspiel. Lisa erfüllt ihnen den Wusch und die beiden spielen die ganze Nacht. Lisa will das sie aufhören, weil sie am nächsten Morgen in die Schule müssen, die beiden interessiert es wenig. Sie haben das Spiel durchgespielt und sind enttäuscht. Lisa soll noch einige Level hinzufügen. Sie macht es auch, mit dem Unterschied, das Spiel ist nicht mehr im Computer sonder echt. Chett soll ihnen helfen, den Gegner Zanthrax zu zerstören. Er versagt aber. Zanthrax nimmt Lisa als Geisel und wen Wyatt und Gary das Spiel verlieren, wird die ganze Welt Zanthrax gehören ... (FW)

Folge 4 (17)

(Wyatt Erectus)

USA 1994
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
Jeff Vlaming
Guest Star:
Amy Hathaway (Deb); Eva Loseth (Mindy); Steve Susskind (Mr. Burbidge)

Inhalt:

Wyatt versucht sich im Ringen, hat aber wenig Erfolg. Gary schlägt vor Lisa um Hilfe zu bitten, um einigen Mädchen zu imponieren. Lisa gibt Wyatt ein Spray, er soll aber nur sehr wenig davon benutzen und auch nur einmal am Tag. Wyatt benutzt es und schafft es jeden Ringer zu besiegen. Die Mädchen stehen auf ihn. Er nimmt aber leider zuviel von dem Spray und bekommt überall am Körper Haare. Wyatt und Gary verabreden sich mit zwei Mädchen. Gary ist sehr froh über die Verabredung, macht sich aber Sorgen um Wyatt. Wyatt benutzt immer wieder das Spray und als Gary es ihm wegnehmen will, bekommt Wyatt den Rest der Flasche ab. Lisa stellt fest, das Wyatt sich in der Entwicklung der Menschen rückwärts bewegt, in Richtung Steinzeit. Es dauert noch einige Zeit bis der Zauber nachlässt, da gibt es aber noch die Verabredung ... (FW)

Folge 5 (18)

(A Tale of Two Lisas)

USA 1994
Regie:
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch:
Kari Lizer
Guest Star:
Bruce Jarxhow (Principal Scampi); Brian George (Mr. Palate); Phil Buckman (Roger)

Inhalt:

Gary und Wyatt haben wieder einmal einen Streit. Wyatt will für den Test am nächsten Tag lernen und Gary will auf eine Party gehen. Beiden wollen aber Lisa und das Ergebnis: Lisa teilt sich und beide haben ihre Lisa. Am nächsten Tag erscheint Gary nicht in der Schule. Wyatt ist nicht gerade glücklich mit seiner Lisa, da sie nur im Notfall zaubern will. Gary erscheint mit seiner Lisa auch in der Schule. Garys Lisa setzt sich für ihn ein damit er den Test wiederholen kann und Gary wird zum Schüler des Jahres. Gary will nach Haus, Lisa aber zur nächsten Party. Auf der Party bittet Gary, Lisa ihn nach Haus zu bringen und kurze Zeit später ist er ein grüner, stinkender Troll. Gary watschelt zu Wyatt und bittet ihn um Hilfe ... (FW)

Folge 6 (19)

(Nightmare on Chett Street)

USA 1994
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
Paul Lieberstein
Guest Star:
Andrew Prine (Wayne Donnelly); Brittney Powell (Paula Sparks); Richard Karron (Mr. Brinkman); Sarah MacDonnell (Mrs. Bouvier); Christina Venuti (Jane); Heather Nygren (Triplet #1); Cheryl Maxfield (Triplet #2); Wendy Callahan (Triplet #3)

Inhalt:

Gary hört wie seine Mitschülerin Paula Sparks ihrer Freundin erzählt, das sie von ihm geträumt hat. Sie erzählt gerade wie sie Gary geküsst hat, als er abgelenkt wird und so erfährt er den Schluss nicht. Lisa hat aber eine Idee. Sie erschafft eine Traummaschine. Wyatt und Gary benutzen die Maschine und so erfährt er wie der Traum ausgegangen ist. Chett hat einen Job gefunden. Wyatt und Gary überlegen nicht lange und beschliessen mal nachzusehen, ob Chett von seiner neuen Arbeit träumt. Chett träumt auch von seinem neuen Job, bei dem er versagt. Wyatt und Gary können nur eine gewisse Zeit im Traum von anderen Personen bleiben. Wyatt kann gerade noch zurück, während Gary im Körper von Chett bleibt und mit ihm einige Dummheiten macht. Wyatt muss in den nächsten Traum von Chett, um Gary herauszuholen ... (FW)

Folge 7 (20)

(Magic for Beginners)

USA 1994
Regie:
Tom Spezialy
Drehbuch:
Tom Spezialy; Alan Cross
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi); K. Jill Sorgen (Linda); Eddie Powers (Elvis); Wil Darwin Adams (Demon)

Inhalt:

Gary braucht wieder einmal Geld. Er und Wyatt nehmen an einer Talentshow teil, weil der erste Preis Geld ist. Damit Gary ein Chance hat verzaubert Lisa ihn. Er bekommt ein Buch mit Zaubertricks und wen er das magische Wort des Tricks sagt, kann er ihn durchführen. Bei der Talentshow verbrennt er etwas von der Einrichtung und verliert. Lisa arrangiert eine weitere Talentshow und die Tricks von Gary funktionieren Super. Er schlägt Wyatt mit einem Schwert in zwei Teile, als er versucht den Zauber rückgängig zu machen, passiert ihm ein Fehler und ein Teil des Buchs verbrennt. Direktor Scampi ist auch ein Zauberfan und hat das gleiche Buch. Er lädt Gary ein beim ihm zu Hause seine Zaubertricks vor seiner Familie zu zeigen. Eine gute Gelegenheit um an das Buch zu kommen ... (FW)

Folge 8 (21)

(Copper Top Girl)

USA 1994
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
Jeff Vlaming
Guest Star:
Julie Conrad Douglas (Rachel)
Co-Starring:
Vanessa Grant (Janine)

Inhalt:

Gary will mit Janine in einem Film gehen. Wyatt hat aber die zweite Karte und es war gar nicht so Einfach sie zu bekommen. Wyatt will Gary die Karte nur geben, wen er ihm eine Verabredung besorgt. Das Mädchen muss natürlich einige Voraussetzungen erfüllen. Gary organisiert eine Verabredung mit Hilfe von Lisa. Lisa schafft es auch eine Frau für Wyatt zu finden. Leider ist sie ein Roboter und Gary gerät wieder einmal in Schwierigkeiten, weil ihre Batterien nur 6 Stunden halten ... (FW)

Folge 9 (22)

(Switched at Birth)

USA 1994
Regie:
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch:
Kari Lizer
Guest Star:
Jeff Doucette (Al Wallace); Joyce Bulifant (Emily Wallace); Melendy Britt (Marcia Donnelly)

Inhalt:

Wyatt hat genug von seiner Familie, nie haben sie Zeit für ihn, bei Gary ist es genau umgekehrt. Lisa beschliesst die beiden zu vertauschen. Wyatt fühlt sich bei Garys Eltern richtig wohl, sie kümmern sich um ihn und er repariert sogar mit Al ein altes Auto. Gary bekommt von Marcia ihre Goldcard und es überglücklich. Er hat Geld und fängt erst einmal an alles zu bestellen, was man brauchen kann. Das Vergnügen hält aber nicht lange an. Marcia nimmt Gary die Karte wieder ab, weil er für 10.000 Dollar eingekauft hat. Die beiden tauschen wieder ihre Familien. Gary fällt es nicht schwer zurückzukehren. Wyatt erlebt aber eine Überraschung. Er soll auf die Militärschule gehen auf der Chett schon war. Die einzige Rettung ist Lisa, Wyatts Computer ist aber inzwischen Weg, er wurde verkauft ... (FW)

Folge 10 (23)

(Camp Wannabe)

USA 1994
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
Peter Ocko; Adam Barr
Guest Star:
Tracy Lindsey (Rhonda Wellman); Robyn Bliley (Julia Pufnam)
Co-Starring:
Nathan Lawrence (Little Gary); Ian Bohen (Jeremy Scanlon); Matthew Linville (Little Jeremy); Ashley Nation (Little Julie)

Inhalt:

Gary trifft auf eine alte Freundin Rhonda aus dem Feriencamp Hi-De-Ho im Sommer 1985. Sie ist mit Jeremy zusammen, der ihn im Camp geärgert hat. Er würde sich gerne Räche und schon ist Lisa aktive. Lisa, Gary und Wyatt sind die Aufsicht im Camp von 1985. Gary will dem achtjährigen Gary Tips geben wie er sich gegenüber Jeremy verhalten soll und wie er sich mit Rhonda anfreundet. Wyatt verliebt sich in eine seiner zukünftigen Lehrerin. Der achtjährige Gary schafft es auch, sich gegen Jeremy durchzusetzen und verändert damit die Zukunft ... (FW)

Folge 11 (24)

(Circuit Courtship)

USA 1994
Regie:
Ricardo Mendez Matta
Drehbuch:
Ed Ferrara; Kevin Murphy
Special Guest Star:
Dwight Schultz (Hank)
Guest Star:
Bruce Jarchow (Principal Scampi)

Inhalt:

Gary und Wyatt wollen mit ihrem Computer noch einige Personen erstellen, dafür reicht der Speicher aber nicht aus. Lisa erschafft einen Supercomputer, der durch Schlüssel wie eine Atomrakete gesichert ist. Gary und Wyatt bekommen je einen Schlüssel. Sie schalten den Computer sofort an und schon hat Gary eine Führerschein. Die Noten von Wyatt werden super. Am nächsten Tag werden die beiden zum Direktor gerufen und erhalten lauter Auszeichnungen für die Leistungen in der Schule. Sie gehen zu Wyatts Haus um den Computer davon abzuhalten es zu übertreiben. Der Computer hat das Haus inzwischen abgesichert und ist damit beschäftigt mit Lisa zu flirten ... (FW)

Folge 12 (25)

(Chett Reborn)

USA 1994
Regie: 
Steve Dubin
Drehbuch: 
Paul Lieberstein (Tele & Story); Jeff Vlaming; Kari Lizer (Tele)
Guest Star:
Bruce Fine (Rocko); Din Gibb (Rolph); Kenneth Danziger (Mr. Kite); Justin Chapman (Chett at 6); Garret Gerlich (Chett at 3); Lauren Law (Girl)

Inhalt:

Chett übertreibt es mal wieder. Er baut eine Bretterwand vor Wyatts Tür. Gary spornt Wyatt an die Wand einzureissen. Wyatt tritt zu und ein Loch ist in der Wand. Chett ist stinksauer und versucht ins Zimmer von Wyatt einzudringen. Sie rufen Lisa um Hilfe und sie wendet einen Zauber an. Wyatt wollte die Zeit für 10 Minuten zurückgestellt haben, leider war Lisa etwas übereifrig und Chett ist ein Baby. Er wächst aber ziemlich schnell. Gary, Wyatt und Lisa erziehen ihn und Wyatt will endlich seinen Wunsch-Bruder haben. Chett verändert sich auch wirklich, bis zwei Freunde von ihm kommen und ihn abholen. Chett landet in seinem Lieblingslokal, wo es etwas härter zugeht. Lisa, Gary und Wyatt haben Angst ihm könnte etwas passieren... (FW)

Folge 13 (26)

(Unplugged)

USA 1994
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
David Steven Cohen
Guest Star:
Ryan Stiles (Dale Griffin)
Co-Starring:
Lisa Canning (Lincoln); Jaime Nicole Duddney (Tawny); Sebastian Tillinger (Dick); B.J. Barie (Fan)

Inhalt:

Gary und Wyatt haben wieder einmal Probleme damit, eine Freundin zu bekommen. Einer ihrer Mitschüler kann sehr gut Gitarre spielen und die Mädchen fliegen auf ihn. Also beschliessen Gary und Wyatt ebenfalls eine Rockband zu gründen. Lisa macht auch mit und ihr erster Song wird ein riesiger Erfolg. Der Erfolg bleibt aber nicht lange bestehen und es interessiert sich niemand mehr für sie. Gary beschliesst es alleine zu versuchen. Sein Song wird ein Flop. Er versucht es mit Werbung, was aber auch nicht besonders gelingt. Lisa und Wyatt müssen ihm helfen ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.